wenn die kipphebel noch getauscht werden würden, würd sich das teil sicher jemand als winterhure kaufen.
Ich habe meinen Schein mit 23 gemacht und nicht mit 18, merkst den Unterschied?
ich hab meinen schein mit 17 gemacht und habe - auch wenns sich jetzt wieder verwöhnt und verzogen und assozial und was auch immer hineininterpretiert wird - vor, mit 23 GTI zu fahren.
ich kenn auch nen kumpl aus meinem ehemailgen physik kurs, der hat nen mondeo von seinen eltern bekommen, den quer gegen nen baum gesetzt. anschließend von omi nen bora bekommen (total überteuert aber die kohle hatter ja geschenk bekommen), den in ner kurve in graben gesetzt. danach nen golf III TDI gekauft, den hatter dann 1monat gefahren, dann ist ihm nen reifen auf der bahn geplatzt und sein vater war der meinung, man kann den sohn ja nicht son altes/unsicheres auto fahren lassen und hat ihm nen ford mondeo 2.2TdCI (den vorgänger vom akutellen) gekauft, damit der junge auch sicher zum studium kommt.
aber hab das alles nur von kumpls erzählt bekommen, als ich ihn das letzte mal getroffen hab, iser noch mit nem total angerosteten golf III rumgeeiert.
meine kollegin is auch sone verzogene göre, aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehn. ich sag nur soviel: die is immer efahrn wie der letzte henke (bin deshalb auch nie mit ihr gefahren, da bin ich lieber daheim geblieben oder selbst gefahrn) und hat ihrn ford fiesta zusammengefahren (nass, rutschig, inner kurve gedreht). nun belabert sie ihren paps, dass sie mindestens nen 100ps fofoII bekommt. und ich glaub auch, den bekommt sie, denn sie ist papas engel.
Ich hätte ihm einen alten Fiesta hingestellt und gesagt "wenn du zur Arbeit kommen willst, sorg dafür das die Kiste läuft."
wenn ich mein golf jetzt zusammenschiessen würd, würd mein vadda genauso reagieren: "kannst ja mitm zug fahrn" oder "besorg dir selbst ne karre".
und sowas find ich richtig. denn so lernt man auch, auf sein auto aufzupassen. aber wenn pappi jedes mal ne neue kiste anschleppt und immer besser und neuer, dann ist das mMn totale fehlerziehung.