*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heiland war das mal eine beschissene Fahrt eben. Es schneit wie ab, viel relativ lockerer, super rutschiger Schnee. Räumfahrzeuge kommen nirgends hinterher, alles im Kriechtempo und trotzdem gibt das DSC alle Nase lang Leuchtzeichen - stellenweise kam mit DSC schon nicht mehr weiter. Scheiß Winter eh, ich hab fast doppelt so lange gebraucht wie sonst ...

's reicht langsam. Zwar hatten wir letztes Jahr keinen Winter, aber nun ist's dann langsam auch wieder gut eh. :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe neue Goodyear reifen und trotzdem muss ich mit dem 2. oder 3. anfahren, da ich sonst nicht vom fleck komme.

habe heute 50min zur arbeit gebraucht, die ich normal in 20-25min fahre. was macht der Winterdienst die ganze zeit? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
911 gtd - jetz kauf ich mir doch noch nen elfer :fresse:

ein traum wird wahr! :bigok:

:fresse:

Heiland war das mal eine beschissene Fahrt eben. Es schneit wie ab, viel relativ lockerer, super rutschiger Schnee. Räumfahrzeuge kommen nirgends hinterher, alles im Kriechtempo und trotzdem gibt das DSC alle Nase lang Leuchtzeichen - stellenweise kam mit DSC schon nicht mehr weiter. Scheiß Winter eh, ich hab fast doppelt so lange gebraucht wie sonst ...

so gings mir am sonntag auch :wall:

gibt echt leute, die sich die kleinste motorisierung im golf VI kaufen. gestern jemand kennengelernt, der den 1.4er sauger fährt. aber er ist zufrieden damit.
es gibt halt doch noch nen leben jenseits den PS wahnsinns :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=55ZDaimLFl0

80PS reichen ja auch um Vorwärts zu kommen ;)

so, ich bring mich einfach um...

heute dachte ich mir mal.. scheiß auf schnee ich fahr mit "meinem" auto in die firma!!

...danke!

2.Gasse stehe ich bei der ampel, rutscht mir ORIGINAL eine verfixxte Dame hinten drauf!!

ihr glück, dass bei mir wirklich NICHTS passiert is, sonst hätt ich ihr vermutlich wehgetan und dann anschließend mir, weil ich so dumm war und gefahren bin

naja auto dann gleich wieder in die garage... NIE WIEDER!

könnt kotzen

Was regste dich dann so auf wenn nix passiert ist? :hmm:

was fährst du eig fürn auto. du hattests mal geschrieben, aber ich habs verdrängt ;)

epic fail :( naja dass ist wirklich pech.

gibt echt leute, die sich die kleinste motorisierung im golf VI kaufen. gestern jemand kennengelernt, der den 1.4er sauger fährt. aber er ist zufrieden damit.
Wenn man nicht viel langstrecke fährt und die leistung nicht braucht, warum dann dafür bezahlen :)

Was regste dich dann so auf wenn nix passiert ist? :hmm:

Weil er das erste mal mit seinem neuen Auto gefahren ist? :p

Jo, aber ist doch nix Kaputt. Hätte auch anders ausgehn können :bigok:

@Max,

gibt echt leute, die sich die kleinste motorisierung im golf VI kaufen.
Ja, die machen den Großteil aller Golf VI Besteller aus, meine es sind über 30%. Auch meine Freundin fährt den 1.4 Sauger und für Stadt und Kurstrecke absolut in Ordnung.

@Fox,
ihr glück, dass bei mir wirklich NICHTS passiert is
Lass das lieber in der Werkstatt checken, die Stoßfänger sind reversibel, die Träger darunter allerdings nicht. Oft sieht man außen nur ein paar Kratzer und drunter ist dann ein 2000€ Schaden.

grüsse Peter

@max, Fiat Grande Punto

@azi, das is wirklich pech aber andererseits auch ein zeichen das ich ja nicht fahren soll bei dem wetter!

aber es nervt jetzt schön langsam, hab nen neues auto in der garage und kann/will ned fahren, meine dslr hab ich auch noch nicht hier->ergo kann ich auch keine fotos machen, die ich euch ja schon solange verspreche, ergo gehts ma grad alles am orsch haha super is das!

@scarface, naja es sind aber nichtmal kratzer aussen, ka wie das ging, sie hatte aber auch nichts!! meinste ich soll trozdem kontrollieren lassen? ich mein, die handy nummer von ihr hab ich aufjedenfall

Zuletzt bearbeitet:
naja 1600km im Monat... das geht schon. Und so schlecht ist man mit 80km nicht unterwegs. Trotzdem hätt ich da eher zum 105PS Diesel oder zum 1,4er mit 122PS gegriffen.

ja schon, aber es gibt eben leute, denen 80ps vollkommen reichen!

zB.: meine mutter, schwester usw...

die wollen alle keine autos über 100ps
desshalb find ichs auch gut das es schwächere motorisierungen gibt

naja ich mein, ich hab mir das auto nicht auf leasing/kredit gekauft... BAR!

desshalb pass ich da schon etwas mehr drauf auf, schließlich hab ich dafür hart gearbeitet
da tut es hald dann weh, wenn ich eben nicht drauf aufpassen würde

und man muss es ja nicht übertreiben, man will ja auch spaß haben aber bei dem wetter sollte man echt nicht fahren!!

naja ich mein, ich hab mir das auto nicht auf leasing/kredit gekauft... BAR!

desshalb pass ich da schon etwas mehr drauf auf, schließlich hab ich dafür hart gearbeitet
da tut es hald dann weh, wenn ich eben nicht drauf aufpassen würde

und man muss es ja nicht übertreiben, man will ja auch spaß haben aber bei dem wetter sollte man echt nicht fahren!!

Genau deswegen.

Aber ich habe es heute erst wieder festgestellt: Schnee und Spass sind untrennbar miteinander verbunden :>

Zeit fuer nen 4WD

FoXdeLuXx so so wenn ein Auto finanziert ist arbeitet man nicht hart dafür....

MrWeedster so so, weil ein Auto ja überhaupt nicht notwendig ist. :rolleyes:

Es ist so lange spaß bis man jeden tag in die arbeit pendeln MUSS.

Gerade deswegen :>

Aber stimmt schon - Die 50 km/h-auf-der-Landstrasse-Fahrer bremsen den Spass.

MrWeedster so so, weil ein Auto ja überhaupt nicht notwendig ist. :rolleyes:

Es ist doch eher die Frage ob man sich Autos mit Geld kauft, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag, oder ob man sich ein Auto kauft, das faehrt und das man sich leisten kann, ohne Schulden machen zu muessen.

Finanzierung bedeutet man kauft etwas was man sich eigentlich (noch) nicht leisten kann.

Wenn das ganze im grossen Rahmen laeuft hat man halt jede Generation Wirtschaftsdepressionen mit einem haufen Wohlstandsverlust, aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Möcky, lassen wir diese diskussion, ich habs nicht so gemeint, jeder arbeitet hart für sein geld, trozdem gehört das auto mir :) und das is für mich schon ein wesentlicher unterschied!! das xy hart arbeitet um sich sein auto zu finanzieren(monatlich oder wie auch immer) stellte ich ja auch garned in den raum, das hast du ganz einfach falsch verstanden!

Schon scheisse wenn man neue Autos faehrt auf die man immer hoellisch aufpassen muss.

mein auto ist 4 jahre alt mittlerweile und ich pass drauf auf wie am ersten tag (werd ich auch in weiteren 4 jahren noch so machen wenn ich ihn da noch habe)

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Problem ob ich nun x Jahre warte, oder eben nicht?

Wenn man ein Auto braucht, braucht man eins, da fragt niemand, ob man jetzt genug Geld hat.

Aber hey ich habe keine Wohlstandsverlust, hatte ja noch nie Wohlstand :d

Cheers & Oi

Edit: vom bekannten wurde der S2000 angebrannt :o

http://maxrev.de/l-xs-s-t34571,start,310.htm

Auf Seite 34 sind auch Bilder....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh