*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Touareg hat da schon sehr viele Möglichkeiten :)
Es gibt Ausnahmen, die ein paar Einstellungsmöglichkeiten bieten. Er ging nun von den normalen Autos wie einem Passat, 3er oder 5er Bmw, etc.. aus

Schaut man sich die alten G-Klassen an, diese haben keine Elektronischen Helfer und kommen überall durch. Fast wie ein Panzer :fresse:
Bei der G-Klasse muss man aber zwischen dem Alter unterscheiden. Gab nämlich auch welche mit zuschaltbarem Allrad (ab 1990).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damals im Fahrschul Golf 5 bin ich mit 160km/h über die Bahn gefahren und dachte, wow wie schnell. Fahr ich heute mit einem Mittelklassewagen mit 160km/h über die Bahn, merkt man das gar nicht.. Nichts gegen den Golf 5, ich hab ihn gern gefahren, aber ein Mittelklassewagen ist größer usw...

Wenns ein 1.9TDI war kein wunder, der ist deutlich hörbar bei diesel Geschwindigkeiten.
Mein 2.0TDI im Touran damals war aber schon ganz nett. Aber ich konnte mich nie an diese doofe Sitzposition gewöhnen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
nett aber der lkw hat sicherlich auch gas gegeben ist im grunde wie wenn man n festgefahrenes auto noch anschiebt dann gehts meist auch schon weiter

btw. hätt der lkw nicht mitgeholfen wäre ganz sicher das seil gerissen
das geht super schnell und ist sau gefährlich

hab in afgahnistan mit nem dingo mal n taxi aus dem modder gezogen, seil gerissen und hat die heckscheibe des taxis zerdeppert
 
Wenns ein 1.9TDI war kein wunder, der ist deutlich hörbar bei diesel Geschwindigkeiten.
Mein 2.0TDI im Touran damals war aber schon ganz nett. Aber ich konnte mich nie an diese doofe Sitzposition gewöhnen. :shake:
Mit Diesel hat das aber eher weniger zu tun. Der Mittelklassewagen ist auch ein kleiner 4 Zylinder Diesel.

Aber es war ein 1.9 Tdi mit 105Ps. Habe ihn aber echt gern gefahren, fand ihn in der Fahrschule genau richtig, nicht zu klein und nicht zu groß. Gibt ja Fahrschulen die machen die Fahrstunden mit einem Cross Polo oder einem Corsa, oder einem A4, 3er Bmw oder einer C-Klasse... oder wie bei uns, mit einem gelben Abt TT und matt-schwarzen 18" Felgen :drool:
Wenn ich mir da manche Fahrschüler anschaue, würde ich die nicht in einen A4 oder ähnliches setzten... Kandidaten mit 30+ Fahrstunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte in der fahrschule einen Peugeot 307 2.0 16V HDI mit 136PS. Fand ich auch wunderbar. jetzt mit astra f 1.6 mit 75PS unterwegs :fresse: bald aber mit 2l 8v und 116PS
test4c15.jpg
 
Bei uns gabs einen Ferrari F360 Modena, Chrysler 300C SRT-8, einen Golf GTI MK5 und zwei Golf TDI mit 140PS. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine fahrschule hatte 1998 noch nen ollen ibiza saugdiesel 64ps
für die city wars ok aber autobahn war echt unschön mit dem teil
 
Golf V 2.0 TDi 140ps
Touran 2.0 TDI 170ps
Golf IV 1.9 TDI 105ps (der wurde dann aber gegen nen 1.9er Ver ersetzt)
Passat Kombi (Vorgänger vom aktuellen) 1.9 TDI 105ps
MB SLK 230 Kompressor


ich bin immer den 2l G5 140ps gefahren.
 
Bei uns gabs......




...Zwei Polos mit 1,9 TDI und 105PS :fresse:


Mal im Ernst zu dem Subaru Video: Wenn der das 2-3 macht, kann der sich ne neue Kupplung kaufen.
 
Ich bin mit einem Bora 1.9 TDI 150PS gefahren. Der Motor hat echt Spaß gemacht.
 
Naja, wenn man die Fahrstunden dann noch zahlen kann. Bei uns (quasi auf dem Land mit 20k Einwohnern) ist ein 2.0TDI A4 das höchste der Gefühle. Standard ist ein Golf, der meiner Meinung nach auch reicht.

Aber mal ehrlich, ich will nicht wissen wie die Fahrlehrer bei solch noblen Karossen schwitzen, wenn da Fahranfänger drin sitzen... klar sind die versichert etc. aber das tut ja auch weh...

Bei uns gibts eine FS mit einem A3 Sportsback (170Ps, Quattro) in Weiß und schwarz matten 18 Zöllern, jeder Fahrschüler, der in die Nähe eines Randsteins kommt bekommt Ärger :d
 
Ist so ein Ceramichitzeschutzband wirklich gefährlich für den Kat? Ich wurde gerade drauf hingewiesen das mir mein Rennsportkat abbrennen kann wenn ich zuviel Zunder gebe und eben ein Hitzeschutzband um den Krümmer und die Downpipe habe. Wollte heute eigentlich anfangen den Krümmer samt Downpipe zu umwickeln, bin nur jetzt etwas skeptisch.
 
is das erste mal das ich sowas höre, wenn du von rennsport redest hast du bestimmt nen 100 oder 200 zeller metallkat und da brennt nix weg...

siehse große turbo umbauten, die fahren vr6 turbo mit umwickeltem krümmer usw und da halten die 200 zeller kats auch
 
Richtig ein 200 Zellenkat ist drin bzw kommt rein. Der ist ja eh für mehr Temperatur ausgelegt und sollte das eigentlich abkönnen. Hätte trotzdem gerne noch ein paar Meinungen dazu gehört, vielleicht habe ich auch irgendwie ein Denkfehler und merk es nicht :)
 
Wenn ich mir da manche Fahrschüler anschaue, würde ich die nicht in einen A4 oder ähnliches setzten... Kandidaten mit 30+ Fahrstunden

in der fahrschule A4 und dann irgendnen A corsa :fresse:
aber der golf is auch echt das fahrschulauto schlechthin. vor allem lässt er sich so supereinfach fahren. damit kann man garnich durchfallen :bigok:
ich hatt nen astra 1.7cdti... turboloch, da kannste nen ganzes haus reinbaun.
 
Wozu brauchst du das Thermoband? Mir wurde davon abgeraten, da bei mir durch den Turbo sowieso schon tempmäßig alles recht hoch angesiedelt ist. Du rüstest ja glaube ich auf einen anderen Nissanmotor mit Sauger um, oder?
 
Richtig kein Turbo Motor sondern Sauger. Ich will einfach die anderen Teile im Motorraum vor der ernormen Hitze schützen. Die Lima sitzt direkt neben dem Krümmer und direkt über dem Krümmer ist der Schlauch vom Kühlwasser. Kann beides nicht gesundsein. Ausserdem sieht ein angekokelter Edelstahlkrümmer irgendwann nicht mehr so schön aus.
 
Wenn die Hitze so enorm ist muss man abwägen. Mit dem Band wirds kühler dafür erreicht die Abgastemperatur dann halt eine höhere Temperatur, wie gesagt bei mir schon zu hoch und bei dir wird es sich dann wohl im Langzeittest zeigen, wenn du es denn machen lässt. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh