*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen hatte mein Dad eine Testfahrt mit dem Insignia zwar der 160PS ansatt dem 130PS aber trotzdem, vom innenraum und so, ich find den wagen richtig geil!
Ich freu mich schon drauf wenn er vor der Tür steht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2uidxeh.jpg

die hat aber schöne große ... augen.

hier sieht man wieder schön, dass die civics zu große radkästen haben. jetzte von der breite her. das würde besser aussehn, wenn die nicht so breit/lang wärn.

Eigentlich kann ich gerade das Heck vom Compact nicht ausstehen. Auf dem Bild sieht das nichtmal so schlimm aus, warum auch immer. :fresse:

Aber warum einen 316er?

Vernunft :d :lol:

Ne quatsch ich muss mal gucken ... bin bis jetzt auch nur mal nen E36 Compact (318) Probe gefahren ... hätte den damals sogar fast gekauft anstatt meinem ollen Astra (Schwarz mit Shadowline) wenn mir bei der Probefahrt nicht andauernd der Gang rausgesprungen wäre (O-Ton des Verkäufers: "Oh .. das ist mir noch nie passiert!").

Mir gings auch weniger um das gepostete Modell mit dem kleinen Motor sondern eher die Ausstattung (M-Paket, Interieur) und die Farbe, die mal nicht Schwarz oder Silber ist ...

nachdem ich fuer meinen opa chauffeur spielen durfte bin ich mir sogar 100%ig sicher
aber wie immer wisst ihr alles besser was ;)
In der Garantiezeit hast du Mobilitätsgarantie - vlt hat euch der Händler nicht / falsch Informiert?

VW Homepage:
Es ist zwar höchst unwahrscheinlich - sollte Ihr Auto aber trotzdem einmal liegenbleiben so helfen wir weiter. Gratis Pannenhilfe, Gratis Abschleppen, Gratis Ersatzwagen oder Gratis Hotelübernachtung.

Als Inhaber der VW Mobilitätsgarantie erhalten Sie auch im Krankheitsfall kostenlose Hilfe. Krankenrücktransport, Reiserückruf, Fahrzeugrückholung und Kosten für Krankenbesuch.

In der Garantiezeit hast du Mobilitätsgarantie - vlt hat euch der Händler nicht / falsch Informiert?

vielleicht wollten sie einen planlosen 70jaehrigen einfach uebers ohr hauen und geld sparen?

mir doch egal warum, ich weiss nur dass ich ihn fahren durfte
ein armutszeugnis

Da stimme ich dir zu, aber VW an sich kann da nix für, mein Händler macht sowas nicht.

ja schon, das ist ja ein groszes problem von VW
ich kenne keinen freundlichen VW haendler. mein onkel is mit seinem A6 vorgefahren als er nach nem neuen auto gesucht hat. der wurde behandelt wie ein bettler. jetzt faehrt er einen neuen insignia.
aber grad bei uns koennen sie sich sowas erlauben, weil du sowieso keine alternative hast wennst einen vw/audi willst.

und zu den anschuldigungen wegen "erzaehlt muell"
wenn ich so tief sinken wuerde dass ich ueber mein RL im internet luegen beginne, dann wuerde ich mir wenigstens 80ps dazuluegen denn das waer wenigstens cool :lol:

ich kenne keinen freundlichen VW haendler.

du kennst ja so viele, weil du bist ja auch oft bei welchen da du vw so toll findest.

es gibt auch genug andere werkstätten/händler anderer marken wo man mal nicht freundlich empfangen wird.

aber wenn es irgendwas gibt mit dem man negativ über vag herziehen kann postet ulu wie ein wilder hier im thread.

ps:
das eine werkstatt (vw-vertragshändler!) versucht einem kunden eine kostenpflichtige rep aufzudrücken obwohl die garantie besteht kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. normal kriegt man dann die kohle von vw als werkstatt. schätze ich mal. die bleiben ja nicht drauf sitzen wenn sie was in der garantie kostenlos machen müssen, also würde das keinen sinn machen sondern nur ärger wenn es rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne keinen freundlichen VW haendler. mein onkel is mit seinem A6 vorgefahren als er nach nem neuen auto gesucht hat. der wurde behandelt wie ein bettler. jetzt faehrt er einen neuen insignia.
aber grad bei uns koennen sie sich sowas erlauben, weil du sowieso keine alternative hast wennst einen vw/audi willst.

Bei uns gibts relativ viele VW/Audi Händler in der Region so dass ein großer Konkurrenzdruck herrscht, vlt habe ich deshalb bessere Erfahrungen mit den Händlern hier gemacht.

unfreundliche händler wird es (leider) immer geben und das bei jeder marke. ist halt so.

Ich finde es schon irgendwie peinlich wenn man VW für das eigene Unwissen verantwortlich macht. Wenn der Händler unfähig ist sollte man vielleicht auch mal einen Brief nach Wob schicken, wenn sich da Beschwerden über einen bestimmten Händler summieren dann wird man der Sache bestimmt auch nachgehen.

FAZ.de schrieb:
Das klemmende Pedal hat nach Erkenntnissen der Aufsicht in Amerika mehrere Unfälle mit teils schweren Verletzungen verursacht. Nach Angaben der Verbraucherschutzorganisation Safety Research and Strategies haben seit dem Jahr 1999 Schwierigkeiten mit Gaspedalen 18 tödliche Unfälle verursacht.

Quelle

Im übrigen klingt das jetzt auch nicht unbedingt so als wäre aufgrund der klemmenden Gaspedale bei Toyota noch nichts passiert

Zuletzt bearbeitet:
also von wegen händer freundlichkeit!

da ich in WIEN wohne kann ich eigentlich fast jede marke beurteilen, hatte überall schon arschlöcher, also sowas hat ECHT NULL mit der Marke zu tun!!

bester beweis war erst vor kurzem.
bin einiges probegefahren
bei manchen händlern gehst rein und nur weil du jung bist, bist natürlich "kein kunde" und hast natürlich auch kein geld und natürlich muss man unfreundlich sein usw"

das geht mir echt so auf den sack!!
was sagt denn ein alter über eine person aus? ausser nichts?
beim kauf hat der typ mich auch angeschaut wie ein pferd als ich sagte wieviel % ich bei barzahlung bekomme

am besten war der typ ja bei mazda.. wollte nen mps probefahren, sagt der beinhart, ja junge kommst mit deinem papa wieder dann können wir was ausmachen
mehr hat der echt nicht gebraucht!

zugegeben sehe ich für meine 21 wirklich jung aus, aber bei sowas bekomm ich soiche kawen!!!!!!! klar ist man mit 21 auch noch recht jung, trozdem arbeite ich seit ich 15 bin...

erinnert mich an den händler in lohr am main. bin da nur 2-3min in derhalle rumgelaufen, hab den 5er GT und den X1 beäugt, kommt der verkäufer auf mich zu und fragt, was ich will.
gleich die erste frage: "was kostet der 320d mit dem M paket da draußen?"
*ungläubiges gesicht "wie zur hölle will der sich das leisten"-blick*
"ist nicht für mich, mein vadda sucht nen neues auto"
*blick lockert sich in richtung "dem kann ich was andrehn"*
"ich würd das 325i cabrio da draußen nehmen"
*wtf-blick*

:lol:

aber der E93 war maßlos überteuert. wie irgendwie alles in dem ah.
aber immerhin hab ich im E91 und E93 gesessen und ne kopie vom datenblatt bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei manchen händlern gehst rein und nur weil du jung bist, bist natürlich "kein kunde" und hast natürlich auch kein geld und natürlich muss man unfreundlich sein usw"

sowas kenn ich eig nur vom opelautohaus um die ecke.....bei bmw waren die recht freundlich, toyota und honda auch....audi ist auch nicht soo toll hier in siegen

ins porsche autohaus hab ich mich bis jetzt garnicht rein getraut^^

Als ich damals meinen S4 gekauft habe, hab ich ehrlich gesagt auch mit solch Reaktionen gerechnet.. Aber dem war garnicht so. Der Händler meinte sogar, dass es genau das richtige Auto für einen Jugendlichen wäre um Spasz zu haben :fresse: Hachja, Autokauf ist was feines :) hab mich gefreut wie ein kleines Kind damals :) und in knapp ein 1/2 Wochen hab ich mein Baby auch schon ein Jahr lang

Das ist wirklich total unterschiedlich, in der Hauptniederlassung vom BMW in München sind se super überheblich, bei Skoda sind die total lahmarschig und wollen anscheinend nichts verkaufen. Am besten bedient wurde ich in der VW Mahag am Frankfurter Ring in München, die kümmern sich, bleiben am Ball so solls sein. Bei Ford, Seat und Renault gab es aber auch nichts zu mäkeln.

grüsse Peter

die BMW niederlassung in erfurt ist top.
super beratung zu ausstattungslinien und must-have extras, probefahrt mit allem, woran man interesse hat (325d, 520d, 525d) und dazu noch super preise.
und das obwohl mein vadda da wie der letzte bauer reinmarschiert ist... mit jeans und 15jahre alter lederjacke :lol:

ich wollt damals just 4fun mal nen astra g 2.2l probefahren (ansich hat er mir eig auch ganz gut gefallen....gewinde, oem felgen mit niederquerschnitts bereifung, dezenter pott)

3mal war ich da 2mal hamse mich weggeschickt (schilder leider weg blabla) beim drittenmal haben die gefragt ob ich mir den überhaupt leisten kann

@max: was machst du denn in erfurt?^^ hab da früher mal gewohnt.....ne alte bekannte arbeitet in irgend nem bmw haus da ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn er mit nem spruch kommt wie.. kannst du dir das überhaupt leisten, antwortest du:

"karli, des wos du in an monat verdienst, verdien i wen i wü in ana wochn"

Soderlein, einen Archos AV500 habe ich mir jetzt auch geschossen. Jetzt muss das ganze Zeug nurnoch ankommen ... dann kann das Gebastel losgehen. Yay.

*e* Ne, also der Golf muss tiefer, ganz klar ...

Was ich bisher negatives zur Mobilitätsgarantie gelesen habe und echt krass finde:
Die greift nur wenn der Wagen in die Werkstatt geschleppt wird - fährt man noch aus eigener Kraft in die Werkstatt (z.B im Notlauf) ist das kein Fall für Mob-Garantie und man hat kein recht aufn Leihwagen :stupid:

Ulukays bullshit muss man glaub ich gar nicht mehr kommentieren, er hat ja schon zu genüge beweiesen dass dzu 90% eh nur geistiger Dünschiss rauskommt wenn er das Maul aufmacht :rolleyes:

Ich hab übrigens mal von der Schwester eines Bekannten gehört, sie hat nen Cousin dessen Schwager mal in nem Toyota Autohaus war das total verranzt war und nur unfreundliche Verkäufer hat - so sind jetzt automatisch alle Toyota Autohäuser, oder?
Wenn du in dem VW Autohaus auch so nen bullshit dahergelabert hast wie hier sonst kann ich schon verstehen dass sie unfreundlich zu dir waren...zurecht :d

und zu den anschuldigungen wegen "erzaehlt muell"
wenn ich so tief sinken wuerde dass ich ueber mein RL im internet luegen beginne, dann wuerde ich mir wenigstens 80ps dazuluegen denn das waer wenigstens cool

Das bitterste daran ist, die meisten hier trauen es dir wirklich zu :lol:

@Riverna:

Hast du keinen Öl Großhändler des Vertrauens in der Nähe? Die machen teils Top Preise, da können selbst die Internetversender oft nicht mithalten ;) Außerdem bekommst du alles aus einer Hand...wobei du dann halt bei allem auf die Marke des Großhändlers zurückgreifen müsstest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh