Sorry, aber du hast echt keine Ahnung!
Na da bin ich ja beruhigt das Du Ahnung für 2 hast.
So viel selbstherrliche Arroganz ist nahezu einzigartig. Gründe doch nen Club mit dem Österreichischen MX5 Fahrer. Da könnt ihr euch gegenseitig beweihräuchern und über "Supersportfahrzeuge" wie ne 20 Jahre alte Supra oder den MX5 fachsimpeln.
Ersteinmal ist die Supra 'ne ganz andere Baustelle, zum anderen ist 1/4 Meile nicht gottes Werk, das ist eher die Nordschleife!!
Unser FD Fahrer hat das Argmuent Quartermile aus der Tasche gezogen und damit argumentiert das bei seiner vorhandenen Leistung (über die er sich im übrigen komplett ausschweigt) ein Wing dieser Größe unabdingbar ist. Also ich weiss ja nicht welche Endgeschwindigkeit der FD auf der 1/4 Meile erreicht und welche Zeit er bringt das er so viel Abtrieb braucht, aber anhand der Argumente die gebracht wurde ist das in meinen Augen ganz einfach Bullshit.
Nochmal zur Supra: das ist 'ne ganz andere Klasse!!!
Mach Sachen. Nun bin ich total schockiert.
Ich behaupte mal bei der Aerodynamik gibt es trotzdem gewissen Ähnlichkeiten.Und das Streitthema ist ja der große Wing am FD, nicht der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
u.A. 'nen halben Meter länger, ~500kg schwerer, wie willst da 'nen RX7 mit vergleichen?!
Und? Wo ist mein direkter Vergleich? Meine Aussage war: Supra mit 500 PS oder mehr (ist ja keine Kunst) braucht auf der 1/4 Meile nicht so nen dicken Flügel. Du weisst schon, Abtrieb und so. Da ändern auch der längere Radstand und das etwas höhere Gewicht nicht wirklich viel dran.
Ach, wie "überraschend", das VW Fanboys keine Ahnung von Autos haben und fast ausschließlich nur dummes Zeug labern und eher mit unwissen und schlechtem Benehmen glänzen, ist ja nichts neues, wie deine Postings mal wieder beweisen...
Beruhigend zu sehen das Toyota und Mazda Fanboys vollkommen anders reagieren. Ulukay und Du sind ja "Paradebeispiele" wie man stets freundlich und absolut argumentativ, vor allem aber neutral an Themen herangeht.
Außerdem gut zu wissen das es hie rmindestens 2 leute gibt die das Automobil erfunden und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
"Wer im Glashaus wohnt sollte zum ficken in den Keller gehen."
Vlt packt ihr euch also mal an der eigenen Nase und geht künftig mit gutem Beispiel voran.
Die ganzen Diskussionen hier zeigen einfach deutlich das hier rund um das Thema Auto kein Thema angeschnitten werden kann ohne das es verbal ausartet.
Wenn die Leute hier sowieso "dumm und unwissend" sind und euer hohes Niveau eh nicht halten können, wieso meidet ihr hier im Forum künftig nicht einfach alle Threads rund um das Thema Automobil?
Andernfalls wäre es einfach mal nett wenn man sich auf das wesentliche besinnen könnte. Trotz aller Differenzen haben doch die meisten das gleiche Interesse/Hobby: Das Auto und der Autausch darüber.
Euren peinlichen "Automarkenrassismus", bzw "Fanatismus" könnt ihr euch einfach mal in die Haare schmieren.
@ Thema GTI:
Wieso sollte es nicht möglich sein dem normalen GTI (2.0L TFSI, 200 PS) 260 PS zu entlocken? Und vor allem wieso sollte das nicht standfest sein?
Wie anderweitig schon gesagt: Öttinger bietet ne Stage 2 für den ED30 an der über 300 PS erzielt.
Ein Bekannter fährt 324 PS im ED30 mit DSG. Und in dem Falle ist vor allem das DSG der limitierende Faktor.
Möglich ist vieles. Es ist nur eine Frage des Aufwands und des Geldes.
Andere Leute fahren über 400 PS mit nem 1.8er 20VT Motor als Basis (egal ob Golf IV oder Seat Leon 1M), haben damit 50k km runter und keinerlei Probleme. So viel zum Thema "Standfestigkeit".