*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, nen E21 würd ich persönlich nur sehr ungern fahren.
höchstens am wochenende als liebhaberfahrzeug. aber als erstauto eher nicht zu empfehlen, geht bestimmt gerne mal was kaputt und wies bei denen mit ersatzteilen aussieht, weiß ich auchnicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier hat es weder geschneit, noch liegt schnee

es waren ja nichtmal unter 0° :)

höchstens am wochenende als liebhaberfahrzeug. aber als erstauto eher nicht zu empfehlen, geht bestimmt gerne mal was kaputt und wies bei denen mit ersatzteilen aussieht, weiß ich auchnicht.

Was sind noch gutes Autos für den Anfang?

Hä, wo sagt er was von E21?! 316er gab's bis einschließlich E46, der E90 hat sogar noch einen 316d ....

Zuletzt bearbeitet:
nebenbei

am 14.2 bin ich zum adac fahrsicherheitstraining eingeladen

bin gespannt, inwieweit ich tatsächlich "fahren" kann :fresse:

dann seh ich gleich mal was der gti so kann, wie er jetzt dasteht :)

ich war mit meinem post eig nur auf mehr infos zum 3er (baureihe, limo, coupe, kombi, ausstattung...) aus, deshalb mein doofer post ;)

dürfte das teuerste auto in der versicherung sein, vor dem cabrio :d

Alter Schwede, der Preis hat sich aber gewaschen eh. Ich hoff' das soll nur ein Zeichen für uns sein, dass es ein E36 sein soll. ;)

Für ein 316i (sogar als Coupé) bei der gruseligen Polsterfarbe usw. aber trotzdem sehr teuer. Egal, schau auf jeden Fall erstmal was die Haftpflicht schon alleine kostet. Ein 320i z.B. kostet mal locker über 1000€ im Jahr ... ;)

Wo kann man nachschaun, was der an Versicherung kostet? 100€ ist auf jedenfall sehr viel!

Was für Autos schlagt ihr noch so vor?

1000, nicht 100. ;)

Geh' z.B. mal zu huk24.de und rechen es durch. Ggf. auch auf die Eltern. Bietet sich beim Erstwagen ja sowieso an. Aber wie gesagt, die HP knallt bei einigen E36ern schon.

naja, du kannst bei vielen versicherungen auf der website den beitrag berechnen lassen. einfach mal bissl googlen.

3er golf wär noch ne idee, ist n anständiges auto, es gibt ersatzteile ohne ende. allerdings in der versicherung nicht ganz so billig wie andere autos, fahren halt viele junge menschen, entsprechend sieht die unfallstatistik aus.

Ist der BMW ansonsten ok? Ich mein Heckantrieb und keine Fahrhilfen für einen Anfänger nicht das beste oder?

Wo kann man nachschaun, was der an Versicherung kostet? 100€ ist auf jedenfall sehr viel!

Was für Autos schlagt ihr noch so vor?

Kommt auf das Geld an was du hast und wieviel du bereit bist für Versicherung zu bezahlen. Wenn das Auto auf dich angemeldet sein soll, du Fahranfänger bist wird kaum ein Auto unter 1000Euro Versicherung im Jahr kosten.

Ist der BMW ansonsten ok? Ich mein Heckantrieb und keine Fahrhilfen für einen Anfänger nicht das beste oder?

Die Kiste hat keine Leistung, darum auch für ein Fahranfänger ohne Probleme zu fahren. Mein erstes Auto war auch ein Hecktriebler und habs auch geschafft. Hatte aber auch keine Leistung ^^

Das kann man so nie sagen, kommt immer auf den Fahranfänger drauf an. Wenn's ein Vollspack à la "Ich liebe Driften und mach immer einen auf dick" ist, dann ist jedes Auto potentiell gefährlich. Mein erster war auch n' 318i - keinerlei Probleme gehabt.

Gut...naja ich mein knapp 100PS sollten reichen als erstes Auto :p Gut der 316i wiegt auch ca. 1,4t, aber ein A3 oder so bringt auch seine 1,2t auf die Waage...

Nur im Winter sollte das lustig werden mit Heckantrieb :p

macht im winter auf jeden fall spass auf nem leeren parkplatz ;)

Die Kiste hat keine Leistung, darum auch für ein Fahranfänger ohne Probleme zu fahren. Mein erstes Auto war auch ein Hecktriebler und habs auch geschafft. Hatte aber auch keine Leistung ^^

naja, die 100ps reichen auch, um sich bei dem schneetreiben, was hier gerade abgeht, zu drehn, nen baum/gegenverkehr zu treffen etc.

So lernt man wenigstens das fahren.

das lern ich auch, wenn mein esp lämple leuchtet... dann war ich nämlich zu schnell ;)

Naja, da musst du ohne DSC halt einfach ein Stück weit vorsichtig sein und nicht direkt am 20% Hügel wohnen ... aber sonst geht das schon. Wie gesagt, man muss eben zunächst vorsichtig sein und vll. auch mal ein Fahrertraining machen - das ist wirklich eine super Sache. Macht Spaß, man lernt viel über's Fahren und sein Fahrzeug.

Kann ich echt nur jedem immer wieder empfehlen, ist gut angelegtes Geld.

Ich brauche ein Allradauto, hier geht fast nix mehr.

Durchscnittsverbrauch 6,9L....

ich wär froh über 6.9 :fresse:

bis heute hatte ich die ganze zeit 9,x :wall: (ok...war aber auch nur stadt) und durch die ab schleicherei isser nun runter auf 7,5....trotzdem noch extreeeem hoch. scheiß winter :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

erstes auto nen 316i, keine probs. direkt am tag meines 18bdays abgeholt.

und sooo teuer is so einer nun auch nciht...HP 18 o. 19...also geht noch.

Also, ich hab BF17 gemacht und fahr nun auch mit meinen Eltern im Schnee...Das geht schon, wir haben nun aber auch keinen Heckantrieb. Man kann es natürlich provozieren, dass man rutscht und sowas...hab ich auch immer gemacht, sodass die Lämpchen angingen :fresse:
Bei einem Heckantrieb würde ich das dann sicherlich lassen...

Ansonsten gefällt mir der BMW optisch ziemlich gut, wenn ich den wieder mit neueren Autos vergleiche, die wesentlich mehr kosten!

Also, ich hab BF17 gemacht und fahr nun auch mit meinen Eltern im Schnee...Das geht schon, wir haben nun aber auch keinen Heckantrieb. Man kann es natürlich provieren, dass man rutscht und sowas...hab ich auch immer gemacht, sodass die Lämpchen angingen :fresse:
Bei einem Heckantrieb würde ich das dann sicherlich lassen...

Ansonsten gefällt mir der BMW optisch ziemlich gut, wenn ich den wieder mit neueren Autos vergleiche, die wesentlich mehr kosten!

Tjo, der E36 gefällt mir auch nachwievor gut, klassischer BMW halt. ;)

Gut...naja ich mein knapp 100PS sollten reichen als erstes Auto :p Gut der 316i wiegt auch ca. 1,4t, aber ein A3 oder so bringt auch seine 1,2t auf die Waage...

Nur im Winter sollte das lustig werden mit Heckantrieb :p

Passt schon, wie gesagt habe auch einen Hecktrieber gehabt auch mit knapp 100PS und sogar weniger Gewicht. Habs auch überlebt, habs mir schlimmer vorgestellt als es schlussendlich war. Jedoch solltest du sehr hohe Versicherungsbeiträge einrechnen, ausser du lässt es über deine Eltern laufen, was jedoch nicht jedermanns Ding ist.

naja, die 100ps reichen auch, um sich bei dem schneetreiben, was hier gerade abgeht, zu drehn, nen baum/gegenverkehr zu treffen etc.

Wer normal fährt wird damit auch keine Probleme haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh