*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

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@death, er hat ja nicht gesagt das sein civic oder irgendein civic besser zieht... also ganz ruhig, und in dem 7er zieht er ja auch für 286ps ned toll... aber kein wunder bei dem fetten schlitten
 
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320d geht sehr gut.
520d mit AT geht schon nichtmehr so gut.
wie soll dann der 7er mit 192ps und AT gehen?
 
eben fox ;) das meiner vorbeizieht hab ich nicht gesagt....der den ich gefahren bin hatte 292ps....für die leistung und für den verbrauch hat das ding mMn nicht gezogen, was auch kein wunder ist bei dem gewicht

was hier die üblichen verdächtigen wieder zwischen den zeilen rein interpretieren, find ich lustig.....scheint ja mal wieder "stimmung" rein zukommen hier :(
 
Die Karre wiegt ja auch fast 2 Tonnen :fresse: Da brauchts über 500PS bis da mal was geht.
 
740i E32
3982 ccm
210KW (286PS)
Cyl: 8
0-100: 7,4s
Vmax: 240


740i E38
4398 ccm
210KW (286PS)
Cyl: 8
0-100: 7,0
Vmax: 240

Ziehen echt beide nichts.
Kein KOmmentar.

€:
Welcher 7er hat 292PS`?
 
mh was wiegt so ein 325ci als E46 Facelift ?
sieht so aus nur in dieser goldenen BMW lackierung...wie auch immer die heißt ^^
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Der hat ne ganze menge Zeugs drin, von nem elektrischen Heckrollo bis Soundsystem über Navi mit TV und alle möglichen Spielerein.....

Was wird der in etwa auf die Waage bringen ?
 
740i E32
3982 ccm
210KW (286PS)
Cyl: 8
0-100: 7,4s
Vmax: 240


740i E38
4398 ccm
210KW (286PS)
Cyl: 8
0-100: 7,0
Vmax: 240

Ziehen echt beide nichts.
Kein KOmmentar.

Man sollte dabei auch immer das subjektive Empfinden bedenken. Wenn ich bei der Beschleunigung bis 200 weder nennenswerte Geräusche vom Motor noch vom Wind mitbekomme, dann kann einem ein kleiner Kompakter schon fixer vorkommen... der macht die Geräusche eben schon bei 140 ;)
 
Das ist dann aber auch mit leichtestem Motor (Vierzylinder?) und ohne Ausstattung ... Ich denk mit 1,5 sollte manschon mindestens mal rechnen.
 

Und jetzt guck dir mal an wie der den V10 M3 stehen lässt und stell dir mal vor wie der den M6 stehen lassen würde. :drool:

http://www.youtube.com/watch?v=9AOR8gjB76Q&feature=channel

ich bin mal 740 gefahren...zieht nicht die wurst

Definitiv, bin selber schon 730i und 735i gefahren die sind einfach nur zum Einschlafen. Ok bei 211PS und 1.8t nicht anders zu erwarten, genau so der Crysler. Wiegt genau das selbe und hat auch nur 211PS, obwohl ich den Crysler um welten lieber fahre, das sind auch zwei verschiedene Klassen. :love:

Also im 7ner gehört mindestens ein dicker V8 rein, bei allem anderen schlafen mir die Füsse ein.
 
ok summieren wir:
740 zieht nicht die wurst, in nen 7er gehört nen dicker V8 rein, der 740 ist der grösste V8 im 7er E32 und E38. Aber der zieht ja nichts. Blöd ...

P.S.:
Das das Geschwindigkeitsgefühl in solch großen Autos nicht so rüber kommt ist klar.

Zwischen "es kommt nicht so rüber" und "es kommt nichts" ist aber nen sehr großer UNterschied!!!
 
vor jedem bmw in dem alter würd für mich immer nen audi 200 20v turbo kommen...der hat auch "nur" 220 ps, zieht ab mehr als nur eine wurst vom teller...

konnt mir das auch nie so vorstellen was das ding leistet, aber dieser 5zylinder is der hammer und für das gewicht is das einfach klasse. leider sind gut erhaltene 200 viel zu teuer und die ersatzteile fressen einen auf :/
 
der v8 is zu träge, bin beide schon gefahren, stehen beim kumpel aufm hof ;)

der v8 mti seinem automatik is zu träge und wird vom 20v turbo auf üble art und weise stehen gelassen :)
 
:confused: laut daten die ich habe wird der V8 4.2 selbst mit automatic nicht "stehen gelassen"

Aber ansonsten sind die 5 Zylinder schon nett. Der 5 Zylinder im Passat 32b vom Kollegen hörte sich ganz nett an
 
0 - 80 km/h 5,9 s
0 - 100 km/h 7,9 s
0 - 120 km/h 10,6 s
0 - 140 km/h 14,0 s
0 - 160 km/h 18,1 s
0 - 180 km/h 24,9 s

Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker für 286PS und einen V8 ergo zieht er nicht so wie man es von den nacken Daten vermuten lässt.

Noch viel schlimmer sind diese zwei Kollegen hier, E32 730i und E32 735i.

730i
0 - 80 km/h 6,3 s
0 - 100 km/h 9,2 s
0 - 120 km/h 13,0 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 17,6 s
0 - 160 km/h 24,5 s
0 - 180 km/h 35,2 s

735i
0 - 80 km/h 5,9 s
0 - 100 km/h 8,4 s
0 - 120 km/h 11,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 16,2 s
0 - 160 km/h 22,1 s
0 - 180 km/h 30,7 s

Aber es geht noch schlimmer:

Crysler NewYorker
0 - 80 km/h 7,0 s
0 - 100 km/h 10,2 s
0 - 120 km/h - s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 27,8 s
0 - 180 km/h 39,0 s

Dafür steckt er vom Komfort alle drei locker in die Tasche. Kein Wunder, ist auch viel neuer und für mehrere tausend Kilometer am Stück gebaut. Damit kann man wirklich von Cananda an die East Cost fahren ohne danach in Rente gehen zu müssen. :coolblue:
 
Naja, so ein 7er ist nicht zum rasen gemacht, sondern zum gemütlich dahin gleiten. Wiegt ja auch immerhin ~2 Tonnen.
Außerdem je größer das Auto ist und je zurückhaltender der Motor (gute Schalldämmung) desto langsamer kommt einem die Geschwindigkeit vor.
Ist einem der 7er zu langsam, muss man ihn tunen lassen, oder zu einem anderen Fahrzeug greifen..

Damals im Fahrschul Golf 5 bin ich mit 160km/h über die Bahn gefahren und dachte, wow wie schnell. Fahr ich heute mit einem Mittelklassewagen mit 160km/h über die Bahn, merkt man das gar nicht.. Nichts gegen den Golf 5, ich hab ihn gern gefahren, aber ein Mittelklassewagen ist größer usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals im Fahrschul Golf 5 bin ich mit 160km/h über die Bahn gefahren und dachte, wow wie schnell. Fahr ich heute mit einem Mittelklassewagen mit 160km/h über die Bahn, merkt man das gar nicht.. Nichts gegen den Golf 5, ich hab ihn gern gefahren, aber ein Mittelklassewagen ist größer usw...

Liegt vielleicht auch daran dass man mit der Zeit den Respekt vor der Geschwindigkeit verliert :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=d_mbTtxRctI&feature=player_embedded#8
Das ist halt echter Allrad, nicht son Quattro, 4Motion, xdrive Käse.

grüsse Peter
Krass - aber irgendwie finde ich das Video komisch... geht das nicht aufs Getriebe?

in deiner Aufzählung hast du die 4Matic vergessen ;)

@azi
Nee, das war eig. auch schon ein paar Tage nachdem ich den Schein hatte. Aber du hast schon Recht, mit der Zeit bekommt man ein anderes Gefühl und man lernt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der subaru macht sowas bei maximal 5 lkws, dann is die kupplung im allerwertesten....das wär auch mit jedem anderen allrad gegangen, der lkw brauchte nur nen kleinen schubser so wies bei lkws meistens is wenns glatt is :)
 
Bei Quattro kommts drauf an, ob der Motor quer oder längs eingebaut ist.
Wenn er längs eingebaut ist, dann hat man richtigen, permanenten Quattro.
Ist der Motor quer eingebaut, wird die Hinterachse nur "zugeschalten" wenn die Vorderräder Schlupf haben.

Aber gegen einen Mitsubishi, eine G-Klasse oder einen Subaru bieten die anderen nicht so viele Möglichkeiten, etwas zu verstellen etc...
Die Evo's oder der WRX Sti zum Beispiel haben verschiedene Modi, mit dem man den "Antrieb" anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht meine Rechnung das ist deine Rechnung :lol: Ich habe die Beträge aus deiner Kalkulation rausgenommen. Deine 193Euro sind ohne Spritkosten, dann lass den GTi halt nochmal 100Euro im Monat mehr kosten (was schon verdammt viel ist). Dann hast du immernoch 200Euro für Sprit übrig. Nicht jeder fährt 5000km im Monat zur Arbeit, meine Freundin fährt auch jeden Tag 50km zur Arbeit und ich denke diese 50km sind in etwa Durchschnitt. Ich fahre z.B. keine 20km pro Tag. Sie kommt trotzdem mit weit unter 150Euro aus bei einem etwa gleich hohen Verbrauch wie ein GTI es hätte.

Alle 6 Monate ein Satz Sommerreifen und Winterreifen? Dann will ich mal deine Fahrweise sehen. 100Euro im Monat für Bremsen? Kosten die Bremsen beim GTI also 1200Euro?

So damit ich dich mal aus deiner Traumvorstellung zurück hole:

398Euro im Jahr Versicherung Vollkasko
135Euro im Jahr an Steuer
Inspektion 180Euro (deine Aussage)
Inspektion 400Euro (lege ich großzügig oben drauf)
177Euro Bremsscheiben hinten EBC geschlitzt und gelocht
177Euro Bremsscheiben hinten EBC geschlitzt und gelocht (kosten bestimmt sogar weniger als vorne)
600Euro Sommerreifen (davon 50% da Reifen länger als 6 Monate halten)
400Euro Winterreifen (davon 50% da Reifen länger als 6 Monate halten)

Sind wir bei 2167Euro im Jahr, auf den Monat umgerechnet sind das 180Euro. Damit hast du 320Euro für Sprit jeden Monat... :rolleyes: Vergess es ein GTI kostet nicht mehr als jeder stink normale Wagen auch. Keine Ahnung was deine komischen Freunde da im GTI Forum dir erzählen, wenn die natürlich 20" Winterreifen mit einkalkulieren sind se reichlich blöd. Selbst 1 Satz Reifen in 1 Jahr... da muss man schon fahren wie der letzte Idiot. Selbst wenn ich noch eine 1000Euro Inspektion statt der 400Euro Inspektion durchrechne, komme ich nur auf 230Euro im Monat. :rolleyes:

Ich darf mich jetzt hier auch nochmal einklinken.
Hab ja den selben Motor wie ein GTI. Pro Monat verschluckt der Octavia RS um die 330 €. (OHNE INSPEKTIONEN UND REIFEN)
Nur Sprit (25.000km p.a.), Versicherung (TK) und Steuer. Gut Österreich ist teurer bei der Steuer, dafür zahle ich aber weniger für Sprit.

FAZIT: Mit 500 € kann man sich einen GTI leisten!
 
Aber gegen einen Mitsubishi, eine G-Klasse oder einen Subaru bieten die anderen nicht so viele Möglichkeiten, etwas zu verstellen.
Also der Touareg hat da schon sehr viele Möglichkeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
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