*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

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Wat? Motorwäsche? Wie? Wo?

Was ich aber am geilsten fand, sind die Schrauben. Keine einzige Schraube oder Mutter waren festgerostet, wirklich keine. Mein Kumpel wollte mit einem Schlagschrauber dran gehen, ich habe ihn dann weggejagt und habe mit normalen Ratsche und einem Drehmomentschlüssel gearbeitet, astrein, auch OHNE WD40 und so Zeug.

'cuda
Hab an meinem 5er auch die Spurstangen gewechselt, sah alles noch recht frisch aus. Ging auch alles super, bis auf dass mir der Ausdrücker an einer Seite abgerutscht ist und ich dann mit der Gabel arbeiten musste. Dabei ist natürlich das Gummi kaputt gegangen und dieses ganze scheiß Graphitfett hat mich vollgesaut :d

Vorallesm war das so kinderleicht und hab sowas vorher noch nie gemacht :d

Nur auf der Fahrt zum Vermessen hab ich mega Schiss gehabt :haha:

Aso: Erkennt man ein kaputtes Domalger von oben? Das Federbein sitzt noch fest, mann kann nix spüren. Sieht von oben aber recht fertig aus. Der Sturz stimmt auch nimmer und es quietscht wenn man langsam über unebenheiten fährt. Pendelstützen sind neu und natürlich von Lemförder :d

btw: Hast du als Querlenker da ein Meyle mit Powerflex-Lagern verbaut?

dass es beim fahren ein bisschen schwankt ist normal, außer bei vw mit ihren gedämpften anzeigen.
Neee....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sintermetal oder was verzögert dich jetzt?


EDITH: Morgen darf ich erstmal Motorhalterungen am Volvo wechseln.
 
Wenn ich mal einen Unfall haben sollte werde ich als erstes den Unfallgegner auf Drogen und Alkohol testen lassen und dann feststellen, ob das Fahrzeug verkehrstauglich war. Hört sich zwar jetzt nach "Arschloch" an, aber im Zweifelsfall stehe ich mir immer noch am nächsten.

ach so^^ wenn du wem drauf fährst willst den auf drogen prüfen?

wenn er dir drauffährt ist er doch eh schuld....du bekommst deinen schaden erstattet und er steigt in den prozenten

natürlich kann man auch ein arsch sein und ihn auf alles prüfenlassen was geht....und damit wohlmöglich dann sein leben kaputt machen
 
natürlich kann man auch ein arsch sein und ihn auf alles prüfenlassen was geht....und damit wohlmöglich dann sein leben kaputt machen
Ja und? So Junkies haben doch eh ihr Leben die Toilette runter gespült, da kann man denen wenigstens noch eine reindrücken, bevor er im Delirium ein Kind platt fährt...

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig.

'cuda
:drool:
Lemförder ist auch viel zu überteuert. Haben die Powerflex auch eine ABE..? Egal, fällt eh nie auf. :d
 
Klar haben sie eine ABE. Ich habe für den Satz etwas über 200€ gezahlt, sind originale Meyle mit PowerFlex-Buchsen. Originale für den E31 kosten pro Seite 160€.

'cuda
 
Ja und? So Junkies haben doch eh ihr Leben die Toilette runter gespült, da kann man denen wenigstens noch eine reindrücken, bevor er im Delirium ein Kind platt fährt...

muss ja nicht unbedingt ein junkie sein.....kann ja auch ne alleinstehende hausfrau mit 2 kindern sein, welche nicht wusste das man am twingo auch ab und zu die bremscheiben und beläge machen lassen muss

klar wenns total ersichtlich ist das der "gegner" besoffen oder breit ist würd ich dem auch auf den grund gehen....aber pauschal zusagen: "dem geb ich" ist assi mMn
 
Leider hört man über Meyle in letzter Zeit schlechtere Dinge, zumindist die Teile die im E34 verbaut werden. Angeblich wären die nach 20tkm wieder runter geritten.

Naja, 160€ ist ja noch günstig, ETK sagt mir dass ein Querlenker für´n E31 200€ kostet - mit standard BMW Buchse.
 
Die Standart-E31 Buchse ist die Gleiche wie die von Meyle für E31. Den Lenker kann man auch in den E32 und E34 einbauen.

'cuda
 
Leider hört man über Meyle in letzter Zeit schlechtere Dinge, zumindist die Teile die im E34 verbaut werden. Angeblich wären die nach 20tkm wieder runter geritten.

Naja, 160€ ist ja noch günstig, ETK sagt mir dass ein Querlenker für´n E31 200€ kostet - mit standard BMW Buchse.

wenn muss man eh die meyle HD nehmen
 
PC280097.jpg
 
Komisch, bei mir schwankt da gar nichts, steht bei 90° wie festgenagelt. Bei meinem E38 war es genau so.
'cuda

weil dein auto ne gedämpfte Anzeige hat, darum steht sie immer auf Punkt 90°

meinst du dein thermostat kann das to genau regeln? +-5° bei einmal schnell gasgeben leicht erreicht, so schnell kann das thermostat gar nicht regeln, aber damit nich jeder opa gleich in die Werkstatt fährt, weil er meint es würde was nicht funktionieren, habe die meisten autos ne gedämpfte anzeige.
 
Die sollen aber angeblich auch nicht besser sein.

Naja, was man ja sagen muss dass Meyle nur Nachbau ist. Wenn "HD" drauf steht, heißt das eigentlich nur, dass z.B. dickeres Gummi o.ä. verwendet wurde. Da wird nix getestet.

Meyle ist aber immer n No. 1 in Sachen Ersatzteile (wenns um Kosten/Nutzen-Faktor geht). Hab meine Spurstangen auch von Meyle. Bisher super, mal sehen was die Zeit ergibts. Hab erst 2000km mit den Teilen runter.
 
Die sollen aber angeblich auch nicht besser sein.

Naja, was man ja sagen muss dass Meyle nur Nachbau ist. Wenn "HD" drauf steht, heißt das eigentlich nur, dass z.B. dickeres Gummi o.ä. verwendet wurde. Da wird nix getestet.

Meyle ist aber immer n No. 1 in Sachen Ersatzteile (wenns um Kosten/Nutzen-Faktor geht). Hab meine Spurstangen auch von Meyle. Bisher super, mal sehen was die Zeit ergibts. Hab erst 2000km mit den Teilen runter.

E31 hat völlig andere Buchsen in den Querlenker. E32 und E34 haben Uniball, E31 hat Hydrolager. BMW verbaut übrigens auch die Meyle-Teile.

'cuda
 
PS: War jetzt tanken, habe für die 320km, die ich heute nach Schladming hin und zurück gefahren bin, ca. 14,7 liter Diesel verbraucht. Das sind 4,6l/100km, angezeigt hat er mir 4,4.
Sauber, soweit komm ich nicht runter.
Immer das gleiche hier im Thread. Ist das Langweilig
Zur Abwechslung mal zwei Bilder vom Touareg R50. Ob der jetzt 22" oder 23" hatte weiß ich leider nicht mehr. €:23" war es, habe noch Bilder der Felgen gefunden
Die Bremsen hätt ich gerne
Der 2.0TDI Commonrail im Eos hatte auch ne richtige anfahrschwäche, am Berg wollte der erst nach nen kurzen Moment losfahren. Da gings bestimmt erstmal 20cm rückwärts. :d
Das Problem hat unser T5@work auch, wenn man im 2ten um die Kurve fährt, knallts einmal und er ist aus :fresse:
das stimmt....stau hat mit meinen autos nie spaß gemacht :fresse: weil die bmw-kupplungen halt echt hart sind...d.h mit gefühl aber trotzdem viel kraft zu benutzen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------



für die HA brauchst du bei VW (bei ford auch) spezialwerkzeug....da muss der kolben näm. gleichzeitig gedrückt und gedreht werden.
Schraubenzieher und Zange ftw. :haha:
 
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