*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Renault mit Nissan Emblem :fresse:

Soo schlim war es zum glück noch nicht :shot::-[

Die Entwicklung des Autos war ja noch 100% Nissanarbeit, erst mit der Übernahme durch Renault wurde die Produktion umgelegt und später (wohl klassengegner zum laguna) eingestellt.
Die Zeit, aber, die wir das Auto jetzt besitzen (1,5 Jahre/ 22t km) lief es ohne irgendein mucken, was wir bis jetzt eig. nur von unsern ganz alten A6 (vorvorgänger) kannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ice

will sie jetzt doch keinen Golf?
 
Man sieht leider das Renault seine Finger im Spiel hat, er sieht wirklich aus wie ein Renault. Schade dabei hatte Nissan eigentlich immer ziemlich schicke Design´s (sagt man das so?) siehe 300ZX, 200SX, 240SX usw.
 
Man sieht leider das Renault seine Finger im Spiel hat, er sieht wirklich aus wie ein Renault. Schade dabei hatte Nissan eigentlich immer ziemlich schicke Design´s (sagt man das so?) siehe 300ZX, 200SX, 240SX usw.

OK, da muss ich dir leider recht geben. Bis Renault da eingestiegen ist, waren die Autos auch zuverlässiger :mad:

Pah, ich hasse die französischen Autohersteller :teufel:
 
benni meinst du es bringt was den gummi schlauch von der DK zum luftfilterkasten durch ein alu rohr zu ersetzen? hab das schon öfters gesehen aber obs was taugt
 
nur 6 kilo ersparniss wegen dem klima entfernen??

beim ej2 bringts ca 25^^ muss dann halt aber auch wirklich alles raus was damit zu tun hat

ich spare meistens an der beifahrerin
da sind gleich mal 50-70kg zusammen und man faehrt wirklich merklich schneller
was aber nicht unbedingt nur mit dem gewicht zu tun haben muss :fresse:
 
OK, da muss ich dir leider recht geben. Bis Renault da eingestiegen ist, waren die Autos auch zuverlässiger :mad:

Pah, ich hasse die französischen Autohersteller :teufel:

Zur Zuverlässigkeit kann ich wenig sagen. Hab nur oft gehört das die neuen "Nissan" Motoren nicht wirklich das gelbe vom Ei seien sollen. Die alten Motoren waren fast nicht kaputt zu bekommen. Die neuen sind da schon nicht mehr wirklich so robust. Den SR20 konnte man mit Wasser fahren und der lief noch ein paar hundert Kilometer. :haha:

Optisch hat Nissan echt sehr abgenommen finde ich, früher war das Design einfach zu erkennen. Man sah sofort "oh ein Nissan", das Design war zwar nicht jedermans Geschmack (siehe 100NX) aber es war eben anders und exotisch. Heute sehen die Autos schon sehr Renault like aus und man erkennt nur bei genauerem Hinsehen was es nun genau ist. Wobei Nissan auch richtig hässliche Kisten baut wie z.b. den Qazana

Der ist für mich nun das hässliche Auto was es gab, direkt nach dem Fiat Multipla

benni meinst du es bringt was den gummi schlauch von der DK zum luftfilterkasten durch ein alu rohr zu ersetzen? hab das schon öfters gesehen aber obs was taugt

Du meinst das Roht von der DK -> LMM -> Luftkastenfilter? Quasi kein CAI sondern einfach nur das Gummi durch Alu ersetzen? Also Leistung wird dir das 0.Nix bringen. Ausser du verlegst das Rohr direkt bis hinter die Schürze das er kalte Luft ansaugt. Dann hast du aber die Gefahr das er Wasser ansaugt.
 
Naja durch fette Beifahrer liegt der Wagen aber automatisch tiefer!!!11
 
E:@ice: bis auf die suicide hutablage scheints ja ein unverbastelter zu sein.....findet man nur noch selten

ja, das find ich auch kacke....aber bis auf die ablage und die matte is er eig gut.

@Ice

Schöne Axton Amp :)

is axton gut? kenn mich da nicht wirklich aus...


Die Suicide - anlage würde ich ebenfalls schnellstens entfernen ;)

werd ich wohl machen.

Die Matte im Kofferraum ist geil. :)

naja....is nur so, gummi/plastik zeug

@Ice

will sie jetzt doch keinen Golf?

ach, lange geschichte.....wird wohl doch noch nen jahr dauern bis sie nen auto bekommt



ps....

wie ich fasching "liebe" und vorallem leute die so "harlack" dabei haben in der schule...und meinen von hinten ansprühen zu müssen :kotz:
naja...da das richtig scheiße aussah....hab ich halt alles machen lassen...

 
is axton gut? kenn mich da nicht wirklich aus...

So im Mittlerenpreisbereich bewegen die sich immer sehr weit im oberen Bereich. Kommt natürlich auf dann auf das Modell an, aber Axton sind schon sehr bekannt. Meine Frequenzweichen für die Hochtöner sind von Axton und die sind absolut top.
 
Du meinst das Roht von der DK -> LMM -> Luftkastenfilter? Quasi kein CAI sondern einfach nur das Gummi durch Alu ersetzen? Also Leistung wird dir das 0.Nix bringen. Ausser du verlegst das Rohr direkt bis hinter die Schürze das er kalte Luft ansaugt. Dann hast du aber die Gefahr das er Wasser ansaugt.

im prinzip ein CAI, nur eben im oem look und ohne pilz^^.....von DK zum kasten alu und vom kasten zum kotflügel n schlauch

E: ich hab auch nen axton verstärker drinne...ist zwar schon älter, bringt aber gebrückt seine 300W...kann mich bis jetzt nicht beklagen, ausser das ihm da wo er sich versteckt im sommer manchmal etwas zu warm wird
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip ein CAI, nur eben im oem look und ohne pilz^^.....von DK zum kasten alu und vom kasten zum kotflügel n schlauch

Nee glaub nicht das es wirklich was bringt. Weil CAI hat man quasi schon oft von Werk aus. Aber der Filter hat halt einen Luftdurchsatz wie eine Plastiktüte.
 
hmm, dann mal schauen.....bin grad am überlegen ob der schlauch auf die drosselklappe die ich vilt bekomme passt :fresse:

die luftfilterpappe hab ich aber schon lang nimmer drinne....atmet durchn k&n
 
K&N zieht schonmal wesentlich mehr durch, aber gegen den Durchsatz von einem offenen hat auch er halt keine Chance. Dafür ist der K&N Filter legal und mein CAI eben nur zum teil.
 
So im Mittlerenpreisbereich bewegen die sich immer sehr weit im oberen Bereich. Kommt natürlich auf dann auf das Modell an, aber Axton sind schon sehr bekannt. Meine Frequenzweichen für die Hochtöner sind von Axton und die sind absolut top.

super :)

wenn ich ihn dann hab, gibts mal daten dazu...


und vom auto natürlich bessere bilder....
 
gibts eig ne software die webcam aufnahmen aufnimmt?

währ ja auch ne super möglichkeit videos zu machen....asus eee hab ich, portable festplatte hab ich, stromkabel fürs auto hab ich^^ bräuchte man nur ne vernünftige webcam und bissle usb verlängerung :d dann könnt man bissle rumspielen
 
oder anders: zeig mir bitte ein gescheites auto für 1000€ wenn das hauptaugenmerk daran liegt beim auto fahren spass zu haben^^

1000€ ... das reicht bei mir vllt grad so für nen fernseher. geschweigedenn fürn auto :fresse:

@ice:
das wird nen echter rückschritt in sachen autos... tust mir leid :( aber is ja nur fürn übergang :bigok:

Pah, ich hasse die französischen Autohersteller :teufel:

mich würd ja mal interessieren, ob die franzosen auf ihre autos auch so stolz sind wie wir deutschen auf unsere... ;)

ich spare meistens an der beifahrerin
da sind gleich mal 50-70kg zusammen und man faehrt wirklich merklich schneller

du wirst lachen, aber letzte woche bin ich nen (bissl steilere) berg mit 50km/h im 5. gang nicht hochgekommen, als ich 2 mitfahrerinnen + vielviel gepäck drin hatte, da musst ich in vierten. heute mit nur einer gings wunderbar... hat sich nichtmal geschüttelt der kleine.

gibts eig ne software die webcam aufnahmen aufnimmt?

meine samsung software kann das.

dank schneefall ging heute wieder wenden in einem zug:

bgpax9w8t3z1ehgkl.jpg
 
Nein gab unvorhersehbare Probleme mit dem Pilotenlager, Motorlagerhalterung und Ausrücklagerfedern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

1000€ ... das reicht bei mir vllt grad so für nen fernseher. geschweigedenn fürn auto :fresse:

Und da wunderst du doch über blöde Komentare wenn du wieser so einen vom Stapel lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
diesmal wars nichmal beabsichtigt. aber umso besser :)

wollt eig nur damit ausdrücken, dass ich mir kein auto für 1000€ kaufen würde, wenn ich vorhaben, das teil im alltag zu bewegen.
um im winter mal mit übern parkplatz pflügen und bissl spass zu haben, wenn schnee liegt, dann ja, aber fürn alltagsteil... no way.
dafür hab ich viel zu wenig bock, abens um 8 auf der bahn liegen zu bleiben. oder wenn ich freitags nach hause will. oder generell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat jetzt eine neue Arbeit und wegen dem kurzstreckenfahren kackt ihr die batterie regelmäßig ab. Ist es gesund wenn man die jede woche mal mit dem ladegerät auflädt oder ist das egal ( 70Ah Batterie, Golf V 1,9TDI)
 
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
ihr glaubt gar nicht wie schön es ist bei diesem wetter n fahrzeug ohne abs zu fahren da fühlt man auch die verzögerung im gegensatz zu einem mit abs welches sich nach 0 bremswirkung dank extremer regelung anfühlt
klar lenkbar ists nicht mehr und man sollte nicht auf unterschiedlichen belägen bremsen, sonst dreht sich der karren ohne abs ruck zuck raus
das ist natürlich absolut schön!

ich mein das schön ernst!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh