*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

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Ich würde mir an deiner Stelle keinen 100NX holen ;) Der Del Sol ist halt kein richtiger Honda, ist für seine Leistung einfach viel zu lahm und macht mir vom fahren sehr wenig bis gar kein Spaß. Der MX5 NA gefällt mir optisch rein gar nicht, der NB sieht zwar gut aus, fährt sich aber für die Leistung auch ziemlich schlapp und der NC ist ansich ein schickes Auto aber mir persönlich zu teuer für das was er bietet.

Ich glaub aber das du mit einem MX5 oder Del Sol besser bedient bist als mit einem 100NX. Weil das Basis Auto besser ist bzw besser aussieht. Abgesehen davon ist der NX nur was für Leute die ihre Reperaturen selber machen können, sonst bist du ganz schnell ganz arm.

Von basteleien her wärs kein problem mit dem NX ;) ist halt nur so dass mir auch nur eine einzige frontschürze für den gefällt (die hattest du glaub mal an deiner weißen nixe) und die hab ich nirgends gefunden, und bin dann iwann auf den sol gestoßen und hab mich verliebt :love: und von der leistung her sollte der sol auch auf jeden fall reichen, da es auch mein erstes eigenes auto sein wird :) bin auch schon einen probe gefahren und hat höllisch spaß gemacht den kleinen sol über die landstraße zu prügeln ;D
Gruß =)
 
Ich mein auch eher die Kosten. Einen NX GTi unter 3000Euro zu bekommen der was taugt ist viel glück, die meisten sind wegefault. Die Schürze die du ansprichst kostet z.B. 400Euro (LEDL Tuning Österreich) ohne Lackieren. Der NX sieht Serie einfach kacke aus und unter 3000Euro Tuningteile sieht der dann nach nix aus. Wer also einen NX GTi will der gut aussieht muss minumum mit 5k rechnen.

Ich fand den Del Sol 160PS einfach träge und langweilig für 160PS. Ich persönlich finde 150nm für ein 160PS Auto auch ein Witz, kein Wunder das der net aus dem Quark kommt :fresse: Dagegen hat mir der EG6 mit 160PS 200% mehr Spaß gemacht, das ist ein echter Honda und Kurvenflitzer.
 
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Ich mein auch eher die Kosten. Einen NX GTi unter 3000Euro zu bekommen der was taugt ist viel glück, die meisten sind wegefault. Die Schürze die du ansprichst kostet z.B. 400Euro (LEDL Tuning Österreich) ohne Lackieren. Der NX sieht Serie einfach kacke aus und unter 3000Euro Tuningteile sieht der dann nach nix aus. Wer also einen NX GTi will der gut aussieht muss minumum mit 5k rechnen.

Ich fand den Del Sol 160PS einfach träge und langweilig für 160PS. Ich persönlich finde 150nm für ein 160PS Auto auch ein Witz, kein Wunder das der net aus dem Quark kommt :fresse: Dagegen hat mir der EG6 mit 160PS 200% mehr Spaß gemacht, das ist ein echter Honda und Kurvenflitzer.

Einen EG5/6 oder EJ1 würd ich mir auch gerne alternativ zum sol holen, das Angebot ist aber leider ziemlich rar :( und die Preise dementsprchend hoch...
 
deepsilver gibt halt deutlich besseres ;)

XCream-Shake so ein EG2 geht nicht wirklich schlechter als ein EG6.
Ist genau das selbe nur der EG2 hat ca. 50kg mehr auf den Rippen.
 
Das wäre ja in der tat recht komisch.
Der EG2 ist ja ein EG6 mit anderer Karosse.
 
Ich bin beide gefahren, ziemlich kurz hintereinander da mein Kumpel am überlegen war vom EG6 auf den EG2 umzusteigen. Wir waren beide der Meinung das er doch einiges schlapper und langweiliger ist. Der EG6 macht richtig Spaß zu fahren, geht für 160PS aber auch nicht soooo besonders gut. Wir haben das im Sommer getestet EG6 gegen NX und der NX war immer einen tick schneller. Man merkt halt dann doch das ich fast 50nm mehr habe.

Die VMax Angaben von Nissan sind auch sehr geil... Primera mit 115PS wird mit 200km/h angegeben, der NX mit 143PS wird mit 210km/h angegeben. Realität sieht nur total anders aus, der Primera packt mit ach und kach seine 200km/h und der NX fährt locker seine 225km/h. 10km/h unterschied bei knapp 30PS :lol:
 
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um doppelt so schnell zu sein, braucht man 9mal soviel leistung.
wenn man mit 100ps 200 fährt, braucht man bei selben bedingungen 900ps, um 400 zu fahren.
deshalb sind die geschwindigkeitssprünge auch so relativ klein. vgl 320d und 325d.
 
Hi,
Habe gestern meinen A3 in die Waschanlage gesteckt, als er wieder raus kam war blitz blank, naja fast.. Auf der Motorhaube sind überall kleine Flecken, dachte zuerst das wäre kalk, habe es dann den Waschanlagen betreibern gezeigt die mich darauf nochmals kostenfrei durch die anlage gelasst haben.
Naja brachte nichts.. Sie meinten das is vlt. Baumharz oder sowas.. kamen dann mit Politur an und haben ein eck versucht weg zu machen, das ging dann auch sofort weg.

Jez die Frage, wenn ich das mit Politur weg mache "arbeite" ich den dreck doch in den Lack ein oder ? Was meint ihr wie ich das am besten weg bekomme ?
 
Hi,
Habe gestern meinen A3 in die Waschanlage gesteckt, als er wieder raus kam war blitz blank, naja fast.. Auf der Motorhaube sind überall kleine Flecken, dachte zuerst das wäre kalk, habe es dann den Waschanlagen betreibern gezeigt die mich darauf nochmals kostenfrei durch die anlage gelasst haben.
Naja brachte nichts.. Sie meinten das is vlt. Baumharz oder sowas.. kamen dann mit Politur an und haben ein eck versucht weg zu machen, das ging dann auch sofort weg.

Jez die Frage, wenn ich das mit Politur weg mache "arbeite" ich den dreck doch in den Lack ein oder ? Was meint ihr wie ich das am besten weg bekomme ?

entweder lackreinigungsknete versuchen oder eben dann mit politur. kannst auch mal mit einem lappen mit bisschen nitro verdünnung drüber gehen, eventuell geht es damit auch weg.
 
Hmm ich darf mich schon wieder nach nem "neuen" Auto umschauen ;)

Mein neuer Arbeitsplatz ist 30km entfernt, was pro Tag 60km Arbeitsweg macht.
Inkl. dem PRivat gefahrenen Sachen kommen 80-100km pro Tag zusammen.

Schaue darum aktuell nach etwas mit ner Gasanlage, da es wieder nen E34 oder nen E32 werden soll.

Auf nen 525TDS habe ich weniger lust.
 
:lol: :lol: :lol:

dsc08366.jpg


pa210086.jpg


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Peinlicher gehts ja wohl nimmer ... und das bei einem mikrigen 1L Motörchen und 50PS :lol:

PS: Diese Baselbude gehört nicht der jungen Dame auf dem letzte Bild sondern ihrem Freund.
 
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Das Auto hat bestimmt so eine Horn Hupe von ATU und die Standard, macht 2 :lol:
 
am wochenende bin ich mit nem Alfa 147 GTA gefahren. 250ps an der vorderachse ohne differenzialsperre ist schon heftig. auf der geraden geht der wahnsinnig gut.

ist auf dem Hockenheim Ring (kleiner Kurs) auch nur 1.4s langsamer als der so hoch gelobte IVer r32. von 0 - 180 km/h ist er sogar 2s schneller als ein r32.

colles auto!
 
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