*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Bei mir kommt der SR20DE Motor aus dem GTI rein. Danach werd ich mit dem TÜV Menschen sprechen ob ich legal den Turbolader vom SR20DET eingetragen bekomme. Falls das der Fall sein sollte wird der verbaut. Dann habe ich Serienmässig 220PS wie der Sunny GTI-R. Wenn ich es nicht eingetragen bekomme dann muss ich wohl doch am alten Plan festhalten und den SR20DE Motor auf 180PS chippen und modifizieren. Das wird aber sicherlich eine ganze Ecke mehr kosten als gleich einen SR20DET Motor einzubauen.
 
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Na ich denke über Einzelabnahme wird es schon gehen. Aber auch da hast ein Problem: das Gesamtpaket muss stimmen. Sprich der Prüfer darf nie das Gefühl bekommen, dass die Karre unsicher sein könnte, also muss die Bremse/Kupplung/Getriebe und etc. der Leistung entsprechen.

'cuda
 
:d dafür bekommt man schon fast einen neuen MX5 Mithra...

@slash777: Foddo ist zu gross --> max. 900x600pixel ;)
 
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Na ich denke über Einzelabnahme wird es schon gehen. Aber auch da hast ein Problem: das Gesamtpaket muss stimmen. Sprich der Prüfer darf nie das Gefühl bekommen, dass die Karre unsicher sein könnte, also muss die Bremse/Kupplung/Getriebe und etc. der Leistung entsprechen.

'cuda

Das muss ich eh alles wechseln. Selbst beim Umbau von GA16DS (90PS) auf den SR20DE (143PS) mussen Bremsen, Kupplung, Getriebe, Auspuffanlage, Antriebswelle und sogar der Tank getauscht werden. Dafür ist das Zeug dann für den SR20DE und SR20DET freigegeben.

Wenn es nicht so verdammt kompliziert wäre würde ich auch gleich auf den Antrieb vom Sunny GTI-R umbauen, sprich Allrad. Aber ich glaube das sprengt dann meine Kentnisse.
 
Gab es den Wagen mit Allrad, also Deinen?

Bei mir wird es wohl noch eine Ecke heftiger, allein die ECU wird schon eine Katastrophe einzutragen, geschweige vom Rest wie 6-Gang Getriebe, Sportkupplung und und und und...

'cuda
 
So, ich weiss, welcher Motor in meinem zukünftigen "Rennwagen" Platz nehmen darf. Und zwar: der 3,0 Liter R6 mit 24V und Doppel Vanos, Verdichtung 10,5:1.

Der 3,2 hat zwar am Werk mehr Leistung, ist aber auch schon hart am Limit. Die Amis laden zwar auch den auf, aber da spielt es keine Rolle wie lange er hält, da nie volle Leistung abgerufen wird. Bei meinem wird es genau das Gegenteil sein. Er wird oft bis ans Limit gefahren.

So, nun muss ich schaen, welcher Kompressor drauf kommt, welche Kupplung und ECU.

'cuda

Klingt ja schonmal gut, darf man fragen welcher Zeitraum ungefähr geplant ist? Also wann er gekauft wird und wann er fertig sein soll?

Der 7er eigentlich noch vorhanden?
 
Klingt ja schonmal gut, darf man fragen welcher Zeitraum ungefähr geplant ist? Also wann er gekauft wird und wann er fertig sein soll?

Der 7er eigentlich noch vorhanden?

Ja, den gibt es noch und wird auch gefahren.

Zeitraum gibt es eigentlich keinen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Triebwerk und zuerst brauche ich erst eine Halle oder eine Garage mit Licht und allem.

'cuda
 
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wurde schon ne seite vorher gepostet

aber echt der hammer was die da im Porsche Zentrum Dortmund abziehen...
 
wurde schon ne seite vorher gepostet

aber echt der hammer was die da im Porsche Zentrum Dortmund abziehen...

jup stimmt, gerade gesehen.

aber das ist einfach so geil, vor allem bördeln die an einem carrera s den radlauf nach der rep und lackierung damit die 4s felge (wohlgemerkt die restlichen 3 felgen sind die vom s) passt :lol:
 
Gab es den Wagen mit Allrad, also Deinen?

Bei mir wird es wohl noch eine Ecke heftiger, allein die ECU wird schon eine Katastrophe einzutragen, geschweige vom Rest wie 6-Gang Getriebe, Sportkupplung und und und und...

'cuda

Wieso willst du dir dann den ganzen Stress machen? Tuts da nicht einfach ein ZQP samt Kompressor und Fahrwerk?
 
ich kann mir echt nicht erklären was die typen da in der werkstatt machen :hmm:

da ist echt unglaublich das die da zum bördeln anfangen wenn doch 3 andere felgen drauf sind :lol:
 
Gab es den Wagen mit Allrad, also Deinen?

Bei mir wird es wohl noch eine Ecke heftiger, allein die ECU wird schon eine Katastrophe einzutragen, geschweige vom Rest wie 6-Gang Getriebe, Sportkupplung und und und und...

'cuda

Nein meinen gabs immer nur als Frontantriebler. Aber den Sunny GTI-R aus dem ich eh fast alles raus nehmen muss ist ein Allrad weil er von Werk aus 220PS hat. Ist richtig böse das Teil. Aber kostet auch eine ganze Stange kohle nur das die Karre ausgeschlachtet wird :(
 
Wieso willst du dir dann den ganzen Stress machen? Tuts da nicht einfach ein ZQP samt Kompressor und Fahrwerk?

Damit ich den Motor so einstellen kann, wie ich es gerade brauche? Mit Fahrwerk + Kompressor ist es bei weitem nicht getan. Das Getriebe ist auch ein Muss.

'cuda
 
Was hast Du dir denn für einen Preisrahmen gesetzt? Das hört sich für mich nämlich eher danach an, als ob du da lieber gleich nen richtigen Rennwagen von der Stange kaufen könntest.
 
Damit ich den Motor so einstellen kann, wie ich es gerade brauche? Mit Fahrwerk + Kompressor ist es bei weitem nicht getan. Das Getriebe ist auch ein Muss.

'cuda

Nichts gegen dich aber gehst du tatsächlich davon aus, das du diese Unterschiede auch tatsächlich fahrerisch nutzen kannst?
Das mag vll. ich richtigen Rennbetrieb sinnvoll sein, den Nutzen bei einem Hobbyfahrer stelle ich allerdings arg in Frage.
 
Nichts gegen dich aber gehst du tatsächlich davon aus, das du diese Unterschiede auch tatsächlich fahrerisch nutzen kannst?
Das mag vll. ich richtigen Rennbetrieb sinnvoll sein, den Nutzen bei einem Hobbyfahrer stelle ich allerdings arg in Frage.

Er kann z.b einstellen das bei öffnen der Drosselklappe um 100% kurzzeitig ca. 5 - 10% mehr Sprit eingespritzt werden .
 
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Was bringt mir das am Ende der Runde? 2/100? Vermutlich ist der Zeitgewinn geringer als, das Zeitfenster in dem er seine Rundenzeiten fährt.
 
Hey, wenn er sich das als Ziel gesetzt hat, dann finde ich das gut. Und hauptsache er hat Spaß bei der Sache.

free
 
Was bringt mir das am Ende der Runde? 2/100? Vermutlich ist der Zeitgewinn geringer als, das Zeitfenster in dem er seine Rundenzeiten fährt.

Beim Motorrad merkst du das extrem, ziehst locker davon wenn man aus der Kurve beschleunigt .

Wie es beim Auto ist weiß ich nicht, entweder man baut sich einen Rennwagen ( da gehört das dazu ) oder man lässt es .

Du musst dich ja damit nicht beschäftigen .
 
Er kann z.b einstellen das bei öffnen der Drosselklappe um 100% kurzzeitig ca. 5 - 10% mehr Sprit eingespritzt werden .

Mal dumm gefragt: Was soll das bringen? Mehr Sprit bringt doch nur was bei mehr Luft. Fehlt die zusätzliche Luft freut sich der Motor dass er vom Sprit gekühlt wird und der Kat wird sich auch freuen - im negativen Sinn.
 
Ja ich finde den auch gut, nur die Frage wie wird der eingestufft, als 1,3L? oder besser wegen dem Hybrid?
 
Und du bist dir sicher, dass du das Inserat vollständig gelesen hast?
Da steht nämlich Exportpreis ;)
 
Mal dumm gefragt: Was soll das bringen? Mehr Sprit bringt doch nur was bei mehr Luft. Fehlt die zusätzliche Luft freut sich der Motor dass er vom Sprit gekühlt wird und der Kat wird sich auch freuen - im negativen Sinn.

Ich denke er wird schon nen Ladeluftkühler und Turbo drinne haben. Auch an entsprechende Steuerungen wird er gedacht haben :)
 
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