so einen galant hatte mal ein guter freund von mir... nach ewigen anlauf war er bei 245 LT
der civic hat 172ps, ich denkmal 225 laut navi wird der gefahren sein aufm tacho stehen dann 250 wenn der radumfang nicht 100%ig stimmt
Naja wenn ich 12" Felgen aufziehe packe ich auch 300km/h laut Tacho. Fakt ist für 250km/h braucht es ein bisschen mehr als 172PS. Und es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man bei einer VMax Angabe nicht die Tachowerte angibt.
Ich erinnere mich da an einen Nissan Sunny 1.6L mit 75PS der laut Tacho weit über 250km/h fuhr, aber ständig von irgendwelchen Gölfen und Polos überholt wurde. Damals dachte ich auch das meine Gurke 250km/h fährt, heute lache ich über meine damaligen Aussagen selber. Der Reifendurchmesser war übrigends original und richtig, ändert aber nichts an der Tatsache das die Kiste locker 60km/h zuviel angezeigt hat. Hab mich trotzdem damals extrem cool gefühlt.
weil du das sagst geh ich jetz auf die bahn und mach ein foto ja? du bist doch bescheuert, wenn die reifen bis 190 dürfen dann mach ich mit denen ganz bestimmt keine vmax sessions.......müssen zwar nicht bei strich 190 platzen aber einfach so steht das auch nicht da
Wenn deine Reifen bis 190km/h freiggeben sind, Platzen die bei 200km/h nicht. Original darf ich Reifen fahren die bis 210km/h freigegeben sind. Bin aber auch schon mit T (sind glaube ich bis 190km/h) über eine längere Zeit schneller als 200km/h gefahren. Wenn du das nicht zur Angewohnheit machst, passiert da nichts. Ein Reifen wird sicherlich nicht wegen 10km/h platzen.
Meine Kiste schafft ja auch lt Tacho knapp 220km/h und laut GPS 205 km/h
obwohl im Schein nur 188km/h stehen. Ob ihr es glaubt oder nicht - ist mir relativ egal
Und woher kommen wie 17km/h mehr? Da gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Dein Navi zeigt ziemlich falsche Werte an.
B) Dein Motor streut mit seiner Leistung nach oben.
Da ich B eigentlich ausschließe, den für 17km/h müsstest du schon ~30PS mehr haben als im Serienzustand tippe ich mal auf die erste Möglichkeit. Ist eigentlich auch eine ganz einfache Sache wieso? Ein Hersteller saugt sich seine Werte ja nicht aus den Fingern. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit einem Testfahrzeug unter perfekten Bedingungen ermittelt und erfahren. Diese Werte können natürlich + - 5km/h liegen da jeder Motor etwas nach oben oder unten streut. Dazu kommt noch die verschiedenen Austattungen und ein gewisser Prozentsatz den man durch Reifen rausholt. Nicht jeder Reifen hat den gleichen Abrollwiederstand. Soll Reifen geben die bei gleicher Größe trotzdem einen messbaren Unterschied aufweisen.
Ich frag dich also, wieso sollte ein Hersteller weniger Höchgeschwindigkeit angeben als das Auto wirklich schafft? Damit macht der Hersteller sein eigenes Produkt schlechter, das würdest du doch sicherlich auch nicht machen oder? Wie gesagt unter ganz günstigen Vorraussetzungen können deine 17km/h schon durchaus passen. Die Strecke muss nur etwas bergab gehen ohne das du dieses sofort siehst. Schon hat man ganz schnell 10km/h rausgeholt.
Ich sags mal so, ich hab 163PS, laut Tacho sind 240 drin und das sind real 227....daher halte ich 75PS und 220 für äußerst unrealistisch, außer es ist ein Motorrad.
Definitiv mit 75PS wird es schon extrem schwer echte 180km/h zu schaffen. Der normal Bereich wird bei 165km/h - 175km/h liegen.
Siehe oben, für 205km/h sind 101PS schon etwas wenig.
Der Post war ehr an die japanische Fraktion gerichtet ... aber ich werde jetzt nichts mehr dazu sagen, gibt sonst nur seitlange Diskussionen.
Was soll jetzt an 4km/h Abweichung so besonders sein? Abgesehen davon sind 204km/h jetzt nicht unbedingt die Welt für 122PS. Das schafft schon der olle MX3 von meiner Freundin und der ist flockige 17 Jahre älter. Ich glaub dir deine Werte schon, weil es nichts wirklich aussergewöhnliches ist. Hättest du jetzt 230km/h gesagt könnten wir eine Diskussion starten. So wird das eher nichts.
Also nach Dyno hat er 138PS bei 5.200.
Gibt es dafür Beweise? Sonst halte ich das genau so für warme Luft wie ihr die 90PS von VPower.