*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

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Ist aber trotzdem nice to have.
 
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So, auf meiner Fahrzeugsuche bin ich auf den hier Klick! gestossen. Wer kann was zu dem Wagen sagen? Was sind typische Schwachstellen bei der Baureihe auf die man achten sollte bei der Besichtigung. Der gefällt mir nämlich ziemlich gut.
 

Was für Klapptspaten. Wieso bekommen die überhaupt so ein Auto?

Hast das auch in 1280x800 oder größer? :)

http://fc02.deviantart.com/fs26/f/2008/090/8/2/Nissan_Skyline_GT_R_by_Active_Design.jpg

@Dwayne: Da war ja auch leichte Ironie dabei ;)

Aber der Motor reicht locker ehrlich gesagt ;)

Kommt drauf an was man gewohnt sich ;)
 
So, auf meiner Fahrzeugsuche bin ich auf den hier Klick! gestossen. Wer kann was zu dem Wagen sagen? Was sind typische Schwachstellen bei der Baureihe auf die man achten sollte bei der Besichtigung. Der gefällt mir nämlich ziemlich gut.

hat meiner meinung nach zu wenig ausstattung für den preis. besonders jung oder wenig gelaufen ist er ja auch nicht.
 
hat meiner meinung nach zu wenig ausstattung für den preis. besonders jung oder wenig gelaufen ist er ja auch nicht.

Also für das Alter find ich sind das nicht allzu viele Kilometer. Was sollte denn da ausstattungstechnisch noch mit drin sein?

Es kommt darauf an, was man von dem Auto erwartet bzw. damit machen will. :p

Zuerst einmal das es sportlicher ist als seine Vorgänger :d Versicherungskosten hab ich schonmal durchgerechnet, geht soweit. Wie siehts denn mit dem Unterhalt aus? Mein hört ja so einiges was Werkstätten da aufrufen für meinetwegen Ölwechsel (hab ich bis jetzt immer selber gemacht) oder Bremsen.
 
Nein, hat es nicht. Bei Trockenheit (Gummi reibt auf Asphalt) bremst ein Auto ohne ABS schneller ab, bzw. hat einen kürzeren Bremsweg.

Wenn sich zwischen Reifen/Belag noch irgendwas befindet, wie Wasser, Schnee, Matsch, sonstwas, sieht es etwas anders aus.

das stimmt nicht....

sobald die räder blockieren geht die haftreibung in gleitreibung über und du rutscht wesentlich weiter als mit abs
 
man muss auch aufpassen: ABS =! ABS. Die neueren Generation sind schon schneller und besser.

Etwas sehr interressantes hat VW für den Touareg entwickelt:
Das ABS plus ist ein in Fahrzeugen von Volkswagen verfügbares weiterentwickeltes ABS, das die bisherige systembedingte Bremswegverlängerung auf losem Untergrund (Kies, Sand, Schotter, Matsch, Tiefschnee usw.) weitgehend aufhebt. Durch intervallartiges Blockieren eines oder mehrerer Räder widerspricht das neue System zwar dem ABS-Prinzip, ist aber auf losem Untergrund von Vorteil, denn beim Blockieren sammelt sich je nach Untergrund Schotter, Sand, Kies usw. vor dem blockierenden Rad und erzeugt somit eine Keilwirkung, was den Bremsweg entscheidend reduziert. Auf üblichem Fahrbahnbelag wie Asphalt, Kopfsteinpflaster usw. oder auch auf Gras arbeitet das ABS plus wie das herkömmliche ABS. Es wurde erstmals ab 2006 im VW Touareg eingesetzt.
 
bei glätte hab ich festgestellt das man mit dem abs länger "fährt" als bremst....es reagiert viel zu schnell, auf trockener grippiger bahn klappts.....bei glätte fühlt sichs total überfordert an

gut der ej2 latscht natürlich nicht auf die bremse wie ein blöder^^ haben beide versucht so schnell es geht anzuhalten, er stand schneller

Kommt drauf an wie fein das ABS abgestimmt ist.
Der FN2 hat zB. in seiner Klasse das am besten/feinsten abgestimmte ABS.

Das man ohne ABS auch auf trockener Fahrbahn schneller zum stehen kommt, soll ein Mythos sein.
Wobei es da auch sicherlich auf die Reifenbreite mit ankommt.
 
ihr glaubt gar nicht wie schön es ist bei diesem wetter n fahrzeug ohne abs zu fahren da fühlt man auch die verzögerung im gegensatz zu einem mit abs welches sich nach 0 bremswirkung dank extremer regelung anfühlt
klar lenkbar ists nicht mehr und man sollte nicht auf unterschiedlichen belägen bremsen, sonst dreht sich der karren ohne abs ruck zuck raus
 
Omg eine Bassröhre :d

och, für meinen musikgeschmack passt ne röhre sehr gut...und wenns dann noch ne gute ist so wie meine (ca. 500$) dann hört sich das schon gut an.

aber evt hol ich mir auch nen kleine kiste....weil der kofferaum vom golf is ja schon nicht grad so groß und meine röhre ist nicht grad klein...

Jo ABS ist pflicht. Egal wie minimal die Ausstattung ist.

da hast du nicht unrecht...aber als kurzes übergangsauto reichts....weil das mit meiner schwester hat sich wohl erledigt...

und was ist der plan hinter dem kauf?

sparen auf was dickes oder haste plötzlich andere teure hobbies? (frauen?) :fresse:

nein, frau is nicht im spiel.

warum ich den golf gekauft hab, dadurch hab ich jetzt erstmal was was mich auf die arbeit bringt, und ich kann mir schön viel zeit lassen bei meiner suche nach nem ordentlichen E36 328Ci oder E36 323Ti :)

Frauen sind nicht zu unterschätzen, was Geld angeht.

oh ja...das stimmt....is das teuerste "hobby" überhaupt :fresse:

Bei Glätte sollte ABS wirklich einen längeren Bremsweg verursachen, da es sehr oft die Bremse wieder lösen wird weil die Räder ständig blockieren. Dafür bleibt ein Auto mit ABS kontrollierbar und nach einer Vollbremsung bei Trockenheit braucht man nicht 4 neue Reifen. ;)
Bei Trockenheit sollte sich das eigentlich nicht viel geben vom Bremsweg...

also um das hier mal aufzuklären....

auf schneebedeckter straße bremst ein blockiertes rad besser.
auf schneebedeckter kommt es zu einer keilbildung vor dem rad, dieser keil bremst nochmals, daher besser als mit abs.


aber auf trockener und nasser straße is mit abs deutlich besser.


allerdings würde ich abs immer vorziehen.

allerdings muss man auch bedenken, dass die abs systeme von damals in keinsterweise mit heutigen zu vergleichen sind...da is der unterschied zwischen abs und kein abs auf trockener straße nicht sooo groß, nur halt das lenken geht dann nicht mehr...
 
och, für meinen musikgeschmack passt ne röhre sehr gut...und wenns dann noch ne gute ist so wie meine (ca. 500$) dann hört sich das schon gut an.

Jupp hab auch eine Rolle. Aber da sitzt halt ein Rockford Sub drin der ordentlich Druck hat. Trotzdem will ich früher oder später einen Kofferraumausbau machen. Aber erstmal Wohnung -> Skyline -> weiterschauen.
 
Jupp hab auch eine Rolle. Aber da sitzt halt ein Rockford Sub drin der ordentlich Druck hat. Trotzdem will ich früher oder später einen Kofferraumausbau machen. Aber erstmal Wohnung -> Skyline -> weiterschauen.

ja, man kann röhren nicht verallgemeinern...gibt richtig gute...aber leider sehr sehr viel rotz.

und man kann nicht jede musikrichtung mit ner röhre hören...z..b house und techno is nicht drin...aber höre ich sowieso nciht :d
 
ja, man kann röhren nicht verallgemeinern...gibt richtig gute...aber leider sehr sehr viel rotz.

und man kann nicht jede musikrichtung mit ner röhre hören...z..b house und techno is nicht drin...aber höre ich sowieso nciht :d

Ich auch nicht, höre nur Rock, HipHop + Konsorte und da geht das eigentlich. Das eine Bassbox nicht ideal ist braucht man glaube ich niemandem sagen. Aber lieber eine gute Bassbock als eine schlechte Kiste.
 
Trotzdem komisch, ich hab hinten zwei Endstufen (900Watt für Sub und 400Watt für die Boxen +Hochtöner) was insgesamt auch ein paar Kilo wiegt und verzichte dann wegen 6kg!!! auf den Komfort einer Klimaanlage. Den Kompressor (ca 3kg) und die Adapterplatte (ca 2kg) habe ich gleich rausgebaut und verzichte drauf. Eventuell baue ich sie in den Primera da ich den ja nun noch fast 1 Jahr bis zum Sky fahren muss.
 
nur 6 kilo ersparniss wegen dem klima entfernen??

beim ej2 bringts ca 25^^ muss dann halt aber auch wirklich alles raus was damit zu tun hat
 
25kg?

das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...wenn du die heizung suw mit ausbaust, dann kann ich mir das eher vorstellen.

aber klima is eig nur

-kompressor
-klimakühler
-bisle alu-leitungen
-keilrippenriehmen

das alles wiegt nicht wirklich viel, max so 10kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die König K5000 (Classic / G4 / G6) gefunden. Die schauen gut aus, würden in Sachen Form und Optik (natürlich ohne Durchführung für Renngurte) sehr gut in den Roadster passen und lassen sich farblich top konfigurieren. Und so Sachen wie Sitzheizung, Sitzbelegungsmatte für Beifahrerairbag usw. bietet König sogar auch an.

*Grübel*


Wie wäre es denn mit Sitzen von Recaro? Zum Beispiel die Recaro Style? http://www.recaro.com/index.php?id=403&L=0
 
Am Block war ja nur der Kompressor und die Adapterplatte. Den Rest hat der NX ja nicht von Werk aus, somit kann ich das auch nicht rausreißen :) Vielleicht sind es auch ein wenig mehr, habs Zeug nicht gewogen glaub aber nicht das es mehr wiegt.
 
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