*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den hatteste schonmal gepostet.
vorne hui, hinten pfui. und innen nicht mein ding.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fragst du mich das? :hmm:

Frag Max :hmm:

wir sprechen hier aber schon von Ver oder VIer GTI (soll jetzt nicht wieder arrogant klingen möcky :wink:). sollte klar sein, dass ich nicht von Ver auf IVer oder IIIer umsteig. zumals ja eh noch >3jahre sind. vllt setzt bis dahin auch die vernunft ein.
ich glaub ich fühl sie schon kommen! :fresse:

Und? Ändert nichts an der Tatsache. Du stellst es gerade so hin als müsste man großverdiener sein um einen Golf zu kaufen. Selbst einen R32 kann sich jeder berufstätige leisten.

Und? Ändert nichts an der Tatsache. Du stellst es gerade so hin als müsste man großverdiener sein um einen Golf zu kaufen. Selbst einen R32 kann sich jeder berufstätige leisten.

is doch alles kein problem...selbst ich wo ich nur inner ausbildung bin könnte ohne probs nen GTI finanzieren...ja, wäre sogar günstiger als mein 1er :fresse:

is doch alles kein ding...ne finanzierung bekommt man heutzutage super schnell und wenn man alles gescheit durchrechnet und es schafft, dann is da auch nix dran auszusetzten nen auto zu finanzieren mMn.

aber das thema hatten wir hier shcon oft...viele sind hier anderer meinung....bitte lasst uns damit nicht anfangen

Oder sowas: klick mich

Max, nimm es mir nicht böse, aber der Wagen hat um die Lichtjahre mehr Stil als ein GTI. Aber, natürlich Geschmacksache.

ja gut aber wer hat sonst schon solche möglichkeiten? dann gehörst zu den 0,01% die schon interessantere erfahrungen gemacht haben

Du hast ja gesagt, dass Du so eine Einstellung nicht verstehen kannst. Das war nur die Erklärung dafür.

'cuda

Selbst einen R32 kann sich jeder berufstätige leisten.

achja :hmm:
und schläft/wohnt dann auch drinne oder was? :haha:
aber das sind dann wieder die prioritäten, die man sich selbst setzt. da brauchma jetzt nicht schonwieder drüber zu streiten.
aber ich würd mal behaupten, nen R32 (und auch GTI) kann sich nicht jeder arbeitnehmer leisten. kenne leute, die arbeiten mit 40-50jahren für weniger netto als ich 40std die woche am fließband. aber darauf will ich ejtzt nicht weiter eingehn.

is doch alles kein problem...selbst ich wo ich nur inner ausbildung bin könnte ohne probs nen GTI finanzieren...ja, wäre sogar günstiger als mein 1er :fresse:

is doch alles kein ding...ne finanzierung bekommt man heutzutage super schnell und wenn man alles gescheit durchrechnet und es schafft, dann is da auch nix dran auszusetzten nen auto zu finanzieren mMn.

aber das thema hatten wir hier shcon oft...viele sind hier anderer meinung....bitte lasst uns damit nicht anfangen

Ich wollte damit auch keine Diskussion anfangen, aber es ist halt kein Kunststück mit 23Jahren ein Golf GTi zu fahren. Ich persönlich würde mir aber nie etwas finanzieren oder leasen, aber das ist halt Ansichtssache. Ich bin so erzogen worden das ich mir nur das kaufe was ich mir auch leisten kann und das heißt für mich Geld bar auf den Tisch und gut ist.

Ich könnte mir auch sofort morgen einen Subaru Impreza WRX STi kaufen und sogar 3/4 Anzahlen. Wäre mir das Geld aber zu schade, in zweierlei Hinsichten.

achja :hmm:
und schläft/wohnt dann auch drinne oder was? :haha:
aber das sind dann wieder die prioritäten, die man sich selbst setzt. da brauchma jetzt nicht schonwieder drüber zu streiten.
aber ich würd mal behaupten, nen R32 (und auch GTI) kann sich nicht jeder arbeitnehmer leisten. kenne leute, die arbeiten mit 40-50jahren für weniger netto als ich 40std die woche am fließband. aber darauf will ich ejtzt nicht weiter eingehn.

Wo soll das Problem sein?

GTi ca 500Euro (schätz ich mal)
Kleine Wohnung ca 700Euro
Strom, Internet usw ca 250Euro
Essen ca 300Euro

Macht zusammen 1750Euro. Willst mir doch wohl nicht sagen das es ein riesen großer Geldaufwand ist.

Ein R32 ist doch recht günstig.
Das einzige was vielleicht etwas schwerer wiegt ist der Verbrauch.

XCream-Shake ein wenig hoch gegriffen.
Ich habe mit Finanzierung ca. 400€ kosten im Monat für den Karren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit auch keine Diskussion anfangen, aber es ist halt kein Kunststück mit 23Jahren ein Golf GTi zu fahren. Ich persönlich würde mir aber nie etwas finanzieren oder leasen, aber das ist halt Ansichtssache. Ich bin so erzogen worden das ich mir nur das kaufe was ich mir auch leisten kann und das heißt für mich Geld bar auf den Tisch und gut ist.

Ich könnte mir auch sofort morgen einen Subaru Impreza WRX STi kaufen und sogar 3/4 Anzahlen. Wäre mir das Geld aber zu schade, in zweierlei Hinsichten.

ja, ich seh das anders....ob ich nun (nur als beispiel) 2 jahre spare und mir nen auto dann kaufe....oder ob ich das was ich in den 2 jahren zur seite gelegt hätte als finanzierungsrate nehme, macht für mich eig keinen unterschied...ausser das ich schon 2 jahre eher nen gescheites auto fahre...

klar...so sachen wie nen TV oder sowas...so "kleinkram", klar...sowas wird immer bar bezahlt...aber das is was anneres.

Solange man nicht sein ganzes Leben auf Raten kauft, ordentlich durchplant, ist mMn nichts gegen eine Finanzierung/Leasing einzuwenden. Wenn man aber schon 20 Kredite am laufen hat, ganz klares nein ;)

Wo soll das Problem sein?

GTi ca 500Euro (schätz ich mal)
Kleine Wohnung ca 700Euro
Strom, Internet usw ca 250Euro
Essen ca 300Euro

Macht zusammen 1750Euro. Willst mir doch wohl nicht sagen das es ein riesen großer Geldaufwand ist.

und jetzt willste mir sagen, dass jeder arbeitnehmer sich das leisten kann. kenn leute, die verdienen weniger als die hälfte.
und 500€ pro monat find ich bissl niedrig angesetzt. bin mit meinem TDI schon bei 280-290 im schnitt mit allem (inspektion/verschleis, vers./steuern, sprit). und ich bräuchte mitm GTI und nem durchschnittsverbrauch von 10l (mal bissl schöngerechnet ;)) 337,50€ nur für sprit im monat.

Wir hatten ja vor Ewigkeiten einen jungen Mann hier im Topic, der sich zusammen mit seinem Bruder einen Q7 geleast hatte. Und die beiden sind da beim besten Willen nicht im Ruin gelandet, die hatten das eben vernünftig durchgerechnet und sich klare Prioritäten gesetzt (so nach dem Motto entweder immer ein dickes Auto fahren oder jeden Samstag Komasaufen).
Wenn einem das Geld nicht durch die Hände fließt, kann man sich erstaunlich viele Autos leisten. Ist natürlich auch eine Frage dessen, ob man das Risiko durch Verlust vom Arbeitsplatz, unerwarteten Kosten aus dem medizinischen Bereich, etc. tragen will/kann, wenn man das ganze Budget bis auf den letzten Euro vergeben hat =)

So lange bist der Thread wohl mal für nen Monat dicht ist bzw. jemand gebannt wird. :fresse:

Ich hätte ihm einen alten Fiesta hingestellt und gesagt "wenn du zur Arbeit kommen willst, sorg dafür das die Kiste läuft."
ich würde nichtmal das tun sondern sagen: sieh zu wie du zur arbeit kommst

man sollte auch mal bedenken das nicht immer nur die anschaffung eines autos so das problem ist

ich sehs ja gerade bei meiner schwester: die 2300€ für den schrott golf musste sie sich leihen, benzin und ihen alltäglich bedarf kanns ie vom azubi gehalt gerade so decken
aber für dens chaden den sie jetzt am auto hat ist natrülich kein geld da

zu den geschenkten autos: finds da auch besonders unschön wenn sich die person dann noch einbilden sie wären was besseres und supertoll weil se ne dicke oder neue karre haben, oder halt mit dem geschenkten wie die sau umgehen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat ihr Auto auch mehr oder weniger geschenkt bekommen. Sie hat die Anzahlung gemacht, ihre Eltern zahlen Raten, Versicherung und Steuer. Sie Benzin, Wartung und Reparaturen. Aber wenn jemand mit einem alten Auto ankommt, wird es ausgelacht...

'cuda

sicher hast du größere als ich....und trotzdem ist die bremse mini :P vorallem noch mit den großen felgen siehts mMn scheisse aus.....und dann noch rot^^

hier mal mein innenraum....nicht der schönste aber ich fühl mich 1000mal wohler da drin als in nem golf, golf ist mir irgendwie zu steril, zu unpersönlich...ich guck in nen golf rein und denk an krankenhaus...kp warum

Jetzt bitte nicht Persönlich nehmen; nen "altes" Civic Cockpot ist doch genauso Steril wie die meisten Cockpits.
Was für mich eher zählt ist die Materialqualität.

mfg
stephan

boah fuck, ich hab grad mein 24h nordschleife setting vom falken skyline überschrieben :wall: :heul: :wall:
3std arbeit mit 2 kumpls umsonst :fresse:

so, da ihr ja hier alle eure cockpits postet...muss ich auch mal...

wenn ich noch die klimaautomatik hätte wäre ich voll auf zufrieden :)
ich find die gestaltung halt super :hail:

Also das 1er Cockpit finde ich von der Optik auch nett. Und ab dem Facelift sind die Materialien ja auch Standesgemäß geworden.

Was mich allerdings bei deinem mehr "Stören" würde sind die Sitze im Allgemeinen. Ich würde mir kein Wagen Konfigurieren ohne Sportsitze. Aber das kann man ja bei nem Gebrauchten nicht ändern.

bin jetzt auch pennen. nachdem ich deep mit gelaber über netzwerkberechnung und komplexe zahlen ausm icq verscheucht hab :fresse:

Schönes Thema. Aber sowas zu Weihnachten...

mfg
stephan

Zuletzt bearbeitet:
Hm irgendwie schade, dass es immernoch kein Auto zu kaufen gibt, was günstiger vom unterhalt ist als ein diesel.. alle heulen rum wegen der umwelt aber entwickelt wird nix anständiges, was auch 300km stadtverkehr pro tag mit macht ;s

so hab mein autochen gestern erstmal tiergelegt. man war das ne arbeit. vorallem weil ich 2 linke hände habe. hab es zusammen mit meinem onkel gemacht, aber sau geil geworden. der karren liegt wie ein brett, verdammt hart, gefällt mir.

leider haben wir rost entdeckt , muss ich mit meinem vater schweissen. bzw er schweisst ich mach zuarbeit.

bezüglich eurer diskussion: ich hab mein auto selbst gekauft, allerdings bekomme ich steuer und versicherung bezahlt, da schüler. ich finds allerdings schwachsinn ein neues auto zum 18ten zubekommen, es gehört einfach dazu ne gurke zum verstumpen zu fahen.

Ich liebe meinen Opel Astra F

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh