*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Kleinwagen hab ich weggelassen, ein schickes Kleinwagendesign ist wohl für die meisten Hersteller eine zu große Herausforderung :d

Ich würde fast behaupten das seit 5 Jahren nix schönes von Nissan kam, ausser der 350z und der 370z und natürlich der GT-R. Sportwagen/Sport Coupes können sie zum Glück immernoch
so gut bauen wie schon immer :)
 
Also ich finde den Navara sehr gut und auch den großen Geländewagen dens nur mit dem 3,5l V6 gibt (name fällt mir jetzt nicht ein).
 
Mein Vater hat angeblich den Focus nachmessen lassen. Angeblich hat sich die Karosserie, um 4° bzw 4% k.a. was jetzt, verzogen. Kann das sein ? Nur weil man mit der Hinterachse gegen den Bordstein geknallt ist ?? Angeblich gibt es da jetzt auch seltsame Geräusche aus der Ecke.

Fals noch keiner drauf geantwortet hat. Dein Vater hat bestimmt die Spur vermessen lassen und nun wurde eine abweichung von 4° gegenüber dem Soll festgestellt. Bedeutet das mindestens ein Achsbauteil nun beschädigt ist.

Das kann bei einem bums vor den Bordstein schon mal passieren.
 
haha wie geil :bigok:

naja mal gucken ich werde mir das heckblech morgen oder montag aus nem Alten polo vom schrott ma raustrennen und dann mal schauen.

Jemand erfahrungen vllt mit Umbau auf scheibenbremse hinten bei nem Polo ?

hab gehört die Vom Golf II 16V sollten passen ?

Die von Porsche passen auch, danach kannst du zur Tüv vorfahren, bitte Ausweis und FS dabei haben, der FS wird abgenommen, und per Ausweis weißt man schnell wer der dumme ist! :fresse:
 
Dann war er sicherlich nicht auf einer AB sondern auf einer Bundestraße . Da heißt freigegeben halt 130km/h und nicht 200km/h.

nein es war keine Bundesstraße sondern eine Bundesautobahn, glaube A6 ? Bin mir nicht sicher auf jeden fall irgendwo im ossiland.

tante edith:

@ Viva wenn du keine informativen beiträge bringen kannst, dann bitte ich dich, auf meine Fragen nicht zu reagieren und einfach die finger still zu halten.

Hab mit meinem Schrauber des vertrauens gesprochen, da hier ja keine antwort kam (was auch net schlimm ist) der sagte ich brauche alle teile von der Golf II 16V Hinterachse, mit den achszapfen, den blechen, den Sätteln, usw. dann kann man das ganze umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwer fragte mich mal ob meine prüfstandsläufe ewg oder din waren !?

waren alle nach ewg korrigiert


habe nun wieder meine software drauf und war direkt auf einen maha prüfstand, da kam aber wirklich nur müll raus

zum einen hatte der prüfende wohl keine ahnung wie man richtig misst und zum andren sind die maha was schleppleistung und motorleistung angeht wohl eher schlecht


naja, jetzt fahr ich nochmal auf einen superflow, wo hgp seine r32 turbo misst :)
 
wenn man 2 super final läufe hatte, auf 2 unterschiedlichen prüfständen

und auf einmal stimmt garnix mehr !?

ich habe auch ewig mit dem tuner telefoniert was da los war, weil einfach alles nicht stimmt, drehmomentverlauf, schleppleistung, zündwinkel alles durchweg müll was da raus kam

das auto wurde 5 stunden bei ihm auf dem prüfstand abgestimmt, alleine von da hab ich diverse läufe und noch einen lauf von einen anderen prüfstand
exakt der softwarestand wurde mir wieder aufgespielt

so wie mir es erklärt wurde, wurde der lauf ansich komplett falsch gefahren auf den maha, zu wenig zuluft, schlupf auf der rolle, falsche anfahrtsdrehzahl, eingangs und ausgangsmessung direkt nacheinander was sowieso nicht gemacht werden darf usw


deshalb kommen die sommerreifen drauf und dann gehts auf den superflow prüfstand
sollte sich dort dann tatsächlich rausstellen, das irgendwas bei der neuaufspielung nicht richtig geklappt hat, geht es wieder 5 stunden zu, abstimmen
(zu 90% passt aber alles)

fahren tut er sich wie vorher, eher sogar noch ein stück besser, weil der overboost wieder richtig funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen ist gti treffen

da kann ich schonmal schauen ob der zündwinkel tatsächlich so schlecht programmiert ist

da werden messwerteblöcke gefahren

auf dem maha ging er nur bis 9°, was aber auf einen zu warmen motor zurückzuführen ist wegen zu wenig luft und weil die läufe direkt nacheinander gefahren wurde
normal sind 10 minuten pause dazwischen zum abkühlen

programmiert ist er eigentlich auf 15°, daher kam auch kein drehmoment und deutlich weniger leistung raus

die schleppleistung liegt auf dem cartec und auf dem dynostar bei ~25kw, auf dem maha bei über 50kw
das kann auch niemals stimmen

im gti forum sind auch diverse läufe gepostet von edition, die auch alles nach ewg um die 25kw liegen



naja war alles sehr aufregend und viele leute wurden entweder verrückt gemacht, oder durften sich etwas anhören :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:57 ----------

edit

heute ist gti treffen :d
 
jo

cool:

DSC_0680-2.jpg


DSC_0368.jpg


g2.jpg


g22.jpg


g34.jpg


g37.jpg


DSC_0362.jpg


g30.jpg


nov1333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Bullshit, wenn schon jemand verklagt werden kann, dann die ausführende Werkstatt, aber nicht BMW! BMW hat mit der Instandsetzung eines Unfallwagens nichts am Hut, wieso auch. Und warum die Airbags selektiv aufgehen habe ich vorhin bereits erörtert. Wie sicher das Fahrzeug war zeigt sich daran, dass die restlichen Insassen nur geringe Vereltzungen davontrugen.

grüsse Peter
Ich meinte es so, dass evtl. Arbeiten durchgeführt wurden, die strikt nach Anweisung aus München durchgeführt wurden (da es eben doch ganz erhebliche Arbeiten gewesen sein müssen), die eben ohne Erfolg blieben und daher ein Versäumnis seitens BMW vorläge. Daher habe ich auch angemerkt, dass ich diesen Betrieb (und die stattgefundenen Vorgänge erst recht) nicht kenne und die Hintergründe der Situation nicht wirklich beurteilen kann.
Und die Erklärung der selektiv ausgelösten Airbags ist äußerst fadenscheinig: Das Auto weiß einfach, dass es sich überschlägt und es weiß auch, dass in einer solchen Situation mit maximalem Einsatz der zur Verfügung stehenden Sicherheitssysteme gearbeitet werden muss. Genau das wissen auch die Ingenieure, die das Fahrzeug bestimmt so ausgelegt haben. Gurtstraffer sind auch nicht aktiviert worden (die sich bei Bedarf auch ohne jeglichen Unfall aktivieren), was die Aussage bestärkt, dass eine Fehlfunktion vorliegen muss. Dass ein ausgelöster Airbag nicht wirklich was bewirkt hätte, ist richtig, aber das bedeutet nicht, dass ein Auslösen unnötig ist. Ein nicht ausgelöster Airbag hat hier eben bewirkt, dass irgendwelchen Trittbrettfahrern die Gelegenheit gegeben wird, ihren Profilierungszwang auszuleben und im Normalfall wird BMW das zu verhindern wissen.

Wie gesagt, diese Diskussion ist ohnehin nur Haarspalterei, da die Anschuldigung der Frau Anwältin in der Gesamtheit nicht haltbar ist. Rechtslage ist (Gott sei Dank) so, dass hier den Fahrer die Schuld trifft, da er in nicht fahrtüchtigem Zustand ein Fahrzeug geführt hat unter Bedingungen, in denen das Fahrzeug bekannterweise Probleme macht. Muss auch zugeben, dass das in diesem Fall ganz gut so ist, denn BMW kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass jemand nicht über die geistige Reife verfügt, um ein Auto (mit Insassen) zu führen.
 
hmm... Ich glaube Ford versteht das Downsizing nicht so ganz... alt 225PS vs neu 203PS bzw alt 175PS vs neu 163PS. Die Motoren die Spaß gemacht haben fliegen einfach raus :(
 
Vielleicht gehts aber auch darum Autos mit weniger (oder gleich dem Vorgänger) CO-Ausstoß zu produzieren. Da ist der Wettbewerb ja auch groß.
 
son golf mit rucksack is auch was feines. nur auf den ersten bildern gefallen mir die felgen überhaupt nicht. das letzte ist aber geil :bigok:
 
ich find das weisse heck mit den leicht getönten leuchten und der schwarzen leiste macht schon was her
 
Die Felgen auf dem unteren Bild werde ich meinem Rocco auch bald gönnen :) Die interlagos sind der hammer.
 
ich glaub die roqqen nicht mit offroad fahrwerk, oder hast du in der richtung schon was gemacht`?
 
Naja, gut aussehen tun sie trotzdem. Ich werde vorerst kein fahrwerk verbauen da ich im oktober umziehe und in der wohnung ausser einer badewanne nix ist. Hab gestern erst 6000€ für eine Küche ausgegeben :(

3_644672393oyo3.jpg


Ausserdem beschäftigt mich derzeit der golf 1 mehr als genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh