*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der hat sie dir als neue Angedreht? :hmm:

Bin froh das ich meine Los bin - 4202 :fresse: Total Porös gewesen. (Goodyear GTZ)

Reifendirekt.de
Fühlen sich auch schon etwas hart an, nicht so 'geschmeidig weich' wie neue.

Bin am überlegen, die überhaupt drauf ziehen zu lassen und nicht (via Werkstatt) zurückzuschicken.

Reifen sind btw: 225/50 R16, Conti TS790.

als in einem Lada.

wir hatten früher eine coole karre, war zwar kein lada aber ich fands cool.....hatte sitze, räder, motor, kippenanzünder, radio(nur radio :fresse:), scheibenwischer, lichter etc etc

ist doch alles was man zum fahren braucht :d

mein vater hat zwar öfter drunter gelegen als er ihn gefahren ist aber wayne^^

so einen hatten wir....nur nicht in blau sondern in heizkörper weiss

Ach shit, hab mich verschrieben...

Sind 3407
und schon nach fernabsatzgesetz zurück gechickt

lass mich raten hast auch nicht wirklich viel gespart und sind dann dafür auch schon über 2 jahre alt, daumen hoch

Reifen kaufe ich auch nur vor Ort, der Preis ist bei mir bisher meist sogar einige EUR unter dem Internetpreis und man kriegt wirklich "frische" Reifen.

Außerdem kriegt man auch meist ein besseres Angebot wenn man Reifen vom Reifenhändler kauft und auch dort aufziehen lässt. Bringt man seine eigenen mit wirds meist teurer. ;)

So Defekt bei meinem war ne Dichtung und der Deckel vom Öleinfüllstutzen, deckel verkantet, dadurch verbogen und die Dichtugnn gequetscht und fertig ist der im Öl ertränkte Motor.

5€ Bauteil, 2L Öl und ne Komplettereinigung......

uud7tx361cd.jpg

Beim TSI gibt es auch viele Turboschaden und sogut wie jeder hat Probleme mit den Motoren ... warum hab ich zu 99% keine (außer mal morgens ein ganz leichten Ruckeln beim beschleunigen)??

Wenn es Leute sind die gleich aus der Garage fahren und ihn erstmal bis 4.000 drehen verstehe ich das (bin mit solchen Leuten verwand :fresse:).
Aber mein Motor ist noch einer aus der frühen Serie und wurde bisher immer gut behandelt, vielleicht liegts doch daran. ;)

also meines wissens dürfen reifenhänder reifen bis zu einem alter von 3 jahren als NEU Verkaufen. ich hab da mal was in der ADAC Motorwelt gelesen.

und schon nach fernabsatzgesetz zurück gechickt
Noch nicht, aber denke mal, das ich das machen werde.

lass mich raten hast auch nicht wirklich viel gespart und sind dann dafür auch schon über 2 jahre alt, daumen hoch
Naja, wenn ich mir schon neue Reifen kaufe, möcht ich auch welche haben, die sich auch neu anfühlen und nicht wie altreifen.

Also die Contis fühlen sich schon recht hart an...

@gizzle

Ich bin froh das das so billig war, obwohl der ja schon etwas zerlegt war, damit die übehaupt was sehen konnten. Und das es nicht der Turbo oder die Ventilschaftdichtung war.

Hö also davon höre ich zum ersten mal das der TSI anfällig sein soll? :)

Beim 140/170er gibt es ja die Geschichte mit Leistungsverlust, beim 122er gibt es jetzt kostenlosen Turbowechsel bei VW (sofern die SN vom Motor stimmt) und der 160er hat das Quietschen beim Kompressor.
Reicht das? :d

Beim 140/170er gibt es ja die Geschichte mit Leistungsverlust, beim 122er gibt es jetzt kostenlosen Turbowechsel bei VW (sofern die SN vom Motor stimmt) und der 160er hat das Quietschen beim Kompressor.
Reicht das? :d

naja das betrifft trotzdem nur ein paar wenige. Ok wenn man Motor talk liest denkt man vlt jedes auto ist andauernd kaputt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh