*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim A1 gibts aber vlt einen "quattro" mit Hybrid:

Eine völlig eigenständige und innovative Hybridtechnologie stellt Audi mit der Antriebseinheit des Audi A1 project quattro vor. Unter der vorderen Haube arbeitet ein 1,4 Liter großer TFSI-Motor mit 110 kW (150 PS); er überträgt seine Kraft mittels Direktschaltgetriebe S-tronic an die Vorderräder. Auf der Hinterachse liefert ein 30 kW (41 PS) starkes Elektroaggregat in Beschleunigungsphasen bis zu 200 Nm zusätzliches Drehmoment. Beim Boosten, also dem gleichzeitigen Antrieb per TFSI und Elektromotor zugunsten sportlicher Fahrweise, wandelt sich die Studie folglich vom Fronttriebler in einen quattro und bringt die Antriebsleistung optimal auf die Straße.

Mensch das ist doch gar kein richtiger Allrad! Hat ja nichtmal Sperren! :banana:

ohmann Möcky du bist echt der Held vom Erdbeerfeld! Du fährst doch den ganzen Tag entweder auf der Panzerteststrecke von EADS rum oder auf der Nordschleife - zumindest laberst du die ganze Zeit irgendwelchen bullshit den Autos deiner Meinung nach unbedingt haben müssen man aber nur dort brauch.

Den ganzen SUV Fahrern die ich kenne ist es übrigens auch sche****egal welchen Allrad oder "nicht Allrad" sie verbaut haben :stupid: Stell dir vor, die wissen oft nichtmal was nen Haldex Allrad ist oder das sie gar keinen richtigen "quattro" haben. Und die fehlenden Sperren (die ein Allrad ja uuunbedingt brauch) sind ihnen bisher auch noch nicht aufgefallen. Aber ehrlich gesagt will von denen auch keiner ins Gelände, bzw wenn die mal "ins Gelände" fahren dann sind es 100m übern geschotterten Feldweg.
Der Unterschied zwischen denen und dir ist schlicht und einfach, sie haben die Kohle um sich Q7, X3,X5,X6 und Tuareg zu leisten und fahren diesen auch und basta. Du dagegen hast die Kohle nicht und laberst dauernd nur irgendwelches BLABLA von wegen deren Allrad wär eh soooo kacke und man kann damit nicht durchs Gelände fahren - fährst aber mit irgendner Popelkarre durch die Gegend an deren "Supertechnik" du dich dann aufgeilst. Achja und so tolle Argumente wie "für das Geld würde ich mir was ganz anderes mit RICHTIGEM Allrad kaufen" kannst du dir direkt sparen, denn auf dein blödes Markengebashe kann hier eig jeder verzichten (wie auf das der anderen Vollhonks auch) :)
 
Insgesamt sind die Änderungen am E92 eher moderat ausgefallen, Blechänderungen gab es keine. Scheinwerfer halt jetzt mit LED Blinkerarray und "Lidstrich". Rückleuchten mit den kantigen LED Leuchtstäben. Dazu noch ein paar kleine Retuschen an Niere, Front+ und Heckschürze. Motorenseitig ist der Biturbo 3L rausgeflogen und durch den TwinPower Singleturbo 3L N55 ersetzt worden. Der 320d bekommt 7PS mehr, der 325d basiert nun auf dem N57 Block und hat 204PS. Zusätzlich gibts für Nordamerika den 335is mit leistungsgesteigertem 3L Biturbo.
Neu ist auch die 318i Motorisierung.

grüsse Peter
 
Naja, mir gefällt die 'alte' E90 Front nicht so wahnsinnig gut, das FL sieht da schon vieeeel besser aus. MöCkY bezeichnet das m.E. völlig zurecht als E46 Nachfolger - so muss ein 3er nämlich in meinen Augen aussehen.

genau meine meinung :hail:

Das doofe am Scirocco ist halt das er keinen Allrad hat. 260PS ohne Sperrdifferenzial auf die Vorderachse loszulassen, suboptimal.

Gestern hab ich in der neuen ams gelesen, dass der neue Focus ab Werk mit Torque Vectoring kommt. Einer einen Plan wie genau das gemeint ist? vermutlich auch nur per Bremseingriff oder lässt Ford sich das da richtig was kosten und löst das auf mechanischen Wege?

garantiert nicht...wird auch nur ne SW-lösung mit bremseingriffen sein.
 
Mensch das ist doch gar kein richtiger Allrad! Hat ja nichtmal Sperren! :banana:

ohmann Möcky du bist echt der Held vom Erdbeerfeld! Du fährst doch den ganzen Tag entweder auf der Panzerteststrecke von EADS rum oder auf der Nordschleife - zumindest laberst du die ganze Zeit irgendwelchen bullshit den Autos deiner Meinung nach unbedingt haben müssen man aber nur dort brauch.

Den ganzen SUV Fahrern die ich kenne ist es übrigens auch sche****egal welchen Allrad oder "nicht Allrad" sie verbaut haben :stupid: Stell dir vor, die wissen oft nichtmal was nen Haldex Allrad ist oder das sie gar keinen richtigen "quattro" haben. Und die fehlenden Sperren (die ein Allrad ja uuunbedingt brauch) sind ihnen bisher auch noch nicht aufgefallen. Aber ehrlich gesagt will von denen auch keiner ins Gelände, bzw wenn die mal "ins Gelände" fahren dann sind es 100m übern geschotterten Feldweg.
Der Unterschied zwischen denen und dir ist schlicht und einfach, sie haben die Kohle um sich Q7, X3,X5,X6 und Tuareg zu leisten und fahren diesen auch und basta. Du dagegen hast die Kohle nicht und laberst dauernd nur irgendwelches BLABLA von wegen deren Allrad wär eh soooo kacke und man kann damit nicht durchs Gelände fahren - fährst aber mit irgendner Popelkarre durch die Gegend an deren "Supertechnik" du dich dann aufgeilst. Achja und so tolle Argumente wie "für das Geld würde ich mir was ganz anderes mit RICHTIGEM Allrad kaufen" kannst du dir direkt sparen, denn auf dein blödes Markengebashe kann hier eig jeder verzichten (wie auf das der anderen Vollhonks auch) :)

:lol:

Lass mir doch meine Meinung, ich lasse dir doch auch deine.
Und um irgendwelche SUVs ging es überhaupt nicht.
Was ich ja auch explizit geschrieben habe...

Popelkarre wenn du meinst, ich kann dir nur sagen meiner kostet genug. ;)
Aufgeilen hmm wenn du meinst. :d

Aber nur weil ich kein Premium Auto habe, darf ich keine Meinung haben?
Dafür habe ich aber wenigstens einen Premium Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt sind die Änderungen am E92 eher moderat ausgefallen, Blechänderungen gab es keine. Scheinwerfer halt jetzt mit LED Blinkerarray und "Lidstrich". Rückleuchten mit den kantigen LED Leuchtstäben. Dazu noch ein paar kleine Retuschen an Niere, Front+ und Heckschürze. Motorenseitig ist der Biturbo 3L rausgeflogen und durch den TwinPower Singleturbo 3L N55 ersetzt worden. Der 320d bekommt 7PS mehr, der 325d basiert nun auf dem N57 Block und hat 204PS. Zusätzlich gibts für Nordamerika den 335is mit leistungsgesteigertem 3L Biturbo.
Neu ist auch die 318i Motorisierung.

grüsse Peter

thx! :wink:
aber der twinpower singleturbo wird dann die motorisierung fürn 335i, oder? hat sich sonst nochwas geändert an der leistung/motorisierung? 325i hat immernoch 218ps?

Grip einschalten!!

da hätteste ohne mich vergessen, was? :fresse:
 
der hat jetzt einen turbo mit 2 verschiedenen "kammern".
je kammer 3 zylinder. ne kleine kammer, die sich schnell füllt und druck aufbaut und ne große kammer für mehr drehzahl und mehr druchsatz.
außerdem gibts jetzt direkteinspritzung und valvetronic (""vtec"" :fresse:)

hab jetzt auf die schnelle nur nen bild vom X5/X6M gefunden, wo das ganze auch anwendung findet. eben nur mit 8zylindern und 2 turboladern. aber im prinzip das gleiche wie im N55.

bfwp60aw7owvs76g3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSAB,

ja ändert sich, geht jetzt ein paar Millisekunden flotter und das max. Drehmoment liegt 100u/min früher (ab 1200u/min) an.

@Max,

ja der Twinpower Singleturbo ist jetzt der 335i Motor. 325i ist nach wie vor der 3L mit 218PS.

3er Limousine und Toruing erhalten ab März auch die neuen Motoren.

grüsse Peter
 
Also quasi ein TwinScroll-Lader, wenn ich das richtig sehe.

Dadurch gibts keine negativen Effekte weil immer n-Zylinder die im selben Takt sind zusammengeführt werden.
 
der typ, der gerade auf grip drauf war mit seinem enzo. den kennt mein vadda über paar ecken. der wohnt garnich in ilmenau, sondern in ner ortschaft daneben. und er plant auch die häuser nicht, sondern seine mutter. er verkauft die nur.
dort, wo die unter der AB durchgefahren sind (zB beim 0-100) bin ich auch schon oft drunter durchgefahren. ist bei gräfenroda. und beim topspeedtest habt ihr mal gesehn, wie schön frei bei uns die autobahnen sind :bigok:
 
In der ZR1 bei den Tachoaufnahmen, dieses rote Licht rechts vom Tacho sieht aus wie ne Anschnallwarnung? Und es leuchtet :hmm:

Hat sich da wohl der Kameramann bei 280 abgeschnallt um den Tacho zu filmen? :stupid:

@max

Hätte eher gedacht das dieser Typ anonym bleiben will...also wenn ich sowas wertvolles in der Garage stehen hätte, würde ich nicht verraten wo meine Garage steht :d
Fand das aber heftig wie schnell der zu Reichtum gekommen ist
 
@max

valvetronik is nicht vtec

bei valvetronik entfällt die drosselklappe und die ventile übernehmen die aufgabe der regulierung der zylinderfüllmenge. d.h wenig gas, die ventile gehen nur kurz und nur nen kleines stück auf, viel gas bedeutet die ventile gehen weit und lange auf.
 
Alter Schwede, wie die BMW der Corvette davongezogen ist. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so deutlich ist.
 
bei einem Permanent Allrad braucht man doch immer sperren, muss ja bei Kurven Fahren ausgeglichen werden.
hööö wtf?
die unterschiedlichen raddrehzahlen in kurven geihct das diff aus, ne sperre würde das verhindern



bei valvetronik entfällt die drosselklappe und die ventile übernehmen die aufgabe der regulierung der zylinderfüllmenge. d.h wenig gas, die ventile gehen nur kurz und nur nen kleines stück auf, viel gas bedeutet die ventile gehen weit und lange auf.
und das soll toll sein?
kann mir grad nicht vorstellen das dies sonderlich gut für optimalen gasaustausch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@max

Hätte eher gedacht das dieser Typ anonym bleiben will...also wenn ich sowas wertvolles in der Garage stehen hätte, würde ich nicht verraten wo meine Garage steht :d
Fand das aber heftig wie schnell der zu Reichtum gekommen ist

ich glaub, der is in seinem 2700 seelen dorf und auch drüber hinaus sehr gut bekannt. wie gesagt: mutti plant und baut immobilien, er verkauft die. ich glaub als makler kennt man schon den ein oder anderen. oder muss kennen, um erfolgreich zu sein.
aber ich wüsst jetzt auf anhieb nicht, wo die garage ist. sah für mich nach ner stinknormalen garage aus :fresse: könnt natürlich mal nach großbreitenbach fahrn und suchen :haha:
 
Alter Schwede, wie die BMW der Corvette davongezogen ist. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so deutlich ist.

Normal, die GSX-R 1000 K6 wurde mal mit 6,8sek getestet von 0 auf 200Kmh ;)
Hierbei handelt es sich um ein Serienmotorrad .......

Die Corvette war aber auch geil bis auf das verhunzte Bodykit von Geiger :wall:
 
Sie fährt 100km am Tag und wir haben gerade bei diesem Wetter gesehen, dass sich Allrad sehr auszahlt.

Würde halt gerne keine Kompromisse machen. Ein A3 quattro würde natürlich auch gehen. Aber die Kiste sollte von der Unterhaltung so sparsam wie möglich sein.

free
So einen Schnee gibts bei euch 4 mal im Jahrhundert.
 
Naja, eigentlich nur laut, hört sich für mich eher nach ner Blechdose an. Ich hoffe er hat das Auto gut gedämmt, so eine Lautstärke ist doch nicht mehr gesund. Da kann man sich ja schon ab 100km/h nicht mehr unterhalten.
 
Wäre auch mehr als ungewöhnlich wenn von dir mal nichts negatives kommen würde. Irgendwie ist alles scheiße und blöd was andere haben... *kopfschüttel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh