*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nicht mal eine. :fresse:
Aber hier brauchst son Mumpf auch net.

@nascar: die umweltplakette immer nur "temporär" dran ? :lol:

nene mitlerweile klebt sie da wo sie hingehört ;) Zudem Zeitpunkt als das Bild entstanden ist, hatte ich das Auto erst ein paar Tage.

Meine Mutter denkt z.Z. darüber nach ihr Auto (A140) gegen ein anderes einzutauschen. Sie fährt nur Kurzstrecke damit und da verbraucht das Teil min. 10L. Gibt es da welche die weniger Verbrauchen ??

Citroen C1, Peugeot 107, Toyota Aygo etc. ;)

Von allen geposteten Cockpits würde ich das des Golfes bevorzugen. Ist für mich einfach am einladetsten und "wohlfühldesten".

mal die frage an außenstehende:
wo würdet ihr lieber platz nehmen?

Also mir gefällt der Innenraum vom Golf V besser, fahre auch einen Sportline. Der MR2 ist schon zu alt, das sieht man ihm an, den kann man eher mit dem Golf 3 vergleichen, also so auf den ersten Blick.
Mir gefallen aber generell VW & Audi am besten innenraummäßig. Vielleicht liegts auch daran, dass wir in unserer Familie schon immer Golf gefahren sind. :wink:
Aber um die Japaner unter uns zu trösten, ich bin von der Qualität von Toyota überzeugt, der MR2 ist insgesamt wahrscheinlich qualitativ besser (also nicht nur der Innenraum), mein Opa hat einen Corolla 25 jahre gefahren bis er 90 war und das Ding war wirklich unkaputtbar und auch recht Offroad tauglich. :d
Dafür muss man am Golf doch ein bisschen was machen, damit er nicht 0815 ist im Innenraum (und außen -.-) - damit man nicht den 1000. Standard Golf in der Stadt hat, gerade die einen schwarzen, grauen oder silbernen Golf haben, in meinen Augen --> (nahe) 0 Individualität - und das verbaute Plastik in der Mittelkonsole ist schon für so ein teures Auto ein Armutszeugnis. :grrr:
Dass muss man am besten lackieren oder gg. Aluimitat aus dem Jetta austauschen ...

Ich wünsche dann frohe Weihnachten und flamed nicht zu viel über die Feiertage hier. :haha:

das verbaute Plastik in der Mittelkonsole ist schon für so ein teures Auto ein Armutszeugnis. :grrr:
Dass muss man am besten lackieren oder gg. Aluimitat aus dem Jetta austauschen ...

jo, das ist aber das einzige, was billig aussieht. dafür ist das armaturenbrett weiches plaste. achja... und das handschuhfach is auch so hartes plastik. da steh ich persönlich ja ned so drauf. so wie das armaturenbrett ist, müssts überall sein :drool:
aber die mittelkonsole hat man ja schnell mal auseinandergebaut und mit folie überzogen.

und euch allen nen fröhliches fest... is ja schonwieder mal soweit. iwie will keine weihnachtsstimmung aufkommen. bis gestern studiert, gestern noch ne klausur geschrieben und es liegen nur 5cm schnee.
das einzige, was atm an weihnachten erinnert ist der weihnachtsbaum und die gans im gefrierschrank :fresse:

Welcher Golf gefällt euch besser, rechts oder links?? :d

deepline vs. maxline​

btw: das ist der billig innenraum vom golf V

Oh meine Güte, der sieht ja aus wie ein Dacia :shake:

da hätte ich also bremsen müssen, obwohl vor mir keiner war...
tolle regelung.. wie doof. aber naja :wayne:
nu ists passiert und ich fühl mich nichtmal wirklich schuldig. klar, ich hab nen fehler begangen, wenn was passiert wär, wär ich vllt der arsch gewesen. aber vllt hab ich damit den leuten mal die augen geöffnet. vllt hamse gesehn, dass rechts kilometerweit frei ist und man nicht immer links schleichen muss.

Mach dir nichts draus, wenn auf der Linken Spur schleichter sind fahre ich auch rechts vorbei, aber langam maximal 10km/h bis 20km/h schneller das ich trotzdem noch reagieren kann wenn ihm auf einmal einfällt das er doch rüber will. Ist mir schon 2 oder 3 mal passiert. :shake:

3 spurig fahr ich mitte 130, wer schneller will soll gefälligst ganz links fahren :fresse: es sei denn es ist kilometerlang rechts frei, da fahr sogar ich dann rüber.

auf der 2 spurigen natürlich immer rechts wenns geht.

Bin auch schon 220km/h auf der linken Spur gefahren wenn da frei war. Ich war eigentlich immer links, ab 200km/h bleib ich aber meistens auf der mittleren Spur weil das ständigen ein uns ausscheren bei der Geschwindigkeit ist gefährlicher als wenn ich mit 200 auf der mittleren Spur rumsleiche.

Versicherung ist der Wagen recht günstig. Müsste aber nachgucken was ich als VK bezahle. Aber mehr als 400€ bezahle ich für Vollkasko mit 150€ SB/9000KM im Jahr nicht.

Ist ein recht problemloses Fahrzeug (Großserienteile).

Hier ein Guide zu dem Fahrzeug:

Guide

€dit: Der MR2 hat defintiv kein Rostproblem!

Der MR2 wiegt 1210kg? Krass wieso ist der so "fett" ?

ja

oder den aktuellen Nissan Micra

hat meine mum und will den net mehr hergeben, is super zufrieden damit.

Also mir gefällt der K11 wesentlich besser als der K12, den K12 finde ich irgendwie hässlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

Welcher Golf gefällt euch besser, rechts oder links?? :d

deepline vs. maxline[/CENTER]

Keiner sehen doch beide gleich aus. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So vorhin auf Arbeit angekommen, kein Glatteis.
Nachher mach ich mal noch ein Bild wegen Platz auf der Rückbank.

ulukay der NSX hat auch nur 280PS und 1100KG.

Und wo wir beim Cockpit sind, ich mag meins:

http://img.3d-nexus.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1457&g2_serialNumber=1

Könnte nur noch nen RCD-510 rein und das alte RCD-500 raus. :coolblue:
Einheitsbrei ftw.
Mein Cockpit ist zwar alt, aber dafür gibts da noch was zu gucken und es sieht nicht aus wie in jedem anderem x-beliebigem Auto. :)

Aber wie heißt es immer wieder so schön: Jedem des seine.

(Und bevor jetzt kommt, ich würde nur drauf rum hacken, weils n VW ist und ich VW nicht mögen würde (was ja nicht verkehrt ist :d ): Opel finde ich genauso schlimm. ;) )

was heist hier einheitsbrei.
wenn 1mio mr2 rumfahrn würden, wärs genauso einheitsbrei.
einheitsbrei heisst nicht gleich, dass es schlecht ist. eher im gegenteil ;)

der rechte hat wenigstens keine rotlackierte minibremse

Ich hab wohl hinten größere als du, aber lassen wir es mal. :d

Und meine Scheiben sind größer als die vom Max, denn der 1.9TDI hat die gleichen wie die 1.6er und 1.4er.
Die TSI haben schon 22mm größere Scheiben (288er), genauso wie der 2.0TDI. 312er Scheiben gibts dann ab 170PS.

was heist hier einheitsbrei.
wenn 1mio mr2 rumfahrn würden, wärs genauso einheitsbrei.
einheitsbrei heisst nicht gleich, dass es schlecht ist. eher im gegenteil ;)

Es wurden wahrscheinlich über die ganzen 9 Jahre die der MR2 gebaut wurde aber nicht mal 1 Mio davon gebaut ;) Anhand der Anzahl zugelassener Autos kann man wohl kaum auf deren Qualität schließen, sonst wäre ein Ferrari Qualitativ auch weniger hochwertig als ein Dacia Logan oder ein Ford Fiesta.

womit blankes metall vor korrosion schützen? autowachs?

hab hier nen selbsgedrehten kerzenständer und der läuft schon nach 2 tagen wieder an... hätt ich doch die hochlegierten stähle damals zum drehen benutzt :wall:

Material?
Bei dem Dacia Logan meines Onkels hat sich kurz vor Garantieablauf das Getriebe verabschiedet.

puh... das billigste vom billigen. warn meine ersten drehversuche ;)
von stahlsorten hab ich keine ahnung. bin kein maschbauer :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh