*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater hat angeblich den Focus nachmessen lassen. Angeblich hat sich die Karosserie, um 4° bzw 4% k.a. was jetzt, verzogen. Kann das sein ? Nur weil man mit der Hinterachse gegen den Bordstein geknallt ist ?? Angeblich gibt es da jetzt auch seltsame Geräusche aus der Ecke.
 
Also auf Bezug der Anfälligkeit der Technik, ich habe gehört da ist der Golf 2 robuster.

also ich würd sagen, dass die beiden sich da nix schenken, ich finde beide autos von der technik her sehr solide. ist ja auch wenig technik dran, die kaputt gehn kann ;)
 
weitaus bessere kosten aber auch weitaus mehr :(

fährst einen 1er bmw für bestimmt 30k neupreis aber kannst dir kein neues auto für mehr wie 5k leisten wenn du den 1er verkaufst, oder wie soll ich das verstehen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Der 5. hat 230PS/300NM ;)

wenn du schon schreibst dann auch richtig

der normale 5er gti hat 200 ps 280 nm, erst die ed30 und pirelli sondermodelle kommen mit 230 ps und 300 nm ab werk

edit:

wurde ja schon gepostet, naja egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal jemand zum Thema Automatikgetriebe aufklären? Ein Automatikgetriebe hat ja an sich auch eine Kupplung. Nur wie schauts hier mit dem Verschleiß aus? Muss die irgendwann neu?! Wenn man mit einer Automatik an der Ampel steht, kuppelt die Maschine ja nicht aus. Heißt das für mich, dass das Ding ständig "schleift"?
 
Eine Automatikgetriebe hat keine Kupplung in dem Sinne, dass zwei Schieben auf einenader reiben bzw. formschlüssig arbeiten. Diese Funktion übernimmt der Drehmomentwandler. Dort wird quasi durch den Motor Öl umgewälzt, diese Bewegung des Öls wird von einem Art Schaufelrad am Getriebeeingang aufggeriffen und ergibt dann die Eingangsdrehzahl. Da hierbei kein Formschluss entsteht (erst nach Einsetzen der Wandlerüberbrückungskupplung) ist der Wirkungsgrad auch niedriger, die Anbindung indirekter. Verschließ als solches tritt nicht auf, nur Wärme tritt auf. Aufgrund des Drehmomentwandlers kann der Motor bspw. zwar mit 3000u/min drehen, aber im Getriebe kommen nur 2000u/min an, im Prinzip verschleißfreier Schlupf. Bei neuartigen Wandlerautomatikgetrieben versucht man den Wandlereinsatz so gering wie möglich zu halten, da er ineffizient ist.

An der Ampel schleift nichts, das Schaufelrad auf Motorenseite wälzt das Öl zwar um, aber durch die Bremse bleibt das Schaufelrad des Getriebes still. Kein Verschleiß entsteht. Wandlerautomten sind die Getriebe die die höchsten Kilometerleistungen ohne Austausch von Teilen (außer Öl) erreichen.

grüsse Peter
 
Ah okay danke an euch beide. "Wandlerüberbrückungskupplung" heißt für mich, das der Wandler irgendwann "deaktiviert" bzw übergangen wird und die Drehzahl direkt ins Getriebe weitegeleitet wird. Richtig?!

Wieder was gelernt auf jedenfall :)

MfG
Alex
 
Eine Automatikgetriebe hat keine Kupplung in dem Sinne, dass zwei Schieben auf einenader reiben bzw. formschlüssig arbeiten. Diese Funktion übernimmt der Drehmomentwandler. Dort wird quasi durch den Motor Öl umgewälzt, diese Bewegung des Öls wird von einem Art Schaufelrad am Getriebeeingang aufggeriffen und ergibt dann die Eingangsdrehzahl. Da hierbei kein Formschluss entsteht (erst nach Einsetzen der Wandlerüberbrückungskupplung) ist der Wirkungsgrad auch niedriger, die Anbindung indirekter. Verschließ als solches tritt nicht auf, nur Wärme tritt auf. Aufgrund des Drehmomentwandlers kann der Motor bspw. zwar mit 3000u/min drehen, aber im Getriebe kommen nur 2000u/min an, im Prinzip verschleißfreier Schlupf. Bei neuartigen Wandlerautomatikgetrieben versucht man den Wandlereinsatz so gering wie möglich zu halten, da er ineffizient ist.

An der Ampel schleift nichts, das Schaufelrad auf Motorenseite wälzt das Öl zwar um, aber durch die Bremse bleibt das Schaufelrad des Getriebes still. Kein Verschleiß entsteht. Wandlerautomten sind die Getriebe die die höchsten Kilometerleistungen ohne Austausch von Teilen (außer Öl) erreichen.

grüsse Peter


sehr schön, besser kann man es glaub nicht sagen :bigok:
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich seinen Text besser als den von Wikipedia verstanden hab :bigok:
 
ich fahre einen


KingKong92= BMW 318I E46 /BJ 98 (1,9l) (16v) (87 KW/118 PS) (FC. 314 Hellrot) Limo.

 
warum, warum stehn eigt 70% der 3er bmws (die restlichen gehören fahrern jenseits der 25, die habens schon begriffen) IMMER mit standlicht/abblendlicht und NSW an aufm parkplatz?

*facepalm
 
wat is kaputt ? ^^

das was nicht an is isses abblendlicht/fernlicht

Hab nur das Stand licht und die Nebler angehabt ;)


... Witzbold :d

@ Gio.

Weils halt GEIL ausschaut ^^
 
geil?
es ist einfach nur hochgradig peinlich...
 
geil?
es ist einfach nur hochgradig peinlich...

Absolute zustimmung.

Tante Edith sagt:

Scheiße heute habe ich euch mal fotos von den ''Stellen'' gemacht wo der Polo rost angesetzt hat.

Heckblech in seiner vollen pracht mit demontierter stoßstange:



Rückleuchten falz rechts (dort war irgendeine gummiartige masse mal drüber geschmiert worden):



Rückleuchten falz links (ebenfalls irgendwas mal reingeschmiert worden):



Stoßstangenhalter ''unten'':



Front/Querträger ich weiß es nicht:



Was die BMW leute können, kann ich auch schon lange:



Ob der den ''großen'' packt ? :



Und ein neues:



Wer ein paar anregungen und tips zum POLO hat, kann mir gerne tips/ratschläge geben. Bin für jede hilfe in sachen karosserie arbeit dankbar. Und ich möcht nicht hören verschrotte ihn oder sonstiges ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute zustimmung.

...

Was die BMW leute können, kann ich auch schon lange:

Dein Auto? Dann könnte ich jetzt mal sagen, dass da was nicht ganz passt.

Oben: Absolute Zustimmung, dass Nebler auf dem Parkplatz peinlich sind
Unten: Mehrer Bilder von (deinem?) Auto mit Nebler. Die Bilder sind aber alle ne Weile älter ... hast du damals noch nicht zugestimmt, dass es peinlich ist? :p
 
1. er muss nimmer soviel fahren, weiler ne neue wohnung hat
2. er will seine monatlichen kosten drücken (und zwar nach unten :xmas:)
 
Wer ein paar anregungen und tips zum POLO hat, kann mir gerne tips/ratschläge geben. Bin für jede hilfe in sachen karosserie arbeit dankbar. Und ich möcht nicht hören verschrotte ihn oder sonstiges ^^

Das am Kofferraum sieht von HIER nicht so schlimm aus, fang doch mal an zu schleifen wie tief es überhaupt geht.
Von dem unten mach mal gescheite Bilder.


Dein Auto? Dann könnte ich jetzt mal sagen, dass da was nicht ganz passt.

Der Chromnummernschildhalter und die Parkscheibe im Sichtfeld? ;)



PS: Frohes Neues an Alle. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh