*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, hat er nicht.

Und das Thema Cuda ist jetzt durch, Riverna.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kommt gerade die Frage auf warum man an den Landstraßen nicht einfach alle Bäume fällt um die Verkehrssicherheit zu erhöhen ? Oder haben diese ganzen Allen einen tieferen Sinn ?

vpower so ist aber alles aufeinander abgestimmt.
Ein Fahrwerk muss auch abgestimmt sein. ;)

XCream-Shake Luft kann ja nicht das Problem sein, schau dir hoch gezüchtete Supras oder Skylines an.
Die brauchen bestimmt mehr Luft :)

Wie würdest du reagieren wenn jetzt jemand mit einem extrem getunten Civic kommen würde, das Auto top aussieht und ordentlich Leistung hat und dieser dann behauptet 100PS bekommt man nie und nimmer aus dem 1.4er Civic Motor. Würdest du ihm glauben oder Vitali?

kommt ganz drauf an ob er nen peil davon hat...aber einfach direkt sein "geht auf keinen fall" würde ich auch nicht glauben.

aber vpower glaube ich sowieso erst, mitm diagramm...

und stulle fährt nen v8 umbau...der hat mit dem v12 überhaupt nichts zu tun...kann sein dass er vom v8 mega ahnung hat (scheint so), aber beim V12 ist dies nicht der fall.

@ vpower:
gibts solche skylines auch irgendwo in ordentlichen auflösungen? find die immer nur in max. 1280*1024
sone auflösung zB

hab eben bei meinem golf ~3l wischwasser nachgefüllt. also man kann so ca. 0.5l/100km rechnen bei dem scheisswetter auf der bahn.
und nebenbei is mir aufgefallen, dass die abdeckung fürs fernlicht (also die von innen) nichtmehr da ist :confused:

musst nehmen was da ist max :d

oder frag mal möcky, er kennt den mit dem weissen ja

und nochmal zu meinen "100ps" ich kann erklären wie das zustande kommt wenn jemand interesse hat

scheint aber nicht so zu sein....lesen wird überbewertet, denken auch.....deutschland der papier staat :d

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du mich als einzigen ansprichst, obwohl der gesamte Thread davon redet...

die anderen (und ich auch :P) haben sonderrechte...du scheidest also eh aus als neuer anwärter für den "chef" posten im thread

104.jpg

I ward farrickt den hab ich ja hier noch nie gesehen^^

Ich will gar nicht der Chef sein, dafür ist meine Arroganz nicht weit genug ausgebaut. Mir fiele da aber schon ein passender Kandidat ein. Dem es nicht an den Vorraussetzungen mangelt xD

Ich hab pro Monat
80-100€ Sprit
60€ Versicherung
28€ Steuer
50€ Inspektion
30€ für Reifen
usw.

Bei mir sinds in etwa:

100€ Versicherung (Vollkasko und läuft auf mich)
28€ Steuer
100-140€ Diesel (warum kostet die Plörre eig grad 1,17 ?! )

Inspektion, Reifen und Tralala hab ich noch keinen genauen Überblick, da lege ich aber pauschal lieber ne ganze Ecke mehr zurück als ich auch tatsächlich brauche
Was bei mir auch noch zusätzlich drauf kommt sind 50€ monatlich für irgendwelchen Schnickschnack :fresse:

Mit ner günstigen Schülerkarre kommst aber etwas billiger weg denke ich.
Bei ner alten Schüssel brauchst ja nur Haftpflicht in der Versicherung, das ganze dann auf die Eltern laufen lassen und es dürfte im bezahlbaren Rahmen bleiben - wobei Fahrer unter 23 / 25 usw auch schon immer ordentlich reinknallt in der Versicherung. Bei der Fahrleistung musste ja auch nicht so viel angeben wie ich z.b, das spart auch nochmal paar Euro.
Steuer haste dann auch pauschal die Hälfte oder noch weniger, ich zahl nur so viel weils nen 2l Diesel ist. Mit nem kleinen 1,4er Benziner oder so sind das dann auch nur 100€ im Jahr statt meinen 332€.
Sprittkosten sind auch sehr variabel, ich fahr halt im Monat beruflich schon ~2000km. Als Fahranfänger fährste anfangs auch seeeehr viel durch die Gegend (weil du wegen jedem Mist rumfährst weils fahren so viel Spass macht :cool: ) aber ich denke danach kommst vll mit ca 500km im Monat hin, also ca 35-40l Benzin - quasi nen Fuffie tanken im Monat.
Reifen brauchst auch nicht andauernd, wenn bei dem Auto beim Kauf 2 vernünftige Radsätze dabei sind dann hast da auch erstmal locker 4-6 Jahre ausgesorgt. Danach musst halt mal nen neuen Satz kaufen, aber die kleinen Dinger mit 185 oder 195 auf R15 kosten auch nicht die Welt, musst ja keine 225er auf R17 oder sowas nehmen :fresse:
Also um Reifen würd ich mir da echt am wenigsten Sorgen machen, was sind schonn 800€ für 2 neue Sätze nach 6 Jahren? Das sind aufn Monat umgelegt
12€. Vll sponsern deine Eltern ja auch mal nen Satz neue Winterreifen zu Weihnachten oder so.
Wenns ein Gebrauchter mit frischem Tüv ist haste da auch erstmal 2 Jahre Ruhe. Die größte Unwägbarkeit dürften wohl die Reperaturen bei so nem alten Auto sein, bzw wenns dann in 2 Jahren zum nächsten TÜV geht und der ne Menge beanstandet...so ein paar Radlager, Bremsleitungen usw gehen schnell in die Tausende € und dann steht man als Schüler halt blöd da :(
Rede doch einfach mal mit deinen Eltern ob sie im Falle eines Falles für solche Reperaturen einspringen würden oder dir das Geld wenigstens vorschiessen

Ich denke auch als Schüler ist nen eigenes Auto tragbar, solange du nen 400€ Job hast bei dem du auch monatlich deine 300€ aufwärts verdienst.
Dir sollte allerdings klar sein dass dann nen Großteil deines Geldes für das Auto draufgeht (ist bei meinem Nebenjob nicht anders). Ich arbeite aber gerne für das Auto und weiss was ich daran habe :)

nabend alle beisammen.

Noch fahr ich nen ollen Vectra B Car 1,6 und wollt im Frühjahr um die 13-14k für nen Gebrauchten anlegen.

Bin nun ein bissl hin und hergerissen was es werden soll.
Sicherlich muss ich das entscheiden, aber ich wollt mal von den Interessierten hier hören was sie so meinen.

Ich fahre meist "nur" 10Tkm im Jahr aber komme "günstig" an Diesel also wäre nen Selbstzünder schon nicht verkehrt.

Tendieren tue ich zum 320d e90 mit dem 163PS Motor.
Laut diverser Foren nen recht zuverlässiges Auto, hohe Sicherheit, sparsam und doch sehr gute Fahrleistungen.

Bekommt man bei Autoscout so 05er Modelle mit um die 60-80Tkm

Dann habe ich mal bei Opel geschaut....war fast erschrocken wie die Preise dort purzeln.
Teilweise bekommt man für 13-14k 07er oder gar 08er Vectra Kombis mit dem 1,9er TDI und 150PS und Laufleistungen unter 50tkm. Da wäre mir der etwas schlechtere Motor fast egal.

Wenn ich bei Skoda schaue kann ich auch beim BMW bleiben, bekommt man meist so 1 Jahr jüngere Octis 2 mit 10tkm weniger auf der Uhr, aber halt nicht so einen tollen Motor wie beim 320d.

Bei VW wäre ein PAssat 3c in Frage, nur habe ich dort sehr viel negatives gelesen....ist erstmal nicht in der engeren Wahl.

Bei den Ringen bekommt man 04er A4 Avant mit dem zuverlässigen 1,9er PD und auch Laufleistungen um die 60-80Tkm.

Dann hab ich gesehn das man mittlerweile in der Preisregion auch ein Spassmobil ala z3 3.0i bekommt (2000 oder 01 mit um die 100tkm, mal mehr mal weniger), wäre eine Unvernunftsentscheidung aber reizt mich auch sehr.

Was meint ihr bringt ein 98er Vectra B Car 1,6 16v mit 120tkm auf der Uhr noch wenn ich den bei einem Kauf in Zahlung gebe?
Ich hab so mit Handeln, Bar Zahlen und altem Auto mit 2k gerechnet.
Ist das realistisch?

El Duderino muss es denn ein deutsches k... Auto sein?

Ich finde den 200 SX geil, bin ich am überlegen mir nächstes Jahr eine zu holen.
Also gegen mein zu Tauschen :)

deutsches "kack" auto also ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

eben paar Fotos mitn KOllegen gemacht

09012010797u5ij.jpg

09012010798zusc.jpg

09012010799a6g1.jpg

090120108004653.jpg

09012010801k5cu.jpg

09012010802euzg.jpg

Würd schon meine Auswahl bevorzugen.
Zumal BMW Audi und Skoda in der ADAC Statistik auch ganz gut dastehn.

Bei Toyota hab ich auch geschaut, ein Avensis mit dem 2,2er Diesel und 177PS wäre auch ne Möglichkeit.
Nur würde ich da hinterher wahrscheinlich jedem e90 weinerlich nachschauen.
Gefällt mir von Design halt auch ziemlich.

Das Problem ist halt nur das man bei Opel für das Geld fast nen Jahreswagen bekommt.
Bei anderen Marken hab ich jetzt noch nicht weiter geschaut.
Das intensive Lesen zu 3-4 Modellen kostet schon viel Zeit.

E90 vFL oder FL?
finde vFL sieht zu langweilig aus, aber seit dem FL iser rattenscharf geworden. abernoch sehr teuer. und höchstwahrscheinlich über deinem buget.
ich schau ja für meinen vadda schon nach nem E90FL. für nen 320d/325d mit M paket und bissl ausstattung biste mit 40.000€ dabei.

E90 vFL oder FL?
finde vFL sieht zu langweilig aus, aber seit dem FL iser rattenscharf geworden. abernoch sehr teuer. und höchstwahrscheinlich über deinem buget.
ich schau ja für meinen vadda schon nach nem E90FL. für nen 320d/325d mit M paket und bissl ausstattung biste mit 40.000€ dabei.

->
wollt im Frühjahr um die 13-14k für nen Gebrauchten anlegen.[...]
Bekommt man bei Autoscout so 05er Modelle mit um die 60-80Tkm

Ich würde mich an deiner Stelle zwischen Opel und BMW entscheiden, so aus dem Bauch heraus. Octavia in der Preisklasse ist wirklich bisschen blöd, die sind anfangs recht stabil im Wert und daher als junge Gebrauchte (auch angesichts des Neupreises) nicht so besonders attraktiv.

Der Diesel sollte halt Euro 4 erfüllen, sonst wirst du bald nicht mehr in einige Innenstädte kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh