*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

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das einzige wozu nebler taugen ist eine programmierung gedimmt als tfl ersatz. mehr aber auch nicht. (oder halt posen^^ naja, wer´s braucht)
 
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Bei mir ists gar nicht möglich die Nebler an zu machen wenns ABL nicht an ist.

Leute die NUR Nebler abends anhaben und weder Stand noch Abblendlicht sind auch toll.. könnt man glatt durch die Scheibe springen.

Muss aber sagen das ich abends wenn dreckswetter ist bei Überland auch mit Neblern fahre. Kp, ich kann dann irgendwie besser sehen.
 
was sagt der TÜV eig zu nebler TFL?
mein dickerchen wird im april 3 jahre alt. danach werd ichs mir vllt reincoden lassen ;)
 
Machen denn Nebler bei Nebel Sinn?
Bin noch nie mit welchen gefahren, wollte die bei meinem aber nachrüsten.
Aber wenn es nichts bringt, kann ich die ja einfach unangeschlossen in die Stoßstange packen.
Wegen der Optik halt.
 
Kommt drauf an. Mal bringt es was, mal nicht. Bei so ner richtig dicken Suppe sind die Nebelscheinwerfer auch egal, sonst können sie schon ein klein wenig helfen. Aber einen wirklich signifikanten Unterschied machen sie m.E. unbedingt.

*e* Wobei man, glaube ich, bei richitg starkem Nebel sowieso -nur- mit Neblern fahren sollte / könnte, weil man sich mit dem Abblendlich ja bekanntermaßen nur selber die Sicht raubt. Aber ob ich das so tun würde ... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Nightbreakern habe ich schon einen Unterschied gemerkt, ich glaube kaum das da halt noch mehr drin ist.
Fernlicht raubt aber die Sicht bei Nebel ;)
Das man nur mit Nebelscheinwerfern fahren soll, kann ich mir nicht vorstellen, weil ja dann auch Heckbeleuchtung aus wäre.
Bei den Meisten Autos muss ja auch Abblendlicht an sein, damit die Nebler angehen.

Die kacke ist bei mir halt, der Kabelbaum und Schalter ist so Schweine teuer, dazu muss man sehr viel auseinander nehmen, nur wegen der Optik mag ich nicht unbedingt so viel investieren.
 
Machen denn Nebler bei Nebel Sinn?
Bin noch nie mit welchen gefahren, wollte die bei meinem aber nachrüsten.
Aber wenn es nichts bringt, kann ich die ja einfach unangeschlossen in die Stoßstange packen.
Wegen der Optik halt.


Also ich bin der Meinung, aus der Sicht des Fahrers merkst du nicht wirklich etwas. Der Vorteil ist, der Gegenverkehr sieht dich besser, ist meine Erfahrung. Ich stelle meine nur bei starkem Schneefall oder wirklich dickem Nebel ein.
 
Mit den Nightbreakern habe ich schon einen Unterschied gemerkt, ich glaube kaum das da halt noch mehr drin ist.
Fernlicht raubt aber die Sicht bei Nebel ;)
Das man nur mit Nebelscheinwerfern fahren soll, kann ich mir nicht vorstellen, weil ja dann auch Heckbeleuchtung aus wäre.
Bei den Meisten Autos muss ja auch Abblendlicht an sein, damit die Nebler angehen.

Die kacke ist bei mir halt, der Kabelbaum und Schalter ist so Schweine teuer, dazu muss man sehr viel auseinander nehmen, nur wegen der Optik mag ich nicht unbedingt so viel investieren.

Bei richtigem Nebel ist die Heckbeleuchtung aber egal, da ist die Schlussleuchte an. Die Selbstblendung hast du mit dem Abblendlicht auch, naturgemäß eben nicht so intensiv. ;)
 
was sagt der TÜV eig zu nebler TFL?
mein dickerchen wird im april 3 jahre alt. danach werd ichs mir vllt reincoden lassen ;)

sollte man rauskodieren lassen davon, wenn der prüfer seinen job genau nimmt, darf er dich damit nicht durchlassen. ist ja nicht legal.
 
Stimmt die Nebelschlussleuchte, da bekomme ich immer Lichthube wenn ich die an habe :(

Wir sollten eine Petition gegen den Schnee machen, alle müssen viel mehr Autofahren, viel viel mehr CO² ausstoßen, sparsame Autos müssen verboten werden. :d
 
@cl4w, ja recht hast du doch bei diesen temps draußen was zu machen is ziehmlich Doof.

Wollte ja erstmal die ganzen sachen sowieso geschweißt haben weil, dann mach ich nicht die arbeit zweimal.

Weil ich hatte folgendes noch vor:

Die Rostlöcher zuschweißen lassen
Das heckblech durch ein anderes ersetzen unten an der falz
Heckblech und schweller und unterboden von altem Bitumen, schmutz, etc. befreien.
Verzinnen die ganze sache
Hinterachse Sowieo Vorderachse komplett ausbauen und anschleifen und mit Rotem hammerit überstreichen/lackieren.
Unterboden ebenfalls 2x mit Hammerit bestreichen/lackieren und dann mit unterbodenschutz versiegeln.
Motorraum soll auf jeden fall auch was gemacht werden, sprich neuer motor (AAV Mit 54PS + Paar kleine umbauarbeiten sollte ich auch auf ~80-85PS kommen)
Und ja das wars vorerst von der To Do List ^^
 
Ja klar aus einem Sauger mit kleinen Umbauten von 54 auf 80PS....
Weißt du was ich schon alle brauche um 30PS mehr zu haben. oO
 
Ja klar aus einem Sauger mit kleinen Umbauten von 54 auf 80PS....
Weißt du was ich schon alle brauche um 30PS mehr zu haben. oO

Ach komm, bei einem EP3 gehts leichter als beim S :bigok: Kenne ein paar Leute welche mit ihren EP3 über 240PS haben. Ein paar Mods und ein guter Tuner, dann ist die Sache geritzt! ;)
 
Naja das Hondata mit Abstimmung reicht schon.
Dann Krümmer, Catback und bissel was an der Airbox.

Ist zwar nicht so viel, aber preislich doch schon einiges.

Daher kann mir keiner erzählen das er aus einer 54PS Luftpumpe mit ein paar kleinen Sachen fast 30PS heraus holt.

Zu dem ist es ein VAG Motor, da kann man nicht über die Drehzahl arbeiten :d
 
@ Möcky, ich berufe mich auf diagramme und aussagen ausem ''Polotreff'' zurück. Dort hat einer mit seinem Gemachten AAV (54PS Serien PS) ~83PS erreicht mit folgenden sachen:

GK Ansaugbrücke + bearbeitung der einlasskanäle am block auf fast dichtungsmaß
Golf RP (vom 90PS motor Drosselklappe weil der durchmesser größer ist)
Chip von FTS
3f nockenwelle (vom 75PS motor mit 219° EL/AL)
G40 Abgaskrümmer + Hosenrohr am besten noch mit Kat und der kompletten anlage.
Dem ''Igel'' (ansauggemischvorwärmung) Die Stacheln Gezogen und geplant/geschliffen.
Umbau auf Eckigen Luftfilterkasten aus dem 1W Diesel Polo mit RP Drosselklappenansaugglocke.

Und dann solltest du kommt natürlich auch auf den motor an wie Top der in schuss ist an bei ~75-85PS Liegen.
 
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Warum nicht gleich ein G40?

Das war mein G40 :d
img_016371i.jpg


img_0167pu1.jpg
 
das einzige wozu nebler taugen ist eine programmierung gedimmt als tfl ersatz. mehr aber auch nicht. (oder halt posen^^ naja, wer´s braucht)

Bei mir sind sie auch von der Optik förderlich. (wenn sie aus sind)
Wenn die beiden großen runden Lampen nicht im Grill wäre würde meine Front nicht meher passen vom look her.

free
 
@ MacZweifel nen G40 is schon was feines, nur finde mal nen Guten Günstigen G40 der nicht verheizt ist, der nicht verbastelt ist. Wird schwer und wennde einen gefunden hast sind die arsch teuer.

Ich baue mir deswegen keinen G40 ein weil ich nicht so einer bin und nen G40 ''Schlachte''.

Ich möchte einfach mal das Möglichste vom Möglichen versuchen aus dem motor rauszuholen.

Natürlich kann ich auch auf NZ,3f, ABU, und konsorten umbauen, aber der AAV Hat sich nunmal angeboten da ich ihn für 25€ gekauft habe :d
 
Vor einigen Wochen bin ich Nachts bei staken Schneefall gefahren. Da habe ich nur mit den NSW teilweise eine bessere Sicht gehabt als mit dem ABL. Könnte aber auch am Xenon liegen.

btw. Ist es normal dass mit Xenon Nachts bei Regen fast nichts sehe ? Es machte zumindest kaum einen Unterschied ob die jetzt an sind oder nicht.
 
@maczweifel, ich habs dir ja schon gesagt, aber dein g40 is einfach so porno, ich liebe dieses ding einfach!!
 
Der G40 war mein erstes Auto, hab ich von einem 86Jährigen Mann abgekauft damals. Dieser hat das Auto 1992 neu gekauft und sehr gepflegt, hatte ein paar Kratzer in der Stossstange vom einparkieren.

Schon interessant wie Auto geil ich bin... :fresse:

VW Polo G40
Honda S2000
Alfa Romeo 155 3Liter
Mitsubishi Colt
Mercedes C36 AMG
Mitsubishi Evo X

aber jetzt reichts! :d So schnell kommt mir kein neues Auto mehr in die Garage!


Ja etwas kleines am G-Lader und ein kleiners Laderad ;)
19042008011lu2.jpg

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20042008013ouj.jpg


War leider nie auf einem Prüfstand, sollten aber so gegen 140PS gewesen sein. Völlig krank in dem kleinen Ding, aber aufwärts gings zimmlich zügig! :d
 
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Naja :d Die drehzahlorgel is für mich nichts, da pass ich mit 1.97m nicht rein.

nen Colt bin ich auch schon mal gefahren aber die haben irgendwie so müde motoren.

Aber nen A8 6.0 W12 Der geht wie die hölle.
 
du hattest nen c63 amg?

Nee, schau nochmal genau oben! :xmas:

Hätte zwar ein gutes Angebot vom Chef erhalten während ich mit ihm am verhandeln war wegen dem Evo, aber schlussendlich bin ich umgeben von Alpen und deshalb brauch ich einen guten 4x4! Ich sehs mit den Kunden von uns, so bald es Schnee gibt, kommen die nicht mehr vom Fleck!
 
Joa son G40 is schon was feines, nur schade das die karosse von VW Nur bis 160PS maximal zugelassen ist. Alles was darüber liegt is so gut wie uneintragbar.
 
Ich sehs mit den Kunden von uns, so bald es Schnee gibt, kommen die nicht mehr vom Fleck!

Hätte gestern meinen BMW verfluchen können, als ich nicht aus der Parklück rausgekommen bin, weil ich mit der Front und Fahrerseite bissel aufm Schnee auflag. Erst nachdem ich ihn mit der Schaufel freigeschaufelt hatte gings. Dagegen ist jeder Frontantrieb im Winter ein Segen.

grüsse Peter
 
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