*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahr die Kurve mit dem Auto ohnehin maxi mit 120 genau aus diesem Grund.
In der mitte der Kurve kannste dann schon wieder Gas geben da kann man dann
überschauen ob Sie stehen oder nicht. Und pass auf die stehen ab und an auch
mal auf der anderen Seite ;). Wo Sie im Sommer gern stehen > Richtung
Babenhausen (Opel-Teststrecke), gerade wenn viele Mopeds unterwegs sind.

Gut die wahrscheinlichkeit das ich in den nächsten 3 Monaten geblitzt werde ist relativ gering. Ausser ich renn durch eine Radarkontrolle in einer 30er Zone. :d

Der Golf hat heute neu TÜV/AU bekommen bis 12/2011 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Q6600@Blitz
ja das man im strassenverkehr teilweise wie nen schwerstkrimineller bei vergehen behandelt wird finde ich im grunde auch merkwürdig

finde ich schon, wenn mal mit 2-3 kumpels unterwegs bist, die nicht wie kinder aussehen, gut gebaut sind, arme zugehackt sind und ein dickes auto - wirst angehalten und bekommst direkt die waffe an den kopf gehalten....:lol:

ich weiß glaubst du mir nicht :d

lg chris

finde ich schon, wenn mal mit 2-3 kumpels unterwegs bist, die nicht wie kinder aussehen, gut gebaut sind, arme zugehackt sind und ein dickes auto - wirst angehalten und bekommst direkt die waffe an den kopf gehalten....:lol:

ich weiß glaubst du mir nicht :d

lg chris

und ich frag mich noch wie man als facharbeiter 80 000 euro in ein auto investieren kann :fresse:

Frage:

Vorhin nach Soprt hat 'n Kumpel versucht vom Parkplatz zu kommen (ungeräumt, ca 15-20 cm Schnee, ganz, ganz leicht abschüßig). Er ist immer seitlich weggeruscht, mussten ihn die ganze Zeit seitlich hochschieben, damit er net gegen 'nen Bauzaun knallt.

Wär man da ohne fremde Hilfe rausgekommen? ( BMW E91 Automatik) DTC aus hat auch nicht wirklich geholfen.

Naja für das Geld was ein Ferrari kostet gibt es ein haufen Autos die mich mehr reizen würden. Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen was die Leute an Ferrari/Lambo oder sonstigen Supersportwagenhersteller finden. Für mich ist das eigentlich grundsätzlich langweilig und öde.

Lol knapp über tausend is ja auch so wenig. Frag mal Studenten. Nein nicht die BWLer mit ihren benz von der goethe uni

lol, darf ich mal lachen. bwl is ja mal nen witz. "keine ahnung, was ich studieren soll, ich fang mal bwl an" ...

und ich hab genug freunde die studis sind...und denen gehts allen mega schlecht...alle keine kohle :lol:

die meisten meiner ex schulkameraden haben garkein auto mehr.
ich sag dann immer: ich hab höhere spritkosten als ihr bafög.
hart, aber wahr :fresse:

Kommt halt drauf an, wie ernst man das ganze nimmt, ist wie Schule auch ;)

/sign
mittwoch klausur elektrotechnik. komme grad vonner brauereibesichtigung und werd dann zu ner rexroth (ausbildungsbetrieb) party gehen :xmas:

und damit finanzierst du ein auto, unterhälst es und hast auch noch ne eigene bude, wie machst du das? verrat mir den trick :fresse:

zwei wohnungen (und die sind nicht billig... hier in mosbach wissen sie, wie sie studenten ausnehmen können), ein auto, ein leben... und es bleibt trotzdem was übrig jeden monat. GTI finanzierungsraten wär fjdn drinne. aber wofür :wayne:
gibt aber auch leute in meinem kurs, die haben die hälfte netto von mir. aber die brauchen dann, wenn überhaupt nur eine wohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Vorhin nach Soprt hat 'n Kumpel versucht vom Parkplatz zu kommen (ungeräumt, ca 15-20 cm Schnee, ganz, ganz leicht abschüßig). Er ist immer seitlich weggeruscht, mussten ihn die ganze Zeit seitlich hochschieben, damit er net gegen 'nen Bauzaun knallt.

Wär man da ohne fremde Hilfe rausgekommen? ( BMW E91 Automatik) DTC aus hat auch nicht wirklich geholfen.

Hatte ich letzte Woche auch mit Automatik, da hilft es schon wenn man auf
manuell schaltet und im 2 Gang anfährt.

ne, auf garkeinen fall.
hab weder MOS (DHBW(!!!)) noch MSP (praxisphase) aufm kennzeichen.
HBN ftw :xmas:

Warum? Was ist an so einem Auto öde? Oder an 'Supersportwagen' allgemein?

Ich find die einfach total langweilig, da gibts Autos die mich mehr interessieren wie der Nissan GT-R, Mitsubishi Evo, Toyota Supra, BMW M3 usw . Wenn man mich vor die Wahl stellen würde und mir einen Ferrari oder eben eines von den Beispielen oben schenken täte dann würde die Wahl immer auf eines der obrigen autos fallen. Die haben einfach wesentlich mehr Reiz für mich.

DHBW ? Was das ? Aber es is das Mosbach wo ich meine oder ? Am Neckar ? Wohnst ja dann nicht weit wech :)

duale hochschule baden württemberg.
hiess bis glaube letztes jahr noch "berufsakademie".gibt jetzt 30 creditpoints mehr fürn bachelor als davor. macht das weiterstudieren danach einfacher. ach ka, alles sachen, die mich grad iwie nich interessieren :fresse:
ja, es ist bei heidelberg. zu nem kumpl (3. semester physik) nach heidelberg fahr ich 40min mitm zug.

kannst mich ja mal besuchen kommen, wennde bock hast :fresse:
weiteres per icq oder pn.

Zuletzt bearbeitet:
DHBW ? Was das ? Aber es is das Mosbach wo ich meine oder ? Am Neckar ? Wohnst ja dann nicht weit wech :)

Duale Hochschule Baden-Württemberg, darin ist die BA aufgageben bzw. darin ist die BA umfirmiert worden. Sprich die ehemalige BA ist jetzt eine 'echte' Hochschule mit allem drum und dran, die ehemaligen BAs sind jetzt alle Campus (Plural) der DHBW. Also z.B. direkt von der BA weg promovieren, weniger Probleme mit anschließenden Master usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

Ich find die einfach total langweilig, da gibts Autos die mich mehr interessieren wie der Nissan GT-R, Mitsubishi Evo, Toyota Supra, BMW M3 usw . Wenn man mich vor die Wahl stellen würde und mir einen Ferrari oder eben eines von den Beispielen oben schenken täte dann würde die Wahl immer auf eines der obrigen autos fallen. Die haben einfach wesentlich mehr Reiz für mich.

Was macht denn den Reiz für dich aus? Optik? Fahrleistungen? Oder eher so ein nicht näher definierbares Bauchgefühl? Weil so ein Scuderia z.B. rein von der Fahraktivität her wohl viele von den anderen in die Tasche stecken dürfte, denke ich mal ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aso, für uns hier in Eberbach *genau inner mitte von HD und MOS* is das immernoch die BA. Aber dank euch :)

@Topic

Welches Frostschutzmittel / Scheibenklar nehmt ihr im Winter für die Scheiben ? Was speziell oder es nächste / billigste ausm ATU / Baumarkt.

Habe nämlich gestern für 120km bei dem Sauwetter fast 2 - 3 L weggehauen *gg*

mir gehts da ähnlich, sportwagen wie porsche etc etc reizen mich null. das sind schon "standard" wagen im bereich der wohlhabenden leute. für das geld eines 458 würd ichn gt-r kaufen und frisch machen lassen. is was wirklich seltenes auf deutschen straßen, geht um längen besser udn fällt nichtmal so sehr auf, gefällt mir viel besser :)

Aso, für uns hier in Eberbach *genau inner mitte von HD und MOS* is das immernoch die BA. Aber dank euch :)

@Topic

Welches Frostschutzmittel / Scheibenklar nehmt ihr im Winter für die Scheiben ? Was speziell oder es nächste / billigste ausm ATU / Baumarkt.

Habe nämlich gestern für 120km bei dem Sauwetter fast 2 - 3 L weggehauen *gg*

Frostschutz nehm ich immer das, was es im Baumarkt eben so günstig gibt, is' mir da scheißegal. Hau das im Moment so ca 2:1 rein.

Ich hab fürn sommer so ne flasche, Sonax 1:100 Nano schlagdiekatztot, zeug. Hebt eigentlich relativ lange, man brauch echt net viel von. Aber für den Winter ist das leider voll zu vergessen.

unter uns sagen wir auch "ba". im betrieb wird auch ba gesagt. :wayne:

mir gehts da ähnlich, sportwagen wie porsche etc etc reizen mich null. das sind schon "standard" wagen im bereich der wohlhabenden leute. für das geld eines 458 würd ichn gt-r kaufen und frisch machen lassen. is was wirklich seltenes auf deutschen straßen, geht um längen besser udn fällt nichtmal so sehr auf, gefällt mir viel besser :)

gt-r is für mich iwie der reinfall schlechthin. so ultimativ hohe unterhaltskosten, das find ich schon ne übelste frechheit. würd ich lieber zu ner vette greifen :drool:

Ich hab fürn sommer so ne flasche, Sonax 1:100 Nano schlagdiekatztot, zeug. Hebt eigentlich relativ lange, man brauch echt net viel von. Aber für den Winter ist das leider voll zu vergessen.

das ist ja auch nur scheibenreinigungsmittel und kein frostschutz ;)

Was macht denn den Reiz für dich aus? Optik? Fahrleistungen? Oder eher so ein nicht näher definierbares Bauchgefühl? Weil so ein Scuderia z.B. rein von der Fahraktivität her wohl viele von den anderen in die Tasche stecken dürfte, denke ich mal ... ;)

Es ist bei Autos doch nicht viel anders wie bei Frauen. Was bringt mir ein super Fahrgestell wenn mich der rest aus irgendeinem Grund nicht interessiert. Die Fahraktivität ist damit eigentlich gar nicht wirklich wichtig, ein Nissan 280ZX reizt mich auch ungemein hat aber die Fahrleistungt die man heute in jedem Kleinwagen findet. Es wird eine Mischung aus Optik, Fahrleistung, Emotion und Bauchgefühl sein. Ich habe mich noch nie wirklich für Ferraris, Lambos oder sonstiges interessiert. Ein S3 würde mir persönlich auch mehr Reiz bringen als ein R8, keine Ahnung wieso.

zwei wohnungen (und die sind nicht billig... hier in mosbach wissen sie, wie sie studenten ausnehmen können), ein auto, ein leben... und es bleibt trotzdem was übrig jeden monat. GTI finanzierungsraten wär fjdn drinne. aber wofür :wayne:
gibt aber auch leute in meinem kurs, die haben die hälfte netto von mir. aber die brauchen dann, wenn überhaupt nur eine wohnung.

du bekommst ja auch nen haufen mehr kohle als ich ;) hab da mehr so von iceman gesprochen.

ich hab so 300 euro übrig im monat, damit finanziert sich leider kein gti.

@benni: würde mir einer nen ferrari/porsche blabla schenken, würd ich den verkaufen und mir ein "vernünftiges" auto kaufen......oder eher 2

chillen unter der woche und am wochenende gummi verheizen :d

Ein S3 würde mir persönlich auch mehr Reiz bringen als ein R8, keine Ahnung wieso.

nen gechippter TTRS weckt in mir mehr emotionen als nen R8. aber beide gefalen mir optisch überhaupt nicht. wobei sich der TT im vgl zum vorgängermodell schon sehr gebessert hat. aber die propoertionen stimmen trotzdem nicht.

ich hab so 300 euro übrig im monat, damit finanziert sich leider kein gti.

hab ja auch nur von finanzierungsrate (mit meinem als anzahlung) gesprochen. versicherung und vor allem sprit würden mich killen :shot:
bei dir sind die lebenserhaltungskosten auchnicht so hoch wie hier. da kannste auch ruhig weniger kriegen :heuldoch:

In Mosbach ist doch es Leben noch net so teuer... frag mal dein Kumpel in HD. *gg*

Ist halt im Rhein-Neckar Gebiet so, alleine die Mieten sind hier viel Höher.. dafür verdient man im Schnitt ja auch mehr..

@benni: würde mir einer nen ferrari/porsche blabla schenken, würd ich den verkaufen und mir ein "vernünftiges" auto kaufen......oder eher 2

chillen unter der woche und am wochenende gummi verheizen :d

So seh ich das eigentlich auch, wobei Porsche für mich auch wesentlich mehr Reiz hat als ein Ferrari. Für den Alltag ein Subaru Impreza WRX Sti und fürs Wochenende ein Nissan GT-R :drool:

nen gechippter TTRS weckt in mir mehr emotionen als nen R8. aber beide gefalen mir optisch überhaupt nicht. wobei sich der TT im vgl zum vorgängermodell schon sehr gebessert hat. aber die propoertionen stimmen trotzdem nicht.

Absolut, der TTRS und selbst der normale TT wären mir wesentlich lieber als ein R8.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh