*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, aber er will doch damit zur arbeit, darum gehts ihm ja die ganze zeit.
und zudem sind 160ps nicht zu teuer in österreich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Schwede!! ^^
Der erste hört sich heftig an, aber der zweite.
Puh. Hört sich zwar nicht gesund an, schaut aber geil aus.
 
ja, aber er will doch damit zur arbeit, darum gehts ihm ja die ganze zeit.
und zudem sind 160ps nicht zu teuer in österreich?

Jo genau darum gehts! Das mit der Versicherung ist eben ein Punkt, aber was ich so gesehen hab, ist der neuere Ibiza FR mit 130PS doch da optimal. Hat auch Xenon. Mit 6-7l kann ich gut leben. Und der Diesel ist bei uns auch nicht mehr günstiger als Super. Zumindest nur noch sehr wenig. (1-3Cent)

Ich hab mir das mal hochgerechnet mit dem Ibiza Cupra | Ibiza FR | Mazda6
Kommen alle ungefähr auf die gleichen Ausgaben nach 5 Jahren.

Ich hab ja noch 3-4 Monate Zeit für die Entscheidung.
 
Jo, aber ich brauch eigentlich ja kein so großes Auto.
Der Mazda ist ja auch nur in der engeren Auswahl, weil ich ihn evtl vum Dad übernehmen kann.
Aber da ich fast immer alleine oder zu Zweit mit dem Auto unterwegs bin, brauche ich keine Limo.
Einziger wirklicher Vorteil bim Mazda ist wahrscheinlich der Komfort auf der AB. (Also der Geräuschpegel)
Obwohl ich es gestern bei der Fahrt im Polo mit 80Ps nicht wirklich als störend empfunden habe.

In Österreich fährt eh keiner schneller als 150 km/h.
Will ich eigentlich auch garnicht. ;)

Achja noch was: wie ist denn der Ulmer Weihnachtsmarkt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr auch meistens alleine mit dem vectra und der vorbesitzer (also mein vater^^) auch. es ist was ganz anderes in ner limousine wie in so nem kleinwagen. das fahrwerk vom madzda sollte auch besser sein, und zudem sollte er doch auch in der anschaffung günstiger sein denk ich mal.
also mein empfehlung an den madzda und danach der fr (wegen xenon) den cupra find ich übertrieben für österreich (die ps kannst eh nicht ausnutzen).
 
Das SMG ist auch eine Automatik. Was du hier nur verteufelst ist eine Wandlerautomatik.

SMG ist kein Automatik, es ist ein automatisiertes Getriebe.

Und schalten (bzw. das, was Ulukay hier meint) hat rein gar nichts mit der Software zu tun. Wenn man vom Gas geht, fällt die Drehzahl abm dann greift die Schubabschaltung ein und die Wandlerbrücke macht auf. So einfach ist das. Wenn man dann wieder auf's Gas geht, dauert es ewig, bis der Wandler dann wieder zu macht. Das kann man per Software etwas ausgleichen, aber ganz kriegt man diesen Effekt nicht weg.

der jaguar hat auf jedenfall nicht das gemacht was ich wollte, weder beim hoch noch beim runterschalten. ebenso dauerts ewig bis der nen gang zurückschaltet wenn man z.b. überholen will. beim schalter kannst den gang schon wesentlich früher reinhaun und dann einfach aufs gas latschen

Das kann ich nur teilweise bestätigen. Als mein 8er noch original war, war das so, dass wenn ich beim Berg ab fahren vom Gas gegangen bin, hat er die Wandlerbrücke aufgemacht, ist auch soweit alles okay. So, dann bin ich durch die Senke durch und gehe wieder auf's Gas. Dann dauert es ewig, bis es wieder zu macht. Das hat mich etwas genervt. Kam aber auch daher, dass den Wagen vor mir ein Opa gefahren hat.

Mein 7er ist da ganz anders.

Der 3er kam mir halt zu dem zeitpunkt in den sinn. Ich finds jedefalls heftig. Die TC muß doch dann sicherlich arbeiten, wie sonnst was?"

Jas, tut sie auch. Der M3 CSL meiner Ex hat brav schwarze Linien gezogen.

Aber das zeigt, dass die kupplung nicht mehr der kraft der motoren gewachsen ist und das ist sicherlich schon seit etlichen jahren so. Traurig, dass es da keine bahnbrechende neuerung gibt.

Das kann man so nicht sagen. Diese Autos haben Rennkupplungen drin (M3 CSL, M5, M6), wenn Du Dir die Scheibe anschaust, wirst sehen, dass sie keine Dämpfer hat. Dann wird wie gesagt bei Vollgas und ohne Rücksicht geschaltet. Wenn man so schaltet, ist es kein Wunder, dass die Kupplung verreckt.

'cuda
 
SMG ist kein Automatik, es ist ein automatisiertes Getriebe.

Nennen wir es mal Auslegungssache, für mich ist das Ding eine Automatik, wenn es mir die Schaltarbeit abnimmt und ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen das das SMG III keinen Automatikmodus hat.
Die Differenzierung nehme ich hier vor indem ich sage Wandlerautomatik, DSG oder eben SMG.


Zum Wandler aufmachen kann ich nichts sagen, was ich meinte war das Schalten bei bestimmten Drehzahlen. Und das ist reine Softwareauslegung, ob er den Gang hält oder oder hoch/runter schaltet.
 
"in fact it does it better than any other streetcar Ive driven"
... Muss wohl der erste Wagen gewesen sein, den er in seinem Leben gefahren ist...
 
Naja oder er wurde für die Aussage bezahlt....
 
Das SMG von E46 M3 hat auch einen Automatikmodus wo man nichts mehr machen muss.

Kurze Anmerkung dazu, der kleine Schaltknauf von dem SMG hat mich teilweise echt in den Wahnsinn getrieben :d
 
Na dann kannst heute ja eh nicht schlafen :)

Wir wollen sofort Fotos! Morgen ist das Wetter eh gut :)
 
Gibt so einige hier, die nix zum Thread beitragen und nur so etwas von sich lassen. Ich finde den Camaro auch schick.

free
 
Zum Wandler aufmachen kann ich nichts sagen, was ich meinte war das Schalten bei bestimmten Drehzahlen. Und das ist reine Softwareauslegung, ob er den Gang hält oder oder hoch/runter schaltet.

Also wenn es wirkich runterschalten war, dann ist eine Softwaresache, einverstanden. Wobei ich nicht glaube, dass es das Runterschalten war. Den Wandler kann man aber nicht beeinflüssen.

Das SMG von E46 M3 hat auch einen Automatikmodus wo man nichts mehr machen muss.

Kurze Anmerkung dazu, der kleine Schaltknauf von dem SMG hat mich teilweise echt in den Wahnsinn getrieben :d

Hmm, ich bin kein E46 M3 gefahren, aber den CSL und er hat Schaltwippen unter dem Lenkrad. Das lässt sich beim M3 auch nachrüsten. Der E36 M3 hatte ein Schaltgetriebe.

Ycon ist einfach Anti. Er trägt ja sowieso nie zu was bei. Also who cares.:hmm:

PS: Morgen.. :drool: :drool: :drool:

Ich finde diese Aussagen "Das war das beste Auto das ich je gefahren habe" etwas daneben. Wie definiert man "das beste Auto"? Jeder legt seine Prioritäten irgendwo anders. Stellt Euch mal vor, was passiert, wenn man einen S-Klasse-Fahrer in einen M6 setzt und die Kiste richtig fliegen lässt. Da kotzt er die Karre bis unter das Dach voll. Genau so andersrum, der schläft ein. Für einen ist es das komfortable Fahrwerk, für den Anderen die satte Kurvenlage.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Aussagen "Das war das beste Auto das ich je gefahren habe" etwas daneben. Wie definiert man "das beste Auto"? Jeder legt seine Prioritäten irgendwo anders. Stellt Euch mal vor, was passiert, wenn man einen S-Klasse-Fahrer in einen M6 setzt und die Kiste richtig fliegen lässt. Da kotzt er die Karre bis unter das Dach voll. Genau so andersrum, der schläft ein. Für einen ist es das komfortable Fahrwerk, für den Anderen die satte Kurvenlage.

'cuda

Da muss ich jetzt mal ganz kurz ansetzten. Deine Ausführungen würden ja bei Sätzen wie "Das beste Auto das es gibt" Sinn machen. Wenn man allerdings sagt "Das beste Auto das ich je gefahren habe" - dann ist das ganz und gar nicht daneben. Klar legt jeder seine Prioritäten anders fest, wie bei allem. Für denjenigen der das gesagt hat ist eben das Auto xyz das beste was er je gefahren hat. Wo soll da ein Problem sein? Wenn andere nicht zustimmen ist das ja kein Problem und auch nur gut und verständlich, ändert doch aber nix am Wahrheitsgehalt seiner Aussage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der fährt doch nur 375km/h....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh