*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ausschlaggebend für den verkauf des Civic Coupé waren gewesen:

Reperaturen in höhe von knapp 2100€
steuer lagen bei etwas über 260€ damals.
Und geldgründe spielten auch eine rolle da tüv hätte neu gemacht werden müssen usw.

Und ich habe ihn wirklich schweren herzens weggegeben mir sind die tränen regelrecht in bächen runter geflossen weils mein erstes eigenes auto gewesen ist. :( ich werd jetz noch ganz sentimental wenn ich mir die bilder anschaue.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bei BMW angerufen, für so ein Angebot müsste ich mal vorbeikommen und sie rechnen es mit mir durch.

Mal sehen ob der E38 doch noch was wird. :d


Irgendwo habe ich auch mal gelesen das man Gebrauchtwagen für etwa 1 Monat leihen könnte, die Versicherung und sonstige Dinge würde der Händler mit übernehmen.
War aber bei VW und ich weis nicht ob sowas bei BMW möglich ist. Würde für 1 Monat E38 gern mal 500€ dafür ausgeben und den Luxus geniesen. :)
 
@Deep: Ich bin mal gespannt, ob sie noch etwas für den E38 haben.

@Stevke: Ja, das habe ich mir auch gedacht. :d

@Anhang: Heute beim Fahren in's Geschäft gemacht. :d

'cuda
 

Anhänge

  • m_power.jpg
    m_power.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ich will wieder meinen NX zurück haben, der Primera und der MX3 werden auf Dauer echt langweilig :(
 
Das Holz sieht nur geil aus :love:

'cuda
 

Anhänge

  • pappel_1.jpg
    pappel_1.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 103
  • pappel_2.jpg
    pappel_2.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 88
puh, ne sry gefällt mir auch überhaupt nicht!! klavierlack ftw^^
 
hat jemand von euch erfahrung mit den motoren 230 Kompressor bzw. 320 V6 (vielleicht auch speziell im CLK W208) und kann mir sagen was die sinnvollere wahl bzgl. preis/leistung ist?
 
@ Drunkenmaster, also spezielle informationen habe ich nicht, aber generell is ein V6 Haltbarer als ein Aufgeladener 4 Zylinder. Wenn ich das schon immer höre CLK 200 Kompressor, muss ich immer an eine baumaschine denken :lol:

Aber der V6 läuft ruhiger, is aber auch behäbiger.

Kommt drauf an auf was du stehst, 6 Töpfe mit geilem Klang oder 4 Zylinder mit heulendem Kompressor ;)
 
Beides gute Motoren, beide langen im Alltag aaaabsolut aus (lass dir da auch bloß nix anderes erzählen, das wäre nämlich Quatsch). Ein Sportwagen wird aus dem CLK aber mit keinem von beiden, dafür ist er zu schwer und das Fahrwerk passt auch nicht.

Einen CLK 320 bin ich selbst zur Probe gefahren, war (angeblich?) ne Edition mit strafferem Fahrwerk, den 230K Motor kenne ich nur aus dem SLK. Der CLK 320 geht glaube ich so in 8 Sekunden auf Hundert und ist auch sonst recht angenehm (bzw. man sagt wohl souverän) zu fahren. Der 230er wird da wohl eine halbe bis ganze Sekunde mehr brauchen, denke ich. Macht aber nix, damit ist man trotzdem flott genug unterwegs um zu Überholen usw. Und man reist halt recht angenehm. MB Fahrwerk eben. Nur hinten, da möchte man nicht sitzen ... :d

Der 320 klingt aber bedeutend besser als der relativ kreischige Kompressormotor und läuft auch merklich ruhiger. Im Leerlauf merkt man zumindest beim SLK schon ein bissel "Schütteln", beim C200K von meinem Vater ebenfalls. Beim 320 hatte ich davon nichts gemerkt.

Wie das mit Versicherung und Steuern aussieht weiß ich nicht, aber das wird mit Sicherheit nicht zugunsten des größeren V6 laufen ... ich würde trotzdem mal beide zur Probe fahren. Der Bauch wird sicherlich schnell V6 rufen. ;)

*e* Aber zumindest hier waren die guten 320er vor ca. 1.5 Jahren (also ich eben geschaut hatte) nicht teurer bei den Gebrauchtpreisen als die Kompressormodelle, eher im Gegenteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
das die locker ausreichen hab ich nie bezweifelt. ich denke nur einfach das sich beim 6ender die kosten einfach zu krass aufsummieren, das gute stück braucht ja immerhin 12 zündkerzen (hab mir damals beim wechseln fast die arme gebrochen) und 8liter öl.

ist wohl mal wieder so ne glaubensfrage, für mich haben sich die benz v6 immer etwas verschlafen angefühlt und deshalb würd ich gern wissen ob die kompressormaschinen etwas giftiger sind. leichter auf mehr leistung zu bringen sind sie ja allemale (siehe väth v23k)
der M111 (also 230k) ist halt einfach ein urgestein der mercedes motorengeschichte und im prinzip auch nicht totzukriegen.


ich möcht damit keine viertelmeile fahren, aber halt ausm ort schön rausbeschleunigen und solche späße.

die preise geben sich auch heute in der anschaffung nicht viel, aber ich möcht halt unterhaltsmäßig nicht allzuviel geld auf der strecke lassen müssen ;)

mein eigentlicher plan war ja ein 328i e36, aber mit benz kennen mein vater und ich uns wenigstens ein bisschen aus und die ersatzteile sind bei denen einfach unschlagbar günstig.

ich fahr wohl am besten beides mal probe und gucke dann.
 
beides türkenkarren :fresse:
ich würd aber den 328i E36 bevorzugen. oder noch besser: E46 ... 325 oder 328.
 
So super toll, hab schon wieder einen Platten :wall:

Nun musste ich mit dem Toyota auf Arbeit fahren :(
 
Narrrfff, ich bekomm hier noch graue Haare. Ich versuch mal Licht in das Dunkel zu bringen was für Felgengrößen im am Z3 so ohne weiteres fahren kann ... und überall hört man was anderes. Mal geht etwas, mal geht es nicht, mal geht was anders ohne Nacharbeiten, mal muss man angeblich bördeln und ziehen das es kracht ...

Naarrgghhll ... :wall:

VA 225/40 R18 auf 8x18 ET 35 und HA 255/35 R18 auf 9x18 ET 35 scheint wohl allgemein kein Problem zu sein. HA 255/35 R18 auf 9,5x18 ET 35 aber angeblich auch nicht, aber damit stünde die Felge schon knapp 20mm weiter raus als mit der Serienmischbereifung. wtf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
beides türkenkarren :fresse:
ich würd aber den 328i E36 bevorzugen. oder noch besser: E46 ... 325 oder 328.

der e36 328 ist klar die bessere fahrmaschine, aber ich will keine verheizte kiste haben. darüber hinaus sind die clk meistens bj 98 oder 99, die e36 sind entweder 95 oder 96 und das macht sich denke ich schon bemerkbar.

naja es wird wohl so oder so auf eine entscheidung zwischen BMW und mercedes ankommen, was anderes kommt nicht in die tüte :fresse:

e46 ist leider für 6000 euro nicht zu bekommen.
 
Ich hab grad bei Bmw angerufen, solch alte Modelle wurden sich für sie nicht rentieren. Aber wenn sie einen Gebrauchtwagen reinbekommen durfte ich ihn mal über ein Wochenende haben.

Mich regt grad auf das das iPhone keine Umlaute schreibt.
 
Hier hab ich eben mal zusammengestellt wie der Polo aussehen soll wenn er fertig is.



Kommentare sind gern gesehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh