*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

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wenn die kameras klein genug sind, schon mal an nen lufteinlass in der frontschürze gedacht?
wenn die motorhaube noch mit drauf soll, dann würd ich schauen, was am innenspiegel befestigen zu können.

Also angedacht habe ich mal folgene Plätze (also nicht gleichzeitig, sondern eben als 'mögliche Plätze':

a) Das Lüftungsgitter in der Frontschürze
b) Rechte Seite der A-Säule, Oben: Loch in das das Verdeck greift
c) Tür (mit Saugheber)

Die Kameras sind sehr klein, sind solche die z.B. für Rückfahrkameras eingesetzt werden. Liefern Compositsignal und haben Auflösungen von ~ 640-720x420.

Haben zwar interne Mikros aber ich denke darüber nach, externe Mikros zu verbauen, z.B. in den Motorraum und / oder Nähe Auspuff.

Als Aufnahmegerät werden ein oder mehrere Archos AV dienen.
 
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M3 Carbonlufteinlass und dann das Mic da rein ;)
 
Achwas, Gaffertape und Stichsäge, machen das schon ;)
 
Das waren Multimediageräte von Archos. So eine Art Alleskönner - MP3- und Videoplayer und so weiter, Festplatten von 30 - 100GB, Akklaufzeiten bis 15 Stunden. Der Clou ist, dass sie auch als Recorder dienen können und man AV Signale (z.B. von TV, DVD Player oder eben Kameras) direkt als divx aufnehmen kann.
 
in welchem kosten rahmen befindest du dich dann mit einer mini cam und dem player (und ev n externes mic) ?
 
Tja, das hängt nicht zuletzt davon ab, wie gut der Kurs für den Recorder wird. Aber mit dem ganzen Kleinscheiß werden's für das "klein" Setup wohl mindestens mal 200 - 300 Euro. Aber wenn man das Stück für Stück anschafft merkt man nicht, was für einen sinnlosen Scheiß man da wieder macht. ;)

Ich muss nur aufpassen, dass ich das Zeug nicht kaufe und dann liegen lasse ...
 
Kenn' ich. ;)

Würde ich da kaufen läge ich aber nicht mehr bei 200 - 300 Euro sondern eher in Richtung 1000 Euro, das ist dann wieder lächerlich.
 
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ein aktueller golf hat genausoviel plastik im innenraum wie jede andere karre aus "der zeit" auch^^

Wahrscheinlich sogar mehr, aber trotzdem sieht alles viel schicker aus. Gegen Kunststoff hab ich ja nichts. Aber dieses schwarz schwarz schwarz mit großen schaltern und drehreglern ohne displays oä sieht imho fad aus, und das war bei so ziemlich allen Massenautos damals so. Fand unseren Ford escort oder den mazda 323 damals ebenfalls genauso grauslich.
 
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dann lieber mattgraue schalter mit funzeln drinne? wo die softcoat oberfläche nach 20kkm aussieht wie hingekackt und hingeschissen?
 

nein, is nen Nissan Sunny Traveler
http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Sunny#Sunny_B11.2C_B12.2FN13_und_B13.2FN14_in_Europa

Ich rede von der Verarbeitung und Materialanmutung.

und dann kommst du mit amis dieser baujahre :lol: wir haben bei ford ja auch einige ami-modelle der zeit und die sind das grausamste was ich kenne in der beziehung :lol:
 
wo die softcoat oberfläche nach 20kkm aussieht wie hingekackt und hingeschissen?

das mag bei euren japanern vllt so sein. vllt wars auch bei einigen golf IV so, aber mitlerweile ist die oberfläche sehr widerstandsfähig. ich hab bei 52kkm noch keine oberfläche die abblättert oder shice aussieht.
 

Dich.

Du kannst mit Schneeketten allgemein nicht schnell fahren, auch nicht auf Schnee. Die meisten sind bis 50km/h zugelassen.
Diese ganzen einfachen "Schnell"Ketten würd ich eh nur zum anfahren an kurzen Steigungen usw verwenden, weil die einfach viel zu locker sitzen und dir dann alles im Radhaus zerdergeln wenns dumm läuft :mad:

Ich würds ehrlich gesagt lassen...erstmal der Aufwand die Dinger aufzuziehen (hast du das schonmal mit richtigen Ketten gemacht?) dann musst ja erst n Stück fahren, nochmal aussteigen und Nachspannen...die Felgen werden immer etwas in Mitleidenschaft gezogen, das ist unvermeidlich.

Auf Asphalt fahren geht schon, sehen halt die zuständigen Straßenwärter nicht grade gerne weil der Asphalt sich besonders drüber freut :fresse: Ist aber dann ne verdammt unkomfortable Sache....Ich kenns nur vom LKW und wenn du da z.B langsam an ne Ampel hinrollst und es liegt kaum Schnee auf der Fahrbahn, dann schaukelt die Kiste richtig stark links / rechts hin und her...durch Schneeketten hast du ja ne riesen Unwucht auf den Rädern bzw isses so als würdest du mit 12-Ecken statt runden Rädern fahren. Kann mir gut vorstellen dass es beim Auto noch ne Ecke krasser ist als beim LKW

Ist allerdings ne verdammt spaßige Nummer wenn man nen LKW samt Allrad hat und dann in der Kurve Vollgas geben kann und 0 rutscht, wo alle anderen Fahrzeug in Schrittgeschwindigkeit schon rumrutschen :bigok:

Gut, also warte ich lieber und lass die Heckschleuder in der Garage.

Dachte da gibts ne schön einfache Lösung. Schnell fahren würd ich damit sowieso nicht.

@benni

hab aus der zeit nicht viele vergleiche....nen paar fords, nen paar opel, nen Nissan Sunny, und nen paar VWs und noch nen paar mitsubishis, natürlich noch audis und benze....und da muss ich sagen, der E36 is den allen überlegen bzw mit benz auf einem niveau was die materialanmutung angeht.



@auto-verkaufen

weil ich keinen diesel mehr brauch und die kosten runterbringen will.

hmm, und was willst dir holen?

free
 
dann lieber mattgraue schalter mit funzeln drinne? wo die softcoat oberfläche nach 20kkm aussieht wie hingekackt und hingeschissen?

ich weiß ja nicht, welche vws du so kennst, aber das müssen andere als die serienfahrzeuge sein, die ich so kenn :hmm:
 
das mag bei euren japanern vllt so sein. vllt wars auch bei einigen golf IV so, aber mitlerweile ist die oberfläche sehr widerstandsfähig. ich hab bei 52kkm noch keine oberfläche die abblättert oder shice aussieht.

bei meinem gehts an den griffen auch ab, sieht echt kacke aus. muss ich die 20 euro mal investieren.
 
dann lieber mattgraue schalter mit funzeln drinne? wo die softcoat oberfläche nach 20kkm aussieht wie hingekackt und hingeschissen?
wat?

Mattgraue schalter hatte ich in keinem meiner VWs bis jetzt. Die Softlackgeschichte hat sich auch schon erledigt.

Aber ist ja nicht nur bei vw so, die innenräume aller hersteller haben sich stark verbessert(OK lada mal aussen vor)
 
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war nen 1,6er mit glaub 90ps und als einer rein gefahren ist hatte er etwas über 300tkm auffer uhr und lief noch wie ein uhrwerk

Manchmal habe ich echt den Eindruck du willst absolut Beratungsresistent sein. Klick auf das Bild und dann guck was unter Beschreibung oder unter Datei steht.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Nissan_Wingroad_001.JPG&filetimestamp=20080823165251

Das ist ein richtiger Y10, wobei viele Hersteller in Deutschland beim Sunny auch Y10 stehen haben was einfach falsch ist. Der Y10 ist ein Wingroad auf Sunny N14 Basis. Trotzdem ist es noch lange kein Sunny Y10 ;)
 
VL125 nein habe ich nicht.
Ich kann ihn zwar behalten, brauch aber im Moment kein Auto.

Soll sich nicht tot stehen und brauch auch nicht unnötig kosten.
 
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