*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns gibts eine FS mit einem A3 Sportsback (170Ps, Quattro) in Weiß und schwarz matten 18 Zöllern, jeder Fahrschüler, der in die Nähe eines Randsteins kommt bekommt Ärger
hrmpf ! als wenn ne fahrschulkarre fette felgen bräuchte? naja sollense nich meckern wennd ie gegen den bordstein kommen, dafür ist n fahrschulauto ja auch da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin damals mit nem A4 gebollert, glaube es war 1.9er mit 131 PS......klasse motor
konnte auswählen zwischen Golf 100 PS Diesel oder den A4 :d

mein Lehrer war ca. 28 Jahre alt und über paar ecken verwandt
hat immer laune gemacht mit dem zu fahren ^^

Dauerhaft oder nur ab und zu ? Also die Fahrschule wo ich meine hat alle 3x Fahrzeuge im Dauereinsatz und der Fahrlehrer ist völlig durchgeknallt.

Beim Real hatte ich den Cayenne gesehen ... haben auf nen Eltern mit Kind Parkplatz geparkt und ist vorn bald an nen Poller gefahren. :d

Meine Dorffahrschule hatte einen Touran 2.0TDI mit 170PS und einen A4 3.0TDI Quattro. War ok.

die teilweise fetten fahrschulkisten beruhen wohl auch auf dem satten rabatt den mal als fahrschule beim kauf bekommt, das sind rabatte wovon wir nur träumen können

und für die fahrschule.
wär auch lieber nen 911 gefahrn. oder wenigstens nen golf :haha:
aber meine fahrschule war hier in der straße.

ich hatte nen 123d während der fahrschule :d

Hatte damals nen 320d, der war auch nett zu fahren. und als Ersatzwagen gabs ne A4 1,8 Avant, was auch vollkommen ausreichend war.

Oh doch gibt es, meine Fahrschule hat 20% bei VW auf den Golf bekommen.

ein vw golf ist aber keine "fette fahrschulkiste"

im übrigen kann ich mir auch so nicht 20% vorstellen, da sie die mwst ja auch noch vom preis abziehen können, die ja auch schon 19%sind dann wäre das auto ja quasi zum halbenpreis..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 20% auf den Golf bekommt, gibt es diese 20% auch auf den Passat oder auf sonstiges. Für die meisten Fahrschulen lohnt es sich nur nicht da der Passat eben doch mehr kostet als der Golf. Und für alle die sagen das ein Passat auch nicht fett ist, dann nehmt halt den Tuareg.

Wenn die Fahrschulautos mal überhaupt alle gekauft werden. Die meisten sind doch sicherlich leasing fahrzeuge oder?

Ach komm, wenn der rabatt so groß wäre, könnte man doch reihenweise fahrschulautos kaufn die total jung sind. für fahrschuln gibts genauso wenig rabatt wie z.b. für taxibetriebe
hrmpf, warum sollten se die gleich wieder verkaufen? bzw. dürfen sie das ja auch gar nicht, glaube du musst die kiste mindestens 9 oder 6 monate behalten
und wer will schon ne kupplungstote ex fahrschulkiste kaufen?

Die Fahrzeuge aus USA haben alle die selbe Pferdestärken wie hier in DE , ich kenne keinen mit 292Ps .
Die haben auch den M60 und M62 usw. drin .

dann hab ich keine ahnung wie er auf 292ps kommt.....ne andere auspuffanlage hatte der wagen, vilt ja deswegen

Mein Fahrschulauto hat soweit ich gehört habe jetzt 250Tkm und soll angeblich immer noch die erste Kupplung haben...

Mein Fahrschulauto war ein Ford Focus 1,9 Diesel.
Habe mir extra eine gesucht wo ich keinen VW fahren muss, bei uns ist fast jedes Fahrschulauto ein VW.
Mein Lehrer hat eigentlich jedes Jahr ein neues, dass Vorgänger Auto fährt dann immer die Frau.

hrmpf, warum sollten se die gleich wieder verkaufen? bzw. dürfen sie das ja auch gar nicht, glaube du musst die kiste mindestens 9 oder 6 monate behalten
und wer will schon ne kupplungstote ex fahrschulkiste kaufen?

die kupplungen haltn .. siehte ja paar beiträge tiefer.

in dänemark ists auch so , da gibts auf autos rund 180% luxussteuer, ausgenommen für taxibetriebe. deswegen fahren die taxis dort aalle nur S klasse, touareg und porsche und so.. die autos werdn nach 1 jahr verkauft, weil unter bestimmten vorraussetzungen der käufer dann diese luxussteuer nicht nachzahlen muss. So hat die firma ein auto 1 jahr lang kostenlos, weil se die wieder zu dem normalen kaufpreis verkaufen können.

Mein Vater hat auf die Sonderaussatung beim Kauf seines Vitos fürs Geschäft auch 25% auf die Sonderaussatung bekommen - und ? Rabatt bekommste immer.

Mit den Fahrschulrabatten ist es nicht mehr so extrem, früher war da viel mehr drin. Besonders beim Golf, da dieser auch ein Auto für Führerscheinneulinge ist und daher vermehrt in der FS zum Einsatz kommt. Mein Fahrlehrer hat gemeint, dass ein neuer Golf für die FS locker 28-30 k€ kostet.

zur Kupplung. der Fahrschulgolf, den ich fahren durfte, hatte 250tkm runter mit der ersten Kupplung!

Zuletzt bearbeitet:
der beim golf5 1.9er den ich probeweise fahren durfte (der golf5 gt war in der werkstatt), konnte man die kupplung einfachso los schmeissen.....war ziemlich am ende

beim gt aber noch schön knackig, weil a: auto vom chef, b: "erst" 90kkm

Ich hab hier den Faceliftkatalog von '00 vor mir und da gibt es einen 735i mit 3498cm³ Hubraum, 238PS und 345NM Drehmoment. :wink:

Ach, stimmt, der 735er wurde ja bis zum Ende gebaut.

ich bin mal 740 gefahren...zieht nicht die wurst

Im Traum oder als Bobycar?

ich bin mal 750li gefahren, der zieht die wurst^^

Der 750er und 740er nehmen sich beim Fahren nicht viel bis gar nichts.

€:
Welcher 7er hat 292PS`?

Gar keiner. Entweder 286 oder 326. Wobei keiner mir bekannten 4,4 Liter hat die 286PS, die haben alle um die 300 rum.

'cuda

PS: Gleich kommen Bilder meiner Vorderachse (Querlenker + Bremsscheiben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh