*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

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Dachte du hast ne 75PS Maschine, die du af 90PS + Auspuffumbauten gebracht hast?!

@cuda: Aso, Okay.... Bin kein Motorenbauer von daher wird das schon stimmen. :d

ja....und die läuft wegen dem ellenlangen getriebe 22x laut tacho....laut navi aber "nur" 200:P
 
@Ice: Bei uns macht einer gerade den Upgrade von 5,0 auf 5,4 Liter. Dabei wird aber nur der Triebwerk getauscht, die alle Anbauteile wie Ansaugbrücken, Drosselklappen und etc sind vom 5,0 Liter. Ist also quasi nur eine Hubraumerweiterung. Bin mal gespannt.

Mit der echten Hubraumerweiterung befasse ich mich schon sehr lange, aber kein gutes Gefühl dabei, irgendwie. Obwohl Richard sagt, es wäre völlig problemlos.

'cuda

ja, beim aufbohren bin ich auch immer skeptisch...vorallem da bmw ja eh immer schon sehr dünne wände hat...

aber bei deinem dürfte das eig noch recht gut gehn...man darfs halt nicht übertreiben...und wenn einer der besten bmw tuner das sagt :wink:
 
gibts doch auch mit turbo und 280ps, das wär doch was in nem 100nx. (1100kg + 280ps = spass³)

Nee das klingt eher nach unfahrbar. Ich habe weder EPS, noch sonstige Helfer. Einzig ABS habe ich, ich habe nichtmal ein Sperrdif. , das würde ziemlich in die Hose gehen. Vorallem bin ich kein Fan von Turbo, Kompressor und Konsorte. Wenn ich mein Ziel von 230PS erreiche und diese absolut Standfest und auch 1/4 Meilen fest sind, bin ich absolut zufrieden und werde mich einem neuen Auto widmen. Will nicht ewig einen NX fahren ;)

ich werde nach dem Winter auch wieder nen 159er fahren:

Gefällt mir richtig gut. :love:

Finde ich auch, diese Hochgezüchteten kleinen sch*** Motoren halten doch nicht lange.
Der kommt doch niemals an die 100.000er Marke, wenn überhaupt 50.000km, ich glaube der hat Standard schon nur einen 5 stelligen km Zähler, also rechen die ja nicht mal selbst damit, das der mehr als 99.999km laufen könnte und das ohne Tuning. :shot:

Da hat jemand aber echt den Plan... ein Fiesta hat auch nur einen 5 Stelligen Kilometerzähler und schafft trotzdem wesentlich mehr. Woher nimmst du eigentlich diese Erfahrungen? Wieviele kleine aufgeladene Motoren sind dir den schon kaputt gegangen? :wink:

wie geil:

Modell Honda Civic
PS 172
Von User MB6Flash
V-Max 251 km/h

Da gibts noch so ein paar Kanidaten wo ich extrem lachen musste (wir reden doch von dieser Autoholic Seite oder?)

Modell: Opel Astra G
PS: 75
V-Max: 210 km/h

Modell: Mitsubishi Galant EA0 Kombi 2,5L V6-24
PS: 163
V-Max: 235 km/h

Modell: Seat Cordoba 6k; 2,0
PS: 151
V-Max: 234 km/h

Modell: VW Golf II GTI
PS: 165
V-Max: 255 km/h

Alle Achtung :haha:

@daniel: LT warum nich?

Weil es nicht machbar ist mit knapp 160PS über 230km/h zu kommen. Ich komme mit 163PS, viel viel viel viel Anlauf auf 220km/h - 225km/h und das obwohl (oder eher weil) ich einen sehr guten cW Wert habe. Mit 160PS kommst du normal so auf 215k/h - 220km/h wenn dein cW Wert zwischen 30 und 35 ist.
 
Da gibts noch so ein paar Kanidaten wo ich extrem lachen musste (wir reden doch von dieser Autoholic Seite oder?)

Modell: Mitsubishi Galant EA0 Kombi 2,5L V6-24
PS: 163
V-Max: 235 km/h



Weil es nicht machbar ist mit knapp 160PS über 230km/h zu kommen. Ich komme mit 163PS, viel viel viel viel Anlauf auf 220km/h - 225km/h und das obwohl (oder eher weil) ich einen sehr guten cW Wert habe. Mit 160PS kommst du normal so auf 215k/h - 220km/h wenn dein cW Wert zwischen 30 und 35 ist.

so einen galant hatte mal ein guter freund von mir... nach ewigen anlauf war er bei 245 LT

der civic hat 172ps, ich denkmal 225 laut navi wird der gefahren sein aufm tacho stehen dann 250 wenn der radumfang nicht 100%ig stimmt
 
ja, beim aufbohren bin ich auch immer skeptisch...vorallem da bmw ja eh immer schon sehr dünne wände hat...

aber bei deinem dürfte das eig noch recht gut gehn...man darfs halt nicht übertreiben...und wenn einer der besten bmw tuner das sagt :wink:

Hamann hat ja damals die Hubraumerweiterung entwickelt, die auch was taugte. Die haben die 5 Liter auf 6,061 Liter gebracht, aber das ist das absolute Maximum für den Block. Der Hub war bei 86,20mm und die Bohrung bei 86,40mm.

Zylinderabstand beim 5 Liter ist gerade mal 91mm, sind wir bei einer Bohrung von 86,40mm bei einer Wandstärke von gerade mal 4,6mm. Die Maschine läuft mit einer Verdichtung von 10:1. Da wurde es mir etwas mulmig in der Magengegend.

Weil es nicht machbar ist mit knapp 160PS über 230km/h zu kommen. Ich komme mit 163PS, viel viel viel viel Anlauf auf 220km/h - 225km/h und das obwohl (oder eher weil) ich einen sehr guten cW Wert habe. Mit 160PS kommst du normal so auf 215k/h - 220km/h wenn dein cW Wert zwischen 30 und 35 ist.

Danke Beni.

und wieder die "i dont belive your vmax" diskussion...ich sag dazu nix mehr, werd im sommer einfach n foto machen.....winterreifen gehen nur bis 190

Weil es Bullshit ist, ganz einfach.

Winterreifen bis 190, blablabla, wenn Du 210 fährst, passiert da gar nichts.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Bullshit ist, ganz einfach.

Winterreifen bis 190, blablabla, wenn Du 210 fährst, passiert da gar nichts.

'cuda

weil du das sagst geh ich jetz auf die bahn und mach ein foto ja? du bist doch bescheuert, wenn die reifen bis 190 dürfen dann mach ich mit denen ganz bestimmt keine vmax sessions.......müssen zwar nicht bei strich 190 platzen aber einfach so steht das auch nicht da


wo wir gerade bei hubraum erweiterung sind: man nehme einen EG3, setze da die KW und kolben vom EJ2 ein, holt sich dann noch den zylinderkopf(kabelbaum, steuergerät und co) vom EJ1 und dann roqqt die bude!

von 1,3liter 75ps non vtec auf 1,5liter 130ps vtec ;) wenn man die arbeit selbst machen kann wirds auch noch recht günstig.....all ink. kommt man auf ca 1000€ für fast doppelt soviel saugerleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vpower: Hast Du schon mal das Wort "Leistungsreserven" gehört? Man geht von ca. 30% aus.

Aber ist in Ordnung. Das bestätigt nur meine Meinung, dass Du Müll rauslaberst.

'cuda
 
und wieder die "i dont belive your vmax" diskussion...ich sag dazu nix mehr, werd im sommer einfach n foto machen.....winterreifen gehen nur bis 190

Ignoriere es einfach. Reicht doch wenn du weißt, dass deine Kiste lt. Tacho soviel schafft!

Meine Kiste schafft ja auch lt Tacho knapp 220km/h und laut GPS 205 km/h
obwohl im Schein nur 188km/h stehen. Ob ihr es glaubt oder nicht - ist mir relativ egal ;)

Grade gefunden:
http://www.myvideo.de/watch/6146649/Opel_Astra_G_1_6_16V_V_max_II

Video kommt nicht von mir ...
 
Ich sags mal so, ich hab 163PS, laut Tacho sind 240 drin und das sind real 227....daher halte ich 75PS und 220 für äußerst unrealistisch, außer es ist ein Motorrad.
 
bacardi usw gibbet bei uns nich..... heut 2 kisten absolut gekauft, müsste schicken
2 KISTEN? :eek: Und gehört sich das überhaupt für einen Russen(?), finnischen Vodka zu kaufen? Ihr habt doch selbst prima Zeug. :p

Hoffentlich landet von dem Silvesterzeug morgen Nacht nichts auf dem Auto.
 
gib mir 2k€ und ne halle und ich bastel dir so ein frankenstein zusammen, dann könnwa gucken wer in einer traumwelt und wer mit nem brett vorm kopf lebt

Wat? Es geht doch um Deine Schüssel, die mit 75PS (oh Verzeihung, es waren 90) über 200 fahren soll.

'cuda
 
russianstandart ist net soo gut, moskovskaja war ausverkauft....gibt schon paar gute aber irgendwie sind wir im freundeskreis bei absolut stehen geblieben, davon gibts keine kopfschmerzen am nächsten tag ;)


Wat? Es geht doch um Deine Schüssel, die mit 75PS (oh Verzeihung, es waren 90) über 200 fahren soll.

'cuda

was meintest du denn sonst mit leistungsreserven? ich dachte du sprichst die sache mit dem umgebastelten EG3 motor

davor gings ja um meine "schüssel" wie gesagt foto kommt im sommer ;)
 
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Pfff bei 2k kannst dir ja locker einen gebrauchten B16A1 oder B16A2 reinpacken mit Getriebe und sonstigem Krimskrams :)
 
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