*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo Bremsenreiniger, rostlöser, kriechöl, feinmechanikeröl und Wd-40 sollte man immer in ausreichender Menge in der Werkstatt haben, louis hat glaubich sogar wieder die großen Dosen im Angebot, muss da morgen mal vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas Bremsenreiniger oder Startspray sollten auch beim Diesel nichts ausmachen, man sollte halt nicht die halbe Dose reinsprühen. Ich hab das bei meinem wochenlang gemacht als die Glühstifte kaputt waren.

BMW schreibt zwar, dass man (zumindest bei meiner Karre) kein Starthilfespray verwenden darf, hat aber bei mir keine negativen Folgen gehabt ;)

ein traumhaftes auto :bigok: :drool:

ich habs auchnicht geschenk bekommen (zumindest nicht alles :fresse:). ich würd mal behaupten, ich hab 2 jahre länger die schulbank gedrückt als vpower, hab kein billiges "hauptsache-abi"-abi gemacht, hab anschließend (gegen meinen willen) meinen wehrdienst geleistet. hab mich auf 5 BA studienplätze beworben, war in zuffenhausen bei porsche, war in münchen bei krauss-maffai-wegmann, war in stuttgart bei benz, war in lohr bei bosch, audi wollt mich garnicht erst dorthaben (und wenn ich seh, was für mechatroniker von audi an der BA rumlaufen, greiff ich mir echt an kopf, aber is ja egal). anschließend hab ich mir halt das beste (für mich) rausgesucht ;)
und ich würd mal behaupten, son studium is nen klitzewinziges stück anspruchsvoller als die berufsschulbank zu drücken, vllt lehn ich mich da ja auch zu weit ausm fenster, hab aber von noch keinem (zerspaner, mechatroniker, automobilkaufmann, logistikkaufmann etc.pp.) gehört, dass sie von frühs um 0800 bis abens 1730 in der schule sind und anschließend teilweise bis 2200 und länger seitenweise skripte durcharbeiten, um dranzubleiben.
ok, mach ich auchnicht, gibts aber viele und ich glaub das kommt auf mich auchnoch zu.

ich rauche nicht (immerhin 4€ am tag, oder was kost sone schachtel lungenbrötchen?) und das saufen hat sich auch auf 20€ die woche reduziert. zum glück, am semesteranfang warens noch 15-20€ täglich :fresse:
aber dafür is jetzt weder die zeit, noch kann man sichs jetzt erlauben, verkatert in der vorlesung zu sitzen. außer man hat bock, sich daheim alles im selbststudium beizubringen. und das ist bei so trockenem stoff total schwer.

war nicht gegen dich gerichtet...aber als normaler azubi verdient man halt deutlich weniger...das wollte ich zum ausdruck bringen.

ich hab mal meine autos vors haus umparken lassen:

bgg5p5qefba72rjde.jpg

reale story dazu:
"für wen sind die ganzen autos vorm haus?"
"ach die... da schrauben unsere azubis dran rum" :fresse: :haha:

was man noch so für artefakte auf seinem handy findet... hatte sogar schon nen eigenes namensschild :xmas:

bgg5t0tj7fdt6nlxu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum, fährst Du Golf, wenn Du bei Porsche geschafft hast?:hmm: Ich hätte auch mal bei Porsche schaffen können, aber die waren so arrogant und selbstverliebt, dass ich lieber zu Audi bin - die haben auch mehr gezahlt.:shot:

und ich würd mal behaupten, son studium is nen klitzewinziges stück anspruchsvoller als die berufsschulbank zu drücken, vllt lehn ich mich da ja auch zu weit ausm fenster, hab aber von noch keinem (zerspaner, mechatroniker, automobilkaufmann, logistikkaufmann etc.pp.) gehört, dass sie von frühs um 0800 bis abens 1730 in der schule sind und anschließend teilweise bis 2200 und länger seitenweise skripte durcharbeiten, um dranzubleiben.

Machst du nicht auch eine duale Ausbildung? Da solltest doch wissen wie anspruchsvoll dieser IHK Krempel ist, verglichen mit einem Studium ist das echt ein Witz. Da ist der Lernaufwand für eine Klausur größer als der für die gesamte Abschlussprüfung, nur das man ja gerne mal 8-10 Klausuren verteilt auf 3 Wochen schreibt

ich hab nicht bei porsche geschafft. und selbst wenn... welcher porsche azubi/student fährt porsche :hmm:
bin dann lieber zu bosch... hier und da paar vorteile. am ende drüber nachgedacht vllt nicht der beste weg. in lohr und mosbach ist einfach viel weniger los als in stuttgart und glaub in friedrichshafen ist die BA von porsche. aber das is alles soweit weg von daheim ;)

Machst du nicht auch eine duale Ausbildung?

keine duale ausbildung... ich bin nur am studiern... 3jahre. kumpl macht duales studium, der lernt mechatroniker und studiert mechatronik. braucht aber 5jahre ;)

nur das man ja gerne mal 8-10 Klausuren verteilt auf 3 Wochen schreibt

montag: elektrotechnik
dienstag: informatik
mittwoch: physik
donnerstag: mathe
freitag: digitaltechnik
samstag: alkoholtot
sonntag: ausnüchtern
montag: beginn praxisphase :d

Zuletzt bearbeitet:
montag: elektrotechnik
dienstag: informatik
mittwoch: physik
donnerstag: mathe
freitag: digitaltechnik
samstag: alkoholtot
sonntag: ausnüchtern
montag: beginn praxisphase :d

Das natürlich auch spitze, so was ähnliches hatten wir im vorletzten Semester.. insgesamt 4 Wochen Klausurenzeitraum und die Vögel ballern uns 4 Klausuren in eine Woche und in der Woche drauf dann auch noch mal ein paar :shot:
Meganervig wenn das dann so Klausuren sind, wo man sich stumpf irgendwelche Papierstampel in die Birne ballern muss. Bei so Klausuren wo es um das reine Verständnis geht ist das ja nicht so wild, das kann man ja auch Problemlos ein paar Wochen vorher schon alles Lernen. Bei Sachen wo man viel auswendig lernen muss, braucht man in meinen Augen zumindest einen freien Tag direkt vor der Klausur.

Meganervig wenn das dann so Klausuren sind, wo man sich stumpf irgendwelche Papierstampel in die Birne ballern muss.

joar, um genau dem aus dem weg zu gehn, hab ich etechnik studiert... anstatt BWL, jura oder son zeugs.
die klausuren, vor denen ich schiss hab sind etechnik und mathe (je ~50% durchfallquote beim ersttermin). aber im grunde ist bei allem eher wenig auswendig zu lernen. entweder man hats gecheckt oder man braucht echt ewig, ums in die birne zu bekommen.

is wie beim autofahrn... entweder man hat das Y chromosom oder eben nicht... nich wahr deep :fresse:

btw:
wer kommt morgen noch alles nach erfurt zur automesse?

Hm - 5,7s. von 0-100 haben schon ihren Reiz.

Sicher, trotzdem kein Stauraum und ein manuelles Verdeck. Der Motor klingt auch nicht gerade gut (m.M.n.).

Wer nur auf Fahrleistung steht, macht mit dem Wagen sicher nicht viel falsch.
Soll die Marke ja auch wieder in ein besseses Licht rücken ;)
Prestigeträger halt.

Ich stehe auf sprintstarke Autos.
Was würdest du (ihr) empfehlen bis sagen wird mal max. 25000€ und unter 7s. von 0-100?
Muß nicht neu sein.

Der macht dann wohl mehr als nur das Vordiplom (Bachelor :d )

egal, hauptsache ing und endlich bissl kohle für die schönen dinge im leben... GTI! :fresse:

zum opel GT:
1. überhaupt garkein bisschen alltagstauglich. außer vllt zum brötchen holen und wenn man sich die sachen ausm aldi einzeln nach hause fährt.
2. opel ;)

Ich stehe auf sprintstarke Autos.
Was würdest du (ihr) empfehlen bis sagen wird mal max. 25000€ und unter 7s. von 0-100?
Muß nicht neu sein.

gebrauchter Ver GTI mit chip. ;)
aber da is 0-100 nich wirklich so dolle mit fwd. aber wie oft fährt man schon 0-100? hab noch keinen im stau lossprinten sehn... das ist viel interessanter:
http://www.youtube.com/watch?v=55ZDaimLFl0
ab 240 wirds halt bissl träge :fresse: :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Ein Golf- und ein Mantafahrer sitzen im Kino. Der Hauptdarsteller steht vor einem großen Kaktusfeld. Sagt der Mantafahrer: "Der rennt da nie durch." Sagt der Golffahrer: "Ich wette 50 Mark dagegen." - "Ok. Die Wette gilt." Der Darsteller rennt durch das Kaktusfeld. Als der Mantafahrer die 50 Mark bezahlen will, sagt der Golffahrer: "Lass stecken, ich hatte den Film schon mal gesehen." Sagt der Mantafahrer: "Ich auch." Sagt der Golffahrer: "Und warum hast du dann noch gewettet?" Sagt der Mantafahrer: "Ich kann doch nicht ahnen, daß der so doof ist und da zweimal durchrennt."

:haha:

Zuletzt bearbeitet:

Langweilig
yawn08kw.gif

Der hier ist absolut nicht träge :fresse: http://www.youtube.com/watch?v=Dgi5f7tx_zU Ok, das ist schon ziemlicher Wahnsinn

Zu Punkt 1) Der Opel GT ist eher ein Fun-Auto. Riesen-Einkäufe mache ich ja nicht.
Punkt 2) lasse ich nicht gelten. (welche Gründe?)

Was für eine Marke ist das?
Ich kenne nur R32 und R36 von VW

Zuletzt bearbeitet:
Nissan Skyline müsste das sein. Die gibt es doch nur als RHD, oder? Wer sowas im Alltag fährt muss schon sehr leidensfähig sein...

Edit: Vielleicht mein vpower auch die. :fresse: Die geht mit Sicherheit besser vorwärts. :p

Zuletzt bearbeitet:
Langweilig
yawn08kw.gif

Der hier ist absolut nicht träge :fresse: http://www.youtube.com/watch?v=Dgi5f7tx_zU Ok, das ist schon ziemlicher Wahnsinn

Zu Punkt 1) Der Opel GT ist eher ein Fun-Auto. Riesen-Einkäufe mache ich ja nicht.
Punkt 2) lasse ich nicht gelten. (welche Gründe?)

Ein Opel ist halt ein Opel. Da gibs keinen "Aha" Effekt oder irgendwas emotinales, was die Marke heute verkörpert.

Was für eine Marke ist das?
Ich kenne nur R32 und R36 von VW

Nissan?;)

Gutes Sprintautos?

MR2 Turbo.

Wenns n bisschen neuer sein soll.

BMW Z3 ///M
BMW Z4 3.0 si

Sorry, aber der Skyline ist schon recht alt.
Ich dachte an etwas von 5 max. 6 jahre (eher jünger).

@ BadSanta: Stimmt, für unter 20k€ ist der Aha-Effekt (5,7s.) schon viel größer :)

Der Z3/Z4 ist zwar qualitativ besser, aber genauso wenig alltagstauglich wie der GT.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin nen R32 gesehen :love: :love:
Da war ich etwas abgelenkt beim fahren... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh