*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch schön das hier von der Optik auf die Verarbeitung oder Materialqualität geschloßen wird...

mir gefällt der innenraum vom G5 überhaupt nicht...ich finds einfach nur mega langweilig.

aber wen ich vorziehen würde, weiß ich nicht...denn ich saß noch nie im MR2...kommt ganz drauf an wie die haptik ist...die im golf gefällt mir nicht so wirklich, wirkt teilweise sehr billig.

Der MR2 ist bei weitem nicht das perfekte Auto. Dieses weiche Kunststofflederimitat (oder was das sein soll) auf dem Amaturenbrett und den Türverkleidungen fühlt sich aber gut an. Das beiden negativen Sachen im Innenraum. Lenkradverkleidung ist nicht das Wahre (dünnes Plastik) und im Himmel die Lichteinheit + Schalter ist auch nicht gerade gut gelöst. Aber sonst fühl sich der Wagen innen besser an als mein 6N2

Ist ja auch schön das hier von der Optik auf die Verarbeitung oder Materialqualität geschloßen wird...

Zur Verarbeitung gehören aber nunmal auch Spaltmaße und optische Umsetzungen von Funktionen sowie die ganze Wirkung des Innenraums auf den Fahrer ;)

Die Haptik kann man natürlich nur erahnen. Klappergeräusche lassen sich aus einem Bild ebenso wenig entnehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme hier Platz:

phoca_thumb_l_018.jpg

'cuda

Natürlich im MR2, aber wie Max an einem Bild schlechte verarbeitungs-Qualität beurteilen kann finde ich faszinierend.

Der MR2 ist ein wunderschönes Auto, es weckt auch Emotionen, was ein Golf wohl nie machen wird.

Das muss ich den Ricern Recht geben - der Golf ist einfach nur Kalt, nicht gerade einladend. Im MR2 würde ich mich wohler fühlen, sieht einladender aus.

Ist das die Anzahl der Neuzulassungen die mit der Umweltprämie verkauft worden sind?

also ich find das leder(imitat?) grausam. vor allem, wenns dann noch so faltig ist.
und ich hab lieber nen schickes dreispeichenlederlenkrad in der hand anstatt plastik.
ja, auf die verarbeitung kann man mit nem bild vllt nicht schließen (außer spaltmaße), aber der MR2 sieht halt doch ziemich "alt" aus. und der golf im gegensatz dazu halt "langweilig". aber wüsst jetzt auchnicht, was am toyota spannender ist. nur, dass die handbremse auf der falschen seite ist :hmm:

aber is halt alles geschmackssache.
und das die aktion jetzt so in die hose geht, hätt ich nicht gedacht :fresse: :lol:

also ich find das leder(imitat?) grausam. vor allem, wenns dann noch so faltig ist.

Dir ist schon klar das JanZ MR2 weit mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat? Und damit das Leder genauso alt ist?

@XCream

Ah.

Da wurden Q7 abgewrackt? :hmm:

mal die frage an außenstehende:
wo würdet ihr lieber platz nehmen?

Im MR2 sieht einfach schöner aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

Dir ist schon klar das JanZ MR2 weit mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat? Und damit das Leder genauso alt ist?

@XCream

Ah.

Da wurden Q7 abgewrackt? :hmm:

Nee hast recht, 1 Teil sind die Neuzulassungen, Teil 2 die Neuzulassungen von Jahreswagen und Teil 3 die Abwrackfahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ichs mir doch gedacht :d

sieht eher nach lederimitat aus, also plastik.
aber unser mazda lederlenkrad fühlt sich auch komisch an. schon so glattgegriffen :hmm:
aber was will man von nem 6.5jahre altem auto auch anderes erwarten? ^^

Warscheinlich eher die älteren Baujahrs ;) Die Abwrackautos stehen im 3. Teil - die Neuzulassungen und Jahreswagen im 1. und 2.

Was macht ihr eig so auf die Türgummis, damits net anfriert?

und ich hab lieber nen schickes dreispeichenlederlenkrad in der hand anstatt plastik.
ja, auf die verarbeitung kann man mit nem bild vllt nicht schließen (außer spaltmaße), aber der MR2 sieht halt doch ziemich "alt" aus. und der golf im gegensatz dazu halt "langweilig". aber wüsst jetzt auchnicht, was am toyota spannender ist. nur, dass die handbremse auf der falschen seite ist :hmm:

aber is halt alles geschmackssache.
und das die aktion jetzt so in die hose geht, hätt ich nicht gedacht :fresse: :lol:

Leder müsste 15 Jahre alt. Das Lenkrad und die Sitze sind aus Leder, wobei das Toyotaleder auch schnell scheiße aussieht, wenn man es nicht pflegt. Alt sieht er schon aus, einfach weil der Wagen innen sehr schlicht ist. Die ganze neue Generation von Automobilen setzt ja auf Chrom und spiegelnde/elegante Oberflächen. Der eine Mag das, der andere halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hier:

2007-opel-corsa-opc-va74m4.jpg

2007-opel-corsa-opc-vak1sz.jpg

Ich liebe einfach diese Recaro Sitze. Man sollte aber nicht über 90 KG haben, sonst werden sie an den Seiten zu eng... *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Joar der MX5 sieht richtig edel innen aus.
Jedenfalls das neuste Modell.

OMG das ist ein Golf Innenraum?
Da sieht ja meiner wertiger aus.

du hast gefragt und ich hab ne ehrliche antwort gegeben.
ich wuerd lieber im MR2, meinem MX5 oder meinem Legacy platz nehmen.
scheissegal wie geleckt dein super innenraum aussieht
wenn du mit dieser antwort ned klarkommst solltest du nicht fragen
ob dir der mx5 innenraum gefaellt oder nicht ist mir z.b. scheissegal
wenn du dich durch den neid anderer auf deinen golf definieren musst (und du gekraenkt bist wenns leute gibt denen du + dein golf am allerwertesten vorbeigeht) - dann tust du mir leid

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß da nochmal was wegen dem Überholen sagen. Hier geisterten Sachen rum die völlig falsch sind.

Überholen ist das passieren anderer, sich bewegender, Verkehrsteilnehmer. Unabhänig ob rechts oder links, ob ausscherend oder net, ob langsam oder schnell.

Sofern irgendwer einen Anderen passiert, ist das Überholen. (fließender Verkehr)

Vorbeifahren ist das passieren stehender Objekte. zB Bus inna Bushaltestelle

Prinzipiell sollte immer links überholt werden. Innerhalb geschlossener Orte gehts auch rechts.
Auf der AB darf rechts überholt werden, wenn:
1. der Verkehr sehr langsam ist (sofern kein Verbot inna Baustelle herrscht) -> 60km/h
2. man einen Unfall gebaut hätte, zB Stauende
3. sich die AB teilt
4. auf dem Be- und Entschleunigungsstreifen

Max hat sich also falsch verhalten. Wenn man das tut, muß sich einfach bewußt sein, dass man hier eine gefährliche Situation herbeiführt. (kann)
Ich "mußte" das zB auch mal machen, da sind wir auf der A4(oder A5) minutenlang mit 80 auffa linke Spur hinter ner Frau hinterhergenuckelt. 10Autos wie auf der Perlenkette. Mir hats dann irgendwann gereicht und ich bin mit ca 10km/h und Rad auf der rechten Sperrlinie (also maximaler Abstand zur linken Spur) an den Leuten vorbeigetingelt. Um mich dann auf die Höhe der Frau zu setzen und ihr mal begreiflich zu machen, dass man doch auch rechts fahren kann, zumal rechts echt keiner war.
Zum Glück mit Tempomat und somit konnte ich die Füße über Kupplung und Bremse schweben lassen -> Vollbremsung.
Die Frau hats dann begriffen.

Sowas sollte man echt nur machen, wenns echt net anders geht. Normal machen die Platz, wenn man sie, mit entsprechendem Abstand, mit der Flackbeleuchtung darauf hinweißt, dass da einer ist, der gerne schneller kann.

Zuletzt bearbeitet:
da hätte ich also bremsen müssen, obwohl vor mir keiner war...
tolle regelung.. wie doof. aber naja :wayne:
nu ists passiert und ich fühl mich nichtmal wirklich schuldig. klar, ich hab nen fehler begangen, wenn was passiert wär, wär ich vllt der arsch gewesen. aber vllt hab ich damit den leuten mal die augen geöffnet. vllt hamse gesehn, dass rechts kilometerweit frei ist und man nicht immer links schleichen muss.

ich würd zu dem thema gern mal nen gerichturteil oder nen verkehrsjuristen o.ä. hören:

bf7nj0x5q62cshuzd.gif

links ~100km/h, rechts ~110km/h

ich hätte also das grüne auto nicht überholen bzw dran vorbeirollen dürfen, sondern hätte mit bremsen müssen? damit hätte sich dann der abstand zu meinem vordermann noch weiter vergrößert, denn rechts gings mal wieder schneller als links. (womit der 500m vor mir auch die regelung missachtet hat)

Zuletzt bearbeitet:
bei linksschleichern zieh ich prinzipiell einfach rechts vorbei.
kommt allerdings sehr selten vor.
der beste war der bmw trottel der mir dann mit aufblendlicht im tunnel bei 130 auf einen meter raufgefahren is nachdem er zuerst nen kilometer mit 100 links geschlichen ist und ich ihn dann rechts ueberholt hab :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh