*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Jetzt drehst du mir die Worte im Mund um außerdem war das ein 190d ;P von Mercedes
 
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@VL125: Nope. Wie Jamie schon sagt - der gehört sozusagen zur Generation der Mütter aller Diesel ;) Der 190d ist doch noch fast 'n Neuwagen :fresse: Edit: Der 190d ist modernes Teufelszeug ;)

@Jamie: Echt? Den würde ich auch mal gern fahren - einfach nur um das Fahrgefühl zu erleben. Vllt. ein wenig zeitgenössiche Musik dazu und 'ne längere Tour fahren :) Du bist ein Glückspilz.
 
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ja bae nen 1´ser als 180d das wäre zu schön um war zu sein.
 
Dafür müsstest du aber den Motorraum vom Volumen her verdoppeln, damit das dicke Aggregat da reinpasst. Im Motorraum vom Capri III würd's wohl problemlos passen - um mal nostalgisch zu bleiben ;)

btw: Es ist fast nicht anzunehmen, aber gibt's hier zufällig Leute, die auf Karren ab 20 Jahren aufwärts stehen?
 
Kommt aufs Auto an ;)
 
Ja, okay, daß jeder gern nen V8 Big Block (je nachdem auch Small Block) - egal welches Baujahr - in der Garage hätte ist irgendwie auch klar :) Ich nehme an, genau sowas meinst du jetzt mit "Kommt aufs Auto an".

Mir ist die Motorleistung völlig egal - auch ein 1200er Käfer kann mich total in seinen Bann ziehen. Kommt halt auf's Fahrgefühl an und zu neuen Karren kann ich irgendwie keine 'Beziehung' aufbauen :fresse:
 
Was mal ganz lustig wäre, wäre glaubich mit nem 34PS Käfer oder nem alten 190d über die Alpen zu zuckeln das war noch Autofahren! jetzt hat jede gebrauchte Schlorre für 1000€ mehr Bumms.


Obwohl ich mir das schonmal geil vorstelle mit nem Fiat Panda 800 übern Brenner zu fahren, das sollte ein Erlebnis der besonderen art werden.
 
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Shieht, gestern um ~0 Uhr, vom Kursabend in Nürnberg auf A9 Richtung Süden gefahren.
Nuja, alles frei, Tank voll, wieso nicht ausprobieren, wie schnell die Kuh geht? (war übrigens nüchtern, nur fürs Protokoll, bin halt gewissenhaft)

Tja, bei 221 hab ich den Fuß vom Gas genommen, da wir alle meinten, dass die Türen gleich wegfliegen (die haben vibriert wie sonst noch was).
Außerdem hatte ich Schiss, dass wieder die Dichtung von der Ölleitung platzt bei 4000 rpm.

Des mach ich aber nie mehr, muss ja nicht sein, war halt nur zur Neugier und ich weiß jetzt dass wirklich nur noch einige ganz wenige km/h mehr gehen. Das muss man dem Material nicht antun.
 
Was fürn Auto? Ich nehme aml an es war ein Schwerölrenner ;)
 
Nein, Diesel der *natürlich* kein Bio-Diesel nehmen kann, weil man so ja Geld sparen würde...
 
Was mal ganz lustig wäre, wäre glaubich mit nem 34PS Käfer oder nem alten 190d über die Alpen zu zuckeln

Meine Großeltern haben das noch gemacht - original mit 3 Kindern und komplettem Campingzubehör (Riesenzelt, Geschirr, Kleidung etc.) im Käfer. Keine Ahnunh, wie man so viel auf und in den Wagen bekommt.
Meine Freundin fährt 'n 73er - ich freu mich jedesmal, wenn ich mir den ausleihen kann. Wobei die 34 Käfer-PS sich (auch wenn das bei der Zahl 34 etwas albern klingt) völlig anders anfühlen als z.B. 'moderne' 40-50PS Motoren.
Der Käfer gibt dir zumindest die Illusion von Geschwindigkeit ;)
 
Ja, der 'Komfort' sind schon ein paar hundert Kilo - von kleinen Stellmotörchen, um den Sitz automatisch zu verstellen bis hin zu Dämmungsmaterialien und riesigen Innenverkleidungsteilen aus Kunststoff und Klima und und und...

Das sind alles Dinge, die kaputt gehen und somit unnötige Kosten verursachen :fresse: Und da ich noch nicht im Rentenalter bin, 'Rücken' habe und somit 'ne Sitzheizung brauche, kann ich gern drauf verzichten - das muß ich jetzt sagen, weil ich mir solche Dinge auch einfach nicht leisten kann ;) :fresse:

Wenn ich (bald) mit 'm Studium durch bin, bring ich meinen E21 wieder auf die Straße - @Doppel-Weber, Fächer, Luftsammler etc. und wenn das Geld reicht auch @2.0l M10 Motor. Leider derzeit auch @durchgerostete Federbeindome (ist 'n typischer Schwachpunkt, aber der Rest ist top, vor allem ist der Unterboden noch sehr gut).
Es gibt wohl kaum jemanden der die M10 4Zyl. den M20 6 Zyl. Motoren vorzieht, aber sie fühlen sich nunmal gerade untenrum beim Beschleunigen 'knackiger' an.
 
Jepp und der Zahnarzt freud sich :shot: :haha::haha: dass er wieder einem seine 3ten verpassen kann :haha::haha:

Das kann mir nicht passieren, bevor ich mit der Fresse aufs Lenkrad klatsche müsste mein Sitz samt Konsole aus der Karosserie gerissen werden. Sollte das jemans passieren nützt mir ein Airbag auch recht wenig. Das einzige was wichtig wäre sind Seitenairbags. Gibts bei meinem aber nicht, werd ich also mit leben müssen.
 
Das kann mir nicht passieren, bevor ich mit der Fresse aufs Lenkrad klatsche müsste mein Sitz samt Konsole aus der Karosserie gerissen werden. Sollte das jemans passieren nützt mir ein Airbag auch recht wenig. Das einzige was wichtig wäre sind Seitenairbags. Gibts bei meinem aber nicht, werd ich also mit leben müssen.

je nach intensivität des unfalls kommt das lenkrad zu dir, keine sorge ;)

ich bin bei der feuerwehr, da sieht man sehr oft welche kräfte wirken wenn es richtig "bummst"
 
Shieht, gestern um ~0 Uhr, vom Kursabend in Nürnberg auf A9 Richtung Süden gefahren.
Nuja, alles frei, Tank voll, wieso nicht ausprobieren, wie schnell die Kuh geht? (war übrigens nüchtern, nur fürs Protokoll, bin halt gewissenhaft)

Tja, bei 221 hab ich den Fuß vom Gas genommen, da wir alle meinten, dass die Türen gleich wegfliegen (die haben vibriert wie sonst noch was).
Außerdem hatte ich Schiss, dass wieder die Dichtung von der Ölleitung platzt bei 4000 rpm.

Des mach ich aber nie mehr, muss ja nicht sein, war halt nur zur Neugier und ich weiß jetzt dass wirklich nur noch einige ganz wenige km/h mehr gehen. Das muss man dem Material nicht antun.

Ist halt einfach eine fette Kuh.
Ich bin mit dem 4,8er X5 (245km/h) und dem 3,0d (225km/h) vmax gefahren und außer dem obligatorischen Windrauschen gabs keine Störgeräusche und unsicher hab ich mich auch nicht gefühlt.
 
je nach intensivität des unfalls kommt das lenkrad zu dir, keine sorge ;)

ich bin bei der feuerwehr, da sieht man sehr oft welche kräfte wirken wenn es richtig "bummst"

Ich glaube bei so einem Unfall wären die Zähne mein kleinstes Problem ;) Ein Airbag ist schön und gut, aber die Leute sind auch Jahrelang ohne Probleme gefahren und haben überlebt ;)

Bei einem richtigen Unfall bringt einem der beste Schutz nicht, weil wenn dir bei 230kmh ein Reh vor die Karre spingt merkst du eh nicht mehr ob du einen Airbag hast oder nicht.

Bei einem neuen Wagen würde ich natürlich drauf wert legen das er Airbags hat, aber mein aktuelles Auto würde ich nicht verkaufen nur damit ich einen Airbag habe. Ich könnte ihn umbauen lassen wenn ich es wollen würde. Das überlege ich mir dann vielleicht nochmal.
 
stang6sz5.jpg
 
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