*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute 2,5 Std. für 20 Km gebraucht.

Heute morgen habe ich noch schön nen Audi, Benz und BMW überholt, die meinten auf gerade Strecke 30 statt 60 fahren zu müssen.

Auf der Rücktour. Nichts gesehen, alles weis, Sturm, kein Kontrast, auf einmal wurde die Kiste langsamer und ich stecke bis zu Haube in einer Schneewehe weg, Handy hab ich wohl dort verloren, konnte so keine Hilfe rufen ....

Nach graben mit Handschuhen und viel vorwärts - rückwärts fahren bin ich nach 10 Minuten rausgekommen. Also die Strecke rückwärts zurück und schon zu weit nach links gekommen und mitm Heck in ner Schneewand drin :fire:

Wieder ausgestiegen, gegraben, wieder vorwärts - rückwärts, war fast am aufgeben, habe es dann aber doch geschafft. Nach bestimmt 30 Minuten konnte ich endlich wenden, jedoch roch das dann im Innenraum nach Rauch ....
Der Lüfter vom Wasserkühler konnte nicht drehen (Motor lies ich die ganze Zeit laufen), weil er durch Schnee blockiert wurde, gab auch kleine Flammen aus dem E-Motor :asthanos:
Von Schnee befreit und ging danach sogar wieder :fresse:

Also anderen Weg eingeschlagen. Ich war sehr zuversichtlich, waren ja nach dem letzten Ort nurnoch 5 Km zu mir nach Hause. Der erste Km war auch ohne Probleme abgespult, dann gabs aber die ersten Schneewehen (die man aber auch nicht sah). Bin dann über 2 Verwehungen schön mit 40 Kmh gebetrettert, hat innen echt gut gescheppert (die waren steinhart). Dann gings 10 Meter Berg auf, der Polo kämpfte sich tapfer voran, doch oben angekommen, leichte kurve, bestimmt 10-20cm Schnee, aber mit Fahrspuren - anhalten? Nein, dann würde ich wohl stecken bleiben und das ohne Handy ... - denen ich dann mit nicht wenig Vortrieb gefolgt bin, hat wieder im Auto gut gerummst (wieder steinharte Schneeverwehungen). Das Auto tat mir richtig leid, aber bevor ich ohne Handy wo stecken bleib, wars mir halt egal. Ich dachte ich das Schlimsmte geschaffst, waren ja nurnoch noch 2Km ....

Dann gings den Berg runter, bestimmt 20 Meter oder mehr, aber mit Teils recht humanem Gefälle. Auch wieder steinharte Schneeverwehungen, mein armes Auto :fresse:

Vor mir sah ich dann einen Geländewagen, der versucht hat einen tollen A4 Quattro aus dem Graben zu ziehen, schaffte es aber nicht.
Der Geländewagen war auch nur so eine Japanschleuder, zwar mit Allrad, aber vorne und hinten haben sich auch nur ein Rad gedreht, nämlich die Räder im Schnee :fresse:

Ich wollte dann weiter fahren, waren ja nurnoch gute 1,5 Kilometer, aber die Leute, die gerade am Audi bergen waren, meinten, hinter der nächsten Kurve wäre kein Vorankommen mehr, also drehte ich um und versuchte den Berg wieder zu erklimmen. Nach gut 50 Metern wurde ich aber durch die Schneewehen von der Straße gedrückt und hatte mich dann heute zum 3. Mal festgefahren ....

Keine gesperrte Achse zu haben kotzt echt nur an. Naja, Motor aus, Auto abschließen und nach Hause gejoggt. Gute 1,5 Kilometer später war ich dann auch da und bin dann mit meinem Vater, meinem Bruder, 2 Schneeschippen und einem 3er wieder los zum Bergen gefahren :kotz: (die besagte Kurve war echt der Hammer, teilweise bis zum Bauch nur Schnee :fresse:)

Aber mein Vater kam nur die geschobene Strecke zu mir und so bin ich dann die restlichen 200m mit meinem Bruder und den Schippen zum Polo gerannt. Freigraben ging super, nur wie sollte man den Berg hochkommen? Mein Bruder meinte dann, man könne ja mit dem Auto rückwärts hochfahren. Natürlich kam dann erstmal eine Autofahrerin und hat sich auch mitten auf der Straße festgefahren, dann haben wir die erstmal wieder befreit. Dazu kamen dann noch 2 Leute, die wohl dort wandern waren und halfen tatkräftig. Dann hat mein Bruder den Polo rückwärts den Berg hoch bewegt. Auf halber Strecke kam dann wieder ein Fahrzeug, der sich dann aber in einer richtig tollen Schneewehe festgefahren hat (ich sag lieber nicht was das für Fabrikate waren, sonst hat Stefan nach was neben meinem Polo zum drauf rumhacken *g*). Mein Vater kam dann auch noch dazu und wir haben dann auch noch den Wagen freigeschoben. Nach mehren erfolglosen versuchen die letzte Schneewehe zu überwinden, hatte mein Vater dann die geniale Idee, einfach über Feld zu fahren (Zufahrt aufs Feld war unmittelbar vor der Schneeblockade und direkt dahinter war wieder eine Ausfahrt xD). Boden war gefroren, und kaum bedeckt (lag ja alles auf der Straße :fresse:) und nach 5 Minuten war auch die Wehe hinter uns :).

Dann sind wir da so einen Kafffeldweg gefahren, der aber erstaunlicher Weise recht gut passierbar war. Mit schmackes noch durch ein paar Schneehaufen durch und nach 2,5 Stunden war ich dann endlich zu Hause :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Gut, das ist mal ein echter Scheißtag. Aber so richtig. Ich glaub ich hätt' erstmal ne halbe Stange weggeraucht ... :fresse:

Ich hoffe nur, dass ich von sowas auch weiterhin verschont bleibe. :d
 
@Jan

ist bei uns aber ähnlich ;)
 
Jup bei uns auch so, Landstraße spiegelglatt, Wind von der Seite = schlingern.

gizzle so viel rauchen ist aber keine Lösung und nicht gut ;)

Mal schauen ob ich morgen bei dem Kack Schnee die Mugen Pedale dran bekomme.
 
Ja mei, war natürlich mengenmäßig leicht übertrieben ... aber in so Situationen ist die Fluppe schneller angezündet als man denkt. Speziell wenn ich drei Mal am Tag steckenbleiben würde ... neeeeeeeeee, lieber nicht,.
 
Zuletzt bearbeitet:
mimimimi

boah, heut ne fette eisschicht am auto ghabt -> 45min kratzen und finger-auaaua :fresse:

*willsommer*

meiner hatte auch gut eis drauf, aber ging relativ leicht weg mit dem kratzer

nächste woche dienstag wird bei mir eine standheizung eingebaut, dann war`s das mit kratzen für immer :d

(dann noch das mfl nachrüsten und eine bluetooth freisprecheinrichtung incl. e-mfa und dann passt`s)

achja, waren heute im kino und im parkhaus dort hat ein bmw händler von hier eine komplette etage für sich wo er seine neuwagen zwischenlagert. stand u.a. ein neuer 750i rum (schwarz mit beigem leder, der war so geil!!!) und ein 5er gt 535i in schwarz mit dunkelbraunem leder. die hätt ich am liebsten beide gleich mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad rollo hochgemacht, um nochmal zu lüften nach unsrer AoE3 session gerade. guck raus: alles weiß :wall:
 
Jo, einzig brauchbar ist hier das Quad, fürs Auto ist das nix.
 
Abgetimmt noch gar nicht, ist immernoch die Einspritzung vom Standardmotor und halt recht groß bedüst im Vergaser. Hat sich bis dato bewährt.
einspritzung + vergaser ? für die ultimative leistung!??

@ JanZ
armes tuk tuk, ich leide mit dir
darfst dir nen virtuellen keks nehmen ;)


bin auch grad schön nach hause gedriftet (handbremse "weil scheiss fwd")


@ McGizmo
dein neuer avatar sticht mir immer wieder im auge, fand den alten besser



bzgl. cudas "abzug" finds schon sher merkwürdig das gerade er hier sosang und klanglos verschwindet, gab ja nichtmal ne richtige auseinandersetzung
oder wurde da was gelöscht?
 
Er hat sich auf eigenen Wunsch löschen lassen.
 
So, ein uns liegt nun Schnee :d schön festgefahren :d

Hab vorher meine Oma und meinen Opa heimgebracht. Vor ihrer Haustüre musste ich wenden :fresse: ESP aus, manuell in 2.ten Gang geschaltet und schon war die 180° Wende perfekt :d
Meine Oma meinte nachher nur, ich soll auf dem nach Hauseweg keine Experimente mehr machen :fresse:

Driften ohne Esp macht auch fun, allerdings muss man bei der Automatik höllisch aufpassen...
 
Er hat sich auf eigenen Wunsch löschen lassen.
hmm ja soweit hatte icha uch schon gelesen.....


Naja läuft und jetzt muss sich erstmal um die Zündung gekümmert werden.
meine aussage bezog sich auf einspritzung und vergaser ob die zusammen betrieben werden?
weil im grunde wäre das ja eigentlich zuviel des guten oder nicht



ne, darum waren meine Nebler ja aus.
wusst jetzt nicht welches deiner war, mir gehts persönlich auf den sack wenn mir ständig welcher mit nebler entgegenkommen, auch am hellichten tag
am allergeilsten sind aber die die dazu noch die nebelschlussleuchte an haben, ob die zu dämlich sind nur die nebler an zu machen
naja zumindest sind se so dämlich das sie mein aufblenden von hinten nicht raffen, blendet dann nämlich doch ganz schön so ne kack nebleschlussl.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine aussage bezog sich auf einspritzung und vergaser ob die zusammen betrieben werden?
weil im grunde wäre das ja eigentlich zuviel des guten oder nicht

Naja lieber erstmal zu fett fahren, als zu mager.

Klar kann man das anders besser abstimmen, aber wir wollen ja keine 1000km damit fahren.
 
meine aussage bezog sich auf einspritzung und vergaser ob die zusammen betrieben werden?
weil im grunde wäre das ja eigentlich zuviel des guten oder nicht

Mehr Kraftstoff bedeutet mehr Kraft :xmas:


wusst jetzt nicht welches deiner war, mir gehts persönlich auf den sack wenn mir ständig welcher mit nebler entgegenkommen, auch am hellichten tag
am allergeilsten sind aber die die dazu noch die nebelschlussleuchte an haben, ob die zu dämlich sind nur die nebler an zu machen
naja zumindest sind se so dämlich das sie mein aufblenden von hinten nicht raffen, blendet dann nämlich doch ganz schön so ne kack nebleschlussl.

Das machen die cooooolen Poser nunmal so, weil das voll krass cool Tuningmäßig ist wenn man mit NSW rumfährt :coolblue:
Denke dieser Trend wird aber bald auslaufen nachdem immer mehr Neuwagen ein Tagfahrlicht oder Abbiegelicht über die NSW realisiert haben.
Ich finds übrigens Nachts bei nasser Straße auch oft entspannter mit eingeschalteten Neblern zu fahren, unterlasse es aber oft weil ich nicht für nen Assitung Spacken gehalten werden will :fresse:
Kumpel im A4 B5 hat das relativ gut, der hat die Nebler in den Scheinwerfern integriert, da siehts also quasi kaum einer wenns zusätzlich an ist (bzw halt nur die Kenner die es wissen). Glaube das liegt an der S-Line Ausstattung oder so, weil viele A4 B5 haben das ja auch unten in der Schürze verbaut.

Die Jungs die mit NSL auf der Autobahn bei Regen unterwegs sind gehen mir auch total auf den Sack :wall: Hab das bisher nur einmal gemacht, da war allerdings auch so viel Regen und Gischt dass ich die Rücklichter des Vordermanns nach 50m nicht mehr gesehen hab :hmm: Da lass ich dann aber auch gerne die NSW an (NSL geht bei mir nur wenn Nebler auch an) weil man dann auch im Rückspiegel etwas früher erkannt wird m.M nach
 
Hatte heute auch einen vor mir mit NSL wusste nicht was ich machen soll.
Nächstes mal könnte ich ja auch mal auf blenden :d
 
Ich versuch mir solche Sachen absolut abzugewöhnen, hat ja doch keinen Sinn.
Am Ende bist DU dann der Dumme weil du ihn bedrängt und genötigt hast...auch wenns nen renitenter Opa ist der ne Verkehrsbehinderung darstellt, die Straße blockiert und dann noch Nebelschlussleuchte anhat.

Ohne Führerschein bin ich arbeitslos, deswegen kann ich mir solche Spielereien nicht leisten. Ich versuch dann immer cool zu bleiben, den Spacken relativ zügig hinter mir zu lassen und denke mir meinen Teil - das muss reichen :cool:
Leider geht aber noch viel zu oft das Temperament mit mir durch...wenn mir z.B einer recht dicht auffährt oder mich sonstwie anpisst, dann lass ich ihn gerne vorbei um ihm dann umgekehrt zu zeigen wie nah ich an seinen Kofferraum komme. Eig dumm und sinnlos, aber ich bin ja noch jung und habe Zeit um ruhig und gelassen zu werden :)
 
Nachts fahre ich bei dem Wetter wie es z.Z. ist oft mit NSW. Dadurch sehe ich früher ob es gerade Glatt ist oder nicht...
 
audi a4 c5 hat bis zum facelift 1999 die nsw im hauptscheinwerfer, dann wurden sie in die stoßstange verfrachtet.

Du meinst B5 nicht C5, oder?

Aber das mit dem Facelift scheint zu stimmen. Dachte immer es liegt irgendwie an seiner S-Line Ausstattung oder so - wieder was gelernt :bigok:
 
http://www.thatvideosite.com/video/best_fails_of_2009 gibt auch paar auto sachen^^

2217181926f72e15e52fxjnsvz3.jpg


r33025.jpg


lekker farbe find ich

E: lang keine vag´s gehabt oder?

3865319256_cdb17be1a1_b.jpg


dsc0271kz.jpg


3422937270df589de5cdo.jpg


DSC_4876-vi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der graue Golf ist ein epic fail mMn. Sieht aus, als ob er da simple Stahlfelgen drauf hat :fresse: Dazu noch so abartig tief.. Fail.

Der schwarze Golf gefällt mir wesentlich besser, muss aber paar mm hoch.
 
beim schawrzen gefallen mir die felgen nicht.
und der graue is son typischer ami golf ;)
 
Ich versuch mir solche Sachen absolut abzugewöhnen, hat ja doch keinen Sinn.
Am Ende bist DU dann der Dumme weil du ihn bedrängt und genötigt hast...auch wenns nen renitenter Opa ist der ne Verkehrsbehinderung darstellt, die Straße blockiert und dann noch Nebelschlussleuchte anhat.

Ohne Führerschein bin ich arbeitslos, deswegen kann ich mir solche Spielereien nicht leisten. Ich versuch dann immer cool zu bleiben, den Spacken relativ zügig hinter mir zu lassen und denke mir meinen Teil - das muss reichen :cool:
Leider geht aber noch viel zu oft das Temperament mit mir durch...wenn mir z.B einer recht dicht auffährt oder mich sonstwie anpisst, dann lass ich ihn gerne vorbei um ihm dann umgekehrt zu zeigen wie nah ich an seinen Kofferraum komme. Eig dumm und sinnlos, aber ich bin ja noch jung und habe Zeit um ruhig und gelassen zu werden :)


Ich mach das anders, entweder ich tretet aufs Gas, oder lass mich überholen und überhole dann zurück :d
Gestern konnte ich nicht überholen, Wind und Spiegel Glatt, also musste ich mich blenden lassen...

Wir wissen langsam nicht mehr mit dem Schnee wo hin, aber ich mach trotzdem mal in die Garage basteln :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh