*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stang5ec6.jpg
 
Sie machen zu 80% Umrüstungen und MFK-Prüfungen. Sind praktisch die Zulieferer der Autohäuser. Deshalb keine Glaspaläste. ;) Holen aber auch jede Menge Porsche und X5 rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr in der Schweiz eigentlich keine Blitze für die Kameras? Ich hab gehört, damit macht es gar nichts aus wenn es draußen dunkel ist. :p
 
komme grade aus hamburg, geschenke kaufen, fahre an einer aral-tankstelle vorbei und was sehe ich? normalbenzin 2 cent teurer wie super.

komme dann in meinen heimatkaff an und normalbenzin gleichteuer wie super. Oo

später noch mit vaters auto tanken gefahren, die tanks anner tankstelle fpr normalbenzin alle leer, auf nachfrage beim pächter sagte er mir, das kein normalbenzin mehr geliefert wird und das der verkauf ende 2007 ausläuft. also doch.
 
Und was machen dann die Leute die nur Normal tanken können? Es gibt doch alte Autos die Super nicht vertragen, oder?

Ist doch echt scheiße...
 
Falsch. Eigentlich alle "Normalbenziner" vertragen Super. Autos die Super wollen vertragen aber nicht zwangsläufig Normalbenzin. Genauso wie du in Superbenziner auch Super Plus tanken kannst. Es wird dir nur nichts bringen. ;)
 
Trotzdem einen Sauerei. Wozu soll ich meinen Rasenmäher mit Super voll pumpen?

Oder mein Motorrad, braucht auch nur Normales. Aber die Diskussion wurde ja schon zu genüge geführt.
 
Kennt einer nen Haken am V-Leasing von BMW? Bieten die momentan für 1er an, noch bis 31.12... und überlege echt mir nen kleinen 116 zu leasen, da die Vollkasko für 20€ im Monat für Fahranfänger n Super Schnäppchen ist... die hohe SB ist halt ein Knackpunkt...
 
Haste mal nen Link?
 
tu dir bei den heutigen autos keine 1,6er mehr an, du kommst einfach nicht gscheit vom fleck. lass den wagen auf deine eltern zu und nimm nen größeren motor oder lass es sein.
 
Naja, wenn du meinst. Ich bin der Meinung, ein 116 reicht für normale Verhältnis, sprich von A nach B vollkommen aus.
 
Auto hat ne Wand geküsst, die Handbremse hat nicht gegriffen....das waren dann 200€ :(
 
Fährt hier jemand nen Golf GT ?
 
Sorry, aber du hast echt keine Ahnung!

Na da bin ich ja beruhigt das Du Ahnung für 2 hast.

So viel selbstherrliche Arroganz ist nahezu einzigartig. Gründe doch nen Club mit dem Österreichischen MX5 Fahrer. Da könnt ihr euch gegenseitig beweihräuchern und über "Supersportfahrzeuge" wie ne 20 Jahre alte Supra oder den MX5 fachsimpeln. ;)

Ersteinmal ist die Supra 'ne ganz andere Baustelle, zum anderen ist 1/4 Meile nicht gottes Werk, das ist eher die Nordschleife!!

Unser FD Fahrer hat das Argmuent Quartermile aus der Tasche gezogen und damit argumentiert das bei seiner vorhandenen Leistung (über die er sich im übrigen komplett ausschweigt) ein Wing dieser Größe unabdingbar ist. Also ich weiss ja nicht welche Endgeschwindigkeit der FD auf der 1/4 Meile erreicht und welche Zeit er bringt das er so viel Abtrieb braucht, aber anhand der Argumente die gebracht wurde ist das in meinen Augen ganz einfach Bullshit.

Nochmal zur Supra: das ist 'ne ganz andere Klasse!!!

Mach Sachen. Nun bin ich total schockiert.
Ich behaupte mal bei der Aerodynamik gibt es trotzdem gewissen Ähnlichkeiten.Und das Streitthema ist ja der große Wing am FD, nicht der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

u.A. 'nen halben Meter länger, ~500kg schwerer, wie willst da 'nen RX7 mit vergleichen?!

Und? Wo ist mein direkter Vergleich? Meine Aussage war: Supra mit 500 PS oder mehr (ist ja keine Kunst) braucht auf der 1/4 Meile nicht so nen dicken Flügel. Du weisst schon, Abtrieb und so. Da ändern auch der längere Radstand und das etwas höhere Gewicht nicht wirklich viel dran.

Ach, wie "überraschend", das VW Fanboys keine Ahnung von Autos haben und fast ausschließlich nur dummes Zeug labern und eher mit unwissen und schlechtem Benehmen glänzen, ist ja nichts neues, wie deine Postings mal wieder beweisen...

Beruhigend zu sehen das Toyota und Mazda Fanboys vollkommen anders reagieren. Ulukay und Du sind ja "Paradebeispiele" wie man stets freundlich und absolut argumentativ, vor allem aber neutral an Themen herangeht.

Außerdem gut zu wissen das es hie rmindestens 2 leute gibt die das Automobil erfunden und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

"Wer im Glashaus wohnt sollte zum ficken in den Keller gehen."

Vlt packt ihr euch also mal an der eigenen Nase und geht künftig mit gutem Beispiel voran. ;)

Die ganzen Diskussionen hier zeigen einfach deutlich das hier rund um das Thema Auto kein Thema angeschnitten werden kann ohne das es verbal ausartet.

Wenn die Leute hier sowieso "dumm und unwissend" sind und euer hohes Niveau eh nicht halten können, wieso meidet ihr hier im Forum künftig nicht einfach alle Threads rund um das Thema Automobil?

Andernfalls wäre es einfach mal nett wenn man sich auf das wesentliche besinnen könnte. Trotz aller Differenzen haben doch die meisten das gleiche Interesse/Hobby: Das Auto und der Autausch darüber.

Euren peinlichen "Automarkenrassismus", bzw "Fanatismus" könnt ihr euch einfach mal in die Haare schmieren.



@ Thema GTI:
Wieso sollte es nicht möglich sein dem normalen GTI (2.0L TFSI, 200 PS) 260 PS zu entlocken? Und vor allem wieso sollte das nicht standfest sein?

Wie anderweitig schon gesagt: Öttinger bietet ne Stage 2 für den ED30 an der über 300 PS erzielt.

Ein Bekannter fährt 324 PS im ED30 mit DSG. Und in dem Falle ist vor allem das DSG der limitierende Faktor.

Möglich ist vieles. Es ist nur eine Frage des Aufwands und des Geldes.

Andere Leute fahren über 400 PS mit nem 1.8er 20VT Motor als Basis (egal ob Golf IV oder Seat Leon 1M), haben damit 50k km runter und keinerlei Probleme. So viel zum Thema "Standfestigkeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fata
Gefällt mir dein Golf.
Bin normal nicht der Fan von schwarzen Felgen aber in der Kombi mit dem rot siehts garnet verkehrt aus.
Und wie gesagt mit dem Tuning überlege ich mir halt alles ganz genau damit halt schön dezent bleibt und gerade nicht so ne 0815 Prollkarre ist und Stil hat.
 
Also wenn ich die wahl hätte, dann etweder in schwarz oder gelb mit schwarzen Felgen, aber da ich noch mit meinem auto vorlieb nehmen muss kann ich mir das nicht aussuchen. Aber ich bin ehrlich auf den Golf bin ich schon ein bischen neidisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domdom
Sehr schön, wie du meine Argumente ignorierst und wild beleidigend drauf losschreibst.

Wenn ich jetzt fies bin, würd ich sagen, das der erste zitierte Satz von dir 10 fach zutrifft, denn wenn man nicht in der Lage ist, zu argumentieren, muss man halt beleidigen, um weiter zu kommen :fresse:

Und bevor du hier jetzt weiter rumpolterst, solltest du dich erstmal über Auswirkungen der Gewichtsverteilung und des Gewicht eines Fahrzeuges informieren!!!

PS:
Supra -> GT (gut ausgestattet, komfortabel, aber auch sehr groß und schwer), Fahrverhalten um WELTEN schlechter als RX7...
RX7 -> Sportwagen mit Rennambition (sehr gut abgestimmt, ausgezeichnete Gewichtsverteilung leicht)
MX-5 -> Taschenrakete, ~1t leicht, gut abgestimmt.

Aber das weißt du natürlich alles schon...

Ach und falls du es noch nicht mitbekommen hast:
Ich hab einen direkten Vergleich zwischen RX7 FC NT und Supra (T/NT)!!
Und der RX7 ist vom Fahrverhalten um WELTEN vor der Supra.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke: HID ist ja sorry aber lächerlich. bj 2008 aber kein xenon ??? bzw. dann fährst du das auto ja ohne eine BE :fresse: naja wie dem auch sei. ich hätte mir statt den mustang eher nen bmw 550i gekauft. der bmw hat deutlich mehr power und sein blubbern ist unübertrefflich

hier mal dein mustang gegen den 550i

http://youtube.com/watch?v=3Mc9GD2qCLQ
 
@bassmecke: HID ist ja sorry aber lächerlich. bj 2008 aber kein xenon ??? bzw. dann fährst du das auto ja ohne eine BE :fresse: naja wie dem auch sei. ich hätte mir statt den mustang eher nen bmw 550i gekauft. der bmw hat deutlich mehr power und sein blubbern ist unübertrefflich

hier mal dein mustang gegen den 550i

http://youtube.com/watch?v=3Mc9GD2qCLQ


schnellere wird es immer geben, aber bassmecke will doch eh nur cruisen und langsam fahren.

bzgl. hid

http://www.dr-mustang.com/index.php...pic&t=37091&postdays=0&postorder=asc&start=15

wenn ich das richtig auf die schnelle rausgelesen habe, dann ist hid legal zu haben aktuell nicht möglich da die ausleuchtung der scheinwerfer irgendwie nicht passt
 
Zuletzt bearbeitet:
@vl125

ich bin den gt schon gefahren

aus dem gepöbel hier halt ich mich mal raus ^^



hab allerdings nur den vergleich zu meinem diesel focus ^^ mit 115 ps
was mir gut gefallen hat am golf ist das man nicht merkt das man mit ner 1.4er maschine unterwegs ist

weder turboloch noch anfahrschwäche
auch der sound ist besser als sich vermuten lässt

der gt zieht sauber und gleichmässig durch und fährt sich halt wie ein auto mit 170 ps und 1,5 tonnen (oder mehr ?? Ka )

auch der innenraum hat mir gut gefallen
der hatte auch ein abgeflachtes lenkrad
und die sitze aus dem r32

allerdings sollte das gute stück so wie er da stand knappe 30000 euro kosten
und da muss ich sagen kauf ich mir lieber en focus st
der hat en 2,5liter 5zylinder turbo motor
der geht besser hört sich besser an und ich weiss das ich nicht mit nem 1.4er unterwegs bin ^^



und nochwas

net uffregen bitte ^^
 
Vom Turboloch wirst auch nichts merken im GT da der Kompressor untenrum arbeitet.
Ich fand den GT nicht so prall, auch wenn ich den Motor von der Auslegung ok fand (wenig Hubraum aber trotzdem gut Leistung). Wo ich den GT gefahren bin war der GT Sport leider noch nicht draussen, daher muss ich sagen das der normale GT nix weiter als ein Golf V ist und somit nix tolles. Der GT Sport schaut gut aus und ich glaube das Fahrwerk ist auch anders, aber das weiss ich nicht genau. Der könnte dann netter sein.
 
@Stefan Payne sag mal merkst du eigentlich nicht, dass du einfach eine zu eingeschränkte Sichtweise hast?
Dir wird wahrscheinlich niemals ein europäisches Fahrzeug ins Haus kommen.
Meinetwegen, ist mir und mit Sicherheit den andren hier schnuppe.

Aber bitte heb deine alten Schleudern hier nicht in den Himmel.
Ein 5 Monate altes Fahrzeug ist eben etwas anderes als z.b. deine 14 Jahre alte Reisschüssel.
Da spielst du schon aus finanzieller Sicht in einer ganz andren Liga.
Wer sich hier ein +/-35.000€ Auto gekauft hat wird sich das ganze wohl mehr als einmal überlegt haben und länger als 3-5 Jahre (eher weniger) werden diese im Durchschnitt vom Erstbesitzer auch nicht gefahren.

Bei mir Stand der 350Z und der RX-8 zur Auswahl auch mit einem Mustang habe ich geliebäugelt. Ich habe mich trotzdem für den VW entschieden (nicht das ich ein Fanboy wäre), er gefällt mir einfach besser und der höhere Wiederverkaufswert gegenüber den Asiaten ist auch nicht zu verachten.
Ein Auto ist nun mal dazu da, um von A nach B zu kommen. Wenn man dabei solange es die Rennleitung zulässt auch noch sportlich unterwegs sein kann, um so besser.

Behalt deine Meinung doch bitte für dich und fahr weiterhin mit deinem Toyota.

Ich handle schon wieder gegen den Spruch in meiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh