*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh also langsam ist die Grenze mit Eis & Schnee erreicht, wo ich ehrlich zugeben muss, dass mein Wagen fast unfahrbar ist (101PS, Frontantrieb, KEIN(!) ESP etc.).

Gestern massive Probleme an jeder Ampel gehabt - der Wagen ist auf der VA immer nach links oder rechts gerutscht - aber keinen mm nach Vorne gefahren :stupid:
Der Bus zwei Spuren neben mir (Heckantrieb) hats noch schöner gemacht: Gas gegeben und mitm Heck volle Kanne in nen A5 der neben ihm stand :wall::o:hmm:
 
den low familia gruß

in fachkreisen wird das ding auch "jdm-shocker" genannt....."two in the pink, one in the stink"

E: grad gesehen das ihr das ja schon aufgeklärt habt :d:d ich finds lustig

hab mal ein bild gesehen wo die karre überm auspuff so ein sticker hatte....davor poste die freundin vom besitzer mit dem gleichen hand zeichen :d:d geilster commie zum bild war:" wenn die wüsste :fresse:"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr von Toyota auch schon mitbekommen oder? ca. 10mio Autos in den Werkstatt, in USa sollen schon etliche Todesopfer gegeben haben, Toyota hat es angeblich verheimlicht!
 
Welche der beiden Allrad Systeme ist nun besser bzw. qualitativer?

Grundsätzlich ist permanenter Allrad besser, aber es kommt auf das einsatzgebiet an.
Willst du damit möglichst schnell fahren?
Soll das ding im Winter überall hochkommen?
Oder willst du driftking spielen?

Gehts um das alte oder das neue XDRIVE? Das neue ist wesentlich besser, das alte z.B. im E46 oder im alten X5 war nicht der bringer.
 
Grundsätzlich ist permanenter Allrad besser, aber es kommt auf das einsatzgebiet an.
Willst du damit möglichst schnell fahren?
Soll das ding im Winter überall hochkommen?
Oder willst du driftking spielen?

Gehts um das alte oder das neue XDRIVE? Das neue ist wesentlich besser, das alte z.B. im E46 oder im alten X5 war nicht der bringer.

Werde mir den aktuellen Modell kaufen, der Wagen muss halt viel PS ( 250-350) haben und Autogas tauglich sein, mehr brauche ich nicht.
 
Ja ich weiss, auf bessere Fahreigenschaften - das ist den Leuten im Video auch voll gelungen.:shot:

das war ja mit sicherheit auchnicht deren vorhaben. sonst würden nicht soviele von denen mit airride unterwes sein ;)

hab mal ein bild gesehen wo die karre überm auspuff so ein sticker hatte....davor poste die freundin vom besitzer mit dem gleichen hand zeichen :d:d geilster commie zum bild war:" wenn die wüsste :fresse:"

:haha:
 
Werde mir den aktuellen Modell kaufen, der Wagen muss halt viel PS ( 250-350) haben und Autogas tauglich sein, mehr brauche ich nicht.

Also der aktuelle S4 mit Kompressor ... ob der autogastauglich ist? Wäre mir zu heikel.
Und den BMW Turbo würde ich genausowenig anpacken. einen 540gibts nicht mehr, es gibt nur einen V8 Biturbo (550i)

warum entscheidest du dich eigentlich zwischen 5er und A4 und nicht A6?

Aber wenn du schon ein neues Auto kaufst dann gleich einen diesel dann brauchst nicht auf autogas umrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfa Romeo 159 SW 3.2 JTS 24v Q4 Distinctive

Volkswagen Passat 3.2 V6 FSI DSG 4Mot.

Mazda 6 MPS

Volvo S80

Wenn alles nach Plan läuft ist meiner nächste Woche fertig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er autogas will dann fährt er wohl langstrecke und da wird er mit einem evo keine Freude haben.
 
wofür brauch man bei langstrecke denn allrad? bei normaler fahrt auf der ab merkt man doch eh nicht "was" man fährt...
 
Allrad bringt auch auf der AB was, nämlich weniger Reifenverbrauch und das kann je nach üblicher Geschwindigkeit eine ganze Menge sein.
Zwar wird dieser Vorteil im Normalfall durch den geringen Mehrverbrauch an Sprit wieder egalisiert, aber darum gehts jetzt nicht.
-----
Der Bus zwei Spuren neben mir (Heckantrieb) hats noch schöner gemacht: Gas gegeben und mitm Heck volle Kanne in nen A5 der neben ihm stand
Und wo zum Teufel war ich da gerade? Verdammt! Nie bin ich da, wo was passiert :motz:
 

Schonmal die Unterhaltskosten von dem Teil angesehen? Selbst der WRX STI gilt da als Human.

Aus Motor- talk:
Hier das ist gute Lektüre:
http://www.lancerregister.com/.../buyers_v3.1.pdf
Ist ein Buyers Guide.

Die meisten sagen man sollten 1800netto verdienen ohne family, haus, oder sonstiges.


Wartung alle 15.000 km (12 Monate).
Ölwechselintervall alle 7.500 km zusätlich zur normalen Wartung.

Als grobes Rechenbeispiel:

Fahrleistung 20000km pro Jahr:

Steuer ca 150€
Reifen: ca 800€
Sprit: ca 4000€ (15 liter/100km/h,was sehr nieder angesetzt ist)
Versicherung ca 1500€ (bei sehr niederen Prozenten)
Inspektionen inkl Standartverschleißteilen: ca 2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue GLK wurde auch am Freitag bestellt. Bin schon auf eine Ausfahrt gespannt :d (und auch auf den Winter - lieferzeit dauert etwas).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh