*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das verstehe ich auch nicht....selbst mein 316 hatte ne 25% sperre :lol:

Beim E36 konnte man das Ding als SA kaufen.

hat nun nen neuen ölabscheider (wofür genau brauch ich den denn genau?), neuen Microfilter, luftfilter und Öl...und nen neues thermostat, nun wird er endlich wieder warm :)

Hängt das Ding an der Kurbelwellengehäuseentluftung? Wenn ja, sollte es klar sein, damit die Maschine kein Öl ansaugt.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boar bei uns gerade alles Glatteis, zum Glück waren 2 Kästen Bier im Kofferraum und ein Sack Katzenstreu.
So hatte ich hinten wenigstens 30kg mehr auf der Achse.

Anfahren ohne durchzudrehen war nicht mehr möglich.

Hoffentlich ist das morgen Früh nicht mehr so, kein Bock bei Glatteis auf Arbeit zu fahren...
 
Beim E36 konnte man das Ding als SA kaufen.

'cuda

jop :bigok: hatte meiner...

wüsste nur gern was sich der typ der das bestellt hat dabei gedacht hatte...bei nem 102ps auto braucht man das nun wirklich nicht :lol:


Hängt das Ding an der Kurbelwellengehäuseentluftung? Wenn ja, sollte es klar sein, damit die Maschine kein Öl ansaugt.

keine ahnung...

is auch das erste mal das ich von so nem ding gehört hab bei nem diesel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

@damn:
da kann der golf aber nix für.
das wär auch mit nem andern auto passiert.

e:
ab wann zählt "überolen" als überholen? in dem moment, wo ich mit meiner front sein heck übholt hab oder wenn meine schnauze seine schnauze überholt hat? weil ich finds deutlich schlimmer, wenn mir einer rechts im toten winkel rumeiert. soller mich lieber überholen.

wenn du dich vor ihn setzt...dann is es überholen, sprich wenn du nachdem du an ihm vorbei bist, dann auf die linke spur wechselst.
 
@damn:
da kann der golf aber nix für.
das wär auch mit nem andern auto passiert.
jaa ich weiss der fehler saß hier eindeutig hinterm steuer, nur leier ist der fehler recht teuer und das schon wieder bei der schrott karre wo jeder investierte € zuviel ist


Hoffentlich ist das morgen Früh nicht mehr so, kein Bock bei Glatteis auf Arbeit zu fahren...
arme sau. selbst wenn ich wollte dürfte ich morgen nicht arbeiten, ist bei uns immer am 24.12 und 31.12 so
da müssen wir jeweils nen halben tag urlaub nehmen
 
Och ich habe mit Weihnachten eh nicht viel am Hut.
Will nur wegen so einem Mist nicht mein Auto kaputt machen, bzw. mir wird das wohl nicht passieren.

Aber bin gerade 40km/h gefahren überholt mich einer, war aber nur am schlingern der Typ...
Spiegelglatt selbst im 4. Gang Reifen durch gedreht, da kann man doch nicht überholen, kein Bock das mir so ein hirni in die Karre fährt.
 
zum rechts überholen:

heute als ich aufe bahn bin mit ca 80 vom Bbeschl streifen runter, da kam von hinten einer mit vllt 100 an. Setzt zum überholen an ohne schneller zu werden.
Als er dann 3/4 an mir vorbei war, war ich genauso schnell wie er.
Und er machte keine Anstallten sich wieder zurückfallen zu lassen oder mal schneller zu werden.
Hät ich rübergezogen wäre das nen Pit Manöver gewesen, da wären die Amis stolz drauf gewesen.
Da bin ich dann auch einfach Stumpf wieder rechts dran vorbei ... wer zum überholen ansetzt soll zusehen das er ausm arsch kommt.
 
Meine Kupplung macht keinerlei Geräusche, sie rutscht auch nicht durch und hat weiterhin einen sauberen Schleifpunkt, etc... an sich ist sie vollkommen einwandfrei, also uneingeschränkt funktionstüchtig wie Werkszustand, aber eben zu langsam beim Kraftschluss.
Naja, muss ich wohl wieder zum :d denn meine Einparkhilfe hat auch den Geist aufgegeben :fresse:
 
@D34th_0f_4LL

du ich glaube der wollte nur platz machen, soll noch leute geben die sowas machen
zumindest klingt deine beschreibung danach
warum sollte er auch wegen dir aufeinmal schneller fahren wollen??
 
wenn du dich vor ihn setzt...dann is es überholen, sprich wenn du nachdem du an ihm vorbei bist, dann auf die linke spur wechselst.

achso, dann isses doch garkein überholen, wenn ich auf der rechten spur bin (weil ich als wahrscheinlich einziger der 50fahrer das rechtsfahrgebot einhalte) und dann vorbeifahre, wenn die alle bremsen. solang ich nich gleich wieder auf die linke spur wechsel, isses kein überholen :hmm:
zumal ich ja nicht extra zum vorbeifahren auf die rechte spur bin, sondern schon lange drauf war, bevor die linke spur langsamer geworden ist.

ist bei uns immer am 24.12 und 31.12 so
da müssen wir jeweils nen halben tag urlaub nehmen

ich muss auch zum 24. und 31. je nen halben tag urlaub nehmen (und die restlichen tage dazwischen auchnich). und das, obwohl ich in meiner theoriephase bin. aber die BA macht dicht, d.h. wir müssten über weihnachten und neujahr eig in betrieb. :wall: :haha:
 
Auslegungssache. Die Polizei kann sagen, die anderen haben gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen ODER das du rechts überholt hast ;)
Nein.

Wenn die längere Zeit links fahren und nicht rechts rüber fahren, ist das Nötigung.

---------- Post added at 19:36 ---------- Previous post was at 19:29 ----------

Seine Kiste hatte zwar nur 50.000 KM runter (meiner 119.000 KM) aber war dafür auch gute 1000€ teurer als meiner.
Die Laufleistung ist sowas von scheißegal, das glaubst nicht.

Es ist nicht wichtig wieviel gefahren wurd sondern wo und wie!
Ein Stadt-/Kurzstreckenauto würd ich selbst mit 50tkm auffe Uhr nicht mit der Kneifzange anfassen, gegen ein Autobahngefährt mit 200tkm auffe Uhr spricht aber wenig.

Den Avensis T22FL D4D (81kW Diesel) haben wir mit fast 200tkm auffe Uhr gekauft - jeden Tag Hamburg und zurück (etwa 125km, einfach)...

Was dran war:
2x neue Kupplung (Bauartbedingt, ist bei dem Modell 'normal'), Schwungscheibe (leider auch), Bremse fest (kann immer mal vorkommen) und Anlasser platt.
Das wars.

Hat bei uns auch noch etwa 70tkm mehr auffe Uhr gehabt, hier fährt man teilweise aber wirklich viel Stop + Go...

Was lernen wir daraus:
Laufleistung interessiert nicht, wenns 'nen Autobahn/Langstreckenfahrzeug ist, ist der Zustand meist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, dann isses doch garkein überholen, wenn ich auf der rechten spur bin (weil ich als wahrscheinlich einziger der 50fahrer das rechtsfahrgebot einhalte) und dann vorbeifahre, wenn die alle bremsen. solang ich nich gleich wieder auf die linke spur wechsel, isses kein überholen :hmm:
zumal ich ja nicht extra zum vorbeifahren auf die rechte spur bin, sondern schon lange drauf war, bevor die linke spur langsamer geworden ist.

Ich glaub auch das die Aussage von Ice nicht richtig ist, wäre aber insofern Schwachsinnig, weil das gefährliche daran ist ja wenn man vorbeifährt und nicht wenn man wieder einschert. Von daher wäre diese Regelung vollkommen unlogisch. Weiß es allerdings selbst auch nicht besser. Meine aber mal gelesen zu haben, das es schon als unerlaubtes Rechtsüberholen gilt, wenn ich den Überholvorgang einleite. Dies ist genau dann der Fall, wenn der vorderste Teil meines Fahrzeuge auf Höhe des Vorausfahrenden kommt.
 
Kann mir einer von VW-Fahrer sagen, was die Temperaturanzeige vom Polo anzeigt und ob die angezeigten 90° auch tatsächlich den 90° entsprechen?

'cuda
 
achso, dann isses doch garkein überholen, wenn ich auf der rechten spur bin (weil ich als wahrscheinlich einziger der 50fahrer das rechtsfahrgebot einhalte) und dann vorbeifahre, wenn die alle bremsen. solang ich nich gleich wieder auf die linke spur wechsel, isses kein überholen :hmm:
zumal ich ja nicht extra zum vorbeifahren auf die rechte spur bin, sondern schon lange drauf war, bevor die linke spur langsamer geworden ist.

ja, genau.

du muss nicht bremsen nur weil die linke spur langsammer wird.
 
Kann mir einer von VW-Fahrer sagen, was die Temperaturanzeige vom Polo anzeigt und ob die angezeigten 90° auch tatsächlich den 90° entsprechen?

'cuda

wird wie bei jedem mit nadel sein, dass die 90° ne recht große spanne haben...d.h z.b auch bei 85 oder 95° wird noch 90° angezeigt.

halt in allen bereichen die noch normal sind verharrt die nadel bei 90°C
 
Viel Glück, dass die den schnappen, ich hatte damals leider kein Glück :(

sollte denke ich kein problem werden da ich ja das kz habe :)

ich soll nächste woche nochmal bei der polizei durchklingeln wie weit die sind...naja mit etwas glück gibts ne neue stoßstange (die is schon ziemlich mitgenommen duch die tieferlegung :d ) und nen neuen kotflügel (der hat ne roststelle wegen steinschlag) wäre also perfekt!
 
sollte denke ich kein problem werden da ich ja das kz habe :)

ich soll nächste woche nochmal bei der polizei durchklingeln wie weit die sind...naja mit etwas glück gibts ne neue stoßstange (die is schon ziemlich mitgenommen duch die tieferlegung :d ) und nen neuen kotflügel (der hat ne roststelle wegen steinschlag) wäre also perfekt!

Glaub das könnte u.A. auch etwas dauern ... hatte am 11.11 ne Strafanzeige wegen Beleidigung gestellt und seitdem sind nur sporade Anfragen von der Polizei gekommen ("Würden Sie die Person auf einem Foto wiedererkennen?") und das wars. Keine Ahnung ob da überhaupt noch mal was kommt ... :confused::confused:
 
@Ice: Um so weniger verstehe ich es.

Ich habe gestern beim Polo mal den Kühlwasserstand kontrolliert, naja, einen Tick über MIN, muss ich mal was nachleeren. In meinen Dicken kommt ja was anderes rein als in den Polo, er braucht G12.

Dann hab ich den Öldeckel geöffnet und dran gerochen, da hat es mich fast aus den Socken gehauen. Das Öl stinkt nach Benzin, aber pur. Sie fährt jeden Tag von Stuttgart nach Sindelfingen, das sind 15km einfach. Sollte doch reichen.

'cuda
 
Glaub das könnte u.A. auch etwas dauern ... hatte am 11.11 ne Strafanzeige wegen Beleidigung gestellt und seitdem sind nur sporade Anfragen von der Polizei gekommen ("Würden Sie die Person auf einem Foto wiedererkennen?") und das wars. Keine Ahnung ob da überhaupt noch mal was kommt ... :confused::confused:

ja ich weiß...die mühlen der justiz mahlen sehr sehr langsam!
 
@Ice: Um so weniger verstehe ich es.

Ich habe gestern beim Polo mal den Kühlwasserstand kontrolliert, naja, einen Tick über MIN, muss ich mal was nachleeren. In meinen Dicken kommt ja was anderes rein als in den Polo, er braucht G12.

Dann hab ich den Öldeckel geöffnet und dran gerochen, da hat es mich fast aus den Socken gehauen. Das Öl stinkt nach Benzin, aber pur. Sie fährt jeden Tag von Stuttgart nach Sindelfingen, das sind 15km einfach. Sollte doch reichen.

'cuda

joa, 15km söllten eig reichen...

wie lange braucht er denn um warm zu werden? vllt isses thermostat kaputt und daueroffen (wie meins...) dann reichen die 15km nicht...d.h er fettet die ganze zeit an...dadurch dann acuh benzin im öl.
 
Kann mir einer von VW-Fahrer sagen, was die Temperaturanzeige vom Polo anzeigt und ob die angezeigten 90° auch tatsächlich den 90° entsprechen?

'cuda

also ich kann dir sagen, dass beim golf und beim passat die werte in der analoganzeige verfälscht werden.
mein golf zeigt zB beim warmfahren schon 90°C wassertemp an, obwohl die climatronic noch 82°C sagt. und während der fahrt schwankt die climatronicanzeige auch zwischen 86 und 91°C, die analoganzeige bleibt aber gleich.
is bestimmt auch so gewollt, dass nich jeder idiot zur werkstatt rennt und meint: die nadel schwankt permament.

@Max0505
Was ist denn jetzt in deinem Golf besser verarbeitet als im MR2???

http://s10.directupload.net/images/091223/gimad24r.jpg

bf7j59m07avu89rfd.jpg


mal die frage an außenstehende:
wo würdet ihr lieber platz nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt der innenraum vom G5 überhaupt nicht...ich finds einfach nur mega langweilig.

aber wen ich vorziehen würde, weiß ich nicht...denn ich saß noch nie im MR2...kommt ganz drauf an wie die haptik ist...die im golf gefällt mir nicht so wirklich, wirkt teilweise sehr billig.
 
Ich nehm im MR2 Platz, aber die Entscheidung fällt mir nicht wirklich schwer, bin ja beides schon gefahren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh