*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde von euch gerne mal folgendes zu diesem Gespräch hören. Der Typ erzählt doch absoluten Bullshit oder?

Er: Sportkrümmer mit orgi kat, und danach kommt nur noch magna flow.. beim Db messen 133,8 db.. im kalten zustand, im warmen konnte ich es leider nicht messen da mein ausgleichsbehälter im kühler den geist aufgegeben hatte.. beim nächsten treffen gibt es genaueres.

Ich: 133.8db? Das wäre lauter als ein Düsenflugzeug aus 30Meter. Kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem weil der doppel Rohr Magna alles andere als laut ist. Aber ich lass mich auf einem Treffen irgendwann gerne eines besseren Belehren. Bissher waren nämlich nur wenige lauter als ich...

Er: Ja ja. es glauben wenige. aber ihr könnt euch alle überzeugen.. es ist sehr laut.. und alles eingetragen. ich weiß nicht wo bei euch ein magna drunter sitzt. aber wenn 6 große zylies anfangen zu hüpfen wird es laut.. kannst ja den herrn mit dem e30 caprio mal fragen der war in rodgau dabei. ich habe meienn vor ihm messen lassen und war die ganze zeit platz 2. vor mir war nur ein v8 mit einem rohr durch gezogen.. und da waren es 0,2 db unterschied..

Ich: Welcher TÜV trägt dir 133.8dB ein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich: Welcher TÜV trägt dir 133.8dB ein?

Sag das net ich kenn einen der fährt mit ner Katatrappe rum und mit ner nicht zugelassenen Rennsport-Schalldämpfer-Anlage. Und trotzdem hat er ne Plakette. Also es soll mir keiner sagen das TÜV-Prüfer unbestechlich sind :hmm:
 
Ja aber was it wenn er sich das nach dem Tüv drangebastelt hat ;)
 
Ja aber was it wenn er sich das nach dem Tüv drangebastelt hat ;)

Nee der Sack fährt schon seit über 3 Jahren vor meiner Nase rum und der muss immer 30min. früher als ich aufstehen :shot: das heißt ich steh dann auf wenn er unter meinem Fenster herbollert :shot:
 
mit vitamin b geht vieles, was sonst nicht geht, sicher auch beim tüv
 
@bassmecke: HID ist ja sorry aber lächerlich. bj 2008 aber kein xenon ??? bzw. dann fährst du das auto ja ohne eine BE naja wie dem auch sei.
Das stimmt nicht. Das Auto steht momentan eingestellt und es hat eine BE.

http://www.dr-mustang.com/index.php?...r=asc&start=15

wenn ich das richtig auf die schnelle rausgelesen habe, dann ist hid legal zu haben aktuell nicht möglich da die ausleuchtung der scheinwerfer irgendwie nicht passt
Das gilt für Deutschland, das stimmt. CH ist was anderes.;)

ich hätte mir statt den mustang eher nen bmw 550i gekauft. der bmw hat deutlich mehr power und sein blubbern ist unübertrefflich
Dir ist aber schon klar, dass der 550i knapp das Dreifache kostet? :hmm: Ich will auch keine Power-Limousine, sondern hab lieber drei Autos für verschiedene Zwecke. Und wenn Du das Blubbern des 550i "unübertrefflich" findest, naja sorry, aber dann hast Du echt keine Ahnung von "Blubbern".

Nichts gegen den BMW, das ist ein wirklich geiles Auto, aber es liegt in einer anderen Preis- und Leistungklasse und zielt auf eine ganz andere Kundschaft.:) (Ich hab nen 530i manchmal als Dienstwagen. :bigok:)
Hinzugefügter Post:
Er: Sportkrümmer mit orgi kat, und danach kommt nur noch magna flow.. beim Db messen 133,8 db.. im kalten zustand, im warmen konnte ich es leider nicht messen da mein ausgleichsbehälter im kühler den geist aufgegeben hatte.. beim nächsten treffen gibt es genaueres.
Das klingt für mich schon etwas komisch. Ich hab 86 db eingetragen und das ist schon "optimistisch". Mit einer kleinen Borla (Die definitiv lauter ist, als eine Magnaflow) macht dass Auto so 102-108db. Das ist schon grenzwertig zu fahren. Innen ziemlich laut und dröhnen aussen fällst Du den Bullen sofort auf. Das reicht auch, um beim Anlassen in der Tiefgarage die Alarmanlagen der anderen Autos auszulösen. :fresse: 133db klingen da für mich ohne Ohrschützer unfahrbar. Um das zu erreichen muss man den Auspuff schon ganz weglassen oder ein Glattrohr einbauen oder?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Rohr, warscheinlich am Krümmer abgesägt :fresse:
 
Was zur Hölle bringt es einen lauten Auspuff an einem 320i zu haben ???
Davon wird die Karre auch nicht schneller, wieder eines dieser Prol Tuning Themen die ich nicht verstehe.
 
Peinlich wenn die so laut sind aber nichts geht vorwärts .

Hat einer GRIP auf RTL2 aufgenommen ? Test vom Lamborghini Murcielago LP640 und M6 Cabrio im Schnee .
 
laut sind die kisten ja, aber das wars dann auch
 
Is doch ein feines Showcar... auch wenn ich mir sowas nie antun würde.. ;)

Wir haben endlich unseren alten Touran gegen das aktuelle Modell getauscht:drool:


-> Fazit:
Vordersitze viel bequemer
Motor ruhiger und schiebt subjektiv stärker an
Stinkt bei weitem nichtmehr so und die Lüftung zieht keine Abgase an :p
Schaltung präziser
Aussehen etwas moderner
Radioanlange wesentlich besser vom Funktionsumfang + Qualität
Materialien im Innenraum wirken hochwertiger
Rücksitze immer noch nicht das Gelbe vom Ei :(
 
Das klingt für mich schon etwas komisch. Ich hab 86 db eingetragen und das ist schon "optimistisch". Mit einer kleinen Borla (Die definitiv lauter ist, als eine Magnaflow) macht dass Auto so 102-108db. Das ist schon grenzwertig zu fahren. Innen ziemlich laut und dröhnen aussen fällst Du den Bullen sofort auf. Das reicht auch, um beim Anlassen in der Tiefgarage die Alarmanlagen der anderen Autos auszulösen. :fresse: 133db klingen da für mich ohne Ohrschützer unfahrbar. Um das zu erreichen muss man den Auspuff schon ganz weglassen oder ein Glattrohr einbauen oder?:hmm:

Glaub ich auch net dran, vorallem ist die doppel Rohrvariante von Magnaflow nicht wirklich laut. Und alles über 100db - 105 halte ich für fast unmöglich mit einem Magna.

Vorallem ist 133db fast so laut wie ein Düsenjet aus 30 Metern Entfernung... :lol:
 
Ich hab im Fernsehen mal bei so Tuningshows gesehen, wie sie 133 oder 140db machen...aber mit einer zigtausend Watt-Soundanlage. Bei den Wettbewerben haben alle Ohrschützer und es wird nur ein Testton gespielt. Dabei wird gemessen. Als "normalen" strassentauglichen Auspuffsound kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Das Gespräch ging dann noch etwas weiter:

Er: Welcher tüv weiß es ? bmws sind immer laut.. war schon bei vielen. bisher nie probleme gehabt.

Ich: Eventuell der der es auch eingetragen hat?

Er: naja das einzige was er gesagt hat war: ob ich nachts ein gitter vor den auspuff mache,,,,, damit die penner net drin schlafen..

Ich: Ahja... Gibts davon auch ein Video oder Soundfile? Weil laut ist ja nicht unbedingt schön...

An 133dB glaub ich definitiv nicht. Mein NX dürfte zwischen 90dB und 100dB haben. Tendenz nach 90dB und das ist schon verdammt laut das öfters die Polizei sich umdreht. Was machen die den bitte dann bei 133dB? Ihn erschießen?
 
Naja, wie man es nimmt. Ich denke der Auf- und Abbau des Schalldruckes dürfte sich in einem kleinen Raum wie einem Auto deutlich anders verhalten als draußen... was im Auto also tödlich laut ist mag draußen schon bei recht kleiner Distanz also vielleicht nur noch sehr laut sein.
 
Ich kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen! -.-
Ich mein ... hat jmd von euch schonmal bemekrt wieviel lauter schon 1db sind? Das glaubt man grad nicht was da für Unterschiede sind .... und wenn ich dann an einen Jet denk bzw. wie laut es halt neben einem Airbus etc. beim einsteigen is ... und dann denk ich da an einen BMW etc. der ALLEIN durch den Auspuf auch so laut sein soll?! ... :fresse: lol

Ja klar ... und das tragt ein TÜV Prüfer auch noch ein! :d ... Wers glaubt wird seelig! *g*

Achja ... hat hier jmd schon Erfahrungen mit Mashamoto?
Bevor wer fragt: nein, ich plane nicht in den nächsten paar Tagen/Wochen/was auch immer da was zu importieren! ;)
Is (erstmal) rein interessehalber!
 
Hmm, 100db sind ja doppelt so laut wie 90 db.

Dann müssten 130db 16mal so laut sein ... ?
(wenn ich mich nicht verrechnet habe, dB ist ja logarithmisch und nicht linear)

Also typisches Prollen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh