*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem E36 musst z.B. schon die tw. recht krasse HP mit einrechnen und so ... ich glaube auch nicht, dass du bei den laufenden Kosten runterkommst. Ist mir auch neu, dachte immer, du wolltest eigentlich schon länger einen 5er nur wäre der der mit der bisherigen KM-Leistung zu teuer gewesen?!

Die bekommst du mit einer alten Gurke sicher nicht runter. Der 1er ist doch monatlich schweinebillig.

naja, ihn stört halt VK und die finanzierung.
aber sooo teuer is der 1er doch auch nicht, selbst wenn alles mit reinkommt.
oder was haste fürne monatliche finanzierungsrate? 5% anzahlung, 500€ im monat, 50% restwert nach 3 jahren? :fresse:

die sache ist doch dass er unterm strich mit dem verkauf des einsers weit mehr verlust macht als wie wenn er die finanzierung weiterlaufen lässt.

Die bekommst du mit einer alten Gurke sicher nicht runter. Der 1er ist doch monatlich schweinebillig.

naja, wasen sprit angeht ja....aber ich hab noch ne finanzierung laufen....dann is die versicherung durch VK teuer, die steuer....dann brauch ich nun neue sommerreifen, bremsen müssen neu.

Mit nem E36 musst z.B. schon die tw. recht krasse HP mit einrechnen und so ... ich glaube auch nicht, dass du bei den laufenden Kosten runterkommst. Ist mir auch neu, dachte immer, du wolltest eigentlich schon länger einen 5er nur wäre der der mit der bisherigen KM-Leistung zu teuer gewesen?!

ja ich weiß, aber VK fällt weg usw, und halt auch die finanzierung...somit lieg ich deutlich drunter in den monatlichen kosten.

und ja, 5er is immer nur ausgeschieden weil ich zu viel gefahren bin...nun hab ich aber wohnung usw, und somit fahr ich nicht mehr so viel, könnte mir den 5er auch leisten....aber dann müsst ich mich halt bei anderen sachen einschränken...und da hab ich irgendwie keinen bock drauf.

daher nun E36 und lieber das gesparte für was anderes ausgeben.

Von einem 1ner auf einen E36 wechseln? Ob du damit glücklich wirst?

jaein...klar is das nen deutlicher abstieg, aber der E36 hat mir schon immer gefallen, ich mag den und nen gescheiter motor entschädigt dann auch wieder :)

so nen 320 kommt nicht in frage.

im QP nen 325/328 oder in Compact halt nen 323.

puh... audi 80 mit 174ps würde wenn ich ihn auf meinen namen laufen lasse vierteljärhlich teilkasko ohne sb 665,43€ kosten mit Werkstattbindung, wenn ich nur haftpflicht mache 437,92€.
Über meine Mutter teilkasko ohne sb 464,37€ mit Werkstattbindung. Ohne Werkstattbindung 481,31€
nur haftpflicht dann 358,20€

wie hoch sind die steuern?

Zuletzt bearbeitet:
naja, ihn stört halt VK und die finanzierung.
aber sooo teuer is der 1er doch auch nicht, selbst wenn alles mit reinkommt.
oder was haste fürne monatliche finanzierungsrate? 5% anzahlung, 500€ im monat, 50% restwert nach 3 jahren? :fresse:

nein, is ne finanzierbare finanzierung...kann ich auch anpassen weil läuft über meine hausbank usw...und die anzahlung lag deutlich über den 5%.

naja...also 900€ versicherung is nicht grad günstig...dazu noch 332€ steuer...die finanzierung...also es geht immo über die hälfte von meinem gehalt für den 1er drauf...klar, geht...komme gut klar, aber könnte besser sein und ich will das es besser ist :)

die sache ist doch dass er unterm strich mit dem verkauf des einsers weit mehr verlust macht als wie wenn er die finanzierung weiterlaufen lässt.

ja, das stimmt schon, aber wenn ich ihn behalte verliert er noch mehr an wert...und nen diesel is einfach absolut oversized für mich...ich fahr nur noch so wenig...und hoffentlich bald sogar nur noch am wochenende...von daher brauch ich den absolut nicht mehr und ne alte gurke mit großen motor reicht da vollkommen :)

dann brauch ich nun neue sommerreifen, bremsen müssen neu.
Beim E36 wirst du da auch ordentlich investieren müssen... denn da wird auf dauer weit mehr kommen als nur bremsen und reifen.

Wertverlust hat so ein E36 natürlich nicht.

ja, das stimmt schon, aber wenn ich ihn behalte verliert er noch mehr an wert...und nen diesel is einfach absolut oversized für mich...ich fahr nur noch so wenig...und hoffentlich bald sogar nur noch am wochenende...von daher brauch ich den absolut nicht mehr und ne alte gurke mit großen motor reicht da vollkommen :)

Dann E36 328i oder zur Not ein 325i. :bigok: Restliche Geld kannst du dann in ein ATU Paket stecken mit Knoblauch Duftbaum und fetter Bassrolle. :bigok:

:fresse:

tja, ich werd halt alt....nächste woche doppelts sich bei mir zum 2. mal :fresse:...und im alter wird man vernümftiger...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Dann E36 328i oder zur Not ein 325i. :bigok: Restliche Geld kannst du dann in ein ATU Paket stecken mit Knoblauch Duftbaum und fetter Bassrolle. :bigok:

:fresse:

genau :) mit dick fett krassem spoiler :)

Nee Spoiler nicht, eher diese komischen Klarglassrückleichten und M3 Zeichen auf dem Heck. Dazu noch lila Heckscheibenfolie und 20J Felgen (natürlich maximal 15 Zoll).

kann ich ja so nicht unterstützen, ich werd im mai 22, bin student und kauf mir ne 200ps schleuder :fresse:

du weißt wieviel ps nen 328i hat :wink: :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

Nee Spoiler nicht, eher diese komischen Klarglassrückleichten und M3 Zeichen auf dem Heck. Dazu noch lila Heckscheibenfolie und 20J Felgen (natürlich maximal 15 Zoll).

dann dürft ich aber max nen 316i nehmen....

Hat hier jemand von euch ne Ahnung vom Ausbau / Überbrückung der Wegfahrsperre eines Renault Twingo's Baujahr 2000 ?

Ein Freund von mir sitzt teilweise 10 Minuten im Auto rum und macht am Schlüssel rum bis das mal was wird..

Mit 2x fängt es erst richtig an, ich sprech da aus Erfahrung ;) Aber ich muss jetzt auch zurück stecken was autos angeht, meine Freundin will eine eigene Wohnung mit mir haben. ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

dann dürft ich aber max nen 316i nehmen....

ja weiß ich, aber als "vernünftig" würd ich das nicht bezeichnen :)

ich bin vom E36 abgewichen als ich die crashtests gesehen hab und einen in dem alter den ich mir kaufen wollte gefahren bin.

das teil isn fahrender sarg und dazu noch ne rappelkiste :fresse:

ich werd im mai 22

ich bin ab mai auch kein teeny mehr :(

7 weniger als erwünscht ;)

@gizzle:
du hast doch auch son cam-an-auto-kleb-saugnapf... wann machst du mal son video:
http://www.youtube.com/watch?v=b-OsKLA55mc

naja...bei mir gings mit der 2. steil bergab...früher nächtelang durchgemacht...kaum steht da ne 2 geht das nur noch mit echt starken nachwirkungen usw...

omfg!
mach mir keine angst!

Zuletzt bearbeitet:
ja weiß ich, aber als "vernünftig" würd ich das nicht bezeichnen :)

ich bin vom E36 abgewichen als ich die crashtests gesehen hab und einen in dem alter den ich mir kaufen wollte gefahren bin.

das teil isn fahrender sarg und dazu noch ne rappelkiste :fresse:

rappelkiste...naja, kann ich nicht bestätigen, bei meinem 97er compact hat nix gerappelt...

der crashtest ist aber wirklich nicht pralle....

joa....aber fast...die 7ps sind auch egal...ausserdem streuen die 28er sehr gern nach oben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

mach mir keine angst!

tja...so gings leider allen die ich kenne...

aber echt...früher durchgesoffen und dann super fit gewesen...nun machen wir halb so lange...saufen halb so viel...und sehen aus wie lebende tote und fühlen uns auch so :fresse:

aber aufhören tun wir damit trotzdem nicht :d...so vernümftig sind wir dann doch noch nciht...das hat auch ncoh gute 60 jahre zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch nie gemacht...und meinst net wäre etwas unfair...deine 250ps auf 1200kg gegen (meine dann endlich hoffentlich mal) ca. 200ps auf 1300kg...

Ich hab doch gar keine 250PS, der Motor hat 187PS mit den aktuellen Sachen (Auspuff, CAI, Zündung) mit Glück 200PS. Das Mühlheimer Event ist glaube ich im August, ob ich bis dahin Stage 2 fertig habe weiß ich nicht. Die 250PS habe ich (wenn ich sie jemals haben werde) erst 2011 ;)

Sprich 187PS 1141kg gegen 200PS 1300kg :) Dafür hast du RWD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh