*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätteste tun müssen, sofern die keiner im Kofferraum geklebt hätte.
Ich finde sollche Situationen auch immer sehr bescheiden. Aber was willste machen.
(war ja bei mir so ähnlich wie bei dir, aber bei 80 kann man fast von Nötigung ausgehen)

Der 1. fährt links und die dahinterdenken alle, ich will schneller, also fahr ich links. Aber der 1. denkt sich, links ist schön. Da müßte der 2. aber schalten und den 1. mit nen bisschen Discolicht überreden. Aber der machts net, weil er ja eh net schneller kann. Das ist AB, manchmal unerklärlich. Genauso die Staus ohne Grund.
Aber Verkehrswissenschaftler wissen da so richtig bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo is krass.
hab da zeitweise zwischen nem 530d (vor mir) und nem 911er (hinter mir geklemmt).
ich geh ja auch meist dann gleich wieder rein, wenn frei ist rechts. nur gibts dann so assis, die lassen ein nicht wieder auf die linke, wenn rechts zB nen LKW kommt :motz: da krieg ich echt das kotzen.
am besten sind die, die auf 3 spurigen autobahnen in der mitte fahren. man kommt rechts an, muss ganz nach links, den typen überholen und anschließend wieder ganz nach rechts :stupid: hab ich aber auch schon sehr oft hinter mir. und nur nen bruchteil der überholten checkts danach :wall:
aber fährt man einfach rechts vorbei, is man im endeffekt auch der arsch -.-
finde linksspurschleicher müssten viel öfter kontrollier und bestraft werden. anstatt nachts in 130er zonen mit weit und breit keiner zivilisation oder kurve blitzer aufzustellen, einfach mal die linksspurtypen rausfischen. gefährlicher ist es teilweise auch, siehe bsp oben.
heute teilweise 50autos vor mir, die alle an einem LKW vorbeiwollen. und rechts bis zu besagtem LKW alles frei.
ich sollt mich vorm schlafengehn weniger aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
am besten sind die, die auf 3 spurigen autobahnen in der mitte fahren. man kommt rechts an, muss ganz nach links, den typen überholen und anschließend wieder ganz nach rechts :stupid: hab ich aber auch schon sehr oft hinter mir. und nur nen bruchteil der überholten checkts danach :wall:
aber fährt man einfach rechts vorbei, is man im endeffekt auch der arsch -.-

Jö und für die, die dann auf der linken Spur mit richtig Dampf ankommen, ist es jedes Mal eine Freude.

'cuda

Zum MR2 nochmal, also mir gefällt schon, hat halt was klassisches. Der kurze Schalthebel gefällt mir schon (944 hat auch so einen)
Nen Mr2 würd ich mir auch gerne holen, leider hab ich mich da noch nicht informiert. Wird aber in der Versicherung teuerer sein? Wie schauts da mit Anfälligkeiten aus?

@MAX
EDIT:
Das ist halt schwierig. Formal wärs erstmal falsch. Aber zum Glück gibt es da Gerichte, die im Einzelfall die Situationen analysieren. Es kann durchaus sein, dass dir ein Verkehrsrichter sagt, dass die Situation so bekloppt gewesen sei und du hättest wie Walter Röhl mit Gas und Bremse arbeiten müssen um auf der Höhe zu bleiben. Wichtig ist aber einfach , dass man die Regeln kennt. Nichts ist schlimmer als nen ahnungsloser Autofahrer. (dazu später mehr) Du mußt also dem Polizisten genau erläutern, was erlaubt ist und dann direkt begründen, warum du dich für diesen Weg entschieden hast. Diese Aussage muß er dann aufnehmen und du hättest so sicherlich bessere Chance(vor Gericht) als wenn du nur mit den Schultern zuckst und sagst k.A. .

Aber mal ne andere Situation. Du kommst an diese Hauptstraße von rechts und willst über die 1. Straße der Hauptstraße um dann in die andere Richtung(nach unten) abzubiegen. Du hast aber ein STOP-Schild und hältst da natürlich an. Gegenüber hast du einen der nach links(also vor dir lang nach oben) abbiegen will.
Die Frage jetzt, wer hat Vorfahrt(aus dem Bauch herraus, weil überlegen ist net)? (90% meiner Begegnungen dort verlaufen nicht so, wie es die STVO vorsieht.)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so anfällig wie ein 944 :d

Ich fahre auch immer auf der mittleren Spur so mit ca. 180 :)

@Möcky: Wenn unbeschränkt, dann links und volles Rohr, was die Verkehrssituation erlaubt, sprich Verkehrsdichte, Fahrbahnbeschaffenheit (Kurven, Übersichtlichkeit, ...). Wenn begrenzt, dann Mitte oder links.

'cuda

3 spurig fahr ich mitte 130, wer schneller will soll gefälligst ganz links fahren :fresse: es sei denn es ist kilometerlang rechts frei, da fahr sogar ich dann rüber.

auf der 2 spurigen natürlich immer rechts wenns geht.

Meine Fresse ist das hier glatt, eisregen und -7°C das könnte jetzt echt interessant werden.

Aber mal ne andere Situation. Du kommst an diese Hauptstraße von rechts und willst über die 1. Straße der Hauptstraße um dann in die andere Richtung(nach unten) abzubiegen. Du hast aber ein STOP-Schild und hältst da natürlich an. Gegenüber hast du einen der nach links(also vor dir lang nach oben) abbiegen will.
Die Frage jetzt, wer hat Vorfahrt(aus dem Bauch herraus, weil überlegen ist net)? (90% meiner Begegnungen dort verlaufen nicht so, wie es die STVO vorsieht.)

also ich steh auf dem kurzen stück singerstraße und will richtung süden auf die lichtenberger? und da kommt mir einer aus richtung westen entgegen, will auf das kurze stück, um dann auf der rechten fahrbahn der lichtenberger gen norden zu fahren?
der andere hat vorfahrt. weil er ja erstmal geradeaus muss.

Ich fahre auch immer auf der mittleren Spur so mit ca. 180 :)

wenn alle ppar meter nen LKW ist, isses auch mit 130 iO.
kommt halt immer auf die situation an. wenne nachts ganz allein auf der linken spur langbläst und cuda komtm vorbei, sollteste halt nur schnell genug reagieren ;)

cuda ne volles Rohr kommt dem verbrauch nicht so gut :)
Bei 180 bin ich kurz vor der Umschaltung, da bleibt ich bei ca. 11l alles drüber wird böse.

VL125 joar bei mir auch, dann wird man noch von solchen Trotteln schlingernd überholt....

Wird aber in der Versicherung teuerer sein? Wie schauts da mit Anfälligkeiten aus?
1. Ist bei solchen Autos eher kein Problem, mein Toyota ist z.B. günstiger als manch ein Golf, in der Versicherung.

2. Beschissen.
Aber das liegt am alter, bei jedem 16 Jahre altem Auto wird was kaputtgehen, meistens Gummiteile, ist aber eben auch ein altes Auto.
Dazu kommt die braune Pest, die ein gewaltiges Problem ist.

Der MR2 SW20 (das von Jan) wurd bis 99 gebaut, hat später 170PS bekommen, aber die Teile musst dann mit der Lupe suchen, kaufen kannst eigentlich nur die ersten Baujahre (bis etwa 95).

Meine Fresse ist das hier glatt, eisregen und -7°C das könnte jetzt echt interessant werden.
Und ich hab morgen früh n Termin bei Opel. :-[
Hoffen wir mal, dass die Gemeinde ordentlich Salz kippt. :d

@VL
Bei uns hats den Tag geregnet und am Abend sind die Temps abgesackt. Zack Eis und zwar richtig. Zum Glück hatte ich mich entschieden die Erledigungen ohne Auto zu machen. -> Ubahn
Sonnst hätte ich das Auto morgen abholen müssen(stehen gelassen), weil Fahren wäre echt lustig geworden.

@MAX so ähnlich

Wenn man so fährt wie du, dann hast du ein Vorfahrt gewähren und der andere (der von Westen kommt) ein STOP Schild.
(immer noch der andere?)

Zuletzt bearbeitet:
Zum MR2 nochmal, also mir gefällt schon, hat halt was klassisches. Der kurze Schalthebel gefällt mir schon (944 hat auch so einen)
Nen Mr2 würd ich mir auch gerne holen, leider hab ich mich da noch nicht informiert. Wird aber in der Versicherung teuerer sein? Wie schauts da mit Anfälligkeiten aus?

Versicherung ist der Wagen recht günstig. Müsste aber nachgucken was ich als VK bezahle. Aber mehr als 400€ bezahle ich für Vollkasko mit 150€ SB/9000KM im Jahr nicht.

Ist ein recht problemloses Fahrzeug (Großserienteile).

Hier ein Guide zu dem Fahrzeug:

Guide

€dit: Der MR2 hat defintiv kein Rostproblem!

Zuletzt bearbeitet:
cuda ne volles Rohr kommt dem verbrauch nicht so gut :)
Bei 180 bin ich kurz vor der Umschaltung, da bleibt ich bei ca. 11l alles drüber wird böse.

Meiner ist bei bis 250 okay, im Verbrauch ist man da zwischen 1 und 2 an der ersten Stelle. Ab 250 steht eine 2 und ab 260-270 wird es richtig interessant.

@Stefan: Du hast 17 Katzen vergessen. :(

'cuda

Wenn unbeschränkt, dann links und volles Rohr, was die Verkehrssituation erlaubt, sprich Verkehrsdichte, Fahrbahnbeschaffenheit (Kurven, Übersichtlichkeit, ...). Wenn begrenzt, dann Mitte oder links.
@ cuda
du aber auch für 250+ gilt trotzdem rechtsfahrgebot, ich bin zu meiner häufigen ab fahr zeit auch mit vmax soweit frei war auf der 3 spurigen ganz rechts gefahren

@ Stefan Payne
meinste nicht das jeder hier so langsam begriffen hat das du alles was von vag kommt hassen tust?
mich persönlich nervts einfach nur....
Aber um die 156.407 Gölfchen und 75.792 Polos ists nun wirklich nicht schade...
weils halt teufelskisten sind, jaja

Diese Aussage muß er dann aufnehmen und du hättest so sicherlich bessere Chance(vor Gericht) als wenn du nur mit den Schultern zuckst und sagst k.A. .
Da wäre ich vorsichtig, am Ende weißt man dir so nur den Vorsatz nach. ;)

Die können beide gleichzeitig voreinander abbiegen, wenn der von rechts nach unten und der von links nach oben will?!

Zuletzt bearbeitet:
so wo schonmal alle dabei sind. Ich platze hier:
dsc01227ncgm.jpg

Naja, mir wäre die 156 Ps Variante lieber. Ich bin ja noch ein Fahranfänger, Fahrsicherheitstraining is ja Pflicht, aber wie sich das Auto so verhält, weiß ich ja nicht. Ich fahre ja öfters 150 Ps, aber da bewege ich 2 Tonnen.
Leider gibts keine schwächere Version, der Mr2 gefällt mir jedenfalls schön getunt richtig gut. (der Mr2 W2)

Naja Anfällig, wenn ich den 944 nehmen würde muss ich mit den Dichtungen, Lagern rechnen. Ich hab letztens mal geschaut, ich komme auf um die 450€ Versicherung 150€ SB. (Über meinen Vater)

da brauchen wir schon genauere vorstellen wie z.b marke/kontinent und größe usw.

na am liebsten was deutsches, ansonsten bin ich da relativ unvoreingenommen. die üblichen bekannten wie 3er,5er, c-klasse, usw. hab ich alle schon durchgeguckt, hätte gerne mal so nen spezial tipp.

e46 wär ne feine sache, da sollte es aber schon einer nach facelift sein, was generell schon schwer zu finden ist und dann ist immernoch die frage welcher motor, 330i liegt wohl ne ecke überm budget, hab ja leider auch keinen geldscheißer.

@IcE-TeA

scherzkeks, ist leider nur ein einsitzer und meine dame sollte schon mitfahren können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir wäre die 156 Ps Variante lieber. Ich bin ja noch ein Fahranfänger, Fahrsicherheitstraining is ja Pflicht, aber wie sich das Auto so verhält, weiß ich ja nicht. Ich fahre ja öfters 150 Ps, aber da bewege ich 2 Tonnen.
Leider gibts keine schwächere Version, der Mr2 gefällt mir jedenfalls schön getunt richtig gut. (der Mr2 W2)

Das Auto fährt sich nur bei Nässe kritisch, aber das ist halt das alte klassische Mittelmotorgezicke.

MR2 Turbo würde ich als Startauto nicht empfehlen. Ist von Defekten wesentlich öfter betroffen, verbraucht mehr Sprit und fährt sich noch ne Ecke spannender.

na am liebsten was deutsches, ansonsten bin ich da relativ unvoreingenommen. die üblichen bekannten wie 3er,5er, c-klasse, usw. hab ich alle schon durchgeguckt, hätte gerne mal so nen spezial tipp.

e46 wär ne feine sache, da sollte es aber schon einer nach facelift sein, was generell schon schwer zu finden ist und dann ist immernoch die frage welcher motor, 330i liegt wohl ne ecke überm budget, hab ja leider auch keinen geldscheißer.

wenn dir der E46 gefällt, dann schau nach nem 328, für 9k bekommste da schon nen schönes QP :)
FL musste nicht unbedingt drauf achten, wenn du trotzdem eins willst, dann bleibt dir nur der 325i weil der 330i schon knapp mitm budget wird (ausser du bist auch mit ner limo zufrieden)

nen anderer tipp für 9k....nen Golf IV GTI mit dem 1,8er motor und den rest in den motor stecken :) für 2k biste so bei 250-300ps und bist damit noch im budget.

nen MB C-Klasse Sportcoupe müsstest du eig auch bekommen...das is was besonderes...sieht man ganz selten.

oder nen Focus 1 RS, dürfte auch drin sein...allerdings wird da die versicherung ordentlich zuschlagen :fresse:

mich persönlich nervts einfach nur.... weils halt teufelskisten sind, jaja

ich glaub eher weils emotionslose 0815 karren sind von denen es genug an jeder straszenecke gibt ;)
wenn da ein audi urquattro gepresst worden waere, wuerde payne auch nachtrauern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh