*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorstand xy macht nen fehler, das unternehmen geht den bach runter, 100.000 menschen arbeitslos. vielen familien bricht ihr einziges einkommen weg.

und wegen 10€ bußgeld noch nen beamten ne halbe std dafür zu bezahlen, um zu recherchieren, was derjenige verdient, der sein auto im halteverbot geparkt hat, find ich auch bissl :stupid:

wenne nich zufrieden bist mit deinem beruf, warum bsite dann kein versicherungsvertreter, der das 20fache verdient, geworden? :wink:
soll kein angriff sein, aber es hat dich sicher keiner gezwungen, das zu machen, was du gerade machst.

ich mag meinen beruf, bin damit auch (noch) zufrieden...war ja auch nur nen beispiel was ich genannt hatte.

Lol knapp über tausend is ja auch so wenig. Frag mal Studenten. Nein nicht die BWLer mit ihren benz von der goethe uni

jaja, die armen studenten buhu :heul:

ne, mal im ernst...studium hat für mich nicht den stand von "steht im berufsleben" sondern den von schule/ausbildung usw...

und ich hab genug freunde die studis sind...und denen gehts allen mega schlecht...alle keine kohle :lol:

(dieser post kann "geringe" teile von ironie beinhalten)

aber ich will nix gegen studis sagen, hab nix gegen die...hab auch überlegt das zu machen...evt mach ichs auch ncoh und es gibt auch wirklich studis die hart rumknapsen müssen.

ne, mal im ernst...studium hat für mich nicht den stand von "steht im berufsleben" sondern den von schule/ausbildung usw...

und ich hab genug freunde die studis sind...und denen gehts allen mega schlecht...alle keine kohle :lol:

aber ich will nix gegen studis sagen, hab nix gegen die...hab auch überlegt das zu machen...evt mach ichs auch ncoh und es gibt auch wirklich studis die hart rumknapsen müssen.

och mir gehts eigentlich ziemlich gut :fresse:

was bekommst du im 2ten lehrjahr? 620 brutto?

Arztstudium, Maschinenbau (allg. Ingeneursachen), Naturwissenschaften und Mathe fordern schon.
Kommt halt drauf an, wie ernst man das ganze nimmt, ist wie Schule auch ;)

Doerr+Hes sagt mir irgendwas

Seit dem ich geblitzt wurde war ich generell etwas vorsichtiger. Nee ich kenn die Strecke und weiß das dort nur 100km/h erlaubt ist. Aber eben weil ich sie kenne, weiß ich auch das man da schneller durchfahren kann. Es ist zwar eine Kurve aber keine wirklich gefährliche meiner Meinung nach. Es ist nur ein ca 400 Meter langes Stück was auf 100km/h begrenzt ist.

Was ich mich nur gerade frage, ist auf der Bundesstraße nicht bei einer freigegeben Geschwindigkeit trotzdem nur 130km/h erlaubt? :hmm:

:haha: ach die kurve ja musste aufpassen sei herbst standen die ab und an
mal vorher monate lang net ... und genau links nach der kurve wos wieder
frei ist das dunkel grüne oder blaue feld wurde mein auto die letzte woche
wieder heile gemacht :d

Zuletzt bearbeitet:

Besser "nicht im Berufsleben stehen" (was ich bei mir übrigens etwas anders sehe) als mir Unterricht für Hauptschüler anhören zu müssen, oder :p

Ich wurde bisher mit 3x 15€ für 7 bzw. 9km/h drüber .... wenn du das noch nach Einkommen rechnest wäre es für jemanden mit 5.000 Netto wohl 20€?? :fresse:

@ McGizmo wie recht du hast. Berufschule ist wirklich was für Hauptschüler, ich komme mir da schon ziemlich unterfordert vor.

@Iceman88, du bekommst "nur" 484€ im 2 Lehrjahr? Da bin ja ich mit meinen 481€ mitn 1. Lehrjahr nicht schlecht dabei.

preisgabe von verdienst ist übrigens ein kündigungsgrund ;)

Besser "nicht im Berufsleben stehen" (was ich bei mir übrigens etwas anders sehe) als mir Unterricht für Hauptschüler anhören zu müssen, oder :p

da hast du recht.

aber wie gesagt...ich zähle ausbildung auch noch nicht zu "im berufsleben stehen"...sondern es sind alles wege dorthin mMn

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

preisgabe von verdienst ist übrigens ein kündigungsgrund ;)

kannste auch auf der seite der KFZ-Innung nachlesen :wink:

is genau das tarifgehalt.

@Iceman88, du bekommst "nur" 484€ im 2 Lehrjahr? Da bin ja ich mit meinen 481€ mitn 1. Lehrjahr nicht schlecht dabei.

ja, da kannste net meckern...im 1. hab ich 444€ bekommen :fresse:

meine schwester die nun ne lehrstelle beim arbeitsamt hat bekommt im 1 lj netto mehr als ich im 3 brutto :fresse:

Ja gut aber Iceman ist auch im Handwerk sprich Kfz da gibt es eh weniger. Ich
hab damals in der Industrie ne Lehre als Mechatroniker gemacht also kein Kfz.
Ich hab im ersten glaub 580 raus bekommen und bis zum vierten waren es dann
um die 700 euro. Zudem Studis haben es leicht, sehe ich nicht so. Hab meine
Lehre (3,5 Jahre) gemacht war dann arbeiten und nun bin ich Student. Kenne
also alle 3 Seiten. Vom Stoff her gehts zwar, aber Geld bekommt niemand geschenkt ;).

kannste auch auf der seite der KFZ-Innung nachlesen :wink:

is genau das tarifgehalt.

ob das irgendwo nachzulesen ist, spielt da keine geige. wir wissen alle, dass lehrlingsgehälter auch bei der berufsinfo im BIZ nachzusehen sind. das sind aber alles nur richtwerte

:btt:

ou ou wenn ich das so lese :(
ich als Fachinformatiker hatte folgendes BRUTTO:
1LJ > 450
2LJ > 550
3LJ > 650

Berufschule war die ersten 2 jahre ca. 70km von mir entfernt
zur arbeit waren es 30km
Aber wenn man zu Hause wohnt und nix abgeben muss, kann man einiges sparen, auch mit auto ;)

Ich war mit meinem Lohn in der Ausbildung schon recht gut in der klasse, da gabs ganz andere kaliber (320 Brutto m 1LJ)

Naja, ich bin auch eher weit unten mit meinem Lohn. Manch andere bekommen da schon 100€ mehr als ich im 1. Lehrjahr.

@hacki: ich krieg fast 200€ mehr als du... und das als dämlicher stadt assi :P

ja, bei mir auch....teilweise 200€ mehr netto als ich...also die leute bei mir in der klasse :wink:

ja kommt echt drauf an wo man angestellt ist. ein kumpel von mir hat bei einer BMW niederlassung gelernt, der hatte immer mindestens 100€ mehr netto als seine klassenkameraden. und zusätzlich noch gewinnbeteiligung und so ne späße.

die normalen azubis (wir studenten bekommen 710 brutto ohne sonderzahlungen) bekommen bei uns 760 brutto im ersten lehrjahr und dazu noch urlaubs und weihachtsgeld :fresse:

ich hatte damals den vergleich mit den telekom azubis
und die haben es allen gezeigt lol ihre löhne waren höher und alle möglichen gelder haben se auch bekommen (xmas geld, fahrgeld ....)

@hacki: ich krieg fast 200€ mehr als du... und das als dämlicher stadt assi :P

also ihr bei der stadt...ihr verdient doch eh super.

mitschüler von mir hat deutlich mehr bekommen...dazu dann noch noch die überstunden super bezahlt, mehr urlaubstage, hier ne zulage...da ne zulage...und gearbeitet hat der uach net wirklich.

das fand ich echt hart :(

also ihr bei der stadt...ihr verdient doch eh super.

mitschüler von mir hat deutlich mehr bekommen...dazu dann noch noch die überstunden super bezahlt, mehr urlaubstage, hier ne zulage...da ne zulage...und gearbeitet hat der uach net wirklich.

das fand ich echt hart :(

:d mit dämlicher stadt assi meinte ich nicht das ich bei der stadt arbeite ^^

hacki hat bloß irgendwann mal gesagt das jeder der in der stadt wohnt ein assi/"gangztaaaa" ist und nix drauf hat.....nur die dorfleute sind korrekt

ich lern elektroniker für betriebstechnik, bei einer walzenguss firma

E: ich bin super zufrieden mit meinem job ;) währe vielzuviel zum aufzählen was bei uns alles gamacht wird, was heutzutage sogut wie kein betrieb mehr macht

Zuletzt bearbeitet:
:d mit dämlicher stadt assi meinte ich nicht das ich bei der stadt arbeite ^^

hacki hat bloß irgendwann mal gesagt das jeder der in der stadt wohnt ein assi/"gangztaaaa" ist und nix drauf hat.....nur die dorfleute sind korrekt

ich lern elektroniker für betriebstechnik, bei einer walzenguss firma

E: ich bin super zufrieden mit meinem job ;) währe vielzuviel zum aufzählen was bei uns alles gamacht wird, was heutzutage sogut wie kein betrieb mehr macht

aso...hatte ich falsch verstanden.

@ XCream-Shake
nix gegen dich aber allgemein finde ich die option des freikaufens von nem fahrverbot durch erhöhte strafe echt total daneben
der gut verdienende vertreter gibt dann halt n bissel was von seiner kohle ab, während ne arme sau wie ich den lappen abgibt und noch den job verliert

ist etwas unverhältnismäßig, aber war ja schon immer so das man mit geld priviliegierter ist

Obs nun richtig ist oder nicht sei dahin gestellt, wenn ich die Möglichkeit habe mich "freizukaufen" probiere ich das natürlich. Da mir Geld bei weitem nicht so wehtut wie Führerscheinentzug. HIlft aber alles nichts, hab heute den Schein eingeschmissen und bekomme ihn dann mitte März wieder und darf am dem 23. März 2010 wieder fähren. :(

ja, der meinung bin ich auch.

einziger grund wann man sich "freikaufen" können sollte is mMn wenn man wirklich 100% auf den führerschein für den job angewiesen ist...

Dann kann man genau so sagen, jemand der auf seinen Job angewiesen ist soll halt ordentlich fahren. Ich darf meinen Schein auch nicht behalten, obwohl ich meinen schwer kranken Vater öfters zum Arzt usw fahren muss, nimmt auch niemand Rücksicht drauf wieso dann auf sowas unwichtiges wie ein Job?

Am fairsten wäre eine, dem Einkommen angepasste Strafe.

Hätte ich nichts dagegen, dann würde ich eigentlich noch Geld raus bekommen. :haha:

:haha: ach die kurve ja musste aufpassen sei herbst standen die ab und an
mal vorher monate lang net ...

Gut das du mir das jetzt sagst wo es zu spät ist :drool:

Gut das du mir das jetzt sagst wo es zu spät ist :drool:

Ich fahr die Kurve mit dem Auto ohnehin maxi mit 120 genau aus diesem Grund.
In der mitte der Kurve kannste dann schon wieder Gas geben da kann man dann
überschauen ob Sie stehen oder nicht. Und pass auf die stehen ab und an auch
mal auf der anderen Seite ;). Wo Sie im Sommer gern stehen > Richtung
Babenhausen (Opel-Teststrecke), gerade wenn viele Mopeds unterwegs sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh