ein traumhaftes auto
ich habs auchnicht geschenk bekommen (zumindest nicht alles
). ich würd mal behaupten, ich hab 2 jahre länger die schulbank gedrückt als vpower, hab kein billiges "hauptsache-abi"-abi gemacht, hab anschließend (gegen meinen willen) meinen wehrdienst geleistet. hab mich auf 5 BA studienplätze beworben, war in zuffenhausen bei porsche, war in münchen bei krauss-maffai-wegmann, war in stuttgart bei benz, war in lohr bei bosch, audi wollt mich garnicht erst dorthaben (und wenn ich seh, was für mechatroniker von audi an der BA rumlaufen, greiff ich mir echt an kopf, aber is ja egal). anschließend hab ich mir halt das beste (für mich) rausgesucht
und ich würd mal behaupten, son studium is nen klitzewinziges stück anspruchsvoller als die berufsschulbank zu drücken, vllt lehn ich mich da ja auch zu weit ausm fenster, hab aber von noch keinem (zerspaner, mechatroniker, automobilkaufmann, logistikkaufmann etc.pp.) gehört, dass sie von frühs um 0800 bis abens 1730 in der schule sind und anschließend teilweise bis 2200 und länger seitenweise skripte durcharbeiten, um dranzubleiben.
ok, mach ich auchnicht, gibts aber viele und ich glaub das kommt auf mich auchnoch zu.
ich rauche nicht (immerhin 4€ am tag, oder was kost sone schachtel lungenbrötchen?) und das saufen hat sich auch auf 20€ die woche reduziert. zum glück, am semesteranfang warens noch 15-20€ täglich
aber dafür is jetzt weder die zeit, noch kann man sichs jetzt erlauben, verkatert in der vorlesung zu sitzen. außer man hat bock, sich daheim alles im selbststudium beizubringen. und das ist bei so trockenem stoff total schwer.