*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope wirds nicht.

auf deutschland bezogen gilt dies nicht dem land, sondern der bevölkerung. des weiteren solltet ihr mal auf andere kulturen schauen, dort wird man nicht sofort schräg angeguckt, falls man irgendetwas hat was andere nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht im Autolaberthread gepostet sondern im Samelthread der entsorgt wird/wurde....

Jetzt BTT
---------------------------------------------------------------

dsc041522xfem.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub sowas ähnliches habe ich mal bei Bildschirmarbeiter gesehen vor vielen Monden. Gibt's hier auch ein Bild mit einer Hand voll Schlüsseln? :d

sooo gegen 15 uhr wird der TDI angeworfen, derzeit 0 Grad und Regen ..... mal schauen was das wird

bei 0°C solltes null prob sein. da springt meiner an, als wär es sommer und er wär schon ne stunde gelaufen. so ab -5°C willer immer bissl länger gekurbelt werden.

früh abi gemacht

hat mir nur nix gebracht, da mich gleich die bundeswehr für 9monate ausm verkehr gezogen hat, wodurch ich insgesamt nen ganzes jahr verloren hab im vgl zu andern aus meinem jahrgang. aber jetzt bin ich wenigstens auch so alt wie die, als sie angefangen haben :haha:

Nein, ich fahre ihn seit Januar 2006. Aber ich habe meinen Schein erst im September 2004 bekommen. Und Achter ist mein erstes Auto.

'cuda

HAHA und dann meckerst du ein "fahranfänger" hier im threadn an, dass er zu wenig fahrerfahrung hat und fahrverhalten nicht bewerten kann, und selber auch erst n führerschein seit 5 jahren.. hammer immer die gleichen laberköppe hier ;D

Tjo, ich gehöre halt zu den 1% und mach mir nicht viel aus Materiellen Dingen.
was hat das jetzt mit materielle dingen zu tun? ne supra ist nicht materiell, ist nur einbildung?

@Damn: Also ich bin nicht geil drauf damit fahren zu dürfen.
entzieht sich meinem verständniss, mir gings eher darum mal so ein sportwagen bewegen zu dürfen und ein hauch von rennsport zu schnuppern

Ich finde schon, dass es was bringt. Und zwar eins, man lernt die Sachen zu schätzen. Und die Sachen, die man sich selbst erarbeitet/geleistet hat, schätzt man mehr als die Geschenkten.
genau das ist es nämlich, n verwöhntes einzelkind ist ja meist riesen beleidigt wenns dann z.b. nicht der vollausgesattte neuwagen zum 18. bday ist sondern nur der "alte" von den eltern oder was anderes nicht so teueres

solche kiddys haben meist überhaupt keineen bezug zu geld dessen wert und wie hart man dafür arbeiten muss, eben weil se alles in den allerwertesten geschoben bekommen haben

ja, geht mir auch so...

schein war verdammt teuer :fresse: hab 2k dafür hingelegt :wall:..dabei hatte ich eig fast nur die pflicht-stunden :fresse:

mein erstes auto hat 5400€ gekostet...selbst gespart und bar bezahlt....meine anderen beiden ordentliche anzahlung gemacht und dann finanziert...(bzw. den 1er über meine hausbank finanziert)

hat mir nicht geschadet...wirklich was gebracht hats mir aber auch nicht....ich werde auf jedenfall versuchen meinen kind/ern das später zu zahlen...zumindest das auto....schein sollen se schon selbst zahlen, weil dann geht man doch anders an die sache ran.

Ein Wahres Wort Ice :)
Ich muss mein 1. Auto leider auch selber bezahlen,weil einfach nicht das geld dafür da ist, den Führerschein nicht wirklich, da meine Eltern zu meiner Geburt so nen Konto aufgemacht haben & Monatlich drauf gezahlt haben, von den 2k konnte ich meinen 1,3k Führerschein bezahlen, aber im Endeffekt wars ja auch mein Geld, und hab daher auch versucht schnell fertig zu werden, da gabs nen ganz anderes Kaliber in der FS.
Der ist durch die praktische gefallen & meinte danach nur:"ja scheiß egal, bezahlt ja eh mom..." und auf sowas krieg ich nur nen Hals...

Aber falls das Geld später da ist,würd ich schon versuchen meinen Kindern das zu ermöglichen :)
Ist auch einfach ein Stück Freiheit ein eigenes Auto :)

Grüße,
*s!x*

HAHA und dann meckerst du ein "fahranfänger" hier im threadn an, dass er zu wenig fahrerfahrung hat und fahrverhalten nicht bewerten kann, und selber auch erst n führerschein seit 5 jahren.. hammer immer die gleichen laberköppe hier ;D

Ich habe meinen Schein mit 23 gemacht und nicht mit 18, merkst den Unterschied? Wenn nicht, kann ich es Dir genau erklären.

entzieht sich meinem verständniss, mir gings eher darum mal so ein sportwagen bewegen zu dürfen und ein hauch von rennsport zu schnuppern

Liegt vielleicht daran, dass ich schon Werkswägen fahren durfte, sowas wie leergeräumten Z4 Coupe mit einem V8 vorne drin, also einen richtigen Rennwagen. Mich würde da eher ein McLaren F1 GTR oder LM mehr reizen. Sie haben wenigstens eine eigene Geschichte, bzw. Geschichte geschrieben.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
LOL geilste Mail von nem Interessenten über Autoscout.

"Können Sie mir den Wagen nach Herford bringen und preislich nur 500€ machen?"

Klar. Soll ich noch Milch mitbringen?

Hab meinen Schein nun fast 10 Jahre. Ich denke ein wenig Erfahrung kann ich auch schon nachweisen :)

free

In 4 Monaten habe ich gerade mal die Probezeit rum. :fresse: Muss aber auch sagen, dass ich schon einige Autos gefahren bin, auch wenn sich meine Fähigkeiten dadurch warscheinlich kaum verbessert haben.

@D34th_0f_4LL: Ist bei Dir schon wieder der Kipphebel gebrochen? Hast Du sie nicht erst gemacht?

'cuda

genau das ist es nämlich, n verwöhntes einzelkind ist ja meist riesen beleidigt wenns dann z.b. nicht der vollausgesattte neuwagen zum 18. bday ist sondern nur der "alte" von den eltern oder was anderes nicht so teueres

solche kiddys haben meist überhaupt keineen bezug zu geld dessen wert und wie hart man dafür arbeiten muss, eben weil se alles in den allerwertesten geschoben bekommen haben

Ich bin auch Einzelkind und es trifft nicht auf mich zu, ich glaube eher das es der geringe Teil ist die so sind. Und das sind dann einfach verwöhnte kleine Kinder, egal ob Einzelkind oder nicht ;)

Ich habe meinen Schein mit 23 gemacht und nicht mit 18, merkst den Unterschied? Wenn nicht, kann ich es Dir genau erklären.

Ändert aber eigentlich nichts an seiner Aussage. Wenn du mit 25 Jahren deine Probezeit hinter dir hast, hast du genau so nur 2 Jahre Fahrpraxis wie jemand mit 20 Jahren ;)

Ich habe meinen Führerschein am 3. April 2003 bekommen, wurde am 5. Dezember 2002 18 Jahre alt. Somit kann ich auf fast 7 Jahre Fahrpraxis zurückgreifen, du September 2004 somit knappe über 5 Jahre. Bist zwar wenn ich mich nicht verrechnet habe jetzt 28 Jahre und somit 3 Jahre älter, trotzdem hast du nicht mehr Fahrerfahrung. Und darauf wollte er hinaus.

Obwohl die Fahrerfahrung anhand des Führerscheinbesitzes fest zu machen ist sowieso Unfug, meine Oma hat ihren Führerschein seit knapp 40 Jahren und ist wenn es hoch kommt 10 mal gefahren. Somit kann sie keine Fahrerfahrung haben. Ich bin 25 Jahre und habe bestimmt schon um die 70 bis 80 verschiedene (teilweise natürlich auch die gleichen Autos (nicht die selben)) gefahren. Ich denke das merkt man dann auch bei der Erfahrung. Jemand der 10 Jahre sein erstes Auto fährt, ist für mich noch lange kein guter Autofahrer. Jemand der in ein fremdes Auto einsteigen kann und sofort ohne Probleme damit klar kommt, egal obs ums einparken und oder normales fahren und Geschwidigkeitseinschätzen geht ist ein guter Fahrer.

Ändert aber eigentlich nichts an seiner Aussage. Wenn du mit 25 Jahren deine Probezeit hinter dir hast, hast du genau so nur 2 Jahre Fahrpraxis wie jemand mit 20 Jahren ;)

Prinzipiell ja, aber die Denkweise eines 23 jährigen unterscheidet sich doch erheblich von der eines 18 jährigen. Man kann es auch geistige Reife nennen.

Aber man kann es natürlich auch unter den Tisch fallen lassen.

'cuda

Liegt vielleicht daran, dass ich schon Werkswägen fahren durfte, sowas wie leergeräumten Z4 Coupe mit einem V8 vorne drin, also einen richtigen Rennwagen. Mich würde da eher ein McLaren F1 GTR oder LM mehr reizen. Sie haben wenigstens eine eigene Geschichte, bzw. Geschichte geschrieben.
ja gut aber wer hat sonst schon solche möglichkeiten? dann gehörst zu den 0,01% die schon interessantere erfahrungen gemacht haben

@ XCream-Shake

ich meinte jetzt eigentlich explizit verwöhnte bälger, muss kein einzelkind sein
gibt aber heutzutage halt viele "neue eltern" die ihrem nachwuschs jeden noch so kleinen wunsch erfüllen und man daher im kinderzimmer vor spielsachen kaum treten kann

und genau solch ekids werdens schwer haben wenns mal heisst verzichten zu müssen , egal bei was

LOL geilste Mail von nem Interessenten über Autoscout.

"Können Sie mir den Wagen nach Herford bringen und preislich nur 500€ machen?"

Klar. Soll ich noch Milch mitbringen?

:lol:

mich hat einer angeschrieben ob ich gegen nen Chrysler 300C tauschen will :lol: natürlich auf englisch :wall:

is unglaublich wieviele fake-angebote es da immer gibt...ich bekomm mehr davon als richtige :wall:

In 4 Monaten habe ich gerade mal die Probezeit rum. :fresse: Muss aber auch sagen, dass ich schon einige Autos gefahren bin, auch wenn sich meine Fähigkeiten dadurch warscheinlich kaum verbessert haben.

nächsten monat hab ich meinen 4 jahre...bin aber mindestens schon 60 verschiedene autos gefahren (also modelle....)...klar, viele durch meinen job....aber auch viele andere.

D34th_0f_4LL - Was ich be deinem Angebot ein bisserl komisch finde. Wenn dieser Kipphebel doch nix kostet und nur einzubauen ist - warum verkaufst du das Auto dann nicht repariert? Ich finde sowas komisch, bei mir würde so ein Angebot aussortiert. ;)

@D34th_0f_4LL: Ist bei Dir schon wieder der Kipphebel gebrochen? Hast Du sie nicht erst gemacht?

'cuda

naja beim 5er habe ich damals nur die für den entsprechenden Zylinder neu gemacht. Nicht für alle. Jetzt ist halt wieder einer ab.
ICh habe aber wenig Lust das reparieren zu lassen da keine Zeit und riesen Aufwand bei nem nicht angemeldeten Auto.

@Mcgizmo:
lohnt sich nicht für mich. ich hab keine lust mir das zu geben. Selbst wenn die Reperatur inkl. arbeit am Ende nur 150€ gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ja, aber die Denkweise eines 23 jährigen unterscheidet sich doch erheblich von der eines 18 jährigen. Man kann es auch geistige Reife nennen.

Aber man kann es natürlich auch unter den Tisch fallen lassen.

'cuda

Das kann man aber nicht wirklich pauschalisieren. Ich kenne Leute die sollten mit 18 Jahren kein Auto fahren, ich kenne Leute die sollten mit 30 Jahren immernoch kein Auto fahren und anders rum. Pauschal sagen das jemand mit 23 Jahren eine reifere Denkweise hat ist etwas verallgemeinert meiner Meinung nach.

@ XCream-Shake

ich meinte jetzt eigentlich explizit verwöhnte bälger, muss kein einzelkind sein
gibt aber heutzutage halt viele "neue eltern" die ihrem nachwuschs jeden noch so kleinen wunsch erfüllen und man daher im kinderzimmer vor spielsachen kaum treten kann

und genau solch ekids werdens schwer haben wenns mal heisst verzichten zu müssen , egal bei was

Sagen wir es mal so, ich habe damals auch viel bekommen und eigentlich alles das gehabt was ich wollte. Trotzdem habe meine Eltern mich so erzogen das ich es trotzdem zu schätzen weiß. Leider trifft das bei vielen nicht zu, zum Beispiel bei einem Bekannten von mir. Seine Mutter leiht ihm das Geld für einen Civic (genau den selben wie VPower fährt). Er kommt mich besuchen und zeigt mir die Karre, ich sag ihm das sein Motor total klappert und er doch noch mal zum Händler fahren soll um das zu klären. Darauf hin meinte er doch tatsächlich, dass es ihm egal sei. Es wäre immerhin nicht sein Geld, wenn die Karre kaputt geht soll seine Mutter sich mit dem Händler rumstreiten. Stieg in seine Karre ein und brettert wie ein bekloppter los (kalter Motor).

@Beni: Ausnahmen gibt es immer, da gebe ich Dir Recht. Aber die Versicherungen haben nicht umsonst die Unterscheidung <23 und >23 drin.

@D34th_0f_4LL: Aha, wenn einer gebrochen ist, wird nur einer gemacht. Wenn zwei Tage später noch einer bricht, wird wieder nur der gebrochene gemacht? So eine Logik verstehe ich nicht, wenn ich den Motor schon eh offen habe, dann mache ich alle und dann ist Ruhe im Kasten, zumal die Dinger ja nichts kosten.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh