*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar ist der V6 nett, kommt aber vom Klang nicht an einen Subaru Boxer ran :)

Och das kann man so nicht sagen. Ein 350z mit Borla Auspuffanlage klingt auch verdammt geil. Ist halt ein total anderer Ton, im Endeffekt kann alles geil klingen R4, R5, R6, V6, VR6, V8 V10 und V12 gibt alles guten Sound ab. Bei dem einen muss man mehr verändern damit er gut klingt (R4 und V6) andere klingen von Natur aus geil (V8). Ich bekomme übrigends beim Sound vom WRX STi einen Ständer :eek:

der golf gefällt mir optisch:
http://www.youtube.com/watch?v=GjG6K_1WsPc
oder der:
http://www.youtube.com/watch?v=-fEB62DRsW8
aber der sound geht iwie nich. ausm 2.0TSI gibts iwie kein ordentlichen tön :shake:

Stimmt klingt echt bescheiden, beim Schalten erinnert mich das immer irgendwie an die Nachfolgen vom Bohnensalat. :hmm:

Dein Golf kann nicht driften, er kann nur rutschen. ;)

Doch mit einem FWD kann man wunderbar driften, es drehen sich zwar hinten nicht die Reifen durch aber ich würde drauf wetten wenn du eine Runde bei mir im MX3/100NX mitfährst und du nicht weißt welcher Antrieb verbaut ist und nicht hörst ob die Reifen durchdrehen könntest du nicht sagen ob wir gerade drifen oder sliden ;) Richtiges Driften ist mit einem FWD nämlich fast schwerer als mit einem RWD. Also mir persönlich fällt das Driften im 200SX leichter als bei jedem FWD wo ich es gemacht habe.

Wir gehen jetzt natürlich von Schnee aus, bei Regen oder gar bei trockener Straße kannst du mit einem FWD nicht driften.

@cuda

Power ist durch nichts zu ersetzen.

@XS

Das das bei trockener Straße nicht geht ist klar. :)

Also ich empfehle euch morgen TG da zeigen die ein paar nette SUV´s.

Das habe ich allerdings bemerkt :d

Hoffenlicht kommt bald mal Schnee runter, so 20cm würden schon reichen :d
Mit aktivierem ESP schiebt er im Schnee nur etwas über die Vorderräder bis das ESP eingreift. Im März sind wir Serpentienen (3 Spurig) mit 20cm Schnee auf der schwäbischen Alb gefahren, echt wahnsinn, im Winter ist Quattro ein traum - Traktion pur. Man bemerkt groß gar nicht dass man auf Schnee unterwegs ist und neigt dazu schnell zu fahren, weil es einem eine hohe Sicherheit vermittelt, deswegen muss man sich selbst bremsen.

Kann ich nur bestätigen :) Es ist teilweise schon bei Regen bemerkbar... Wenn alle mit ihren Frontis und Heckis anfangen zu schleichen, ist man mit nem Quattro selbst auf der Überholspur. Aber man sollte, meiner Meinung nach, Schnee, Eis und Regen nicht unterschätzen... Denn wenn ein Quattro einmal rutscht... dann rutscht er genauso gut wie alle anderen. Mit Allrad bzw Quattro hat man manchmal noch das Glück, dass das Auto sich wieder gerade zieht.

Aber die 40:60 Verteilung reicht aus um im Winter Spasz zu haben :bigok:

der aktuelle 525i touring ist aber auf jedenfall viel zu schwer für die leistung (die ganzen extras sind halt doch recht gewichtig), gehen tut da nicht wirklich viel. aus dem stand geht er gut weg dank rwd, da schiebt er ordentlich aber zwischensprint ist wirklich sehr bescheiden. meine frau ist mit unserem polo blue motion (80 ps tdi) vor mir gefahren und aus der ortschaft raus 60 - 120 muss man echt gut drauflatschen um dran bleiben zu können. aber sind auch sicher 500 kg unterschied. aber sonst ist der motor wirklich top was laufkultur betrifft. dreht wirklich sauber durch das komplette drehzahlband und wird erst ab ~4500 u/min optisch deutlich präsent.

aber einfach viel zu teuer die kiste, auch wenn die liste der extras schon ein argument ist.

siehst du ihn ab 4500rpm? :fresse:

mein arbeitskollege fährt nen a3 sportback 1.9TDI und sein vadda nen 525i. er is auchned so begeistert von dem auto. liegt aber mMn vllt auch dran, dasses nen schalter ist. AT schaltet ja öfters mal zurück, dasses schnell vorwärts geht. aber untenrum is halt eher ma für die "hohe" leistung.
was ich sagen will: untermotorisiert ist man damit nicht (genausowenig wie mit nem 520d/525d). aber die motorcharakteristik passt dem einen vllt nicht zum auto. in sonen großes schiff würd ich auch lieber nen drehmomentstarken diesel oder turbobenziner (eben auch mit viel nm) nehmen, das macht den souveräneren eindruck.
für nen 325i E93 würd ich allerdings morden :drool:

Zuletzt bearbeitet:
siehst du ihn ab 4500rpm? :fresse:

jup, dann kommen die kolben aus der motorhaube :haha:

nein, meinte natürlich aktustisch, hab mich verschrieben

ich denke mit einem v8 (im 550i) wäre man auf jedenfall besser motorisiert, oder eben den 530i nehmen, dann passt`s auch denk ich (hat ja auch ~270 ps)

Zuletzt bearbeitet:
ist auf jeden fall etwas zu viel, fahre den aam (1,8er) in meiner winterhure und lieg mit automatik bei etwa 10l. solltest evtl mal den blauen tempsensor tauschen bzw vorher mal auslesen lassen ob er im notlauf ist.

Notlauf? Oha, davon hab ich ja noch nie was gehört... werde mich da mal schlaumachen, danke für den Hinweis!

Naja Es kann am Notlauf, an den Kerzen, am Luftfilter etc liegen ;)

Ja, Luftfilter ist, wenn ich drüber nachdenke, auch so eine Sache... man hat sich eigntl. nie um den Karren gekümmert, ist halt zugefahren; meist auch Kurzstrecken.
Doch jetzt wo ich weiß, dass evtl. noch Potential da ist werde ich mich dem Zeug mal genauer widmen.. Danke! :)

Gruß

Das schöne Cockpit ist immernoch aus meinen Traum-7er:

img1583b.jpg

Beiges Leder (mit dunkler Außenfarbe) und schönen Wurzelholz kann mich einfach nur begeistern, dazu noch die Komfortsitze für vorn und man fährt wie Angie persönlich. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ui ein 2001er der gefällt mir, nur das Chromzeuch weg, dann würde ich den sofort nehmen.
Dazu noch Schalter und er wäre perfekt.

@XS ja darum finde ich den Toyota so geil, wird ja den Motor aus einem Impreza haben. ;)

+ 16:9 Navi
+ 3-Speichen Lenkrad

Dann wär mir der 7er auch was.

So ähnlich:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1i1f2p2fyz3
Nur extrem teuer...

Der ist geil, paar schicke Felgen drauf und schön rumcrusen.
Wird in ein paar Jahren bestimmt auch noch so gut dastehen. Also stehen meine Chancen auf nen E38 aus ersten Hand doch noch gut. :)

Drehzahl is durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Drehzahl :xmas::teufel:

Ich will ja nix sagen, aber Drehmoment is durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Drehmoment. :shot:

:lol:
die variante des satzes muss ich mir mal merken. aber glaub, wenn man den einsetzen kann, fällt einem der spruch nimmer ein :fresse:

Da bleiben wir doch lieber bei den dummen Bauern mit den dicksten Kartoffeln. Das kriegt man auch im volltrunkenen Zustand noch zusammen.

sieht lustig aus irgendwie ;) nur der sturz hinten geht garnich

Das wohl wahr. Der Clubman gefällt mir allerdings mal so garnicht.

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass Angi nen A8 mit 450PS fährt. Dann isses entweder ein S8 oder ein A8 W12 :d Wobei ich letzteres ehr glaube :fresse:

A8 W12
war ja in meinen 9monaten gwd 14mal bei ihr vor der haustüre. da standen massenhaft deutsche oberklasselimousinen, aber kein S8. was hatt denn auch der zu cheauffierende von nem sportlichen wagen. der will konfortabel ankommen, da is der W12 sicher die bessere wahl, trotz weniger leistung ;)
am geilsten war gelöbnis vorm reichstag als wir dastanden und die ganzen hohen tiere mit ihren autos vorgefahren sind. zu geil und ich hab im ersten glied gestanden :hail:

Maaan, da fährt man sein Auto mal durch die Waschstraße, räumt das Carport mal auf um den Wagen dort im Winter unterstellen zu können, und was muss man am nächsten Morgen sehen? Haube und Dach komplett voll mit Katzenpfotenabdrücken. :mad:
Was gibts da um die mal vom Auto fern zu halten? :fresse:

Maaan, da fährt man sein Auto mal durch die Waschstraße, räumt das Carport mal auf um den Wagen dort im Winter unterstellen zu können, und was muss man am nächsten Morgen sehen? Haube und Dach komplett voll mit Katzenpfotenabdrücken. :mad:
Was gibts da um die mal vom Auto fern zu halten? :fresse:

Öhm ne blutrünstige Bulldogge? :fresse: oder nen e-Zaun ums Auto?

Vll kannste auch dein Auto unter Strom setzen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh