*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa dat kenne ich nur all zu gut. :coolblue:

Inzwischen habe ich mir aber daran gewöhnt und weiß, wann der Gang drin ist :fresse:

ja, beim fiesta is das auch schön :fresse: vorallem der is so gut wie drin (wenn mans nicht genau weiß, denkt man er is drin) und sprint dann wieder raus :fresse:



ich hab mir angewöhnt, die kupplung ganz leicht kommen zu lassen und dabei noch weiterzudrücken am hebel...dann gehn die immer rein ohne das es irgendwie kratzt oder so...braucht man aber viel gefühl im linken fuß für.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hätte der dekra-prüfer bestimmt was gesagt
 
Ice, das mag ja sein, ich habe ja auch Zeit, ich muss nicht in XY AWs ein Fahrzeug fertig haben, da kann ich mir schon Zeit lassen :)

@Nemesys: Ich habe doch keine Motorwäsche gemacht. Ich habe nur die Ansaugbrücken mal vor zwei Jahren ablaugen und mit Edelstahlperlen strahlen lassen, das war's. Seit dem nur abgewischt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Motorraum sieht auch immer so aus:

ich dachte dein motor liegt in einzelteilen rum :confused:

Ice, das mag ja sein, ich habe ja auch Zeit, ich muss nicht in XY AWs ein Fahrzeug fertig haben, da kann ich mir schon Zeit lassen :)

'cuda

ging mir früher auch so...hab anfangs alles mit der ratsche gemacht...aber nach ner zeit liebst du deinen schlagschrauber :)


aber wichtige schrauben ziehe ich immer noch mit der ratsche nach...um dann halt sicher zu sein, dass sie auch echt fest sind.
 
Weil: "nach fest, kommt ab und dann kommt viel Arbeit". Oder als Kurzversion: "nach fest kommt viel Arbeit" :fresse:

Bei mir geht es so: Drehmomentschlüssel + Bild mit Anzugsdrehmomenten, die BMW vorgibt :)

'cuda
 
ja, und schraube ausbohren und gewinde nachschneiden usw ist nicht nett :fresse: vorallem wenn du keine gescheiten gewindeschneider hast :wall:(kaum zu glauben bei ner vertragswerkstatt :wall:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Nö, deswegen habe ich ja momentan zwei. Einen zu fahren und einen zum zusammenbauen :fresse:

aso....dachte das wäre der, der in deinem drin war...
 
nach dem winter sollte man schon mal ne motorwäsche machen wegen dem ganzen streusalz-zeugs
 
Nach dem Winter wird bei mir nur der Unterboden gewaschen. Zuerst mit dem Hochdruckreiniger und dem Dampfreiniger und dann mit Bremsenreiniger + Pinsel + Lappen.

'cuda
 
öh, da fahr ich lieber zur waschanlage und lass normal + unterboden machen :fresse: bin da bissel faul
 
hatte in meiner FS auch nen Golf 5 1.9

Hatte 120.000 runter und meine Prüfung durfte ich mit nem schlackernden Kupplungspedal machen, das war sehr lustig.

Aber für mich wäre das kein Auto, nicht mein Fall.

Ansonsten sieht man hier viele Ford Focus & Astra als FS Wagen.
Eine FS hat sogar noch nen Golf III 1.8 Automatik :fresse:
 
man, wills auch sehn, dauert aber noch 8std :wall:

aber in der zeit könnt ich die folge von letzte woche mal schaun :fresse:
 
Wo Hammond sein Diff geschreddert hat XD

vlcsnap-2009-12-28-21h0cp1.jpg

Ja die Folge war seit langem mal wieder richitg geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh