*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Scream-Shake, ich denke du willst es nicht kapieren. Wenn mir der Sound nicht gefällt dann gefällt er mir nicht. Es ist mir scheißegal welche Marke du bringst.
Nur weil der Sound dir gefällt, müssen sich nicht alle dir anschließen.
Du hast einfach nur Probleme mit Kritiken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre auch mehr als ungewöhnlich wenn von dir mal nichts negatives kommen würde. Irgendwie ist alles scheiße und blöd was andere haben... *kopfschüttel*

Was heißt da kopfschüttel, übertreib's mal nicht. Er sagt, dass er davon nix hält. Du formulierst deine Meinung im Regelfall mitnichten weniger direkt ...

... gleiches Recht für alle. :)
 
Was heißt da kopfschüttel, übertreib's mal nicht. Er sagt, dass er davon nix hält. Du formulierst deine Meinung im Regelfall mitnichten weniger direkt ...

... gleiches Recht für alle. :)

Geht eher darum das ich noch nie irgendwas positives gelesen habe, alles mist, alles blöd und irgendwie alles total bescheuert. Klar gefällt einem nicht alles, aber man muss es auch nicht übertreiben und alles durch den Dreck ziehen. Ausser man möchte der neue Payne werden. ;)

Edit: Selbst Payne zieht nur alles von VAG durch den Dreck. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob das jetzt so ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen ... aber jeder hier picht doch immer auf das Recht der freien Meinungsäußerung. Das umfasst halt nicht nur die eigene Freiheit, damit muss man leben können. :)
 
Ich könnte mir die Arbeit machen und seine letzten Postings rauskramen, so wichtig ist mir dieses Unterfangen dann aber doch nicht. Ich find übrigends hier auch alle doof, alle Autos kacke und irgendwie ist sowieso alles voll Panne hier :fresse:
 
bliblablubb.. bash hin bash her..........

war grad draussen im kalten nieselregen und habe meine kennzeichenbeleuchtungsvarianten getestet
1 chip smd 2 chip smd und 3 chip smd
die lichtfrabe gefällt mir schon ganz gut, ist reinweiss ohne blau
und ich muss feststellen die 1 chip smd variante macht genausoviel licht wie die 4 3mm leds die jetzt in der sofitte drin sind
 
ja, die passt ohne weiteres, aber inwieweit unterscheidet die sich denn von der serienschürze?

die bremsschächte brauchst du wegen der luftführung zur bremse hin...damit die noch gescheit gekühlt werden.

Keine Ahnung worin die sich unterscheidet, es geht mir nur darum die Kratzer aus der alten loszuwerden. Ausbessern geht da ja nicht, soweit ich das beurteilen kann.
 
Wie findet ihr die Radkappen ? Hab mir die selben ebengerade für Lau bei ebay geschossen :)

Werde sie ebenfalls Mattschwarz lackieren .

Ich will den ganzen Wagen in schwarz haben , außerdem werde ich mir noch schwarze Scheinwerfer (vielleicht wieder als Angel eyes) kaufen und noch schwarze Blinker.

golf-4-25-jahre-gti-a1qxb5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem Permanent Allrad braucht man doch immer sperren, muss ja bei Kurven Fahren ausgeglichen werden.

hööö wtf?
die unterschiedlichen raddrehzahlen in kurven geihct das diff aus, ne sperre würde das verhindern

Stimmt!
Das sperrbare Diff braucht man nur wenn man sich richtig tief in die scheisse gefahren / gegraben hat. Was mit einem nicht-Geländewagen ja sooooo häufig vorkommt (ok, alle 3 Jahre im Winter mal, dafür muss man aber schon uuuunbedingt Sperren haben sonst isses kein richtiger Allrad). Übrigens sind grade bei solchen Situationen die elektronischen "nicht Allrade" wie Haldex und xDrive besonders hilfreich, weil sie die Kraft genau dahin lenken wo sie hin soll.
Für nen richtigen Geländewagen brauch man aber auch ne Starrachse ;)

Wir fassen also zusammen, laut unserem super Autoexperte Möcky müssen jetzt alle Autos die den Anspruch erheben ein Allrad Fahrzeug zu sein mit Differentialsperren und Starrachsen ausgerüstet werden :lol:
Aber vorsichtig Möcky:
Du darfst dann auch nie schneller als 30 fahren, denn ab 30 schalten sich alle modernen Differentialsperren selbstständig ab ;) (eben um Kurvenfahrten zu ermöglichen)

Gott sei Dank haben wir hier solche Allrad Experten im Thread! Nicht auszudenken wenn sich sonst ein Unwissender nen Quattro gekauft hätte und man ihn mit nem "Haldex nicht Allrad" übers Ohr gehauen hätte

@VL125
Also ich finde die Radkappen eig ganz ok.
Aber sagmal der 1er hat echt serienmäßig keine SRA bei Halogenscheinwerfern? :hmm: Ich war schon bei meinem Octavia entäuscht dass die dort fehlt...war das eig von dem Golf V meiner Eltern gewöhnt und finde es ganz praktisch. Bei dem Golf ging sie übrigens auch nur an wenn das Abblendlicht an war - sonst wenn sie immer mitsprüht find ich das auch nicht so pralle
Wegen diesem Miniding würde ich übrigens nicht die Stoßstange tauschen...ich habs auf dem Bild ohne den gelben Kreis nichtmal gefunden :fresse: Aber als Fahrer isses klar: Jedesmal schaut man natürlich geeeenaaau auf die Stelle wenn man weiß das dort ne Macke ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt kotzen.... Mein Auto war ja die letzte Woche über in der Werkstatt... Alles repariert, lackiert etc... hol das Auto ab... Radlagerbrummen nach wievor im rechten Radkasten. Nur leiser. Ich also noch mal hin. Wagen auf die Bühne... Meister wackelt an der Felge... Klack... Klack.... gute 2cm spiel in welcher man die welche in sämtliche Richtungen neigen konnte. :d Er hat dann noch mal die Schaube mit DREI!!! Umdrehungen festgezogen, welche sich im Mittelpunkt aller Radbolzen befindet. So ... das Brummen ist nun jedoch immer noch nicht weg.
Ich bekomm gegen April noch auf Versicherungskosten einen neuen Reifen, da se den nicht so schnell ranbekommen haben. Ist das Geräusch dann noch nicht weg.. Bekomm ich auf Werksgarantie noch mal ein neues Radlager.

Nun ist mir gestern Abend noch aufgefallen, dass sich mein Xenon auf der rechten Seite sich nach dem Motorstart zwar versucht einzustellen. Es geht also einmal komplett nach unten und will dann wieder in die richtige Postition zurück... nur schafft es das nicht immer... Resultat... links ist das Licht super... und rechts ne Taschenlampe die auf den Boden scheint...

Bin mal gepannt, ob ich das gegenüber der Versicherung noch geltend machen kann, da die Reparatur im Urlaub 450km entfernt von meiner Heimat gemacht wurde.
 
Was hat das mit Lada zu tun?
Ladas sind selten :p

Tja dann braucht man auch keinen Quattro nicht war?
Die modernen Torsen Diff Quattros haben afaik keine sperren, nur der Touareg. (übrigens der laut vielen tests der geländegängiste der SUVs)

Abgesehen davon ist Haldex eh kein 4WD...
... #15484 ...
wusstest du das der kleinste Land rover ebenfalls haldex hat? :) ... wusstest du das der Nissan GTR auch keinen klassischen permanenten Allrad hat? :)
Der Land Rover Freelander hat recht gute Testwerte, auch im Gelände "trotz" Haldex.
http://www.4wheelfun.de/vergleichstest/bewertung-_93699.html

Ich hätte die Woche gern Allrad gehabt, dann wäre ich bestimmt nicht fest gesteckt
ich auch, im schnee sehr geil. Naja wir sind dafür mit dem mazda 6 MPS (übrigens auch kein permanenter Allrad sondern HA zuschaltbar :d) rumgedriftet. War schon witzig ^^

Magst mir kein Auto nennen?
:p
gizzel bei einem Permanent Allrad braucht man doch immer sperren, muss ja bei Kurven Fahren ausgeglichen werden.

Und damit hast du dich geoutet von Allrad keine Ahnung zu haben. Bitte etwas Wissen anlesen wie das ganze funktioniert und was es bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
uluuuuu

verdammt wie arg is es bitte!!!

bei 1:48... das war mein Berufsschullehrer!!!!! (Deutsch, RW)

der hat uns damals immer die drift geschichten usw erzählt
der hat die geilsten kisten

m3 csl, ur quattro usw..

und in die schule fahrt er mit nem smart :)
 
Ich weiss zwar nicht welche Drogen du nimmst, aber nimm weniger.

350z ist eine lahme Gurke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh