*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25kg?

das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...wenn du die heizung suw mit ausbaust, dann kann ich mir das eher vorstellen.

aber klima is eig nur

-kompressor
-klimakühler
-bisle alu-leitungen

das alles wiegt nicht wirklich viel, max so 10kg.

Trocknerflasche
Expansionsventil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Iceman schon sagt, mit Recaro hätte ich die selben Probleme bzw. Schwierigkeiten. Und die Königs schauen besser aus. Hatte vor einer Weile mal Bilder von einem Z3 mit Recaro Pole Position gesehen. Aber das passte m.E. nicht wirklich gut, zumindest nicht in den Roadster.

Aber je mehr ich darüber nachdenke desto mehr Sinn macht eigentlich eine reine Neubelederung der vorhandenen Sportsitze ...
 
Zuletzt bearbeitet:
-kompressor
-klimakühler
-bisle alu-leitungen
-keilrippenriehmen

+ wärmetauscher + andere luftkanäle

laut erfahrungen von anderen leuten wiegt die karre ohne klima 20-30kilo weniger

mal schaun wie viel es wirklich sein wird, wenn er denn mal dazu kommt den mist endlich raus zu schmeissen......funzen tuts ja eh nicht mehr (steinchen zwischen rolle und riemen > riemen gerissen :fresse:)

E: das geilste währ natürlich noch ein umbau auf non servo lenkgetriebe....bringt auch wieder bissle gewicht raus....ausserdem könnte mann dann noch die riemenscheibe abdrehen lassen^^.....und bissle mehr leistung bringt das auch ;) ansich ists auch keine große sache....nur andere achsschenkel und anderes lenkgetriebe....leider ist das zeug rar und deswegen teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
+ wärmetauscher + andere luftkanäle

laut erfahrungen von anderen leuten wiegt die karre ohne klima 20-30kilo weniger

mal schaun wie viel es wirklich sein wird, wenn er denn mal dazu kommt den mist endlich raus zu schmeissen......funzen tuts ja eh nicht mehr (steinchen zwischen rolle und riemen > riemen gerissen :fresse:)

dann aber auf jedenfall mal wiegen, würde mich echt interessieren.
 
Angeblich wiegt der NX mit Klima 1160kg und ohne Klima 1105kg... kann aber nie im Leben hinkommen.
 
55kilo ist schon etwas viel^^

weiss wer zufällig was RH classic 15X7 wiegen? die hat er vor sich zu holen fürn sommer....dürften sich ganz gut auf dem auto machen denk ich
 
+ wärmetauscher + andere luftkanäle

laut erfahrungen von anderen leuten wiegt die karre ohne klima 20-30kilo weniger

mal schaun wie viel es wirklich sein wird, wenn er denn mal dazu kommt den mist endlich raus zu schmeissen......funzen tuts ja eh nicht mehr (steinchen zwischen rolle und riemen > riemen gerissen :fresse:)

E: das geilste währ natürlich noch ein umbau auf non servo lenkgetriebe....bringt auch wieder bissle gewicht raus....ausserdem könnte mann dann noch die riemenscheibe abdrehen lassen^^.....und bissle mehr leistung bringt das auch ;) ansich ists auch keine große sache....nur andere achsschenkel und anderes lenkgetriebe....leider ist das zeug rar und deswegen teuer

und das ganze bringt dir was? ein höheres Leistunsgewicht? warum kaufst du dir nicht gleich ein gescheites auto?
 
a: es geht nicht mal um mein auto

b: gescheites auto hin oder her, physik kannste nicht überwinden......mit gescheit meinste warsch was mit viel ps und vor allem mords viel drehmoment und viel gewicht. dann bist du auf der geraden schnell während ne leichte spritzige karre überall schnell ist

oder anders: zeig mir bitte ein gescheites auto für 1000€ wenn das hauptaugenmerk daran liegt beim auto fahren spass zu haben^^

E: @ ice: ja genau 7zoll 15j......mit 120mm diszanzscheiben pro seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
was geht sich das an mister super duper ich bin so ein auto experte, aber kann keine verkehrschilder lesen und muss jetzt mitm bus zur arbeit poser?

Und das hat nun was mit meiner Frage zu tun? Aber ich sehe schon, du wolltest mal wieder (wie so oft) einfach nur Provozieren. Verstehe schon. Bist neidisch weil du selber fahren musst und ich zur Arbeit gefahren werde wa? :drool:

@Ice

Schöne Axton Amp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal kurz zum ej2

ich denke mal das ding währ richtig spaßig ohne klima und ohne servo....am besten dann noch mit ner abgedrehten riemen scheibe, alu NW rad, fidanza SS und leichten felgen

ohne klima und servo dürfte der dann so an 920kilo kratzen ;)

E:@ice: bis auf die suicide hutablage scheints ja ein unverbastelter zu sein.....findet man nur noch selten

E2: azi war schneller :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal kurz zum ej2

ich denke mal das ding währ richtig spaßig ohne klima und ohne servo....am besten dann noch mit ner abgedrehten riemen scheibe, alu NW rad, fidanza SS und leichten felgen

ohne klima und servo dürfte der dann so an 920kilo kratzen ;)

Meine Schwungscheibe drehen wir diese Woche von 7.5kg auf 4.8kg runter. Dann dreht der innerhalb von 1 Sek im Stand in den Begrenzer. :drool: Alleine mein Fächerkrümmer bringt schon ordentlich an Leistung, der originale ist nämlich so ein hässlicher kleiner Gusskrümmer. :haha:
 
Die Matte im Kofferraum ist geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die oem scheibe wiegt beim ej2 ca 8 kilo.....ne fidanza gibts mit 3,2 ;)^^

fächer und ordentliche catback hat er ja schon.....müsste nur noch n 200zeller rein, am besten von magnaflow der sieht fast oem aus :d und sollte das sauger setup aushalten.....gab da ja schon mal fälle wo nach nen paar km @ turbo die keramik ausm kat geschossen kam
 
Mein Kumpel meint auch "hopp wir drehen die auf 3.5kg runter" da hab ich ihm nur den Vogel gezeigt. Die Fidanza hat für den NX minimum 4.8kg und weniger will ich auch nicht.
 
ja so ganz fürn alltag ist das dann nicht mehr :d ich hab für meinen ja eine abgedrehte und feingewuchtete liegen.....5,2kilo (vorher 8,2), ich denk das ist ein gutes zwischen ding
 
ihr glaubt gar nicht wie schön es ist bei diesem wetter n fahrzeug ohne abs zu fahren da fühlt man auch die verzögerung im gegensatz zu einem mit abs welches sich nach 0 bremswirkung dank extremer regelung anfühlt
klar lenkbar ists nicht mehr und man sollte nicht auf unterschiedlichen belägen bremsen, sonst dreht sich der karren ohne abs ruck zuck raus

das ist natürlich absolut schön!
 
Jepp bin auch der Meinung man muss es nicht übertreiben. Ich bin halt im moment am überlegen ob ich 4.8kg nehme wie die Fidanza oder lieber 5.5kg. Müsste mal die original Scheibe wiegen, das Teil ist bock schwer. Das kannst du mit 1 Hand kaum hochgeben und das obwohl ich nun wirklich alles aber keine dünnen Oberarme habe ^^
 
Hab nun auch mal ein bild unserer Familienkutsche gemacht:

autonpdl.jpg


Fährt sich eigentlich ganz gut, viel besser als das Sommerauto meines vaters, dem 3er, der in jeder zweiten kurve+gas auszubrechen versucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh