*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso den bash....über sowas kann man doch ganz normal diskutieren.

und nenn mir doch bitte nen auto, welche 1990 auffen markt gekommen ist und nen besseren innnenraumquali (nicht design...das is geschmackssache) bietet (ausser benz...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Arbeitskollege von mit fährt nen Nissan Primera Kombi mit 140PS 2 Liter Motor.

Muss sagen so schlecht geht der gar nicht wie ich erst erwartet hätte.

Sehe gerade das die gar nicht so schwer sind.

verarbeitug von innen war eigtl auch ganz ok.
Nur die Chrom Türgriffe sind irgendwie fail, vorallem in kombi mit dem plastikholz.

Ich konnts vorhin kaum galuebn mich hat ein Mazda 323 verheizt, wenn man davon so sprechen kann was die Straßen zulassen......und jetzt seh ich das es die Dinger auch mit bis zu 185PS und Allrad gab.....das erklärt einiges.

hab grad benzinfabrik.de angeschrieben um einen set für meinen a4 2005
brauche nämlich standlicht, kennzeichenbeleuchtung und nebelscheinwerfer...
die sind zwar sehr teuer aber die qualität soll ja angeblich stimmen.

dann ist es doch besser wenn ich für 20€bei ebay einkauf und unzufrieden bin oder?

noch ne frage...: standlicht und tagfahrlicht bei nem a4 2005 ist das selbe oder?

Bessert als erwartet?

richtig ^^

ich hab nicht erwartet das die familienklitsche relativ gut vorwärts geht. habe allerdings auch nicht den 2L motor dadrin erwartet.

Meine Mutter hatte ende der 80er übrigens nen Nissan Sunny B310 :fresse:

Würde der E30 und der E36 von innen nicht so kacke aussehen, wäre ich jetzt wohl BMW Fahrer. Aber ich sehe das Auto nunmal öfters von innen als von außen, daher isses nun doch kein BMW geworden.

ich weiß nicht ich finde die autos aus der zeit sehen innen irgendwie alle gleich plastikbomber- mäßig aus. Kennen keinen einzigen schicken Innenraum aus der Zeit (exoten und fahrzeuge um unsummen mal ausgenommen).

ein aktueller golf hat genausoviel plastik im innenraum wie jede andere karre aus "der zeit" auch^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde der E30 und der E36 von innen nicht so kacke aussehen, wäre ich jetzt wohl BMW Fahrer. Aber ich sehe das Auto nunmal öfters von innen als von außen, daher isses nun doch kein BMW geworden.

Naja, die können auch ganz gut aussehen - mit den Sportsitzen, passendem Lenkrad, MAL und so weiter macht ein E36 innen schon deutlich mehr her als mit Stoff und schwarz in schwarz. ;)

@benni

hab aus der zeit nicht viele vergleiche....nen paar fords, nen paar opel, nen Nissan Sunny, und nen paar VWs und noch nen paar mitsubishis, natürlich noch audis und benze....und da muss ich sagen, der E36 is den allen überlegen bzw mit benz auf einem niveau was die materialanmutung angeht.

Kommt drauf an welchen Sunny du meinst. Da gab es einmal das B12 Coupe und einmal den N14. Der N14 hat das selbe Cockpit wie der NX, dass mag qualitativ nicht so hochwertig sein wie das vom E36 aber optisch wesentlich moderer. Die alten VWs ich gehe mal von Golf 1 und Golf 2 aus, sehen optisch nach nix aus, total altbacken da gebe ich dir recht. Mitsubishi hat bis 2000 noch ziemlich hässliche Cockpits gebaut wenn ich da an den Carisma denke.

wieso den bash....über sowas kann man doch ganz normal diskutieren.

und nenn mir doch bitte nen auto, welche 1990 auffen markt gekommen ist und nen besseren innnenraumquali (nicht design...das is geschmackssache) bietet (ausser benz...)

Nissan Primera P10, Mazda MX3 V6 PreFace, Honda Civic EG, sämtliche Amis. Da gibts einige die mindestens gleichwertig sind.

Nen Arbeitskollege von mit fährt nen Nissan Primera Kombi mit 140PS 2 Liter Motor.

Muss sagen so schlecht geht der gar nicht wie ich erst erwartet hätte.

Sehe gerade das die gar nicht so schwer sind.

143PS hat der Motor sogar, ist der selbe wie im NX bei mir drin war. Dazu kommt das der Motor meistens um die 150PS - 155PS Serie hat und eben das ziemlich wenige Gewicht. Jetzt stell dir mal das Teil als normale Version vor und nicht Kombi :asthanos: Sind locker nochmal 100kg - 150kg weniger.

das armaturenbrett vom mitsu galant (der mit dem bösen blick, 1996 glaube) sieht mMn garnicht mal so übel aus....hab aber nur das vom galant "sport" gesehen, kp wie die anderen ausstattungen sind

Bessert als erwartet?

genau :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

Kommt drauf an welchen Sunny du meinst. Da gab es einmal das B12 Coupe und einmal den N14. Der N14 hat das selbe Cockpit wie der NX, dass mag qualitativ nicht so hochwertig sein wie das vom E36 aber optisch wesentlich moderer. Die alten VWs ich gehe mal von Golf 1 und Golf 2 aus, sehen optisch nach nix aus, total altbacken da gebe ich dir recht. Mitsubishi hat bis 2000 noch ziemlich hässliche Cockpits gebaut wenn ich da an den Carisma denke.

nen Y10

Wann ist es wieder frühling, ich will Motorrad fahren, Auto fahren macht nicht soviel Spaß.

Ich hoffe bald, ich fürchte es dauert noch.

Ich habe jetzt aber mal angefangen, Komponeten für Videospielereien zu kaufen. Werde jetzt doch mal ewas mit Kameras experimentieren. Allerdings mit kleinen, die z.B. auf die A-Säule oder andie Frontschürze passen. Glaub das wird ganz lustig, hab da so einige Ideen ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Nissan Primera P10, Mazda MX3 V6 PreFace, Honda Civic EG, sämtliche Amis. Da gibts einige die mindestens gleichwertig sind.

:lol:

wie gesagt, ich mein nicht die optik (die is geschmacksache) sondern einfach die verarbeitung und materialanmutung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

Ich habe jetzt aber mal angefangen, Komponeten für Videospielereien zu kaufen. Werde jetzt doch mal ewas mit Kameras experimentieren. Allerdings mit kleinen, die z.B. auf die A-Säule oder andie Frontschürze passen. Glaub das wird ganz lustig, hab da so einige Ideen ... :d

härt sich geil an :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

Wann ist es wieder frühling, ich will Motorrad fahren, Auto fahren macht nicht soviel Spaß.

ich will auch wieder frühling....keinen bock mehr jedes auto erstmal 10min von schnee und eis zu befreien bevor ichs in die WS holen kann :kotz: und dann noch die ganze zeit salzwasser in die fresse zu bekommen weil die dreckskarre die ganze zeit tropft :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
143PS hat der Motor sogar, ist der selbe wie im NX bei mir drin war. Dazu kommt das der Motor meistens um die 150PS - 155PS Serie hat und eben das ziemlich wenige Gewicht. Jetzt stell dir mal das Teil als normale Version vor und nicht Kombi :asthanos: Sind locker nochmal 100kg - 150kg weniger.

wiegesagt ging besser als erwartet. Vorallem hatte ich den Eindruck das der auch ohne super hohe Drehzahlen ganz gut marschiert.

ich hab mir so ein statif gekauft was einer navi halterung ähnelt.....hab gestern mal versucht n vid aufzunehmen mit stativ@beifahrerfenster

viel sieht man leider nicht...u.a. weil der kamera sensor zu klein ist......im sommer bapp ich mir das teil glaube mal irgendwo aussen hin :d wenns abfliegt hab ich net so viel verlust^^ die cam war für lau und das stativ hat 7€ gekostet

war grad draußen schnee schippen.
nebenbei hab ich meinen golf von der weißen pest (;)) befreit und nen heizlüfter reingestellt, der die nächsten 1,5 std im viertel std intervall die kiste heizt. standheizung mal anders :xmas:

wenn die kameras klein genug sind, schon mal an nen lufteinlass in der frontschürze gedacht?
wenn die motorhaube noch mit drauf soll, dann würd ich schauen, was am innenspiegel befestigen zu können.

Das ist dann kein Sunny sondern ein Wingroad ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Wingroad

:lol:

wie gesagt, ich mein nicht die optik (die is geschmacksache) sondern einfach die verarbeitung und materialanmutung.

Ich rede von der Verarbeitung und Materialanmutung.

wiegesagt ging besser als erwartet. Vorallem hatte ich den Eindruck das der auch ohne super hohe Drehzahlen ganz gut marschiert.

Joa ist immerhin auch ein 2L Motor, der braucht nicht unbedingt 6000U/Min um vorwärts zu kommen. Wobei man sagen muss unter 3000U/Min geht jetzt auch nicht wie Welt. Wobei es stark vom Auto abhängt, der Primera geht untenrum trotz 115PS besser als mein NX mit 160PS. Hat halt eine andere Übersetzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh