Herrlich das Auto, allein dieses Turbo"klappern" is so genial
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Herrlich das Auto, allein dieses Turbo"klappern" is so genial
Wie bringt der bei 1.1 Tonnen die Kraft auf den Boden ... selbst Allrad setzt da nicht fiel entgegen ...
Wieso nicht? Umso leichter umso besser. Gibt ja auch nen Haufen technische Spielereichen in den neuen Karren.
Wie bringt der bei 1.1 Tonnen die Kraft auf den Boden ... selbst Allrad setzt da nicht fiel entgegen ...
Btw. Weil ich hier lese dass man auch 2 - 2,5 Liter bis zu 700 PS rausholen kann ...
Glaub ihr doch selber ned ... das ist die Theorie ...
Da spielt alles mit rein ... Getreibe etz ...
Wir ham auf unserem Maähdrescher nen 7,8 Liter Motor und bei dem ist bei 450 PS Schluss ... der ist aufgeladen bis am Limit ... der Auspuffkrümmer glüht und ist wenner kalt ist weiß <-- extreme Hitze ...
Der braucht nen Öldruck für die Kolbenunterbodenschmierung von 5 bar sonst läuft das Teil heiß ...
Hat alles dran was es gibt (Ladeluftkühler, Turbo <-- Durchmesser von 20 cm) ...
Da geht nichts mehr ...
Oder unser größter Traktor ... hat nen Deutz Motor mit 6 Litern ... 6 Zylinder ... bei 320 PS ist Schluss ... uns hat auch ein Getreibemonteur von ZF gewarnt, dass da Getriebe das nicht aushält ..
Das muss alles passen, dass man massig Leistung rausholen kann ...
Wollte ja nur sagen was möglich ist und nicht was ICH machen werde .
Nächste Woche werde ich mir einen Audi A3 1.8T bj.98 kaufen .
Willst Du Dir das wirklich antun? Ich hatte auch mal nen halbes Jahr nen 98er A3 und das war das mit Abstand schlechteste Auto, dass ich bisher hatte. Schlechte Leistung, schlechte Sitze, innen laut. Das Interieur ist innen so billig und gar nicht Audi-like. Ich habe den Audi günstig bekommen, war aber doch überrascht, welch ein Rückschritt das gegenüber den B3/B4 war. Ich habe den nach einem halben Jahr gegen einen 2000er A4 Avant getauscht, das waren Welten.
Würde mir an deiner Stelle lieber nen 80er Avant oder nen Audi Coupe von 94 (Fünfzylinder!) holen oder besser gleich nen A4 ab 2000er Modelljahr.
Das sagt auch jeder KFZtler das sind Leistungsspitzen die der Motor vllt. ein paar Sekunden hält ... von daher sind es keine Apfel mit Birnen ...
Da hab ich 2004 noch gearbeitet. Den Fünfzylinder hat der Herr Piech noch persönlich entwickelt.
Sorry was du jetzt aber hier so raus haust, ist echt nicht mehr schön.
Natürlich kann ich aus wenig Hubraum viel Leistung rausholen, die Frage ist ja nur wie haltbar das ganze ist und wenn du jetzt Rennwagen als Beispiele hervorkramst, dann spricht das nicht gerade für deine These. Die Teile werden 300-400km gefahren und dann wird der Motor auseinandergeschraubt und alles ersetzt was den Anschein macht, auf den nächsten paar km kaputt zu gehen.
Und nichts anderes ist es doch bei diesen ganzen aufgeblasenen Audi R5s, die werden doch nur von Leuten gefahren die gerne am Auto basteln, da gilt der Wagen denn auch standfest, wenn man alle 3tkm mal ein paar Motorinnereien oder die Kupplung austauscht.
Als Standfest, kann man meiner Meinung nach ein Auto nur sehen, wenn es bei Minimalpflege auch problemlos läuft, sprich Warm-/Kaltfahren und ab und an mal nach dem Öl gucken.
Das alles ist bei Autos, die das dreifache der Serienleistung haben, ganz sicher nicht mehr der Fall.
Sonst fangen wir hier gleich noch an und ziehen die Formel 1 Autos der Turbo Ära aus dem Ärmel, da gingen dann auch mal 1600PS aus 1,4l Hubraum...das das Teil nach den Qualirunde dann erstmal auseinandergenommen wurde, verschweigen wir dann aber besser -.-
Was daran lächerlich ist?
1. Wenn ich viele Probleme mit der Technik XY habe, lasse ich die Finger von und verbaue sie nicht in ein anderes Auto. Dadurch werde ich zwangsläufig noch mehr Probleme bekommen.
2. CSL ist das Gesamtpaket, nicht nur Motor + Getriebe. Er schreibt, dass sein CSL nicht so gut ging wie sein Compakt, obwohl beide Fahrzeuge das gleiche Gewicht haben.
3. Schau Dir mal, wo sein Motor die Luft her bekommt. Und zum Vergleich die Frischluftquelle im CSL. Dann wirst Du auch sehen, dass der Wagen niemals die angegebenen 360PS hat, sondern etwas weniger. Das "etwas" kann ich Dir jetzt nicht definieren.
4. Compakt hat eine wesentlich schlechtere Gewichtsverteilung als Coupe. Ich kenne einen, der 3 Liter Maschine im Compakt fährt (E36) und er kotzt ständig ab.
5. Ich kenne CSL ziemlich gut und weiss, was das Ding kann. Man muss ihn fahren können, genau so wie jeden anderen M auch. Das "Problem" beim CSL ist, dass er sehr nah an die Rennstrecke angelehnt ist. Ich würde mich hütten den Motor über 3000 zu drehen, wenn er nicht absolut heiss ist. Das Ding hat nicht umsonst eine temperaturabhängige Drehzahlanzeige.
6. Ich liebe die Sprüche wie: "Also ich habe wirklich schon sehr viele Autos gefahren (Lambo LP 640, Carrera GT, Ferrari F430 usw.) natürlich gehen diese Autos alle besser vorwärts aber Fahrspaß ist beim Compact einfach super groß geschrieben. Ist eben super unscheinbar."
Das weiss ich. Aber vergiss nicht, der 32 ist ein Einsteigermodell, da kann es durchaus sein, dass die Serienteile verwendet wurden.
'cuda
Bzgl der Luftansaugung: Ich bezweifle sowieso, dass das so gut geht.
Als ich geschrieben habe, dass Compakt eine beschissene Gewichtsverteilung hat, hast Du geschrieben, dass es auf der Rennstrecke vielleicht eine Rolle spielt. Aha, und jetzt postest Du ein Link wo die Karre auf der Rennstrecke gefahren wird?
Bei allem Respekt für die Tuner, aber ich glaube nicht, dass sie es genau so gut hingekriegt haben, wie M GmbH beim CSL. Die bauen zwar auch immer mal wieder Scheisse, aber CSL neben dem M6 ist Paradebeispiel dafür, was sie können. Da kommt kein Tuner an die Qualitäten.
Und ich bin der Meinung, dass der Typ keine Ahnung hat, weil er gesagt hat, dass der CSL nichts taugt, sein Compact aber schon. Das macht für mich keinen Sinn.
Und es hat nichts damit zu tun, ob ich glaube, dass das Teil außeinanderfällt oder nicht. Die Elektronik die dadrin steckt regelt u.a. ne ganze Menge, d.h. Luftmasse, Temperatur usw... was glaubste was das Ding auf dauer macht wenn es so eine extrem hohe aufgewärmte Luft bekommt?! Geschweige denn, wo es soviel Luft überhaupt hernehmen will?!
Internationale Unternehmenskommunikation.Was haste da genau gemacht ?
'cuda, das heißt doch noch lange net das der Wagen für die Strecke gebaut wurde um dort irgendwelche Spitzenzeiten zu erreichen.
Das Video hab ich gepostet weil einige hier den Eindruck erwecken wollen das der Hobel beim anlassen auseinanderfallen würde.
Wer sagt denn das sie das wollen?
Es geht um die Umsetzung einer Idee, nicht darum den Originalen M3 CSL in den Schatten zu stellen.
Also war das Gaspedal voll durchgetreten im Video? Kann ich gar nicht glauben.
Wie bringt der bei 1.1 Tonnen die Kraft auf den Boden ... selbst Allrad setzt da nicht fiel entgegen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pikes_Peak_International_Hill_ClimbDen absoluten Streckenrekord hielt 13 Jahre lang der Neuseeländer Rod Millen mit einer Zeit von 10:04:06 Minuten, erzielt im Jahre 1994 mit seinem allradgetriebenen Toyota-Celica-Mittelmotor-Spezialfahrzeug mit 850 PS. Millen unterbot damals den 1987 von Walter Röhrl auf einem rund 600 PS starken Audi Sport quattro S1 (mit Frontmotor) aufgestellten und 1988 von dessen finnischen Rallye-Kollegen Ari Vatanen (Peugeot 405 Turbo 16; Mittelmotor) nur minimal verbesserten Overall and Unlimited Class Record mit dem speziell für das Pikes-Peak-Bergrennen entwickelten Toyota Celica Turbo sehr deutlich um 40 Sekunden. Am 21. Juli 2007 gelang es dem Präsidenten von Suzuki Sport, dem Japaner Nobuhiro „Monster“ Tajima, diesen Rekord mit seinem Suzuki Sport XL7 Hill Climb Special (Mittelmotor) erneut zu verbessern. Tajima benötigte mit dem auf Meereshöhe 1007 PS starken Suzuki XL7 Hill Climb Special (V6-TwinTurbo-Motor mit 3,6 l Hubraum) 10:01:408 Minuten und bereitet sich nun darauf vor, im Jahre 2008 endlich die 10-Minuten-Grenze zu unterbieten.
Gab es nicht nen Suzuki Pikes Peak mit Allrad und solchen Leistungsdaten?
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