McGizmo
Enthusiast
G-Klasse ist kein SUV, das wäre der GL ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim A1 gibts aber vlt einen "quattro" mit Hybrid:
Eine völlig eigenständige und innovative Hybridtechnologie stellt Audi mit der Antriebseinheit des Audi A1 project quattro vor. Unter der vorderen Haube arbeitet ein 1,4 Liter großer TFSI-Motor mit 110 kW (150 PS); er überträgt seine Kraft mittels Direktschaltgetriebe S-tronic an die Vorderräder. Auf der Hinterachse liefert ein 30 kW (41 PS) starkes Elektroaggregat in Beschleunigungsphasen bis zu 200 Nm zusätzliches Drehmoment. Beim Boosten, also dem gleichzeitigen Antrieb per TFSI und Elektromotor zugunsten sportlicher Fahrweise, wandelt sich die Studie folglich vom Fronttriebler in einen quattro und bringt die Antriebsleistung optimal auf die Straße.
Naja, mir gefällt die 'alte' E90 Front nicht so wahnsinnig gut, das FL sieht da schon vieeeel besser aus. MöCkY bezeichnet das m.E. völlig zurecht als E46 Nachfolger - so muss ein 3er nämlich in meinen Augen aussehen.
Das doofe am Scirocco ist halt das er keinen Allrad hat. 260PS ohne Sperrdifferenzial auf die Vorderachse loszulassen, suboptimal.
Gestern hab ich in der neuen ams gelesen, dass der neue Focus ab Werk mit Torque Vectoring kommt. Einer einen Plan wie genau das gemeint ist? vermutlich auch nur per Bremseingriff oder lässt Ford sich das da richtig was kosten und löst das auf mechanischen Wege?
Mensch das ist doch gar kein richtiger Allrad! Hat ja nichtmal Sperren!
ohmann Möcky du bist echt der Held vom Erdbeerfeld! Du fährst doch den ganzen Tag entweder auf der Panzerteststrecke von EADS rum oder auf der Nordschleife - zumindest laberst du die ganze Zeit irgendwelchen bullshit den Autos deiner Meinung nach unbedingt haben müssen man aber nur dort brauch.
Den ganzen SUV Fahrern die ich kenne ist es übrigens auch sche****egal welchen Allrad oder "nicht Allrad" sie verbaut haben Stell dir vor, die wissen oft nichtmal was nen Haldex Allrad ist oder das sie gar keinen richtigen "quattro" haben. Und die fehlenden Sperren (die ein Allrad ja uuunbedingt brauch) sind ihnen bisher auch noch nicht aufgefallen. Aber ehrlich gesagt will von denen auch keiner ins Gelände, bzw wenn die mal "ins Gelände" fahren dann sind es 100m übern geschotterten Feldweg.
Der Unterschied zwischen denen und dir ist schlicht und einfach, sie haben die Kohle um sich Q7, X3,X5,X6 und Tuareg zu leisten und fahren diesen auch und basta. Du dagegen hast die Kohle nicht und laberst dauernd nur irgendwelches BLABLA von wegen deren Allrad wär eh soooo kacke und man kann damit nicht durchs Gelände fahren - fährst aber mit irgendner Popelkarre durch die Gegend an deren "Supertechnik" du dich dann aufgeilst. Achja und so tolle Argumente wie "für das Geld würde ich mir was ganz anderes mit RICHTIGEM Allrad kaufen" kannst du dir direkt sparen, denn auf dein blödes Markengebashe kann hier eig jeder verzichten (wie auf das der anderen Vollhonks auch)
Insgesamt sind die Änderungen am E92 eher moderat ausgefallen, Blechänderungen gab es keine. Scheinwerfer halt jetzt mit LED Blinkerarray und "Lidstrich". Rückleuchten mit den kantigen LED Leuchtstäben. Dazu noch ein paar kleine Retuschen an Niere, Front+ und Heckschürze. Motorenseitig ist der Biturbo 3L rausgeflogen und durch den TwinPower Singleturbo 3L N55 ersetzt worden. Der 320d bekommt 7PS mehr, der 325d basiert nun auf dem N57 Block und hat 204PS. Zusätzlich gibts für Nordamerika den 335is mit leistungsgesteigertem 3L Biturbo.
Neu ist auch die 318i Motorisierung.
grüsse Peter
Grip einschalten!!
da hätteste ohne mich vergessen, was?
hööö wtf?bei einem Permanent Allrad braucht man doch immer sperren, muss ja bei Kurven Fahren ausgeglichen werden.
und das soll toll sein?bei valvetronik entfällt die drosselklappe und die ventile übernehmen die aufgabe der regulierung der zylinderfüllmenge. d.h wenig gas, die ventile gehen nur kurz und nur nen kleines stück auf, viel gas bedeutet die ventile gehen weit und lange auf.
Also quasi ein TwinScroll-Lader, wenn ich das richtig sehe.
@max
Hätte eher gedacht das dieser Typ anonym bleiben will...also wenn ich sowas wertvolles in der Garage stehen hätte, würde ich nicht verraten wo meine Garage steht
Fand das aber heftig wie schnell der zu Reichtum gekommen ist
Alter Schwede, wie die BMW der Corvette davongezogen ist. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so deutlich ist.
So einen Schnee gibts bei euch 4 mal im Jahrhundert.Sie fährt 100km am Tag und wir haben gerade bei diesem Wetter gesehen, dass sich Allrad sehr auszahlt.
Würde halt gerne keine Kompromisse machen. Ein A3 quattro würde natürlich auch gehen. Aber die Kiste sollte von der Unterhaltung so sparsam wie möglich sein.
free