*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

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das "enorme" drehmoment drückt....man denkt man beschleunigt schnell....und wird dann beim blick aufn tacho auf den boden zurück geholt.....ich mein der golf von max "drückt" doch auch ;) braucht aber bestimmt seine 13sek von 0-100 oderso
 
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Der TTRS braucht hat beim Sport Auto Supertest folgende Werte erzielt:

0-100km/h 4,6s
0-200km/h 17,5s
Nordschleife 8.09min
Hockenheim 1.15min

Sicher? Weil die Formel 1 braucht in der Quali die selbe Zeit. Oder ist das dann ein anderer Teil vom Hockenheimring?

http://www.formel1.de/de/3246/Ergeb...event/browsePage/10/sessionID/6105#resultsTop

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=pLYwyMTvP2E

MAn weiß natürlich nicht, ob der wirklich nur 320PS hat(steht rechts oben).

Gewicht ist 1395kg. Und natürlich permanenten Allrad.

Ist schon einer mal den TTS gefahren hier?


free

So Videos muss man immer mit vorsicht betrachten. Da wird viel Schmu mit gemacht. Kann natürlich sein, das es echt ist.
 
Der TTRS braucht hat beim Sport Auto Supertest folgende Werte erzielt:

0-100km/h 4,6s
0-200km/h 17,5s
Nordschleife 8.09min
Hockenheim 1.15min

Und das ganze ohne Sportreifen. Zum Vergleich:
M3 E92 8.05min
R8 4.2 8.04min
Jeweils mit Sportreifen
Die eigentliche Konkurrenz in Form des Cayman S braucht ebenfalls ohne Sportreifen 8.17min

Insgesamt also durchaus grandiose Werte


Aber wenn der TTRS mit 340PS 17sec braucht kann dann ein TTS mit 320PS nur 16sec brauchen? Ist das möglich?

Der TTS hat ja da oben im Video die Stronic, der TTRS hat ja keine Stronic und wiegt 55kg mehr. Liegt es daran?

free
 
ljrvuuke.jpg
 
Sicher? Weil die Formel 1 braucht in der Quali die selbe Zeit. Oder ist das dann ein anderer Teil vom Hockenheimring?

Kleiner Kurs

siehe auch http://www.hockenheimring.net/sites...oad/hockenheimring-uebersichtsplan/index.html


Aber wenn der TTRS mit 340PS 17sec braucht kann dann ein TTS mit 320PS nur 16sec brauchen? Ist das möglich?

Der TTS hat ja da oben im Video die Stronic, der TTRS hat ja keine Stronic und wiegt 55kg mehr. Liegt es daran?

free

Ich halte die 16sec für unrealistisch, S-Tronic hin oder her. Irgendwas um die 20s sollte realistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
21sec hat er ja schon Serie mit 272PS. Mit 50PS mehr sollten da vielleicht schon unter 20 möglich sein. Hmm, also nen fake das Video.

free
 
jupp man "fühlt sich schnell"
serie kommt der bums ab 1750
bei mir mit chip gehts ab 1500 los
aber wirklich shcnell geht die große nadel dann doch nicht
aber die elastizität ist schon ordentlich
leider wiegt er etwas viel
aber dafür entschädigen die 4,5 Liter auf 100km =)

ach ja, hab 2 videos bei youtube, elastizität
http://www.youtube.com/watch?v=osk0R-v9Esc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also nen fake das Video.

free

Nicht unbedingt. Vielleicht wurde in der Sportauto ja auch mit einem Externen Geschwindigkeitsmessgerät gemessen. Und die 200 Tacho werden ja keine echten 200 sein. Also fehlt dann noch etwas Zeit, bis der reale 200 erreicht hat.
 
Guten Abend die Herren,

ich hatte gerade einen Plattfuß, anscheinend ein schleichender.. nach 2 Std Training war der Reifen auf einmal platt.
Dazu habe ich jetzt 2 Fragen: Beim Reifenwechsel war ich mir nicht sicher, wie fest ich den Reifen anziehen soll und habe ihn recht fest angezogen. Oder nur leicht andrehen?

Meine 2te Frage bezieht sich jetzt auf die nächsten Schritte, die ich tun soll:
Es ist zwar ein vollwertiger Reifen, nur ich geh davon aus, dass es ein Sommerreifen ist. Brauch ich dann gleich 2 neue Winterreifen? Oder kann man den Reifen retten? Was würdet ihr empfehlen, wo ich kostengünstig an Ersatz rankomme? sind 15" Reifen, nichts besondres, beim Alter kann ich nur sagen, dass sie bei mir jetzt den 3ten Winter im Einsatz sind, ob der Vorbesitzer die Winterreifen neugekauft hatte oder auch schon verwendet hatte, kann ich spontan nicht sagen.

Gruß
 
21sec hat er ja schon Serie mit 272PS. Mit 50PS mehr sollten da vielleicht schon unter 20 möglich sein. Hmm, also nen fake das Video.

free

Kommt wohl immer auf die Tagesform an. Die Spanne wird wahrscheinlich von 18-20 reichen. Man muss ja auch davon ausgehen, das Audi zum Supertest mit Sicherheit keinen Wagen mit Turbo schickt der weniger als seine Nennleistung erreicht.
 
@Tz88
radschrauben gehören fest aber nicht abgerissen auf jeden fall nicht leicht andrehen
halt ungefähr soviel kraft aufbringen wie du zum lösen brauchtest

ärgerlich sowas
so lange der reifen maxial speed index h hat kannst den flicken lassen, das loch darf aber nicht an den rändern oder flanken sein
dürfte das kostengünstigtse sein
falls du den neu nehmen willst/musst empfiehlt es sich natürlich gleich 2 neue zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade so nen dejavu ...

"Haben Sie getrunken" "Nein ... " "Haben Sie andere berauschende Mittel genommen?" "Nein ... "

Nur diesmal musste ich wenigstens nicht pusten ...

Gibts wieder Sterne zu verteilen oder so?

Ich wollte links abbiegen und die standen neben mir und wollten rechts rum.
Ampel wird grün, ich bieg ab. Die bleiben stehen. Guck so nach 100m in Rückspiegel, schmeißen die Blinker links und setzen sich hinter mich.
:xmas: Gleich die Mappe rausgekramt.
 
Aber wenn der TTRS mit 340PS 17sec braucht kann dann ein TTS mit 320PS nur 16sec brauchen? Ist das möglich?

Der TTS hat ja da oben im Video die Stronic, der TTRS hat ja keine Stronic und wiegt 55kg mehr. Liegt es daran?

free

in meinen augen ist das nicht möglich

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:43 ----------

hab gerade so nen dejavu ...

"Haben Sie getrunken" "Nein ... " "Haben Sie andere berauschende Mittel genommen?" "Nein ... "

Nur diesmal musste ich wenigstens nicht pusten ...

Gibts wieder Sterne zu verteilen oder so?

Ich wollte links abbiegen und die standen neben mir und wollten rechts rum.
Ampel wird grün, ich bieg ab. Die bleiben stehen. Guck so nach 100m in Rückspiegel, schmeißen die Blinker links und setzen sich hinter mich.
:xmas: Gleich die Mappe rausgekramt.

ich glaub je älter das auto desto öfter wird man rausgezogen, bei mir ist das letzte mal glaub schon 5 jahre oder länger her.
 
so.. mein übertoller bmw is heut morgen ned angesprungen?!?

war aber zum ersten mal seit längerem wieder "trocken" und hat "+" grade

soll das einer verstehen? hat mittlerweile 11.000km oben
ich hab keinen plan an was es liegt, batterie is es nich

jemand ne idee?

(er wird aber wohl oder übel erst am montag abgeholt)
 
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Guck so nach 100m in Rückspiegel, schmeißen die Blinker links und setzen sich hinter mich.
:xmas: Gleich die Mappe rausgekramt.

Ich glaub du hast dir einen Bullenmag.... *hust* Beamtenmagnet zugelegt :shot: Bin bisher mit meiner Citrone nur einmal angehalten worden, obwohl ich schon mehrfach die Grünen im Nacken hatte :d
 
@gizmo, ok..

schlüssel rein, start knopf drück....... nix

was willst du sonst noch wissen?
 
Geht die Zündung an? Orgelt der Anlasser? Irgendeine Fehlermeldung von der Check Control?

grüsse Peter
 
das is ja das lustige... die check control sagt garnix?!?

er hätte sowieso in die werke müssen, da seit gut ner woche der radio einfach so aussetzer hat?

der anlasser orgelt fein..., zündung geht an!
check control sagt nichts!!

vl. is es einfach nur die sicherung für die vorglühanlage? aber sollte dann nicht die check control jammern?

(im übrigen hat er sich bei diesen minus graden auch ned wohl gefühlt beim starten, aber startete doch immer, find das echt sehr komisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast dir einen Bullenmag.... *hust* Beamtenmagnet zugelegt :shot: Bin bisher mit meiner Citrone nur einmal angehalten worden, obwohl ich schon mehrfach die Grünen im Nacken hatte :d

Bin in meinen 10 Jahren auch nur einmal angehalten worden, und da bin ich noch nichtmal selbst gefahren.

free
 
ärgerlich sowas
so lange der reifen maxial speed index h hat kannst den flicken lassen, das loch darf aber nicht an den rändern oder flanken sein
dürfte das kostengünstigtse sein
falls du den neu nehmen willst/musst empfiehlt es sich natürlich gleich 2 neue zu nehmen

Das Übel ist wohl ein ca 2,5cm langer und 0,5cm dicker stein, dessen tiefe ich nich weiß, da er im Reifen steckt.. Also nichts an der Flanke...
Ich hab mal die Typennummer aufgeschrieben, da ich nicht weiß, ob er diesen Index hat.
Fulda M+S Kristall Montero 185/65 R14 86T. Hab weiterhin noch folgendes aufgeschrieben, was dran stand: NC6L 2JNR 2404. D.h. 24. Kalenderwoche 2004 hergestellt? Schon zu alt, damit es noch sinnvoll wäre ihn zu flicken?
Was könntet ihr mir als Alternative nennen? möglichst günstig ;)

Gruß

Edit: hab jetzt gegoogelt. also nur speedindex T. 190 statt 210km/h. Kann man den dann trotzdem noch flicken? möchte ungern jetzt neue Reifen kaufen für den 1 Monat Winter, da jetzt auch eigentlich ein paar größere Anschaffungen anstehen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fox

wenn der anlasser orgelt und es auch sonst keine fehlermeldung gibt könnte es sein, daß er keinen sprit kriegt. könntest auch mal startspray reinballern, wenn er damit läuft dann kann es fast nur am sprit liegen. weiß aber nicht, ob man das spray bei jedem motor nehmen darf.

also wenn es nicht so arg kalt ist müsste er auch ohne vorglühen anspringen würde ich sagen, zwar nicht gut, aber müsste sich was tun.
 
ich glaub je älter das auto desto öfter wird man rausgezogen, bei mir ist das letzte mal glaub schon 5 jahre oder länger her.

hmm mit meinem E34 der nochmal älter war als mein E32 wurd ich nie angehalten^^
Mit dem E32 dann direkt 2 mal in 2 Tagen :d

Ich glaub du hast dir einen Bullenmag.... *hust* Beamtenmagnet zugelegt :shot: Bin bisher mit meiner Citrone nur einmal angehalten worden, obwohl ich schon mehrfach die Grünen im Nacken hatte :d

Schwarzer 7er + ausländisches Aussehen = Kandidat in jeder Kontrolle.
Mit dem 5er und Fiesta wurd ich nie angehalten.
 
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