*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist denn die Versicherung von einem Opel Astra nun deutlich billiger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer drauf an was für einen...

z.b bei so nem E36 brauchst du eig nur ne HP...bei nem neueren brauchst du min noch ne TK evt sogar nen VK...das macht das sehr teuer.

und die HP 18/19 vom bimmer ist nun wirklich nicht der hammer...geht recht gut.

hab für meinen 316i Compact im letzten jahr bei der sparkassen-direkt-versicherung 450€ bei 15tkm/pa und HP+TK ohne SB bezahlt auf SF7 und fahrer unter 21 und jeder darf das auto fahren.
 
in form von säcken im kofferraum oder als streugut :d
Beides, Steine als Gewicht und Sand und Salz zum Streuen, ein Spaten und Abschleppseil sind pflicht. Wenn das nächstes Jahr wieder so ist, gibts Schneeketten.
der emotionale Sieg liegt aber beim ST finde ich.
Hab mir auch schon überlegt nen Subaru Justy zu holen.

free
Son alter Justy ist seine 1000€ definitiv wert, ist zwar nicht schnell aber der kommt wenigstens noch vom Fleck. Evtl geb ich meine 120d auch ab und hol mir dann was nderes, das ist hier echt unschön. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 wäre der nicht was?
ich wär froh über 6.9 :fresse:

bis heute hatte ich die ganze zeit 9,x :wall: (ok...war aber auch nur stadt) und durch die ab schleicherei isser nun runter auf 7,5....trotzdem noch extreeeem hoch. scheiß winter :kotz:
Nächstes We gibts ein neus Thermostat, mal gucken was da dann am Verbrauch noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das mein ich ja...wäre also ein anderes Auto genauso teuer in der Versicherung?

Meine Frage ist, ob der 316i im Vergleich zu anderen Autos in der Versicherung teurer ist oder ob das Niveau da ziemlich gleich ist...
 
:lol: letzte nacht mussten wir 3 stunden das fahren einstellen wegen starkem schnefall
ging echt nix mehr, bremse gestreichelt und abs hat geackert wie blöde
mal sehen wies diese nacht wird

mega :lol: auf dem parkplatz stand n benz slk mitten im gang zwischen den parkplätzen, hatte wohl probleme mit seinem göttlichen rwd richtig zu parken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice - Wie gesagt, für'n 320 lag die HP bei irgendwas um 1100€, das ist schon ein Wort ...

ja, das is schon heftig...kommt aber auch stark auf die versicherung an.

z.b bei der ersten versicherung wo ich war, hat mich mein compact 850€/pa gekostet mit 150€ SB bei TK und nur ich als fahrer

dann gewechselt und nur noch 450€ und keine SB und jeder darf fahren.
 
kommt immer auf das andere auto an...

z.b nen oller astra wird günstiger sein...nen g3 teuer.

kommt immer ganz drauf an.

rechne dir das doch einfach mal in nem versicherungsrechner durch....und hier kannst du die HP klassen sehen...je höher - je teurer...das gibt schon mal nen anhaltspunkt.
http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

Autsch jetzt weiß ich wieso meine Kisten so teuer sind ...

18 22 33
19 21 33

:fresse:
 
Grade aufm Weg zum Auto.....
bild3804sl5.jpg


Zehn Minuten später....
bild381dtu1.jpg
 
is kein rechner...is nur ne datensammlung...

modell eingeben und motorleistung eingrenzen usw und dann kannst du die HP/TK/VK Klassen aus der liste auslesen.

je höher diese sind, umso teurer sind die karren in der versicheurng.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

Autsch jetzt weiß ich wieso meine Kisten so teuer sind ...

18 22 33
19 21 33

:fresse:

33 in der TK :fresse: das is ja der oberhammer :wall:

ich hab glaub 19, 21, 21
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich versteh es trotzdem nicht...könntest du mal kurz schaun?

316i e36 oder e46...um die 100ps
 
19 16 29 beim 316i

dagegen ist meiner ja noch gut 18 22 24
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Iceman88, aber was bedeuten die Zahlen nun? Wie kann man diese Einstufen in Hinsicht auf Geld?
 
hab ich doch jetzt schon tausendmal gesagt.

je höher desto teurer

wie viel genau musst du durchrechnen bei ner versicherung


und bei so nem auto interessiert eig nur HP und evt TK
 
Ja, je höher, desto teurer weiß ich ja, aber ich kann mir ja unter den Zahlen nichts vorstellen...um weldche Bereiche es sich da handelt und und ...
 
dann schau dir doch verdammt nochmal nen paar andere autos an :wall: und rechne gefälligst dann mal 2 durch damit du siehst was das für nen unterschied macht.
 
Ja, je höher, desto teurer weiß ich ja, aber ich kann mir ja unter den Zahlen nichts vorstellen...um weldche Bereiche es sich da handelt und und ...
huk24.de und selber nachrechnen.

Ohne bei den Eltern einzusteigen würde ich über den Daumen gepeilt meinen, dass dich die Kiste mit SF 0 1800-2000€ kosten wird, bei 15Tkm/a, nur Haftpflicht.
 
Gestern war mal wieder ein sehr gelungener Tag.... Bin auf dem Weg nach Wuppertal über die A3 und plötzlich sehr ich 3 große weiße Klumpen Schnee auf allen 3 Fahrbahnen in hohen Bogen von ner Brücke fliegen... Hat gut geknallt auf meinem Dach... Bin dann auf den nächsten Rastplatz gefahren und hab erstmal geschaut ob irgendetwas zu sehen ist, aber gefunden hab ich Gott sei Dank nichts.

Das einzige was durch die Vollbremsung nun entgültig für die Tonne ist, ist meine rechte Bremsscheibe... Die hatte gestern im ca 3-4 cm Abstand die ganze Runde rum 50Cent Stück große Punkte und beim Bremsen gibts nun untolle RRRRRRRRRRRRRRRRRRR Geräusche. :(

Ich vermute selbst ja, dass Schneebälle oder sowas von einer Brücke geworfen wurden, da die Dinger in relativ hohen Bogen geflogen gekommen sind. :motz:

Die Rücktour von Wuppertal gegen 6 Uhr heute morgen war dann noch besser. Der Schneefall hat einige LKW's zum erliegen gebracht, da sie die Steigung von 0,000005% auf der A1 nicht mehr geschafft haben :fresse:


KFZ-Haftpflicht: 18
Vollkasko: 31 N26
Teilkasko: 37 N30
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin nen anruf bekommen:"hey, du...brauch hilfe komm"













ist in nen schneehaufen rein ge"driftet" kam mit eigerkraft auch nicht mehr raus^^ musste ihn raus ziehen......dann haben wir noch festgestellt das unter dem schnee 2 metallstangen(so begrenzungen) waren und die schürze gebrochen ist^^

also wenn die reperaturmethode nicht ultraJDIÄM ist dann weiss ich auch nicht :d:d
 
Ist das den Tüffich? :d Hat aber aufjedenfall was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh