*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herrlich bei dem wetter letzte nacht auto fahren
waren bis -12° und die strassen feucht
dazu n rechtsgelenkter und handgeschaltener 1,2tdi seat ibzia "mit ohne ABS ESP"
bremsen tuts sich ohne abs "gefühlt" besser auf schnee eis, auch wenn mand abei nicht mehr lenken kann

würde da original bmw nehmen, oder kühler und wärmetauscher wirklich leer werden lassen und komplett neu befüllen
um aber wirklich alles raus zu bekommen müsstest das kühlsystem schon mit sehr viel wasser gut durchspülen

also einfach das draufkippen was auch drinne ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne Kühlflüssigkeit kann/muss ich nachkippen wenn ichd as Thermostat wechsel? Hat BMW da irgendwas spezielles?

nur original BMW Kühlflüssigkeit benutzen...sonst geht dir der kühler kaputt....kling blöd...is aber so.

der kühler hat irgend ne komische legieung die nur mit orignal bmw kühlflüssigkeit funktioniert.

Das kann doch nur Alu und Kupfer sein.

Mal so aus scheiß, in welchem Preisrahmen bewegen wir uns? 7€ der Liter?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer ob so Nabendeckelaufkleber was aushalten oder nach ner Woche wieder abfallen? Finde keine passenden Nabendeckel für die Felgen und hätt' gerne wieder's BMW Logo ...

keine ahnung...hab ich aber schon von mehreren stellen gehört...und nicht nur von BMW-Leuten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Weiß wer ob so Nabendeckelaufkleber was aushalten oder nach ner Woche wieder abfallen? Finde keine passenden Nabendeckel für die Felgen und hätt' gerne wieder's BMW Logo ...

die original bmw deckel passen nicht?

Nee, die BBS Deckel sind ganz anders. Andere Durchmesser und mit Sprengring ... und mir irgendwas von eBay zurechtzusägen und zu feilen. Das muss ich nicht haben. Vorher fahre ich lieber die BBS Deckel. Sehen ja auch nicht schlimm aus.

naja, BBS is doch auch nen zeichen von hochwertigkeit...

aber ich würde mal bei BBS anfragen, fertigen ja auch für BMW, vllt bekommst du von denen deckel mit BMW-Logo.

Bei uns kämpfen die sich grade nen Berg mit ner minimalen Steigung hoch....ich bin mla weg streuen.

ich bin heut nicht von meinem parkplatz am rand weggekommen....meine winterreifen sind halt leider auch echt nciht mehr die besten...an der HA so 3mm :fresse:

mit sowas würde ich mich nie auf die strasse trauen, nichtmal bei sommerreifen :eek:

bei mir ist bei 4mm und oder höchstens 6 jahren schluss

Ab wieivel grad muss das Thermostat beim einser öffnen?

in der aktuellen ams ist ein bericht über den neuen 5er drin. (535i)

sehr geile kiste, vor allem die ganzen assistenzsysteme die es gibt.

aber der preis :fresse:

Mhm für was wohl das V vor dem "R6" steht? Bestimmt total unbedeutend.

naja, irgendwo haben beide seiten recht.
es ist kein echter V und kein echter R motor, sondern ne mischung aus beiden.

Es handelt sich allerdings nicht um einen klassischen V-Motor mit einem Zylinderwinkel von 90 oder 60 Grad. Der VR6 war mit seinem Zylinderwinkel von 15 Grad eine Mischung aus einem V- und Reihenmotor.

Gegenüber einem normalen V-Motor besitzt das VR-Konzept nur einen Zylinderkopf und einen einfach zu bearbeitenden Motorblock und eine – genau wie ein Reihenmotor – siebenfach gelagerte Kurbelwelle

quelle: wikipedia

Er behauptet es ist ein Reihenmotor, und das ist er nicht, und damit hat sich die Sache erledigt. Dass der VR Gemeinsamkeiten mit einem Reihenmotor hat hat damit ja nichts zu tun.

naja, irgendwo haben beide seiten recht.
es ist kein echter V und kein echter R motor, sondern ne mischung aus beiden.

quelle: wikipedia

Ganz genau nun darfst du dreimal raten wieso er nicht V6 und nicht R6 sondern VR6 heißt ;) Weil er eben kein echter V6 und kein R6 ist sondern eine Mischung aus beidem.

Ich hoffe ja noch auf nen V2 oder V4 in nem Auto erleben zu dürfen.

schönen 1340cc in nem polo aus 2 Zylindern, dürfte doch reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh