Iceman88
Enthusiast
ach das is doch alles kacke
den typen vom E30 erreich ich nicht :/
den typen vom E30 erreich ich nicht :/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
grad von meiner schwester gehört....sie will unbedingt nen golf
im bezug auf was?
deshalb meinen die ganzen golf fuzzis auch ihr 1.9tdi geht soooo gut
Stimmt, der normale 5er hat 200PS/280NM
Weiß leider nicht, was MöCkY genau fährt.
Also auf Bezug der Anfälligkeit der Technik, ich habe gehört da ist der Golf 2 robuster.
weitaus bessere kosten aber auch weitaus mehr
Der 5. hat 230PS/300NM
Kann mich mal jemand zum Thema Automatikgetriebe aufklären? Ein Automatikgetriebe hat ja an sich auch eine Kupplung. Nur wie schauts hier mit dem Verschleiß aus? Muss die irgendwann neu?! Wenn man mit einer Automatik an der Ampel steht, kuppelt die Maschine ja nicht aus. Heißt das für mich, dass das Ding ständig "schleift"?
Eine Automatikgetriebe hat keine Kupplung in dem Sinne, dass zwei Schieben auf einenader reiben bzw. formschlüssig arbeiten. Diese Funktion übernimmt der Drehmomentwandler. Dort wird quasi durch den Motor Öl umgewälzt, diese Bewegung des Öls wird von einem Art Schaufelrad am Getriebeeingang aufggeriffen und ergibt dann die Eingangsdrehzahl. Da hierbei kein Formschluss entsteht (erst nach Einsetzen der Wandlerüberbrückungskupplung) ist der Wirkungsgrad auch niedriger, die Anbindung indirekter. Verschließ als solches tritt nicht auf, nur Wärme tritt auf. Aufgrund des Drehmomentwandlers kann der Motor bspw. zwar mit 3000u/min drehen, aber im Getriebe kommen nur 2000u/min an, im Prinzip verschleißfreier Schlupf. Bei neuartigen Wandlerautomatikgetrieben versucht man den Wandlereinsatz so gering wie möglich zu halten, da er ineffizient ist.
An der Ampel schleift nichts, das Schaufelrad auf Motorenseite wälzt das Öl zwar um, aber durch die Bremse bleibt das Schaufelrad des Getriebes still. Kein Verschleiß entsteht. Wandlerautomten sind die Getriebe die die höchsten Kilometerleistungen ohne Austausch von Teilen (außer Öl) erreichen.
grüsse Peter
Full Ack.Ich muss ehrlich sagen, dass ich seinen Text besser als den von Wikipedia verstanden hab
Ihr sollt nicht diskutieren, ihr sollt Karneval feiern!
Bin dann mal weg. Sonntag abend und Dienstag könnten wir uns mal wieder treffen!
fährst einen 1er bmw für bestimmt 30k neupreis aber kannst dir kein neues auto für mehr wie 5k leisten wenn du den 1er verkaufst, oder wie soll ich das verstehen?
ich fahre einen
KingKong92= BMW 318I E46 /BJ 98 (1,9l) (16v) (87 KW/118 PS) (FC. 314 Hellrot) Limo.
geil?
es ist einfach nur hochgradig peinlich...
Absolute zustimmung.
...
Was die BMW leute können, kann ich auch schon lange:
hier komm...das hab ich doch jetzt echt schon oft genug erklärt....
Wer ein paar anregungen und tips zum POLO hat, kann mir gerne tips/ratschläge geben. Bin für jede hilfe in sachen karosserie arbeit dankbar. Und ich möcht nicht hören verschrotte ihn oder sonstiges ^^
Dein Auto? Dann könnte ich jetzt mal sagen, dass da was nicht ganz passt.