*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss auch niemanden was beweisen, nur wenn so manche BMW Prolls meinen mir die rückleuchten knutschen zu müssen leg ich es drauf an.

So zu was anderem, wie dich sollten denn die bleche für Die schweißarbeiten sein ?

Ich habe nur gehört das manche 4,5mm dickes nehmen und manche etwas mehr.

Was denn nun vernünftig, und was hält ewig ?

@ cremé hab ich garnicht gesagt das ich stolz drauf bin, deswegen das :shake: Smiley.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab schon 7 Punkte :shake: macht aber nix das ne andere geschichte.

facepalm.jpg
 
Tja ich habe keine Punkte, noch nie angehalten, 1 mal mit 6km/h zu viel geblitzt.
Einmal wegen nicht gestellter Parkuhr einen Strafzettel bekommen, war aber nicht mein Auto :d

Ich habe die Leistung, muss ich nicht wie ein bekloppter fahren, max. 120 auf der Landstraße.
Nur beim überholen mal den Hahn auf drehen ;)
 
Ich muss auch niemanden was beweisen, nur wenn so manche BMW Prolls meinen mir die rückleuchten knutschen zu müssen leg ich es drauf an.


Und dann? Ich mein mal ehrlich ich hab das früher auch gemacht aber was bringts? Ich bin weg und er guckt blöd. Was habe ich persönlich dann davon? Rein gar nichts da ich nie ein Statemant von dem Typ bekommen würde und es somit eigentlich nur unnötig ist. Aber als ich noch mit 90PS durch die Gegend geeiert bin, habe ich auch jede Gelegenheit ausgenutzt den Leuten zu zeigen was für ein toller Hecht (in meinen Augen) ich doch bin. Die meisten haben sich dann sicherlich nur lustig über mich gedacht, da war sicherlich keiner dabei der dachte "krass dem bin ich wohl zu nah aufgefahren". ;)

Zum Rest, 3mm Blech reicht absolut aus.
 
Weil hab eben mit einem telefoniert der mir seine hilfe angeboten hat beim schweißen, er sagt fürne kiste bier und 40€ bar auf kralle würd er mir das machen.
 
Dickeres Blech ist nicht schlimm. Ist halt ein wenig leichter zu schweißen, da du in ein dünnes Blech schnell ein Loch reinbrennst. Kiste Bier und 40Euro ist ein fairer Preis, wenn er es kann. Was die meisten Leute halt nicht wirklich können, an meine Autos lasse ich immer nur einen guten Freund weil der es echt drauf hat. Der schweißt dir aus 2 Blechen ein Panzer :fresse:
 
Wusste gar nicht das Ferrari auch nen Konfigurator hat. Schön zum Rumspielen :drool:
 
Dickeres Blech ist nicht schlimm. Ist halt ein wenig leichter zu schweißen, da du in ein dünnes Blech schnell ein Loch reinbrennst. Kiste Bier und 40Euro ist ein fairer Preis, wenn er es kann. Was die meisten Leute halt nicht wirklich können, an meine Autos lasse ich immer nur einen guten Freund weil der es echt drauf hat. Der schweißt dir aus 2 Blechen ein Panzer :fresse:

haha wie geil :bigok:

naja mal gucken ich werde mir das heckblech morgen oder montag aus nem Alten polo vom schrott ma raustrennen und dann mal schauen.

Jemand erfahrungen vllt mit Umbau auf scheibenbremse hinten bei nem Polo ?

hab gehört die Vom Golf II 16V sollten passen ?
 
Ich kannte mal einen, der auf einen Schlag 18 Punkte bekam :-[
6 wegen Versicherungsbetrug, 6 wegen Urkundenfälschung und 6 wegen erheblichen Mängeln am Fahrzeug
 
Noch keine Punkte.. Dafür aber 3 mal wegen zu schnellem Fahrens zahlen dürfen.

7kmh, 12kmh und 18kmh zuviel. Wobei die 18kmh vom Chef übernommen wurden, musste dringend zum Datenbankserver fahren :fresse:
 
Genau weiß ich das nicht. Soweit ich weiß hatte er illegal TÜV-Plaketten reingedrückt oder so.
Achja, und fahren ohne FS.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen Kumpel von mir haben sie aufer bahn mal geblitzt auf freier strecke ohne geschwindigkeitsbegrenzung soll er die Zulässige höchstgeschwindigkeit von 120 Km/h (wohlgemerkt es war Freigeschwindigkeitsstrecke) um 97Km/h überschritten haben.

Der fall is bis heute noch nicht aufgeklärt. Er hat dadurch seine arbeit verloren, seinen führerschein.
 
Dann war er sicherlich nicht auf einer AB sondern auf einer Bundestraße . Da heißt freigegeben halt 130km/h und nicht 200km/h. Das hat mir auch das Genick gebrochen, zum Glück interessiert es meinen Chef herzlich wenig wie ich zur Arbeit komme. Er hat mich ausgelacht und das wars dann. Mittlerweile habe ich fast 2/3 der Zeit rum und pünktlich zum 1 April melde ich eins von den drei Autos an und fahr rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nen Kumpel von mir haben sie aufer bahn mal geblitzt auf freier strecke ohne geschwindigkeitsbegrenzung soll er die Zulässige höchstgeschwindigkeit von 120 Km/h (wohlgemerkt es war Freigeschwindigkeitsstrecke) um 97Km/h überschritten haben.

Der fall is bis heute noch nicht aufgeklärt. Er hat dadurch seine arbeit verloren, seinen führerschein.

Hab ich auch einmal erlebt kurz nach Ortsausfahrt. (kerzengerade)
70 war erlaubt hatte aber 100 drauf.
Ein anderer fuhr ca. 50m vor mir auch zu schnell und wurde geblitzt.
Ich sah das zum Glück und stieg voll aufs Eisen. (mit Schweißperlen auf der Stirn) :d

Es hagelte deswegen Proteste (Abzocke auf freier, gerader Fahrbahn)
Seitdem wurde da auch nie mehr geblitzt. Zahlen mußten die Betroffenen trotzdem
Eig. ungerecht, aber was soll man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. hässlich trifft es wohl am besten!
 
Ich mag ja nissan schon ein wenig... aber das ist echt ein Armutszeugnis. Das sieht aus wie eine Mischung aus Micra K12 und QQ.
 
Vor allem die scheinwerfer ... auf der motorhaube? Dann die glubschaugen vorne und noch die nebler unten? lol
 
Dank Renault vorallem tust du gerade so als hätte Nissan schon ewig keine Autos mehr rausgebracht.
 
Nissan baut auch schöne Autos wie den 370z oder auch gute geländewagen wie navara usw... so ists nicht.

Aber der Quashquai und dieses Auto oben sind eher ein desingunfall.
 
OMG wie geil ist das bitte:
http://www.motor-talk.de/forum/gebrauchtwagenkauf-fuer-anfaenger-t2561989.html

(Der link vom Angebot führte zu einem Audi Q7 angeblich aus england für 5700€ :d)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

Mir fallen da einige mehr ein als nur der QQ und das Teil da oben.

Ok Kleinwagen hab ich weggelassen, ein schickes Kleinwagendesign ist wohl für die meisten Hersteller eine zu große Herausforderung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Honda Jezz, Toyota IQ und VW Polo sehen nun nicht so schlecht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh