*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ 2 doofe eingedanke !?
wat n hier los seit 2,5 std nix mehr gepostet??

zu dem fiat abarth! was soll der ganze tuning spass den kosten?
und macht es sinn won haufen kohle in die kiste zu versenken wenn man den eh nur 2 jahre fährt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann nem fiat nix abgewinnen :d

der is nice: klick

irgendwie fänd ich nen rotes interieur goil :love:

wurde am x5 der ersten generation nach dem facelift noch bis zum auslaufen an der karosserie noch was verändert?

bis wann wurde der grausliche tacho im w203 verbaut? bis mopf, oder?

Zuletzt bearbeitet:
zu dem fiat abarth! was soll der ganze tuning spass den kosten?
und macht es sinn won haufen kohle in die kiste zu versenken wenn man den eh nur 2 jahre fährt?

kohle versenken in ne kiste die man nicht mehr lange fährt ist so ne sache :d

bei mir ist es auch ungewiss...kann sich von einen tag auf den anderen ändern....so wie es jetzt aussieht fahr ich ne noch locker 1-2 jahre

aber wenn einer kommt EG6/EK4 top zustand für max 3-4k€ dann ist mein ej9 ganz ganz schnell weg :d

alle am böller kaufen, oder warum ist hier tot?

ka, bin zu geizig, meine kohle in die luft zu jagen.
hab lieber erstmal bacardi razz, havanna club, himbeern, limetten, rohrzucker und 2 flaschen goldkrone gekauft. gibt mir mehr als die böllerei ;)

und heut nachm mittag hab ich mitm kumpl die neue topgear folge angeguckt. die is ja mal übelst geil :bigok:

und macht es sinn son haufen kohle in die kiste zu versenken wenn man den eh nur 2 jahre fährt?

genau deshalb hab ich das gewindefahrwerk und fette felgen projekt auch auf eis gelegt ;)

gut ja aber was er alles aufgezählt hat was direkt nach dem einfahren rein kommt das klang schon nach 5000€ und mehr, mal eben so

du hast dein krimskrams ja auch nach und nach besorgt und verbastelt
er lässt das ja scheinbar alles auf einmal machen

hab lieber erstmal bacardi razz, havanna club, himbeern, limetten, rohrzucker und 2 flaschen goldkrone gekauft. gibt mir mehr als die böllerei
bei mir gibt das nur nen dicken schädel und dafür bin ich sicherlich auch nicht gewillt geld aus zu geben

ich hab mir sone kleine packung mit krimskrams gekauft für 7.99....bissle krach machen muss schon sein :d

bacardi usw gibbet bei uns nich..... heut 2 kisten absolut gekauft, müsste schicken

E: aufm dachboden gefunden, kp wo die her kommen^^

und die hier endlich einbau fertig gemacht......wollt ich heut eig dranbauen aber nu ist schon dunkel :(

Zuletzt bearbeitet:
Juhu ... bin heute knapp über 220 Tacho gefahren. Hab leider nicht aufs Navi oder die E-MFA geschaut, werden aber über 200 real gewesen sein. :coolblue:

bei mir gibt das nur nen dicken schädel und dafür bin ich sicherlich auch nicht gewillt geld aus zu geben

den hab ich heut schon n ganzen tag drauf. gestern ne art klassentreffen gemacht im kleinen kreis. und neben 2kästen bier, ner flasche havanna und und und gabs noch 5l selfmade wein. naja.. war schon eher likör. total süß das zeug. da weiß man wenigstens, von was die kopfschmerzen kommen :bigok:

ich hab mir sone kleine packung mit krimskrams gekauft für 7.99....bissle krach machen muss schon sein :d

ich hab noch par böller von vor 3 oder 4 jahren hier. das muss reichen.

http://www.youtube.com/watch?v=dwwfLVP0Ikk
aber die akustiktröte hätter auslassen können :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Ich sorge schon mal vor ;) Auch, wenn ich so meine Bedenken habe.

'cuda

bin auch kein fiat-fan

allerdings der brava sieht etwas getunt nicht verkehrt aus, solange man das hässliche heck austauscht ;)

wer langeweile hat, kann hier autos bewerten: http://www.autoholic.de/avote.php :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Bei uns macht einer gerade den Upgrade von 5,0 auf 5,4 Liter. Dabei wird aber nur der Triebwerk getauscht, die alle Anbauteile wie Ansaugbrücken, Drosselklappen und etc sind vom 5,0 Liter. Ist also quasi nur eine Hubraumerweiterung. Bin mal gespannt.

Mit der echten Hubraumerweiterung befasse ich mich schon sehr lange, aber kein gutes Gefühl dabei, irgendwie. Obwohl Richard sagt, es wäre völlig problemlos.

Wie lange soll man Lack trocknen lassen?

Bevor Du was machst?

'cuda

Bevor Du was machst?

'cuda
Bevor ich mich wieder in meine Hubraumschleuder setze und den Bck bis 6000 dreh. :d

Musste ein paar Ausbesserungen am Kotflügel vornehmen. Mit Karossierie Zinn, Spachtel und jetzt eben orig. BMW Lack aus der Dose. xD

@Ice: Bei uns macht einer gerade den Upgrade von 5,0 auf 5,4 Liter. Dabei wird aber nur der Triebwerk getauscht, die alle Anbauteile wie Ansaugbrücken, Drosselklappen und etc sind vom 5,0 Liter. Ist also quasi nur eine Hubraumerweiterung. Bin mal gespannt.

Mit der echten Hubraumerweiterung befasse ich mich schon sehr lange, aber kein gutes Gefühl dabei, irgendwie. Obwohl Richard sagt, es wäre völlig problemlos.
Apropos Hubraumerweiterung, da hab ich auch mal ne Frage zu.

Kamm man das einfach so machen? Es gibt ja auch div. BMW umbauten (z.B. E30 316 -> 318i, oder E34 525i -> 528i) wo die Kurbelwelle getauscht wird und man damit mehr Hub hat. Aber geht das einfahc so? Ich stell mir vor, dass die Kolbenringe die Zylinderlaufbahn eingeschliffen (oder runter geschiffen) haben. Dann entsteht ja eine Unebenheit wenn der Kolben nun tiefer geht.

Ergo: Man müsste den Block neu honen lassen..?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

bei den temperaturen würd ich vilt sogar einwenig mit dem fön nachhelfen
Jop, hab einen Heizstrahler organisiert (oder besser orgaisieren lassen) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kamm man das einfach so machen? Es gibt ja auch div. BMW umbauten (z.B. E30 316 -> 318i, oder E34 525i -> 528i) wo die Kurbelwelle getauscht wird und man damit mehr Hub hat. Aber geht das einfahc so? Ich stell mir vor, dass die Kolbenringe die Zylinderlaufbahn eingeschliffen (oder runter geschiffen) haben. Dann entsteht ja eine Unebenheit wenn der Kolben nun tiefer geht.

Klar, das geht. Die Blöcke sind ja gleich, der Unterschied ist dann in den Kurbelwellen, Pleuelstangen und den Kolben.

Die Ringe gehören mitgetauscht. Wenn man die Maschine zerlegt, wird ja die "Ovalität" der Zylinder gemessen, dann wird entschieden, ob honen oder nicht.

Bei BMW ist das Honen aber so eine Sache...

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh