*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Freundin hat ihr Auto auch mehr oder weniger geschenkt bekommen. Sie hat die Anzahlung gemacht, ihre Eltern zahlen Raten, Versicherung und Steuer. Sie Benzin, Wartung und Reparaturen. Aber wenn jemand mit einem alten Auto ankommt, wird es ausgelacht...
wen meinst jetzt, deine freundin? die lacht andere mit altem wagen aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und jetzt willste mir sagen, dass jeder arbeitnehmer sich das leisten kann. kenn leute, die verdienen weniger als die hälfte.
und 500€ pro monat find ich bissl niedrig angesetzt. bin mit meinem TDI schon bei 280-290 im schnitt mit allem (inspektion/verschleis, vers./steuern, sprit). und ich bräuchte mitm GTI und nem durchschnittsverbrauch von 10l (mal bissl schöngerechnet ;)) 337,50€ nur für sprit im monat.

Hm irgendwie schade, dass es immernoch kein Auto zu kaufen gibt, was günstiger vom unterhalt ist als ein diesel.. alle heulen rum wegen der umwelt aber entwickelt wird nix anständiges, was auch 300km stadtverkehr pro tag mit macht ;s

Wenn ich den Verschleiß/Wertverlust nicht miteinplane:

Pro Monat:

140€ Sprit (LPG mit 1500km im Monat)
26€ Steuern
100€ Versicherung
10-15€ für Inspektion (ca. 180-200€ im Jahr)

Denke damit kann man gut leben.

free

So, hab gestern das hier bekommen: Profi CAN USB (Hex Can USB)
diagnosetool_profi_usb_lieferumfang.jpg

Sehe ich auch so, lieber einen älteren Wagen fahren als einen neuen mit 0 Ausstattung.

Ich würde aber allein aus Emotion einen E38 fahren. Das Design, ein nahezu perfekter Innenraum und viele weitere kleine Details machen ihn für mich interessant. :hail:

Wenn ich den Verschleiß/Wertverlust nicht miteinplane:

Pro Monat:

140€ Sprit (LPG mit 1500km im Monat)
26€ Steuern
100€ Versicherung
10-15€ für Inspektion (ca. 180-200€ im Jahr)

Denke damit kann man gut leben.

free

leider nicht benziner mit lpg anlage sind immer noch teurer als n diesel. leider, schon allein weil die benzin motoren nicht so viele kilometer überleben wie diesel.. echt schade, dass es noch keine brauchbaren alternativen gibt, die sollen ma ihren fcell kram vorran treiben bei mc cedes

*edit du zahlst 140 euro sprit für 1500 km? dann sin das 9 euro auf 100 kilometer? da kann man mitn diesel ja sogar wie ein rennfahrer fahren, und ihn auf 9l /100km bringen und kommt genauso teuer weg, da schluckt ja nen diesel weniger spritkosten als dein gas? o_O

Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Steh gerade aufm Schlauch, erläuter mal :fresse:

gran turismo 4.
wollten im neuen jahr wieder ne 24h session nordschleife machen und ich hab eben statt auf abbrechen auf standard gedrückt und nu sind alle fahrwerkseinstellungn wieder auf stock.
was kann man sonst authentisches nehmen? M3GTR?

gran turismo 4.
wollten im neuen jahr wieder ne 24h session nordschleife machen und ich hab eben statt auf abbrechen auf standard gedrückt und nu sind alle fahrwerkseinstellungn wieder auf stock.
was kann man sonst authentisches nehmen? M3GTR?

Kannst ne Viper nehmen (Zakspeed Viper *sabber*).

ne, muss schon ähnlich den andern autos im feld sein.
kann ja nich mit nem minolta toyota, nem R8 oder gar dem formel 1 auto ankommen, da machts ja kein spass ;)

kA, hab das Spiel nie gespielt.. Hab mir nur die Auto-Liste angesehen und da fiehl mir die Viper ins Auge. Wusste nicht, dass die soviel langsamer ist.

kA, hab das Spiel nie gespielt.. Hab mir nur die Auto-Liste angesehen und da fiehl mir die Viper ins Auge. Wusste nicht, dass die soviel langsamer ist.

die is nich langsamer. eher im gegenteil. aber ne viper will ich ungern über die nordschleife schieben. da lieber nen allrad skyline mit 500ps.
aber ich denk mal, wir werdens beim nächsten mal mit nem M3 GTR probieren. oder dem mazda RX8 racecar.

hat jemand erfahrung mit chip4power?
hört sich jetzt nicht so seriös an, aber die seite schaut schon gut aus und da is nen stützpunkt in der nähe von lohr am main. und es gibt nen ultragünstiges angebot. 300€ :eek:
http://www.chip4power.de/php/file.php?marke=volkswagen&id=73

ich findls bissl hinterm mond, dass die fest eingebaute festplatte im neuen rolls royce ghost nur 12,5 gb groß ist

Die Festplatte ist größer, aber 12,5GB sind für Audiodateien reserviert. Rest ist für Navidaten/Kontakte etc. belegt. Ist an sich ja nichts anderes als das aktuelle BMW Professional CIC, nur mit anderer Oberfläche. Der Ghost hat im übrigen sogar Led-Rückfahrscheinwerfer.

grüsse Peter

Die Festplatte ist größer, aber 12,5GB sind für Audiodateien reserviert. Rest ist für Navidaten/Kontakte etc. belegt. Ist an sich ja nichts anderes als das aktuelle BMW Professional CIC, nur mit anderer Oberfläche. Der Ghost hat im übrigen sogar Led-Rückfahrscheinwerfer.

grüsse Peter

dann steht im artikel falsch drin - 12,5 is ja auch keine gängige größe.

aber trotzdem, auch wenn nur der "kleine" rr is :d , find ich was größeres standesgemäßer

wo ist das problem, in nen 3000€ navi ne ordentlich große fesplatte zu verbaun :hmm:
ob man nur 300gb braucht oder nicht is ja erstmal egal. :fresse:

hat jemand erfahrung mit chip4power?
hört sich jetzt nicht so seriös an, aber die seite schaut schon gut aus und da is nen stützpunkt in der nähe von lohr am main. und es gibt nen ultragünstiges angebot. 300€
http://www.chip4power.de/php/file.ph...lkswagen&id=73
unseriös wegen dem preis??

im grunde nehmen die sich alle nix, man könnts rein vom aufwand her auch für 100E verkaufen
selbst abt und andere die ja richtig kohle dafür haben wollen setzten nur die werte im mapping höher, nix mit wenisgtens einmal den motor auf nem prüfstand fahren lassen

leider nicht benziner mit lpg anlage sind immer noch teurer als n diesel. leider, schon allein weil die benzin motoren nicht so viele kilometer überleben wie diesel.. echt schade, dass es noch keine brauchbaren alternativen gibt, die sollen ma ihren fcell kram vorran treiben bei mc cedes

*edit du zahlst 140 euro sprit für 1500 km? dann sin das 9 euro auf 100 kilometer? da kann man mitn diesel ja sogar wie ein rennfahrer fahren, und ihn auf 9l /100km bringen und kommt genauso teuer weg, da schluckt ja nen diesel weniger spritkosten als dein gas? o_O

wenn du nen benziner ordentlich behandelst hält der auch ewig. ausserdem kann dir bei nem saugbenziner der turbo nicht kaputtgehen, was recht kräftig ins geld geht.
ganz nebenbei is es auch geil, nen 300ps v8 mit "nem diesel" zu vergleichen :hail:

wenn du nen benziner ordentlich behandelst hält der auch ewig. ausserdem kann dir bei nem saugbenziner der turbo nicht kaputtgehen, was recht kräftig ins geld geht.
ganz nebenbei is es auch geil, nen 300ps v8 mit "nem diesel" zu vergleichen :hail:

sorry, aber beim festen einsatz von über 10 pkws im jahr, wo jedes rund 100k km fährt im jahr, haben wir bisher noch kein benziner gehabt, wo der motor so lange gehaten hat. die aktuellen mercedes diesel motoren machen rund 500k kilometer mit, einige auch nur 300k aber nen benziner hatten wir noch nie der so lang gehalten hat bzw nur ansatzweise ;/

es gibt hier übrigens nicht um leistung von 300 ps oder so, ich will einfach nur ne vernünftige alternative zum diesel, mit dem man günstiger wegkommt

Zuletzt bearbeitet:

8,70€ um genau zu sein.

Na ja, ich muss auch 300PS am Laufen halten. Sollte man vielleicht berücksichtigen. Rückgerechnet sind das knapp 8l Diesel auf 100km bei 1,12€ pro Liter.

Was verbraucht ein 300PS Diesel?

free

10-14Liter verbrauch ich mit meinem 260PS Diesel.

Autogas ist schon ne gute Alternative.

dann biste aber gut unterwegs mit 14l.
ich habs mit meinem noch nie über 100km weiter mit über 8l geschafft :fresse:

wo ist das problem, in nen 3000€ navi ne ordentlich große fesplatte zu verbaun :hmm:
ob man nur 300gb braucht oder nicht is ja erstmal egal. :fresse:

Dann erklär mir mal für was man im Auto 300GB MP3 braucht? Schau Dir mal das Klientel der Fahrzeuge an.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh